Im Stich gelassen - POOH ♂ - 2 Jahre - Ukraine

  • Themenstarter Themenstarter Misfit-Cats e. V.
  • Beginndatum Beginndatum
Pooh hat zudem noch eine Hämobartonellose, also eine feline infektiöse Anämie, die durch hämotrope Mykoplasmen hervorgerufen wird. Dazu soll noch ein passendes Antibiotikum gegeben werden. 🙁
Oh man was noch alles.😢
Ich bin auch sprachlos.☹️
 
A

Werbung

Erst mal muss auch die Anemie durch die Mykoplasmen behandelt und die Biopsie abgewartet werden.

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. Chemo stand auch im Raum, aber wer weiß ob damit nur paar Wochen oder Monate rausgezögert werden kann..

Sicherlich eine schwierige Frage
Ja, das ist eine schwierige Frage. Auch, ob es nicht besser ist, ihn dort, wo er jetzt ist, bis zu seinem Lebensende zu lassen.

Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht wäre eben auch ein Umzug hierher mit Behandlungsmöglichkeit gegeben. Nur so eine Idee in den Raum geworfen.
 
Ganz ehrlich, keine Ahnung. Für meine anderen beiden hab ich ne Versicherung, das wär bei ihm ja nicht drin... Irgendwie würde ich es wohl aber hinbekommen 🤔😮‍💨

Die Frage ist halt, ob man ihm gerade einen Gefallen tut, wenn man ihn krank aus seinem momentanen Zuhause rausreisst, ihm den Stress der Reise zumutet und bei mir kann er ja auch nicht sofort mitlaufen. Charlie wird erstmal definitiv nicht begeistert sein und bräuchte Zeit und ne langsame Zusammenführung, damit das hier funktioniert. Bei einer gesunden Katze hab ich kein so sehr schlechtes Gewissen, ihr das abzuverlangen im Hinblick auf noch viele schöne gemeinsame Jahre. Aber für ihn bedeutet das ja erstmal auch noch zusätzlicher Stress.

Wenn es aber eine Chance gibt, dass er wieder gesund wird und man ihm hier in Deutschland vielleicht sogar besser medizinisch betreuen/helfen kann und das Ganze nicht nur eine Palliativmaßnahme für noch ein paar gute Wochen/ Monate ist, dann sähe das halt ganz anders aus.
Ich hoffe, ihr versteht mich nicht falsch. Ich will nur das Beste für ihn ❤️!! Und wenn er echt nicht mehr viel Zeit haben sollte, weiß ich nicht, ob er nicht besser in seinem gewohnten Umfeld bleibt. 😢
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KaMu, sMuaterl und 3 weitere
Ich kann deine Gedanken verstehen. Ich denke genaus so.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Andersland
Erst mal muss auch die Anemie durch die Mykoplasmen behandelt und die Biopsie abgewartet werden.

Vielleicht gibt es ja doch noch Hoffnung. Chemo stand auch im Raum, aber wer weiß ob damit nur paar Wochen oder Monate rausgezögert werden kann..

Sicherlich eine schwierige Frage
Ja, das ist bei dem Befund das Problem, vor allem auch wie die Lebensqualität bei einer Chemo ist. Kann man das dem Kater zumuten? (Ich habe im November vergangenen Jahres meinen Nico wegen eines Tumors im Mesenterialbereich, sehr wahrscheinlich ein Lymphom, verloren. Er hat sich von sich aus auf den Weg gemacht 😢)
 
  • Like
  • Crying
Reaktionen: Mihasmorgul und sMuaterl
Ja, das ist bei dem Befund das Problem, vor allem auch wie die Lebensqualität bei einer Chemo ist. Kann man das dem Kater zumuten? (Ich habe im November vergangenen Jahres meinen Nico wegen eines Tumors im Mesenterialbereich, sehr wahrscheinlich ein Lymphom, verloren. Er hat sich von sich aus auf den Weg gemacht 😢)
Das tut mir sehr leid für dich 😢.
Ich weiß, wie sich das anfühlt, ich musste meine Holly vor zwei Jahren gehen lassen, die wegen eines abdominal Tumores an akutem Leberversagen litt und der ich nicht mehr anders helfen konnte, als sie gegen zu lassen. Und das tat/tut so weh!

Ich hab zwar gelesen, dass Katzen eine Chemo viel besser wegstecken als unsereins, aber andererseits sind sie auch Meister im Verstecken 😔
Vielleicht geschieht ja doch ein kleines Wunder und der Onkologe schätzt die Lage anders ein.
 
  • Crying
Reaktionen: Moustic
Werbung:
Es tut mir so leid für den süßen kleinen Kater und auch für Dich.

Folgendes habe ich im Internet gefunden:

Chemotherapie ist eine weitere häufige Krebsbehandlung. Allerdings heilt sie keine Krebserkrankung bei Katzen. Eine Chemotherapie wird stattdessen genutzt, um das Wachstum der Krebszellen zu verlangsamen und die klinischen Symptome abzumildern.

Das liest sich nicht gut.......

Fast noch ein Babykater ist er und hat schon Krebs. Wie ungerecht!!!!
 
Vielleicht kann der Tumor ja doch entfernt werden? Magst Du nicht mal mit dem Tierarzt Deines Vertrauens über den kleinen Kater sprechen, sobald alle Befunde vorhanden sind?
 
Ich habe hier die kleine Peppa adoptiert. Sie macht sich kommenden Mittwoch auf den Weg.
Phoo und Peppa sind auf der gleichen Pflegestelle. Das Thema Hautpilz
( vielleicht Verdacht, Besorgnis) habe ich auch auf dem Schirm. Peppa muss deshalb bei uns erstmal in Quarantäne und zum Doc.

Ich weiss, das hat nichts mit Phoos schlimmer Krankheit zu tun.

Wie gesagt, es tut mir sehr sehr leid.....
 
Pooh hat wohl einen Tumor im Unterleib der total doof im Lymphknoten sitzt und vermutlich inoperabel ist.
Sie wollen aber trotzdem versuchen eine Biopsie zu machen... 😭 Mist....

Sie sprachen von einem Lymphom.
Darf man denn nicht den kompletten Lymphknoten entfernen? Das wird doch, wenn ich richtig informiert bin, bei Menschenfrauen, die Brustkrebs haben, so gemacht.
 
Ich habe hier die kleine Peppa adoptiert. Sie macht sich kommenden Mittwoch auf den Weg.
Phoo und Peppa sind auf der gleichen Pflegestelle. Das Thema Hautpilz
( vielleicht Verdacht, Besorgnis) habe ich auch auf dem Schirm. Peppa muss deshalb bei uns erstmal in Quarantäne und zum Doc.

Ich weiss, das hat nichts mit Phoos schlimmer Krankheit zu tun.

Wie gesagt, es tut mir sehr sehr leid.....
Das wäre genauso auch mein Plan gewesen, ich hätte mich wegen Hautpilz und Giardien auch schon eingelesen. Ich wünschte, dass waren seine Baustellen, dass wäre zwar nervig aber gut behandelbar.
Ich wünsche eurer Peppa eine unkomplizierte Reise und eine völlig unnötige Quarantäne ☺️
 
Werbung:
Darf man denn nicht den kompletten Lymphknoten entfernen? Das wird doch, wenn ich richtig informiert bin, bei Menschenfrauen, die Brustkrebs haben, so gemacht.

Der sitzt wohl richtig blöd der Tumor und ist meist inoperabel, so der TA.

Weiteres wird die Tage dann abgeklärt, ebenso die Biopsie gemacht.
 
Nachricht von der Tierschützerin:

Ich habe nun auch den Bluttest für Fiv erhalten und er ist auch negativ))). Der Arzt gab gestern Empfehlungen zur Behandlung. Ich kaufte alle Medikamente und wir begannen mit der Behandlung.

Dienstag geht es zur Biopsie.
 
  • Like
Reaktionen: Moustic, Wolkenturm, Onni und 5 weitere
Ich drücke alle Daumen, Pfoten und Zehen für den süßen Pooh.. 🍀 Ich wünsche ihm, dass die Behandlung gut anschlägt und er ein langes erfülltes Leben führen kann.

Der Süße hat sich so in mein Herz geschlichen, er sieht wie ein kleiner Mini Me von Baghira aus, nur eben weiß 😍
 
  • Love
Reaktionen: Momo8701
Ja, ich mag ihn auch sehr gerne und es wäre so schön, wenn eine Behandlung anschlagen würde.
 
  • Love
Reaktionen: Momo8701
News von Tetjana 🙁

"Hallo! Erstmal möchte ich mich für das Geld bedanken! Ich habe es gestern erhalten! Es ist eine große Hilfe für mich!

Gestern war ein harter Tag. Wir verbrachten einen ganzen Tag mit Pooh in der Klinik. Wieder nahm Bluttests, Ultraschall und Biopsie. Der Arzt hat die komplette Operation durchgeführt, weil die Bauchspiegelung nicht aussagekräftig genug ist. Jetzt warten wir 2-3 Wochen auf die Ergebnisse der Zytologie..

Aber es gibt unangenehme Ergebnisse von Bluttests - Neutrophile hoch, Lymphozyten niedrig, Korrelation Albumin/Globulin 0,299. All dies deutet auf trockenes FIP hin. Ich bin niedergeschlagen 😭. Ich weiß, dass die Diagnose sehr schwierig und die Behandlung sehr und sehr teuer ist((("



... Also geht es auch noch Richtung FIP

Und das zu finanzieren ist für uns als Verein knifflig, weil es für das GS meist keine Kaufbelege gibt. Für Tanyas Marcel wurde es auch über ein privates Paypal gesammelt..

Und Tetjana steht jetzt da - FIP und Tumor - wenn er FIP überleben würde mit dem GS, wie lange würde er mit dem Tumor/Krebs leben?

Das ist jetzt total doof, ich weiß selber nicht weiter...
 
  • Crying
Reaktionen: sMuaterl, Heinerich, LakritzNase und 3 weitere
Werbung:
Tetjana:

Wir werden auf die Zytologie warten, aber ich denke, wir haben FIP. Es gibt keine Metastasen und die Blutergebnisse zeigen Fip. Und ich weiß nicht, was besser sein wird - FIP oder Krebs. Dieser Doktor hat eine große Erfahrung in der Behandlung von Lymphomen. Und er sagte, wenn Pooh ein Lymphom hat, ist die Prognose günstig
 
Tetjana:

Wir werden auf die Zytologie warten, aber ich denke, wir haben FIP. Es gibt keine Metastasen und die Blutergebnisse zeigen Fip. Und ich weiß nicht, was besser sein wird - FIP oder Krebs. Dieser Doktor hat eine große Erfahrung in der Behandlung von Lymphomen. Und er sagte, wenn Pooh ein Lymphom hat, ist die Prognose günstig
Okay, also Prognose günstig was das Lymphom betrifft wäre ja schon ein Grund eine FIP Behandlung zu beginnen oder?
Klingt blöd und man redet sich ja einfach Dinge schön, aber vielleicht musste es etwas anderes sein damit FIP rechtzeitig festgestellt werden konnte und dann wird alles gut...
Ich würde es ihm so wünschen 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Heinerich, LakritzNase und 2 weitere
Alsooooo

Ich habe ihr gesagt, dass sie erstmal das GS so lange geben soll, bis das Ergebnis der Biopsie vorliegt. Zur Sicherheit bevor es ihm schlechter geht.

Dazu kamen jetzt auch noch 328 € Klinikkosten für Operation/Biopsie, Blutbild und Ultraschall dazu..

44394123wy.jpeg


44394124yy.jpeg


Ich geh mal Spenden sammeln im richtigen Thread 😵
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase und Lionne
44394132ul.jpeg


44394133wb.jpeg
 

Ähnliche Themen

Misfit-Cats e. V.
Antworten
211
Aufrufe
11K
KaMu
KaMu
Misfit-Cats e. V.
Antworten
9
Aufrufe
997
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
42
Aufrufe
4K
Felidae_1
F
Misfit-Cats e. V.
Antworten
20
Aufrufe
2K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
Antworten
67
Aufrufe
5K
Momo8701
Momo8701

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben