Tagesverlauf
Habe mit einer mir von einem User von hier empfohlenen THP telefoniert und mich zu einer klassischen homöpath. Behandlung bei Frido entschlossen.
Das mit dem k.S. und selbstausgewählter Homöopathie erscheint mir beim derzeitigen Zustand von Frido doch zu gefährlich. Wenn ich Recht überlege, haben wohl die Ärzte schon zuviel herumgedoktert und das können wir uns in Frido´s Interesse nun wirklich nimmer erlauben!
Als erstes wird morgen Lycopodium (Bärlapp) in einer Potenz C30 einmalig 1-2 Globuli gegeben. Das soll erst einmal die Nieren unterstützen.
Dann heißt es, ihn beobachten bis Donnerstag und dann sehen wir weiter.
Ansonsten war Frido heute wenig kooperativ was die Medikamenteneinahme und die Infusion betraf.
Er wirkt seit ca 18 Uhr wieder ein bißchen apathisch. Er erbrach heute wieder öfter als die letzten Tage (was evtl daran liegt das bei der Cortisongabe etwas verloren ging). War mehrmals draussen im Garten, aber auch viel in der Wohnung, an der Seite meiner Frau bzw. an meiner.
Telefonierte heute auch mit Heel und erfuhr warum bei Autoimmunkrankheiten kein Traumeel gegeben werden sollte. Es liegt am Echinacin.
Ebenso führte ich wegen dem Olibanum ein Gespräch mit DHU. Dort wurde mir "durch die Blume" zu verstehen gegeben das wohl Olibanum des öfteren bei Autoimmunerkrankungen gegeben wird, es aber keine gefestigten Studien gibt, ob dieser tatsächlich in homöopathischer Form auch hilft. Primär wird das Mittel bei rheumatischen Schmerzen in der klassischen Homöopathie angewandt.
Bioserin und Mariendistel sind bestellt, hoffe das die Lieferung alsbald eintrifft.
Ansonsten hab ich heut das Gespräch, mit der Täin, gestern erst so richtig realisiert und muss sagen, das wir nach wie vor an den Äußerungen zu nagen haben. Habe einen Ordner hier angelegt und bilder von Frido vom Sommer letzten Jahres und zwei aktuelle von heute hochgeladen, sind aber wohl noch nicht freigegeben. Dort kann man deutlich sehen wie Frido körperlich abbaute, sind selber erschrocken.
Das wars was ich für heute zu berichten weiß