Hallo 🙂
Katzen wurden gestern kastriert. Wir haben die Babys plus Mama gestern um 8 beim Tierarzt abgeliefert...und um 10 uhr schon wieder geholt. Ich hatte die schlimmsten Bilder im Kopf...letztendlich geht es ihnen genauso wie vor der OP. Alle waren super fit...super frech und sind rumgesprungen als ob nix gewesen wär...Dachten sie bekommen alle 5 einen lampenschirm und sie sind so fertig dass sie 3 tage durchschlafen...aber nix da 😂. Also war echt kein großer eingriff...bei den jungs sieht man 2 so minischnitte und bei den mädels halt auch einen kleinen schnitt auf dem jetzt ein pflaster klebt..Body oder schirme haben sie nicht und sie haben wohl so ein spezielles narkosemittel bekommen bei dem nach bedarf die dosis erhöht wird und deshalb hatten wir den stress mit dem aufwachen nicht.
Naja auf jeden fall geht es allen gut und sind nun wirklich bereit für ihr neues zuhause. Sie wurden außerdem auch alle gechippt.
Ich wollte nur auch nochmal betonen, dass dieser Thread hier keine Ermutigung sein soll Katzen zu vermehren. Bei uns ging zwar alles gut aber nie wieder möchte ich in so eine Situation kommen. Letztendlich war/ist es wirklich sehr viel Stress, Arbeit und natürlich sind es auch hohe Kosten. Für Tierarzt allein haben wir in der ganzen letzten Zeit über 1000 euro für die Katzen ausgegeben (trotz Züchterpreis und ohne jegliche Komplikationen) Katzenfutter und Streu ganz zu schweigen... Wir haben eine 3 Zimmer Wohnung...also nicht megaaa klein ...aber mussten jeden tag wenn wir von der arbeit gekommen sind die wohnung saugen und putzen....Es sah jedes mal so aus als wär 1 Monat nicht mehr geputzt worden 🙈. Die Katzenklos mussten jeden Tag mehr als 3 mal sauber gemacht werden und dementsprechend viel streu verbrauch hatten wir. Dann der ganze Anfangsstress...nimmt jedes Kitten genug zu, geht es der mama gut, sorgen über sorgen. Dann braucht man einiges an Zeit sie Stubenrein zu bekommen (und tdm geht ab u zu was schief) und sie ans Nassfutter zu gewöhnen. Und jetzt...wo es so langsam Richtung Abgeben geht kommt natürlich noch dazu dass es ein riesen Stress für die Mama wird und wir natürlich auch sehr traurig sein werde...und auch die Angst ob es den Katzen auf Dauer, dort wo sie hinkommen, auch gut gehen wird. (Das soll keine Beschwerde sein da uns klar war, was auf uns zukommen wird. Das soll nur mal realistisch Darstellen was so ein Wurf mit sich bringt)
Wir bereuen unsere Entscheidung nicht dass wir sie nicht abgetrieben haben...versteht das nicht falsch. Aber jeder der die Möglichkeit hat seine Kätzin zu kastrieren damit sie nicht trächtig wird, sollte das auf jeden Fall tun. So süß wie die kleinen auch sind...
Ich habe das nicht falsch verstanden!
🙂
Euer Thread liest sich ja, als gäbe es fast nichts Schöneres wie dieses Erlebnis - von all den gelungenen Fotos ganz abgesehen - was ja auch daran liegt, dass ihr all die Arbeit, Probleme, den Zeitaufwand und das Finanzielle nicht andauernd hier im Thread an die große Glocke gehängt habt. Aber all das gab es eben auch, und sicher nicht in nur ganz kleinem Rahmen. Wenn mal ein Kitten anfing, Bspw. wild zu pullern, dann waren wohl die anderen drei nicht abgeneigt es auch mal zu versuchen
😉
Trotz alle dem,
so habt ihr das a l l e wirklich ganz toll gemeistert und hinbekommen!
Und nun ist sogar der letzte, sorgenvolle chirurgische Eingriff, das kastrieren lassen auch geschafft und wie du schreibst, absolut problemlos für Kitten und Mama.
Dass die Kitten nur ein Pflaster haben, das kann ich mir schon vorstellen.
Aber wie sieht das bei der Mama aus?
Hat sie tatsächlich auch keinen Trichter oder Body?
Schon jetzt am Wochenende werden die ersten zwei Kitten in ihr neues Zuhause von euch gebracht. Die letzten zwei dann ja Anfang Juni.
Ich hoffe sooo sehr, dass die suuuuuper Mami
diesen Verlust ihrer Lütten mit Fassung trägt - und du und deine Familie, dieser tollen Katzendame eine Freundin gefunden habt, die auch anstandslos und herzlich von ihr angenommen wird.
Hier sagt man ja dazu:
"Ich wünsche euch eine langweilige Zusammenführung!"
🙂
Den Kitten wünsche ich ein sehr schönes, neues Zuhause -
und euch Menschen,
dass auch ihr den Abschiedsschmerz von den Lütten mit Fassung tragen könnt. Leicht fällt das sicher nicht. Aber etwas leichter, je schöner und liebevoller das neue Zuhause erscheint und sein wird.