Ich ernähre mich vegetarisch
Isst du Fleisch?
Trinkst du Milch?
Trägst du Lederschuhe oder Jacken oder Handtaschen?
Fährst du Auto oder Bus?
Solltest du nur eine Frage mit Ja beantworten können, solltest du dir ernsthaft überlegen ob du dir das hohe Ross auf dem du sitzt auch leisten kannst.
Jagd zur Nahrungsbeschaffung (und das in festgelegten Grenzen) ist alles andere als krank sondern sehr natürlich. Jagd zur Befriedigung irgendwelcher Tötungsphantasien ist krank. Das einpferchen von hunderten Hühnern oder Schweinen oder Rindern auf möglichst engem Raum zur Profitmaximierung ist krank.
ein Auto haben wir nicht und für Lederartikel fehlt meist das Geld - deshalb Kunstleder. Eier kaufen wir vom Bauern.
Jagd zur Nahrungsbeschaffung - wie schreibt der Norweger - 45 Prozent der Einwohner des Landes dort sind Jäger - haben die alle sowenig
Knete dass sie auf alles ballern müssen was sich bewegtum es "zu essen"? Jagd muss sein - das weiss ich selbst - aber hier geht es nicht um die Hege sondern
um einen Sport, ein Spiel - und diesen Spieltrieb - nennen wir ihn mal so - auf Kosten der Tiere auszuleben, DAS ist krank. Tausende Schweden
hatten sich gemeldet als es darum ging ein paar Wölfe abzuknallen die "zuviel" waren ...!? Was ist? Wollten die tausende Leutchen
die sich gemeldet hatten - Schweden - sich nen toten Wolf in den Kühlschrank legen - wegen der Nahrungsbeschaffung? Armes Land und
arme Leute kann ich da nur schreiben - essen die doch sogar Wölfe! Die müssens nötig haben ...
Das aber die Vertreter der jagdlichen Fraktion jedesmal so aufspringen sobald auch nur die leiseste Kritik laut wird dass lässt tief blicken.
Ist es nicht so dass es auch in Deutschland keinen Schutz für Haustiere gibt die weiter als 200 - 300 m von zuhause weg laufen. Wieviele
tausend Katzen und Hunde werden jedes Jahr erschossen unter dem Vorwand der "Hege" - sorry, Wildschweine, Rehe - sehe ich alles ein.
Gefällt mir nicht aber muss sein wenn die natürlichen Feinde fehlen. Aber muss ich deshalb die Jagd lieben und die Jäger toll finden.
Jagd ist ein leider Gottes notwendiges Übel und manch ein Zeitgenosse hat es zu seinem Gott erkoren. Das ist die schlichte Wahrheit.
Und Norwegen dass sich an keinerlei Walschutzvereinbarungen hält kommt bei mir sowieso unter ferner liefen.
Habe ich vergessen zu erwähnen: Felix bekommt ja Fleischfutter - sogar möglichst hochwertiges. Wenn ich lese Kaninchen oder
Huhn dann komme ich manchmal ins Grübeln. Ich selbst esse kein Kaninchen und kein Huhn, auch kein Kalb oder Pute - und dem Kater
gebe ich es ... aber er kann ja nichts dafür. Er ist ein Jäger. Ich hätte mir ja auch 2 Zwergkaninchen holen können, die wären mit Möhr
chen zufrieden gewesen ... aber sei es wie es sei ... die Jagd ist ein notwendiges Übel und ich akzeptiere sie zähneknirschend. Mehr
nicht.
Noch Fragen?