Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei meiner Abneigung geben die Walfangländer lasse ich jedoch keine Luft ran und deshalb gehen meine Spenden an Greenpeace.

du weisst aber schon, dass Greenpeace deutschland nur deshalb noch an der Walsache so gross hängt, weil Moby Dick so Werbewirksam ist und fette Spendengelder bringt?
Und das andere Organisationen und auch Greenpeace Norwegen zugeben, das am norwegischen Walfang nichts auszusetzen ist?

Ich hab übrigens schon mit Mitarbeitern von Greenpeace Deutschland am Tisch gesessen und die haben gemeinsam mit mir gegrillten Wal gegessen und fanden das vøllig in Ordnung. Und ja, sie wussten was sie da Essen!

Informier dich erst mal ordentlich und laber nicht von Dingen von denen du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast!!

Statt dich über den norwegischen Walfang zu echauffieren solltest du lieber mal für die Rettung des Aals auf die Strasse gehen oder Geld spenden! Den gibt es nämlich sogar in Deutschland, oder sollte ich treffenderweise schreiben gab es????? Ist ja schon sogut wie ausgerottet!! In Deutschland!!
Aber nein, so ein glitschiger Aal ist ja nicht so süss wie so ein Blauwal (wobei Norwegen sowieso gar keine Blauwale und auch keine anderen gefährdeten Walarten jagd!!)

Sorry, du hast echt keine Ahnung!

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich weiss dass ich nach solchen Zeilen

du weisst aber schon, dass Greenpeace deutschland nur deshalb noch an der Walsache so gross hängt, weil Moby Dick so Werbewirksam ist und fette Spendengelder bringt?
Und das andere Organisationen und auch Greenpeace Norwegen zugeben, das am norwegischen Walfang nichts auszusetzen ist?

Ich hab übrigens schon mit Mitarbeitern von Greenpeace Deutschland am Tisch gesessen und die haben gemeinsam mit mir gegrillten Wal gegessen und fanden das vøllig in Ordnung. Und ja, sie wussten was sie da Essen!

Informier dich erst mal ordentlich und laber nicht von Dingen von denen du offensichtlich überhaupt keine Ahnung hast!!

Statt dich über den norwegischen Walfang zu echauffieren solltest du lieber mal für die Rettung des Aals auf die Strasse gehen oder Geld spenden! Den gibt es nämlich sogar in Deutschland, oder sollte ich treffenderweise schreiben gab es????? Ist ja schon sogut wie ausgerottet!! In Deutschland!!
Aber nein, so ein glitschiger Aal ist ja nicht so süss wie so ein Blauwal (wobei Norwegen sowieso gar keine Blauwale und auch keine anderen gefährdeten Walarten jagd!!)

Sorry, du hast echt keine Ahnung!

mein Spendengeld demnächst erhöhen werde 🙂 Ich esse keinen Aal - zu teuer, zu fettig und schon gar nicht gesund für meine Galle :yeah:
Im übrigen steht er auf der roten Liste - er ist nicht ausgerottet - es wird viel getan um Population zu erhalten. Wofür ich mein Geld - meine
Spendengelder ausgebe ist meine Sache und ganz sicher setze ich die Prioritäten. Und ich bin absolut überzeugt dass die illegale Walfangfischerei
der Norweger zutiefst abscheulich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ärgern

Genau, und wir alle sollten besser unsere PCs ausmachen, denn das verbraucht Strom und der kommt in den meisten Fällen aus dem Atomkraftwerk und das ist sowieso ganz böse.

Sagt mal Leute, könnt ich nicht ein bischen beim Thema bleiben?

Manchmal hab ich hier das Gefühl, dass man ein absoluter Gutmensch sein muss um bei einigen von euch überhaupt Argumente anbringen zu dürfen: Veganer, mit eigenen Schafen aus deren Wolle er sich seine Klamotten häkelt auf seinem solarbetriebenen Ökobiowunderbauernhof.

Könnt ihr nicht begreifen, dass auch Fleischessen vielleicht ein Herz für Tiere haben und es nicht leiden können, wenn diese einfach abgeknallt werden, weil jagen so toll ist? So geschehen in Schweden mit den 27 Wölfen auf die 11k oder 12k Jäger losgelassen wurden, so geschehen mit Bruno dem Bären, so geschehen mit den Steinböcken, die fast ausgerottet sind, weil der Mensch immer erst in letzter Sekunde begreift, dass Leben schützenswert ist.

Ich bereue es schon wieder hier reingeguckt zu haben. Hier prallen doch zwei unvereinbare Gewitterfronten aufeinander. Die eine Seite die sagt: Jagd ist gut und wichtig und Naturschutz, die andere die sagt: Jagd ist Lust am töten und somit schlecht. Natürlich mit den üblichen Nuancen.

Leider wird dieser Thread hier sowieso nichts ändern (außer dass ich jetzt Norwegen nicht mehr sonderlich mag) und am Ende stellen wir nur fest, was für Abgründe in den einzelnen Leuten lauern, von denen wir das nie gedacht hätten. Aber es ändert sich nichts. Die die jagen wollen, werden weiterhin jagen und die die nicht jagen, werden auch keine Jäger erschießen (diese Gefahr besteht nur, wenn einer auf die Idee kommt meine Tiere zu erschießen. Wie du mir...).

das ganze Geheimnis besteht darin die Meinung der anderen wenigstens zu tolerieren - und wenn es zähneknirschend ist. Und hierzu zähle ich verantwortungsvolle
Jagd.

Jagd muss sein - ob es uns gefällt oder nicht. Verantwortungsvolle Jagd wohlgemerkt und keine Schießorgien. Das Beispiel von den Wölfen hat mich auch sehr betroffen gemacht und ein krasses Beispiel geliefert wie es nicht sein sollte. Und dazu zähle ich natürlich an vorderster Front die Walfangmethoden von Norwegen, Kanada und Japan.

Zuletzt bearbeitet:
ist Norwegen nicht das fantastische land, welches sich ein ganz besonderes goodie für touristen ausgedacht hat, um die kassen zum klingeln zu bringen?

Robbenschlachten als urlaubsspass!

ja, das klingt wahrlich nach spannung, abenteuer, fairer jagd und freude - vorallem für das tier.

"Getötet werden sowohl ältere Robben als auch die jungen, die erst einige Monate alt sind. "Baby-Robben zu töten ist die einfachste Sache, die du machen kannst, wenn du sadistisch veranlagt bist", sagte Paul Watson von der Organisation Sea Shepherd der Online-Ausgabe des "Observer", "man kann es wirklich nicht Sport nennen - das Tier ist völlig wehrlos." Die Tierschützer befürchten, dass Touristen vor allem die Jungtiere aufs Korn nehmen.

Wenn die Jagd im nächsten Frühjahr erneut startet, dürfen ausländische Jäger nur innerhalb organisierter Touren teilnehmen. Bisher ist laut der norwegischen Zeitung "Aftenposten" noch unklar, ob die Touristen einen Schießprüfung bestehen müssen, bevor sie die Jagdlizenz erhalten. Norwegische Reiseunternehmen haben Urlaube für erfahrene Jäger und Anfänger inzwischen in ihr Programm aufgenommen, berichtet der "Observer".

So biete NorSafari im Internet Trips ab 1400 Norwegische Kronen (rund 170 Euro) für einen Jagdtag und den garantierten Abschuss von einem Seehund bis 8200 Kronen (rund 990 Euro) für vier Tage und zwei Tiere an, pro extra getötetem Tier fallen 500 Kronen (rund 60 Kronen) an. Falls die enttäuschten Jäger ihre garantierte Quote nicht erreichen, erhalten sie bei manchen Angeboten sogar eine Rückzahlung."

urlaub mit der lizenz zum töten.

und dann von der fairen, sicheren jagd zu sprechen und norwegen als paradebeispiel dafür hinzustellen, erscheint mir mehr als makaber.

Quelle

Genau, und wir alle sollten besser unsere PCs ausmachen, denn das verbraucht Strom und der kommt in den meisten Fällen aus dem Atomkraftwerk und das ist sowieso ganz böse.

Sagt mal Leute, könnt ich nicht ein bischen beim Thema bleiben?

Manchmal hab ich hier das Gefühl, dass man ein absoluter Gutmensch sein muss um bei einigen von euch überhaupt Argumente anbringen zu dürfen: Veganer, mit eigenen Schafen aus deren Wolle er sich seine Klamotten häkelt auf seinem solarbetriebenen Ökobiowunderbauernhof.

Könnt ihr nicht begreifen, dass auch Fleischessen vielleicht ein Herz für Tiere haben und es nicht leiden können, wenn diese einfach abgeknallt werden, weil jagen so toll ist? So geschehen in Schweden mit den 27 Wölfen auf die 11k oder 12k Jäger losgelassen wurden, so geschehen mit Bruno dem Bären, so geschehen mit den Steinböcken, die fast ausgerottet sind, weil der Mensch immer erst in letzter Sekunde begreift, dass Leben schützenswert ist.

Ich bereue es schon wieder hier reingeguckt zu haben. Hier prallen doch zwei unvereinbare Gewitterfronten aufeinander. Die eine Seite die sagt: Jagd ist gut und wichtig und Naturschutz, die andere die sagt: Jagd ist Lust am töten und somit schlecht. Natürlich mit den üblichen Nuancen.

Leider wird dieser Thread hier sowieso nichts ändern (außer dass ich jetzt Norwegen nicht mehr sonderlich mag) und am Ende stellen wir nur fest, was für Abgründe in den einzelnen Leuten lauern, von denen wir das nie gedacht hätten. Aber es ändert sich nichts. Die die jagen wollen, werden weiterhin jagen und die die nicht jagen, werden auch keine Jäger erschießen (diese Gefahr besteht nur, wenn einer auf die Idee kommt meine Tiere zu erschießen. Wie du mir...).

Das hat doch nichts mit Gutmenschen zu tun. Es geht darum sich um sein eigenes Handeln Gedanken zu machen und nicht erst mit den Fingern in die ferne zeigen.
Was für mich heisst
- kein billig Fleisch
- regionale Produkte
- Bio Eier

Wir brauchen nicht darüber reden dass sinnloses Töten von Tieren absolut verwerflich ist. Aber gerade bei der Jagd darf man nicht alle über einen Kamm scheren, wie gesagt, auch der Metzger hätte einen anderen Beruf wählen können

Werbung:
Sorry, ich hab kein Bock mehr mich heute noch so tief zu bücken. Du hast echt keine Ahnung, aber davon jede Menge. Träum weiter!
Am norwegischen Walfang ist wirklich nichts verwerflich! Jeder Deutsche Fischkutter handelt unethischer wie die 12 zugelassenen Walfangboote in Norwegen!
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fr..... halten!

Darauf wollte ich hinaus 😉

Ich bin absolut gegen Walfang, aber was der normale Fischkutter anrichtet ist abartig!!! Ganz zu schweigen von den Fehlfängen die mit ins netz gehen, umsonst gestorben für das lecker Fischfilet. Aber egal, die anderen sind ja viel schlimmer 🙄
Ich kann nur jedem raten sich über den Fisch zu informieren den er essen will.

mein Spendengeld demnächst erhöhen werde 🙂 Ich esse keinen Aal - zu teuer, zu fettig und schon gar nicht gesund für meine Galle :yeah:
Im übrigen steht er auf der roten Liste - er ist nicht ausgerottet - es wird viel getan um Population zu erhalten. Wofür ich mein Geld - meine
Spendengelder ausgebe ist meine Sache und ganz sicher setze ich die Prioritäten. Und ich bin absolut überzeugt dass die illegale Walfangfischerei

und deswegen ist egal was aus ihm wird??? Tolle Einstellung 🙄

das ganze Geheimnis besteht darin die Meinung der anderen wenigstens zu tolerieren - und wenn es zähneknirschend ist. Und hierzu zähle ich verantwortungsvolle
Jagd.

Jagd muss sein - ob es uns gefällt oder nicht. Verantwortungsvolle Jagd wohlgemerkt und keine Schießorgien. Das Beispiel von den Wölfen hat mich auch sehr betroffen gemacht und ein krasses Beispiel geliefert wie es nicht sein sollte. Und dazu zähle ich natürlich an vorderster Front die Walfangmethoden von Norwegen, Kanada und Japan.

Wenigstens einmal hörst du dich hier an wie ein erwachsener Mensch 😉

herzlichen glueckwunsch zur demonstration deiner ahnungslosigkeit. Die alibi rettungs massnahmen kommen viel zu spaet und sind nicht umfassend genug dar aal, welcher ein so spezielles lebewesen ist, ist nicht mehr zu retten.
Auch hierzulande hat man zu spaet reagiert, aber immerhin wurde hier schon vor 3 jahren ein totales fangverbot umgesetzt.
Und der norwegische walfang ist nicht illegal! Norwegen hat das freiwillige abkommen zum stop allen walfangs nie unterzeichnet, ergo hat es auch kein abkommen gebrochen. Hinzu kommt das hier nur ganz streng reglementiert waljagd betreiben wird und nur eine einzige walart bejagd wird die keineswegs vom aussterben bedroht ist. Im gegewnteil, die population ist stabil und trotz jagd steigend

Jagd.

du kannst hier nicht norwegischen und japanischen walfang in einen topf werfen. Das sind grundverschiedene dinge und den japanischen walfang verabscheue ich azuch zutiefst. Norwegischen und japanischen walfang in einen topf zu werfen ist also ob du legebatterien und echte freiland bodenhaltung von huehnern in einen topf schmeisst. Bitte informier dich mal gruendlich ueber das thema

Werbung:
ist Norwegen nicht das fantastische land, welches sich ein ganz besonderes goodie für touristen ausgedacht hat, um die kassen zum klingeln zu bringen?

Robbenschlachten als urlaubsspass!.

und dann von der fairen, sicheren jagd zu sprechen und norwegen als paradebeispiel dafür hinzustellen, erscheint mir mehr als makaber.

Quelle

darueber hatte ich damals auch die haende ueber den kopf zusammen geschlagen.
Die hinter der sache standen waren leute von der kueste fur die robbenjagd ein teil ihres alltag waren und die eine andere siochtweise haben die ich perslenlich auch nicht gutheissen kann.
Aber letztendlich wurde das zum glueck auch nicht so heiss gegessen wie es gekocht wurde.

Hab jetzt heine zeit, schreib da heute abend mehr dazu

Hinzu kommt das hier nur ganz streng reglementiert waljagd betreiben wird und nur eine einzige walart bejagd wird die keineswegs vom aussterben bedroht ist. Im gegewnteil, die population ist stabil und trotz jagd steigend

Da habe ich vor ein oder zwei Tagen eine Dokumentation über die Grindwaljagd der Färöer Inseln gesehen. Die behaupten ja auch von sich sie Nachhaltigen Walfang betreiben.
Fachleute sagten allerdings das vor Hundert so gestimmt. Aber heute absolut falsch ist.
Würde mich wundern wenn das in Norwegen soooooo anders sein sollte.
Allerdings konnte ich nicht lange gucken. Solche blutigen Schlachtszenen kann ich nicht mal in Horrorfilmen ansehen 😎

es gibt unabhaengige forschungsberichte mit aktuellen zahlen die das belegen das die zwerwal population in norwewgen nicht bedroht ist und trotz jagd immer grøsser wird

Nein

Kein Kommentar mehr dazu

Da muss ich aber auch wiedersprechen

Von April bis Juli suchen die Grindwale die kühleren Gewässer rund um die Färöer-Inseln auf. Hier gebären die weiblichen Tiere ihre Jungen und richten „Kinderstuben“ ein. Dass Wale während der Aufzucht von Jungtieren nicht verfolgt werden, ist ein selbstverständlicher Grundsatz der Arterhaltung, er leistet Gewähr für die Stabilität der Populationen; darüber hinaus hat die Internationale Walfangkommission ein ausdrückliches Jagdverbot auf Muttertiere erlassen. Doch darauf nehmen die Waljäger auf den Färöer-Inseln keine Rücksicht: Unter mehr als 200 Grindwalen, die am 19. Juli in die Bucht der Stadt Klaksvik getrieben und getötet wurden, befanden sich viele trächtige Weibchen und auch Muttertiere mit ihren Jungen.

Die Art der Tötung ist bestialisch und ekelig.

Da spielt es für mich keine Rolle ob die Art sich vermehrt, mir kommt es auf die Tötung an.

http://www.wdcs-de.org/news.php?select=743

Werbung:
dies finde ich auch bestiaslisch und absolut verwerflich! Aber auch das hat nichts mit dem gemeinsam wie die waljagd in norwegen betrieben wird

Man braucht nur eine einzige negativ Schlagzeile, eine Tierquälerei um dies auf ALLE zu beziehen 🙁 So ist es nunmal, einer baut die Sch... und andere müssen es ausbaden

Man braucht nur eine einzige negativ Schlagzeile, eine Tierquälerei um dies auf ALLE zu beziehen 🙁 So ist es nunmal, einer baut die Sch... und andere müssen es ausbaden

bei mindestens um die 10.000 erschossenen katzen alleine in nrw

(und hier geht es um die erschossenen katzen, nicht um alles andere, was hier natürlich dann wieder hochkocht)

kommt dieses statement bei mir wie hohn an.

Und deshalb sind ALLE Jäger schlecht? Nein es gibt vielleicht einige Jäger die Ihr Hauptaugenmerkmal auf die Erlegung von Haustieren spezialisiert haben, dennoch wird dies von der Jägerschaft nicht akzteptiert oder gefördert. Es ist auch nicht Bestandteil der Prüfung für den Jagdschein.

Zu behaupten ALLE Jäger sind Mörder und Tierquäler wäre unsegefährt so als wenn man behaupten würde alle Pitt Bulls sind gefährlich, oder alle Ausländischen Mitbewohner sind Faulpelze🙂

Nein da macht man die Schublade auf, bleibt verbohrt auf seiner Meinung sitzen, ohne die Menschen zu kennen. Erstmal sollte man die Menschen kennenlernen bevor man ALLES pausalisiert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.