Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Übrigens steckt in dem Satz ein interessantes Paradoxon. Hat es jemand gemerkt? Oder gelten Katzen unter Jägern allgemein nicht als "Tiere"? 😕
Und warum schließt die Jägerschaft diese Jäger dann nicht umgehend aus? Warum wird diesen Leuten nicht sofort der Jagdschein entzogen? Das verstehe ich einfach nicht, wenn, wie Du sagst, der Großteil der Jäger anders gestrickt ist?
LG Silvia
Ich hoffe nur, Ihr könnt dann auch so gut damit leben, wenn eine Eurer Katzen erschossen wird, nur weil sie in Nähe des Waldes einen Vogel erbeutet hat. Da gibt es dann auch nur ein müdes "ist halt so!"
LG Silvia
Solche Initiativen finde ich super. Und sie bringen meines Erachtens viel mehr für den Artenschutz als die Abknallerei von Haustieren. Aber ich schätze mal, diese Jäger haben auch Besseres zu tun, als auf Nachbars Katze zu ballern😉
Ich bin sicher, dass es etliche Jäger in unserem Land gibt, denen der Schutz der Umwelt wirklich am Herzen liegt. Nur leider gibt es mindestens genauso viele, denen der Artenschutz nur als Vorwand dient, um iirgendwelche archaischen Gelüste zu befriedigen. Ich hab leider auch genug Jäger erlebt, denen Umweltschutz völlig am Allerwertesten vorbei ging.
LG Silvia
Wie erklärt sich denn dein Spruch Freigänger sind kein Freiwild? So als Jägerin?
Nur auf Freigänger-Katzen bezogen? Wilde Tiere sind ja sogesehen alle Freigänger..
Bist du für ein Änderung der Meter-Regeln oder soll es so bleiben?!
Ich finde auch, hier kommen erstaunlich wenig Fakten der Jägerfront, dafür umso mehr Gegenargumente und über so Aussagen wie, 'damit muss man rechnen, dass ein Freigänger erschossen wird' kann ich auch nur den Kopf schütteln..
Zwecks Information:
www.lusttoeter.de
Also so unschuldig wie es die Jäger immer darstellen sind nicht ale!
Es gibt unendlich viele Seiten über die Forderungen, z.B. den Abstand zwischen Grundstück und Abschußzone zu verringern usw.usw.🙁
LG
Raubtiere erwischen im Normalfall kranke, alte und schwache Tiere. Nennt man Auslese.
Ich frage die Jäger hier im Forum nun schon zum dritten Male warum die Wildkatzen so gut wie ausgestorben waren?
Haben die alle Suizid begangen??
Oder wurden die von Jägern erschossen weil sie so heftig "gewildert" haben???
Und wie wird in Zukunft mit den nun wieder auftauchenden Wildkatzen umgegangen?
Dieser Thread zeigt auf dass es keineswegs nur verantwortungsvolle Jäger gibt, sondern auch genug Abknaller.
Es hapert wohl doch bei der Jagdscheinausbildung...
Zwischen Jäger und Bevölkerung wird die Kluft noch tiefer werden wenn nicht bald per Gesetz eingeschritten wird.
Mich wundert es gar nicht mehr wenn in den Wäldern Hochsitze angesägt werden.
So etwas lehne ich persönlich ab, verstehen kann ich es aber.
du hast die Jungtiere vergessen, die eine besonders leichte Beute sind.
Ich seh ja selbst, was unsere Katzen Jahr für Jahr gerade an Jungvøgeln killen. Das ist nicht wenig und die Katze macht keinen Unterschied ob es sich dabei um einen geschützten Vogel handelt oder nicht.
Und auch sonst, so habe ich schon oft beobachtet das meine Katzen eben nicht nur alte und schwache Vøgel erwischen.
Dieser Spruch bezieht sich auf die Jagd von militanten Tierschutztanten auf unsere Freigänger😉... das Du das nicht mehr weisst...
du hast die Jungtiere vergessen, die eine besonders leichte Beute sind.
Ich seh ja selbst, was unsere Katzen Jahr für Jahr gerade an Jungvøgeln killen. Das ist nicht wenig und die Katze macht keinen Unterschied ob es sich dabei um einen geschützten Vogel handelt oder nicht.
Und auch sonst, so habe ich schon oft beobachtet das meine Katzen eben nicht nur alte und schwache Vøgel erwischen.
Auf meine Frage, was die angeblich so umweltbewußten Jäger denn außer dem Abschuß von Katzen dafür tun, wieder Lebensräume für Wildtiere zu schaffen, hab ich bislang keine Antwort bekommen.
LG Silvia
Wow. Interessant. Es ist also moralisch gesehen besser, eine Katze zu schießen, als sie zu füttern.
TJ und Tazi: akzeptiert doch ganz einfach, dass nicht alles heile Welt ist und dass es "sogar" unter Jägern viele, viele Leute gibt, die man nur mit einem unausprechlichen Wort bezeichnen kann
Oh, die Seite kannte ich noch nicht. Prima erklärt. Ich versuche es ja immer wieder mit eigenen Worten zu erklären:
und hoffe, dass ich einige Menschen erreiche und damit zum Nachdenken anrege.
Und jetzt werdet doch mal konkret: Welche einheimische Vogelart wurde von Katzen so dezimiert, dass sie als gefährdet gilt? Ober gibt es für diese Behauptungen etwa keine Beweise?
Da sind wir uns ja zumindest einig - auch die Katzen- und Hundehalter sind in der Pflicht
Erstaunlicherweise habe ich hier keine schenkelklopfenden Idioten um mich herum die total verpeilt in der Gegend rumballern und sich mit dubiosen Abschüssen prahlen. Ich frag mich immer wo die wohl wachsen.
wird nicht registriert sondern einfach überlesen 😀
Naja, das war ja wohl von Anfang an klar.........Genau, endlich eine Einigung (ist doch ein Anfang😀)
TJ und Tazi: akzeptiert doch ganz einfach, dass nicht alles heile Welt ist und dass es "sogar" unter Jägern viele, viele Leute gibt, die man nur mit einem unausprechlichen Wort bezeichnen kann
Aber das bestreite ich doch gar nicht, dass es diese gibt! Nur muss man doch bitte deswegen nicht alle in einen Sack stecken!
Akzeptier du doch bitte auch, dass es eben auch viele Jäger gibt die anders sind und meines empfindens nach ist die zahl dieser "anderen" Jäger steigend!