Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Tigerlilly-ich habe auch nix gegen Jaeger,auch wenn ich Tiere toeten nicht toll finde,aber es ist halt berechtigt(aber net bei Hauskatzen,die mal n Vogel fressen).Du hast uebrigens auch Waffenschein und Waffenbesitzkarte verwechselt,waffenschein bekommt Otto Normalo nicht.Kannst ja mal zur Aufklaerung googeln.Ich duerfte aber,aufgrund des Jobs,je nach Einsatz,eine Waffe fuehren(bin im Sicherheitsdienst)Hat aber nix mit der Sportschuetzen-Wbk zu tun....

A

Werbung

Ja, ich weiss. Es genügt, wenn man Munition und Waffe getrennt aufbewahrt. Bei uns hat sich das einfach so angeboten.

So wie du und Tigerlilly das beschreibst, so kenn ich das von hier auch. Wir haben beim renovieren hier im Haus die chance genutzt und einen Waffensafe in die Wand eingebaut. Das Ding ist sauschwer und wurde halt direkt in die Wand eingelassen und seit wir den haben, haben wir da auch sowohl Waffen als auch Munition drin.

wenn es dem stern einen artikel wert ist, dann ist es zumindest nicht der regelfall.

dass die polizei ihn zum arzt bringen wollte zeigt ja wohl, dass da gerade in bezug auf irgendwas handlungsbedarf bestand. möglicherweise wegen entzug der waffenbesitzkarte?

weiß ja nicht wo du was von vorbestraft gelesen hast, ich seh da nichts. und in der regel bekommt man da auch keine waffenbesitzkarte.

viel bedenklicher in bezug auf waffenbesitz sind in meinen augen eher sportschützen und leute im schützenverein. die führen die waffe nämlich wirklich nur aus spaß am schießen. und die amokläufer in deutschland waren auch aus diesem millieu und keine jäger.

Zur Erinnerung

@robbieleilamoritz(furchtbar langer Name)-die Gesetze sind Megascharf,wie ich schon sagte-nur gibt der Gesetzgeber halt den Behoerden nicht das Geld,um die Einhaltung der Gesetze zu ueberwachen.Hallo-was sollen da noch schaerfere Gesetze bringen?

Klingt nicht ganz so gut wie Mate

Jeder, auch der stabilste mit dem besten Charakter kann psychisch aus dem Gleichgewicht geraten.

Ach ja. Und dann noch besoffen, schwere Kindheit gehabt, von der Ex abgezockt und schon ist alles nicht mehr so schlimm. Ein paar unter Beschuss genommene Polizisten fallen da glatt unter den Teppich.

Dieser Mensch war als so krank bekannt, dass er behördlich vorgeladen wurde. Das passiert nicht von heute auf morgen und er hatte trotzdem Zugang zu seinen Waffen.

Ich hoffe, dieser Fall hat Konsequenzen auf breiter Ebene.

@ mate

sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast. ich habe persönlich nichts gegen sportschützen. ich habe persönlich auch kein problem mit dem schießen. das treffen eines zieles ist sicherlich auch eine spannende herausforderung und ich sehe auch den sportlichen aspekt dahinter.

ich habe nur das problem, dass hier immer die jäger als schießgeile idioten hingestellt werden, die aus spaß töten. und dass man die ja am besten alle entwaffnen soll. wenn ich aber sehe, dass es in deutschland weitaus mehr sportschützen gibt (wobei da glaube ich auch bogenschießen mit zugehört), welche ihre waffen auch zu hause haben sehe ich da bei den jägern weniger bedenken. sicherlich dürfte es über einen schützenverein sogar leichter sein an waffen zu kommen als wenn man extra eine jagdausbildung macht. und leider waren die amokschützen von erfurt und winnenden aus dem bereich des schießsportes. was nicht bedeutet, das sportschützen potentielle amokläufer sind.

find es übrigens mal gut, dass ein deutscher waffenscheininhaber sagt, dass es eben nicht so ist, dass man mit seinem waffenschein machen kann was man will sondern der durchaus entzogen wird, wenn man scheiße baut.

@ blume anna

du mußt nicht zwingend waffe und munition in unterschiedlichen räumen verwahren. gibt spezielle Jägerschränke mit separatem innenfach, wo man die kurzwaffen und die munition aufbewahren kann.

Und dann kann man ja mal schnell vom Jäger ablenken, man wirft den Begriff
Sportschütze in den Raum mit ein paar Argumenten hinzu, die man innerhalb von Minuten wieder schön redet. Ich nenne so etwas heucheln

Werbung:
Oh ja, möglichst mit flächendeckenden Spassentzug und Einkerkerung von allen Leuten , die es wagen aufzumucken. Am Besten stellen wir eine Liste auf, was von heute an noch gemacht werden darf und was nicht und wenn einer dagegen verstößt, dann steinigen wir ihn.....das wäre was * vorsicht ironische Kiste*

Sportschütze in den Raum mit ein paar Argumenten hinzu, die man innerhalb von Minuten wieder schön redet. Ich nenne so etwas heucheln

naja, irgendwas muss man hier ja tun, damit du was zum heizen hast😉

und um diese banküberfälle zu verhindern, sollte das geld ein bißchen verteilt werden oder was?

nein, um diese überfälle zu verhindern wird das zentral gelagerte geld extra gut gesichert.

banken werden überfallen, weil man viel geld auf einmal erbeuten will. ähnlich wäre es bei waffendepots. die RAF hat ihre waffen damals auch unter anderem durch überfälle auf waffengeschäfte bekommen. eben weil da viele auf einmal sind. das risiko, dass jemand bei nem jäger privat einsteigt um die waffe zu entwenden ist dagegen recht gering.

Ja, warum nicht. Wäre wohl zu viel? Auf dem Weg käme er evtl. zu Verstand oder so etwas ähnlichen.

das argument ist mir zu primitiv und letztendlich eine beleidigung für jeden jäger.

Ich merke gerade wieder, bei Dir ist anscheinend alles sinnlos.
Was hat das an diese Stelle jetzt mit dem Katzenproblem zu tun??

meine ausführungen zum thema sportschützen bezogen sich darauf, dass erstens auch diese leute waffen zu hause haben. also auch eine potentielle gefahr darstellen. selbst wenn die jäger ihre waffen zentral verwahren würden hätte sich an der tatsache, dass sie katzen schießen dürfen nicht wirklich was geändert.

Dann frag ich mich, warum ich bei uns einen Jäger (allerdings mittleren Alters) ständig beim Netto im Schnapsregal rumkriechen sehe ehe er zur Jagd fährt. Im Nebenort ist genau so einer, der kippt sich vor der Jagd an der TAnkstelle halb zu. Vielleicht ist ja die JAgd nüchtern nicht zu ertragen.

möglicherweise, weil er trotz eines alkoholproblems noch nicht strafrechtlich aufgefallen ist. wer lesen kann ist klar im vorteil

............. siehe zwischentexte

Werbung:
Ich bin dann wieder raus hier. Bis zum nächsten Zwischenfall, den ich dann hier aufzeigen werde. Meistens knallen sich die Brüder ja selbst über den Haufen. Zum Glück für Unbeteiligte. 🙂

Und ich: ahnungslos. Weil mein Nachbar ne Boing fliegt und gerne darüber erzählt, habe ich trotzdem keine Ahnung davon. Oder soll ich mich im Fliegerforum anmelden und dort großkotzig mitmischen? 😉

Naja, was anderes tust Du ja grad auch nicht.......von der Jagd hast Du nicht viel Ahnung, redest aber mit, als wenn Du mittendrin stehen würdest😉

Nicht jeder ist ausgepufft

Ach ja. Und dann noch besoffen, schwere Kindheit gehabt, von der Ex abgezockt und schon ist alles nicht mehr so schlimm. Ein paar unter Beschuss genommene Polizisten fallen da glatt unter den Teppich.

Dieser Mensch war als so krank bekannt, dass er behördlich vorgeladen wurde. Das passiert nicht von heute auf morgen und er hatte trotzdem Zugang zu seinen Waffen.

Ich hoffe, dieser Fall hat Konsequenzen auf breiter Ebene.

Das ist doch Quatsch! Aber willst du zb jemand der eine schwere Kindheit hatte den Zugang zur Jagd verweigern? Ist das Argument genug? Es gibt Leute, die hatten eine schwere Kindheit und sind charakterstarke und gefestigte Menschen.

Der Punkt ist doch einfach, jeder kann durchknallen! Dagegen gibt es keine Garantie!

Der Fall den du beschreibst, da scheint doch irgendwo im System was falsch gelaufen zu sein, denn so wie du das beschreibst so ist da doch rein rechtlich ganz klar das diese Person keine Waffe führen dürfte. Aber der Fehler liegt da anscheinend ja nicht in mangelvollen Gesetzen sondern das es bei der umsetzung hapert

Werbung:
Naja, was anderes tust Du ja grad auch nicht.......von der Jagd hast Du nicht viel Ahnung, redest aber mit, als wenn Du mittendrin stehen würdest😉

Du bist ein guter Jäger! Ich nenne das einen Volltreffer 🙄

@Tigerlilly-ich habe auch nix gegen Jaeger,auch wenn ich Tiere toeten nicht toll finde,aber es ist halt berechtigt(aber net bei Hauskatzen,die mal n Vogel fressen).Du hast uebrigens auch Waffenschein und Waffenbesitzkarte verwechselt,waffenschein bekommt Otto Normalo nicht.Kannst ja mal zur Aufklaerung googeln.Ich duerfte aber,aufgrund des Jobs,je nach Einsatz,eine Waffe fuehren(bin im Sicherheitsdienst)Hat aber nix mit der Sportschuetzen-Wbk zu tun....

ich hab das ganze nicht verwechselt nur gleichgestellt. meinet waffenschein nicht in bezug auf waffenrecht sondern umgangssprachlich. hatte vorher schon den unterschied gelesen.

was hat denn das mit heucheln zu tun?

ihr argumentiert doch immer, dass jäger nur schießgeil sind und aus spaß am ballern und töten durch den wald rennen, ständig das gewehr im anschlag und auf alles geschossen was sich bewegt.

und wenn ich hier auf die sportschützen verweise, weil einige fordern, dass die waffen zentral verwahrt werden will ich ablenken? der mann in dem fall hätte genausogut sportschütze sein können.

http://www.stern.de/panorama/bluttat-von-loerrach-amoklaeuferin-erstickte-ihren-sohn-1605826.html

http://www.stern.de/panorama/bluttat-in-landshut-koch-erschiesst-schwaegerin-im-gericht-660324.html

@ mate

sorry wenn du dich angegriffen gefühlt hast. ich habe persönlich nichts gegen sportschützen. ich habe persönlich auch kein problem mit dem schießen. das treffen eines zieles ist sicherlich auch eine spannende herausforderung und ich sehe auch den sportlichen aspekt dahinter.

ich habe nur das problem, dass hier immer die jäger als schießgeile idioten hingestellt werden, die aus spaß töten. und dass man die ja am besten alle entwaffnen soll. wenn ich aber sehe, dass es in deutschland weitaus mehr sportschützen gibt (wobei da glaube ich auch bogenschießen mit zugehört), welche ihre waffen auch zu hause haben sehe ich da bei den jägern weniger bedenken. sicherlich dürfte es über einen schützenverein sogar leichter sein an waffen zu kommen als wenn man extra eine jagdausbildung macht. und leider waren die amokschützen von erfurt und winnenden aus dem bereich des schießsportes. was nicht bedeutet, das sportschützen potentielle amokläufer sind.

find es übrigens mal gut, dass ein deutscher waffenscheininhaber sagt, dass es eben nicht so ist, dass man mit seinem waffenschein machen kann was man will sondern der durchaus entzogen wird, wenn man scheiße baut.

nachdem was du zuerst über sportschützen schriebst, finde ich dies schon geheuchelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.