Jäger

• Themenstarter Themenstarter Waldnixe
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
barbarossa... sonst hältst du doch auch immer dein niveau und bleibst differenziert.
also bitte.

blutiges treiben. das lass ich mir auf der zunge zergehen.

der arme metzger hätte auch schreiner werden können. das ist kein argument.

A

Werbung

in nrw sind es jedes jahr mindestens 10.000 katzen, die gemeldet werden 😱

von knappe 8,2 Millionen Katzen. wieviele sterben bei Autounfällen? auto´s werden aber dadurch nicht verboten oder? Und ich finde Wildfleisch um einiges gesünder als Rind, Schwein und Huhn

Nochmal ein naiver Beitrag: Ich denke mal, Du brauchst Dich nicht angesprochen fühlen, aber Du solltest die Realität nicht ableugnen wollen: es gibt wirklich sehr viele sog. Jäger, denen es Spass macht, Tiere abzuschiessen, es gibt wesentlich mehr Kick, als nur auf eine Scheibe zu ballern.

logo. und jetzt?

Wenn man es ganz genau nehmen würde, könnten die Halter von Freigängern, die beim Jagen erwischt werden, angezeigt werden, denn sie machen sich strafbar der Jagdwilderei🙂

tazi
von knappe 8,2 Millionen Katzen. wieviele sterben bei Autounfällen? auto´s werden aber dadurch nicht verboten oder?
Zitat

---

Leider gibt es auch Autofahrer die es einen feuchten Dreck schert ob sie ein Tier überfahren, egal ob Igel, Katze oder sonstwas.

So wie es auch verantwortungslose Autofahrer gibt, gibt es auch verantwortungslose Jäger.

Natürlich kann man Pech haben und ein Tier auf Versehen überfahren.
Doch mit etwas Achtsamkeit ist die Gefahr geringer.

tazi, wen zeigen wir denn nun der Wilderei an wenn ein Fuchs es wagt ein Kaninchen zu wildern???

😀

Werbung:
von knappe 8,2 Millionen Katzen. wieviele sterben bei Autounfällen? auto´s werden aber dadurch nicht verboten oder? Und ich finde Wildfleisch um einiges gesünder als Rind, Schwein und Huhn

wenn die jäger die katzen auch verzehren bzw. auf dem markt anbieten.... *ironie off*

das hatten wir eben schon, es geht nicht um sogenannte nahrungslieferanten.

die argumentation der jägerschaft ist hanebüchen. die schäden, die angeblich durch wildernde katzen enstehen, sind vorgeschoben.

keine katzenpopulation schafft, was monokultur anrichtet.

viele jäger machen das schlicht aus spaß an der freud, es ist eine freizeitbeschäftigung. und darüber kann man eben schon mulmige gedanken haben, finde ich.

und das große problem ist a) die merkwürdige einstellung der jägerschaft (ich nenne das mal vorsichtig so) zu den beutegreifern

und b) das die herrschaften sich auf gesetze berufen, die in den 30ern stehen geblieben sind. das ist schon grenzwertig.

ich fänd es übrigens mal prima, wenn du auf posts eingehen könntest. scheint ja kaum zu beeindrucken, welche zahlen ich geliefert habe *kopfschüttel*

minna, rein aus interesse: warum sind die schäden, die eine katze anrichtet an kleinwild nur vorgeschoben?

Ein Metzger geht zur Arbeit, um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Keiner dieser Freizeitmörder ist damit zu vergleichen. Im Gegenteil, die investieren in ihr blutiges Treiben.

Ja warum hat er aber keinen anderen Beruf gelernt? Hat ihn ja keiner gezwungen.
Komm mal wieder runter. Es macht keinen Unterschied warum und wie das Tier getötet wird. Ich sag nach wie vor, dass ein Wild mit sicherheit ien glücklicheres Leben geführt hat wie ein Masttier

Wenn man es ganz genau nehmen würde, könnten die Halter von Freigängern, die beim Jagen erwischt werden, angezeigt werden, denn sie machen sich strafbar der Jagdwilderei🙂

keine ahnung, in welchem bundesland du lebst.... aber ich schlage vor, google mal die gängigen gesetze.

tazi, wen zeigen wir denn nun der Wilderei an wenn ein Fuchs es wagt ein Kaninchen zu wildern???

😀

füchse werden gnadenlos gejagt, das ist ein besonders gern geschossener beutgreifer. die haben doch alle tollwut, musst du wissen 🙄 bei den füchsen gibt es nur die todestrafe.

minna, rein aus interesse: warum sind die schäden, die eine katze anrichtet an kleinwild nur vorgeschoben?

weil die ursprüngliche jägerschaft eben den "vernichtungskrieg" gegen alle beutegreifer führt.

ich bin sehr sehr froh, dass es inzwischen auch abspaltungen von den hegeringen gibt, die den ganzen dummfug nicht mittragen.

wir reden hier im übrigen noch immer von katzen, nicht mehr oder weniger. und wenn man sich mal anschaut, welche dramen es gibt bei anderen beutegreifern, dann wird einem angst und bange.

ich kann mir das nur so erklären, dass hier eine konkurrenz um nahrung vermutet wird, aber verstehen kann man das ganze nicht.

wölfe und z. b. viele greifvögel sind geschützt, aber das interessiert die auch nicht. da passieren immer wieder "versehen".

material hierzu kommt gleich.

Werbung:
keine katzenpopulation schafft, was monokultur anrichtet.

Da stimme ich Dir zu

viele jäger machen das schlicht aus spaß an der freud, es ist eine freizeitbeschäftigung. und darüber kann man eben schon mulmige gedanken haben, finde ich.

Es gibt viele Arbeiten wo jemand Freude daran hat, was in anderen Augen grauenhaft ist.Das schiessen ist ein ganz kleiner Teil, zu einem guten Jäger gehört weitaus mehr als nur gut schiessen zu können

ich fänd es übrigens mal prima, wenn du auf posts eingehen könntest. scheint ja kaum zu beeindrucken, welche zahlen ich geliefert habe *kopfschüttel*

Was heißt kaum beeindrucken? Ich kann es nicht ändern. Vielleicht wohne ich auch in "der" heilen Welt. Nie wurden bei uns im Ort Katzen erschossen oder sind auf geheimnissvolle Weise verschwunden.

Zudem reagierst auch niemand der sich dann Starfbar macht wegen Jagdwilderei (in Deutschland verboten aus guten RECHT)

weil die ursprüngliche jägerschaft eben den "vernichtungskrieg" gegen alle beutegreifer führt.

.

Bitte bevor Du sowas schreibst lese Dich erstmal hier durch Jäger

http://de.wikipedia.org/wiki/Jäger

ls Jäger wird eine Person bezeichnet, die zum Zwecke der Gewinnung von Lebensmitteln (Wildbret), Pelzwerk oder Jagdtrophäen, aber auch zur Bekämpfung von Tierkrankheiten oder Schädlingen auf die Jagd geht, das heißt Wild erlegt oder in Tierfallen fängt und die Hege, also die Pflege von Wildtieren und ihrer Lebensräume, ausübt.

Freizeitmørder... ich glaub das stell ich in meine signatur!

Es ist also moralischer Tiere die ein unwürdiges Leben führen mussten umzubringen um seinen Lebensunterhalt zu verdienen als wie verantwortungsvoll mit der Natur umzugehen und den überschuss der Natur zu nutzen.

was wäre denn, wenn alle so denken würden und sich auf die eigene Jagd machen? Besser??! Moralischer??!

was wäre denn, wenn alle so denken würden und sich auf die eigene Jagd machen? Besser??! Moralischer??!

Auf jedenfall besser, denn dann würden sich wohl einige Menschen mal Gedanken machen woher das Fleisch kommt.🙂 Keine schlechte Idee

Auf jedenfall besser, denn dann würden sich wohl einige Menschen mal Gedanken machen woher das Fleisch kommt.🙂 Keine schlechte Idee

Naja, oder wir hätten dann wahrscheinlich gar keine Wälder mit Tieren mehr ..

Werbung:
Oderb die hälfte der Bevölkerung wäre Veganer (glaub ich eher)

ja. Aber es ist auch klar, das ist nicht realistisch. Dafür wohnen, gerade in deutschland viel zu viel Menschen auf viel zu engem Raum.
Das fordert letztendlich seinen Preis und seine Opfer auf vielen Ebenen

http://www.sachsen-oejv.de/positionen/positionen.html

hier mal ein kleiner beitrag, wie die handhabe mit beutegreifern auch unter jägern sehr wohl gesehen wird.

@tazi: die wikipedia- definition des jägers ist prima - da frag ich mich nur, wie da die erlegten haustiere reinpassen.....

Wenn die Jägerschaft in ihrer Gesamtheit (jetzt mal hier auf Deutschland bezogen) ein Interesse an einem besseren Image hätte, dann würde sie jeden, der aus Spaß am Töten auf Katzen, Hunde und was auch immer schießt, aus ihren Reihen ausschließen. Es gibt ja offenbar immer noch genug Förster, die diesen Gestalten die Möglichkeit verschafft, ihr Unwesen zu treiben.

Wie schon mehrfach gesagt, da landet auch die eine oder andere geschützte Art vor der Flinte. Und wenn sich dann genau diese Jäger damit brüsten, sie würden nur die armen Vögel schützen, das ist wirklich unsäglich. Ich wiederhole mich ungern, aber: Wenn es denen wirklich um die Natur ginge, hätten sie ganz andere Möglichkeiten, Artenschutz zu betreiben.

Wer jagt, um sich zu ernähren, damit habe ich persönlich kein Problem - welche Art der Tötung eines Tieres "humaner" ist, darüber kann man sicher diskutieren.
Wer aber jagt, weil ihm Töten den Adrenalinkick verschafft, der ist für mich wirklich nur verachtenswert. Und leider gibt es von diesen "Jägern" in unserem Land viel zu viele. Weil die Jagd hier vor allem eine Statusfrage für übersättigte Manager und Möchtegerns ist, denen es ganz gewiss nicht um das Naturerlebnis geht. Das könnten sie nämlich auch auf anderem Weg bekommen.

LG Silvia

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.