T
tazi
Gast
Er mag ja für Norwegen zutreffen, dass da viele Jäger anders sind, hier in Deutschland isses nicht so. 😉
für mich schon Vorurteile.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er mag ja für Norwegen zutreffen, dass da viele Jäger anders sind, hier in Deutschland isses nicht so. 😉
wie gesagt, ich kann den Satz einfach nicht mehr hören, schon gar nicht im Zusammenhang mit den Jägern in Deutschland. Weil das auch der Standardsatz der Jäger hier ist, um irgendwelche Probleme platt zu reden.-.
Er mag ja für Norwegen zutreffen, dass da viele Jäger anders sind, hier in Deutschland isses nicht so. Du schreibst ja selbst, hier wäre es dir undenkbar 😉
ich glaube man sollte erstmal Jäger kennenlernen BEVOR man urteilt.
Der vergleich mit Bio Haltung der Nutztiere hinkt gewaltig. Denn Wildtiere sind FREI!
darf ich fragen womit Du Deine Katzen fütterst? Was ist eine artgerechte Katzenhaltung für Dich?
Das ist kein Standardsatz sondern einfach ein Fakt! Verallgemeinerungen sind NIE treffend! Egal um was es geht!
@Keyla: Kennst Du einen Jäger persönlich?
Kannte... ich komme vom Land..
Und von den ganzen Schützenverein-Konsorten kannte ich auch genügend.
Und hier in Berlin kennt ein Kumpel von mir einen Jäger, der dem anderen sein Hund erschossen hat.
jetzt muss ich aber erstmal weiter arbeiten...
ein guter jäger liebt sein tier.
Aha.
.... um es dann abzuknallen
Das ist ja wohl abartig 😡
Sich zum selbst essen was schiessen, finde ich auch 'natürlich'. Dass jeder, der Fleisch essen will, auch ein Tier töten sollte - da bin ich nicht deiner Meinung.. Ich finde eine artgerechte Tierhaltung zu Schlachtungszwecken, so wie ich das von Bio erwarte, besser, als viele sinnlose und auch grausame Jagden.
Kannte... ich komme vom Land..
Und von den ganzen Schützenverein-Konsorten kannte ich auch genügend.
Und hier in Berlin kennt ein Kumpel von mir einen Jäger, der dem anderen sein Hund erschossen hat.
jetzt muss ich aber erstmal weiter arbeiten...
an dieser stelle wäre dann eben etwas mehr differenziertheit gefragt. man kann sich nicht einfach mit den primären eindrücken zufrieden geben und sich dann ein urteil bilden.
ein (guter) jäger knallt nicht.
nun sollte man sich die frage stellen, warum er ein ausgesuchtes tier (über stunden, tage) gezielt und möglichst schmerzlos schiesst.
da frag ich mich, ob denn irgendeiner von euch schonmal 6h morgens um 3uhr bei -15°C aufm hochsitz gehockt ist, diese schönheit kennt, diese ruhe kennt....
ein guter jäger liebt sein tier.
Das finde ich auch wunderbar, auch ohne Flinte.
"Und ich weiss, dass die Jagd eben ein wichtiger Beitrag ist das man auch in Zukunft diese Tiere in freier Wildbahn erleben kann."
Da bin ich mir nicht sicher, denn seit der Mensch meint, sich überall in der Natur einmischen zu müssen, sind zahlreiche Tiere einfach so ausgestorben.
Ausserdem gibt es in Deutschland schon fast keine "Wildbahn" mehr. Die meisten Wälder sind durch Verkehrs-Trassen zerrissen, sodass schon wegen des Verkehrs die Tiere nicht mehr ungefährdet leben können.