Tja, was gibt es Neues? Na ja, vermittelt ist noch keine weitere Katze. Und ich glaube auch nicht mehr, das das noch was wird.
Es gab noch Interessenten für Sammy, die wollten einen Kater zu ihrer Kätzin dazu.
Aber dann stellte sich raus, sie wollten einen Kater, weil die mit unkastrieren Katern aus der Nachbarschaft Probleme haben und Sammy sollte die verjagen.
😱😀
Ausgerechnet Sammy, den hat mein Kobold mal angefaucht, danach war Sammy für 2 Std. unter der Eckbank verschwunden.
😀 Nee, im Ernst, Sammy ist ein total lieber Kater, der könnte schon zu einer Kätzin, weil er nicht sonderlich katermässig spielt und auch nicht so wild ist.
Aber als Wachhund ist der vollkommen ungeeignet. Außerdem war der 5 Monate alte Kater von den Leuten verschwunden, und ich hatte irgendwie das Gefühl, das die gar nicht nach dem gesucht haben. Das war nix.
Die beiden Kätzinnen hatte überhaupt keine Anfrage.
Und sonst, die Katzen sind totale Schmusemonster geworden. Jayla ist auch Freigängerin und ist dadurch jetzt so richtig aufgetaut. Es ist echt kaum zu glauben, das diese Katze so ein Bündel Angst gewesen ist. Jayla schmust am liebsten den ganzen Tag, oder spielt, wenn hier Tipfehler sind, war sie es, sie will gerade unbedingt mitschreiben.
😀
Allerdings ist sie ein Grobian, ihre Liebesbisse un richtig weh. Sie hat eine merkwürdige Angewohnheit, sie beißt in meinen Pulli und schüttelt dann wie eine Beute.
Auch draußen ist sie am liebsten immer dabei, sie läßt sich mittlerweile auch von den anderen anfassen, im Stroh spielen ist das Höchste und sie kommt auf Rufen.
Übrigens haben Jayla und Jenny die Farbe gewechselt. Anfangs war ja Jayla dunkler, jetzt ist es Jenny. Sie hat jetzt über dem Beige ein wunderschönes Silbergrau liegen, der Schwanz ist bei beiden silbergrau getigert. Jayla ist dagegen mehr beige-grau, ich muß mal zusehen, das ich ein paar Bilder mache.
Und wenn ich die Katzen draußen sehen, glaube ich, daß die ihren Freigang echt total vermisst haben! Besonders Jayla ist seitdem einfach nicht mehr wiederzuerkennen.
Farina war die ersten Tage dann immer wie erschlagen, aber jetzt paßt es wieder, und sie kann wieder schmusen kommen.
🙂 Und jetzt kann man sie richtig streicheln, jetzt will sie nicht mehr ständig raufen.
Leider faucht sie die Kleinen mittlerweile sehr an. Da muß ich mal sehen, wie sich das entwicklelt.
In 3 Wochen haben die Kleinen Termin zur Kastra, ich hätte es gerne etwas früher gemacht, aber das geht jetzt leider nicht.
Wegen dem Nabelbruch von Sammy möchte ich nicht zum Tierarzt hier gehen. Hier wäre es einfacher gewesen, die Kater werden dort einfach in der normalen Sprechstunde kastriert, nur für Alina wäre ein Termin nötig gewesen. Und hier am Ort hätte sich schon jemand gefunden, der sie morgens hinfahren kann.
Aber irgendwie sind die dort einfach so oberflächlich, z.B. als Jenny dort war zur Kastra hab ich gesagt, die sollen doch das Auge mal gründlich ansehen, wenn sie schon in Narkose ist. Bei Abholung hieß es dann, das ist eine Bindehautentzündung am Abklingen. Hätten die nur mal in ihre Unterlagen geschaut, hätten die gewußt, daß ich deswegen schon 2x dort gewesen bin. Da waren es Clamydien, da hat die Untersuchung auch genau einen Blick lang gedauert.:
🙁
Deshalb möchte ich Sammy dort nicht hinbringen.
Alina ist eh noch winzig klein, ich vermute, die wird kaum größer als ihre Bonsai-Mama. Ihr Bruder ist deutlich größer, der ist auch der lebhafteste von der Gruppe. Und bekommt von Mama immer noch kräftig was aufs Hirn gehauen, wenn er frech wird.
😀
Ach ja, Jenny, Sandy und der Zwerg, die sich am Anfang so angezickt haben, gehen mittlerweile als Team zum Mäuse fangen.
😀
Auch ansonsten läuft es in der Gruppe überraschend gut.
Sogar Kobold schläft jetzt meistens hier im Zimmer.
Raya ist eher zurückhaltend. Sie ist so eine typische Mitläuferkatze, die kaum auffällt, nie irgendwas fordert, Streicheleinheiten mittlerweile auch genießt, aber nie irgendwas einfordert.
Aber beim Spielen mit dem Laserpointer taut sie plötzlich auf.
Tja, und Jenny pinkelt. Ich war schon 2 x mit ihr beim Tierarzt, Blasenentzündung hat sie keine. Gerade teste ich aus, ob sie eine andere Streu mag, aber irgendwie scheint es das auch nicht zu sein. Hm, blöd.
Ein Kater aus meiner alten Gruppe mußte über die Regenbogenbrücke gehen. Snoopy, genannt Schnief. Er hatte schon immer Katzenschnupfen, den wir nicht in Griff bekommen haben.
Und zuletzt war es so schlimm, ich bin so ca. alle 10 Tage notfallmässig mit ihm zum Tierarzt gefahren, weil er fürchterliche Erstickungsanfälle hatte. Und als er sich jetzt auch noch total zurückgezogen hat, haben wir ihn gehen lassen.