Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Ja, wer lesen kann... Ich hab ja auch ganz klar drin stehen, das die Katzen nicht in Einzelhaltung vermittelt werden. Und wer ruft an? Leute, die eine Katze haben wollen. Auf die Frage nach der 2. große Verwunderung. Oder der Hinweis "der Bruder von meiner Frau hat eine Katze. Da gehen wir 2 x die Woche hin zum besuchen, dann nehmen wir die Katze halt mit." 😱 Fällt mir nix mehr ein.

Aber der Hammer, die Katzen haben bisher absolut alles gefresse. Und kaum in der Wohnung, geht das große Gemäkel los.😱 Seit gestern abend nagen die an einer großen Dose Mac´s rum und mögen es nicht. Und bisher haben sie sich da draufgestürzt wie die verhungerten. Ich hab mal testweise eine Kleinigkeit was anderes angeboten, ist sofort verspeist worden. Und das Mac´s steht noch immer drüben.

Gibt es irgendwo so eine Katzenfibel, wo drinsteht "sobald ihr es geschafft habt, in die richtige Wohnung zu kommen, dürft ihr euch als eingezogen betrachten und euch auch so benehmen.
Ein wichtiger Punkt ist es, das ihr gleich klarstellt, das ihr die Zusammensetzung des Speiseplans bestimmt. Der beste Weg dahin ist hartnäckiges und gemeinschaftliches Verweigern des Futters."

Anscheinend betrachten die sich total als eingezogen. 😱 Die fragen bei jedem Durchgehen an, ob nicht die Türen aufgemacht werden könnten.
Und das mit den Bettchen auf den Schränken müssen die noch lernen. Jetzt eben ist schon wieder jemand mitsamt Bettchen vom Schrank gefallen.
Ob ich die erstmal woanders hinstellen soll?
 
A

Werbung

Gibt es irgendwo so eine Katzenfibel, wo drinsteht "sobald ihr es geschafft habt, in die richtige Wohnung zu kommen, dürft ihr euch als eingezogen betrachten und euch auch so benehmen.
Ein wichtiger Punkt ist es, das ihr gleich klarstellt, das ihr die Zusammensetzung des Speiseplans bestimmt. Der beste Weg dahin ist hartnäckiges und gemeinschaftliches Verweigern des Futters."

:omg::omg::omg:
 
Mach unter die Bettchen diese Anti-Rutsch-Matten. Dann können sie nicht mehr damit runterschliddern.

Und zum Thema Futter. Das plötzlich das "gleiche"Futter verweigert wird, kann durchaus sein.

Das erlebe ich hier auch immer wieder. Das hängt vermutlich damit zusammen, das du eine Dose aus einer anderen Charge hast. Die Zusammensetzung von Futter variiert von Charge zu Charge. Das ist mir auf jeden Fall bei Carny und Lux aufgefallen. Also vermute ich das es bei Mac ähnlich sein wird.
 
Jetzt hatte ich 2 Tage lang kein Internet und kein Telefon, die Leitung war tot. Ja toll.

Jayla hatte sich dann irgendwo verkrochen, ich hab sie gar nicht finden können. Eigentlich hatte ich bereits damit gerechnet, das sie 14 Tage unsichtbar ist. Aber ganz falsch gedacht, nach 1 Tag kam sie wieder raus und - lies sich anfassen. Und nicht nur vor dem füttern wie oben, sondern auch so. Sie kommt jetzt mit den anderen ran, und genießt Streicheleinheiten richtig. Sie verteilt auch Liebesbisse (das scheinen die Käfigkatzen alle zu machen), allerdings ist sie noch ein wenig grob dabei.
Aber ich bin total verblüfft, das hätte ich jetzt ja gar nicht erwartet.

Aber hier unten fressen die Katzen viel schlechter als oben. Erst einmal deutlich mäklig, das kann ich mir gar nicht erklären. Und zum zweiten auch deutlich weniger als oben. Das ist echt komisch.

Sammy hat schon wieder Durchfall, und er hat immer einen sehr dicken Bauch. Oben hatte er ja auch entsprechend gefuttert, hier unten, hm, na ja, ich denke, die Kitten fressen immer noch gut, die Großen futtern weniger. Aber Sammy hat eindeutig auch Luft im Bauch.
Außerdem hat er einen Nabelbruch, erst hieß es, der ist so klein, da muß man nichts machen. Der wird aber größer, wenn er läuft, ist das deutlich zu sehen.
Heute war ich mit ihm beim Tierarzt, er bekommt jetzt nochmals 10 Tage AB, dann sehen wir weiter *seufz*. Und vermutlich muß der Nabelbruch doch operiert werden, das wird dann mit der Kastra zusammen gemacht. Dafür ist er eigentlich alt genug, aber er hängt doch ein wenig durch. Dadurch ist Sammy erst einmal bei der Vermittlung zurückgestellt.
Und wißt ihr was? Hier bei mir im Haus ist es ziemlich dunkel, da kann man Farben nicht so genau sehen. Hier ist Sammy halt grau. Aber im Licht draußen ist er absolut silbergrau. 😱 Boah, und ich wollte doch schon immer eine silbergraue Katze haben.

Ansonsten zicken sich die Katzen doch teilweise noch ganz schön an. Aber man merkt, das da viel Unsicherheit dabei ist. Auf beiden Seiten. Teilweise laß ich meine Katzen mit durchs Zimmer laufen, weil sie mir durch die Tür wischen, manche auch so.
Und da hat doch tatsächlich die Winzmaus Jenny mit ihren 2 kg versucht, meinen großen 6 kg Kater Kobold anzugreifen.😱 Kobold hat sich dann lieber verzogen.
Aber hoffentlich macht sie das nicht zur Gewohnheit, Kobold kann sehr, sehr krätzig sein. Und wenn er eine Katze erst einmal nicht leiden kann, dann ist es vorbei. Ich werde nie mehr versuchen, eine Katze hier zu integrieren, die Kobold nicht leiden kann.
 
Das sind doch gute Nachrichten finde ich. Der Rest wird sich finden und die Katzen brauchen einfach Zeit.
Ich drück euch weiterhin fleißig die Daumen.
 
Ähm ja also, ich hab die Tür aufgemacht. Und erst sah alles einigermassen gut aus. Die meisten von meinen Katzen sind wieder raus.
Überraschenderweise zickt Sandy massiv, damit hatte ich gar nicht gerechnet. Allerdings liegt die gerade oben im Kratzbaum und hält sich raus.
Das Problem? Tja. Mein Kater Zwergerle jagt hier immer die Katzen, die sich jagen lassen. Deswegen denke ich auch darüber nach, ob er einen Kater als Spielgefährten braucht, um die Katzen in Ruhe zu lassen. Nur weil die Bedenken zu groß sind, das dann noch ein Kater Katzen jagt, ist hier noch kein Kater für ihn.

Und jetzt: 😱 Ich hab keine Ahnung, wie das eigentlich angefangen hat. Der Zwerg hat ein wenig geknurrt, mehr hab ich nicht mitbekommen. Bis er plötzlich durch die Wohnung geschossen ist und Jenny hinterher! Und als Sandy sie nochmal angeknurrt hat, hat die von Jenny so nebenbei auch noch eine gewischt gekriegt. Daraufhin ist Sandy auf den Kratzbaum und hat sich aus dem Geschehen zurückgezogen.
Der Zwerg aber liegt knurrend unter der Eckbank und traut sich nicht mehr raus. Heute morgen erst hab ich den aus dem Schlafzimmer geschmissen, weil er auf die Azana losgegangen ist. Und jetzt hat der volle Kanne Angst vor Jenny, die doch nur eine halbe Portion ist?
Ich bin gerade echt fassungslos. Und ziemlich ratlos. Wie krieg ich den Zwerg unter der Eckbank vor? Oder soll ich ihn sitzenlassen? Ich glaub auch, das Jenny ihn nicht rausläßt, wenn sie es bemerkt.
Leider sitzt er im falschen Zimmer, wenn ich nachher die Katzen wieder auseinandersammel. Das ist wohl nichts.
Gerade seh ich, Jenny hat sich auch schlafen gelegt. Er kann also rauskommen, wenn er sich traut.
Der Jonny und Snoopy sind übrigens auch hier, die läßt sie aber in Ruhe. Die haben sie aber auch nicht angeknurrt.
Oh-oh. Kann das noch was werden mit den beiden?
 
Werbung:
Ich kenn mich leider mit Zusammenführungen in so großen Gruppen gar nicht aus. Aber ich drück die Daumen für einen friedlichen Abend!
 
Schwierig zu sagen... entweder ist Jenny Typus Gruppenchefin, dann wird sie deine Gruppe so lang aufmischen, bis sich ihr alle unterworfen haben, oder was auch sein kann ist, daß sie nur ne Übermama ist, die ihre Kleinen verteidigen will und es deshalb noch zu früh war mit der Zusammenführung, weil sie noch im Mama-Modus ist...
 
Hm, meine anderen Kater warenmittlerweile auch da, und da war alles friedlich. Ich vermute, der Zwerg hat irgendwas gemacht, was ich nicht mitgekriegt habe. Der Zwerg wird ja hier von den Kätzinnen gar nicht gemocht, eben weil er die gerne jagt.
Und ich vermute, das hat er auch bei Jenny probiert, aber die läßt sich nicht jagen und hat den Spieß umgedreht.
Vorhin konnte ich den Zwerg streicheln, der kommt zwar nicht raus, aber er war eigentlich recht entspannt unter der Eckbank. Ich denke, der wird heute nacht irgendwann rauskriechen.

Was ich jetzt so gesehen habe, wenn eine Katze keinen Kontakt mit Jenny möchte und faucht oder knurrt, ohne hinzuschlagen, dann akzeptiert sie das auch und geht wieder weg. Deshalb glaube ich jetzt auch nicht mehr, das sie grundlos angegriffen hat.

Ich denke, ich laß die Türe jetzt mal auf. Weil bis auf ein bisschen Gezicke passiert eigentlich nichts weiter. Und das Schlafzimmer ist ja direkt nebenan, wenn es was ernsteres gibt, werde ich es auf jeden Fall hören.

Mit dem längeren Warten war jetzt schwierig, weil ich am Montag wieder in die Arbeit muß und dann die Zeit wieder so knapp wird. Und außerdem hab ich wieder Probleme mit der Schilddrüse, da kann es ganz leicht sein, das ich wieder ein paar Tage ins Krankenhaus muß. Und dann hab ich echt keine Ahnung, wenn die Katzen auch noch in Gruppen sind, wie ein fremder Katzensitter das dann wuppen sollte.

Aber Hammer, die Käfigkatzen sind neugierig und total mutig den anderen Katzen gegenüber. Und die haben auch sofort das ganze Zimmer erkundet, die Kratzbäume getestet, und sich absolut alles angesehen. Nix von Angst und schüchtern. Auch die Kleinteile anderen Katzen gegenüber, neugierig, freundlich, aber nicht aufdringlich und keinesfalls ängstlich. Sogar Jayla, sie hält sich zwar etwas zurück, aber sieht sich das Ganze auch an.
 
Dann hatte Jenny bestimmt wirklich einen Grund. Und dann vielleicht ja ganz gut wenn der Zwerg mal Kontra kriegt?
Toll, dass die Käfigkatzen so neugierig und mutig sind.
Dir gute Besserung!
 
:pink-heart: ich finde es für die Käfigkatzen so so toll wie positiv sich ihr ganzes Leben entwickelt, es freut mich total.
Und ich denke auch Jenny und deine Katzen werden sich an einander gewöhnen. Lasse ihnen etwas Zeit und dann kann man weiter sehen.
 
Werbung:
Ich habe eine Anfrage wegen Sammy. Eigentlich für Sammy und Mickey, aber Mickey ist ja nicht mehr hier.
Nur, Sammy gefällt mir gerade gaaar nicht. Der bekommt ja momentan wieder AB. Und ich finde, der ist viel zu ruhig. Der hält sich beim Spielen gerade absolut vornehm zurück 😡
Fressen tut er aber. Und er hat ständig diesen komischen dicken Bauch. Könnte angefuttert sein, klar, aber irgendwie ist das zuviel. Hat auch dem Ta nicht gefallen. Und wenn er "groß" macht, merkt man, das da viel Luft mit im Darm ist.
Auch die anderen, immer wieder mal Mätsche. Oft zuerst normal, dann zum Schluß noch was weiches hinterher. Und die stinken eindeutig dabei viiieeel mehr als meine anderen Katzen.
Was ist das nur?

Aber ich habe auch positives. Hier unten mutieren alle Katzen zu totalen Schmusetigern.
Raya und Alina geniessen das Streicheln. Die sind beide nicht so aufdringlich, aber lassen sich mittlerweile gut anfassen und finden es gut. Die beiden kleinen Kater sowieso.
Und Jayla. Die drängt sich mittlerweile richtig dazwischen, und die fängt an, dabei so mit mir zu spielen wie Farina. Leider ist sie noch ein wenig grob dabei, aber das wird schon noch.
Und ich hab auch tolle Fotos, mal sehen, wann ich dafür Zeit habe.
 
Super das es den Mäusen so gut geht :pink-heart:.

Fütterst du noch irgendetwas zum Darmaufbau?
Hast du was am Futter geändert?
 
Vielleicht solltest Du wegen Sammy mal mit dem TA über eine Darmsanrierung sprechen.

Auf die neuen Fotos bin ich echt gespannt.
Bei den Vermittlungstexten kannst Du dann sicher bald "Schmusekatzen" hinzu fügen.
Das Zieht bestimmt die Interessenten an.😉
 
Na ja, ich weiß eben gerade nicht, ob es denen gut geht. 🙁 Für meinen Geschmack sind die hier unten viel zu ruhig. Oben ging es immer richtig zur Sache, hier unten merke ich kaum, das hier eine Handvoll Kitten ist. Und fressen tun sie auch schlecht.
Oben haben die 7 Dosen mit 400 g am Tag gefuttert. Das ist für die Anzahl von Katzen realistisch. Und hier unten fressen sie gerade mal 4 Dosen. Das Futter von nachmittag steht immer noch da, also nicht unberührt, aber eben auch nicht aufgefressen.
Das passt nicht!

Meine Freundinnen meinen, ich bilde mir das ein. Und ich weiß ja auch nicht, was sie tagsüber so treiben, und das die halt noch ein wenig Zeit brauchen. Hm.

Hier jedenfalls mal die Bilder. Das letzte gehört nicht zu den Käfigkatzen, aber ich finde dieses Bild so toll, das ich es euch trotzdem mal zeigen will.

16200704ui.jpg


16200705nj.jpg


16200717km.jpg


16200728kw.jpg


16200740ew.jpg


16200744tp.jpg


16200748rh.jpg
 
Vllt. ist es auch nur der Stress, dass sie etwas weniger als zuvor fressen? Es kann ja unter Umständen etwas länger dauern, bis sie sich an die neue Situation gewöhnt haben.
 
Werbung:
Ähm, vorhin ist irgendwas schief gelaufen. Ich hab mich wohl verklickt. Eigentlich wollte ich noch was dazuschreiben und sortieren. Und fehlen tun auch noch einige.

Alina oder der Babymann?

16200675qk.jpg



Farina mit Sammy und eines von den Babymäusen

16200698pl.jpg



Sammy

16200701ks.jpg



Der Babymann beim Bauchikraulen 😀:pink-heart:

16200703un.jpg



Die Miezen haben jetzt die ganze Zeit Dr. Wolz Darmaufbau bekommen. Aber irgendwie stell ich keine Wirkung fest. Und mit verschiedenem Futter ändert sich auch nicht wirklich was. Weiß auch nicht. Und vom Tierarzt hätte ich noch so eine schwarze Paste, soll gut sein, aber die geht nicht in die Katzen rein.
Heute humpelt Sammy. Wenn das morgen nicht besser ist, tja, ratet mal, wo ich dann morgen hinfahr. 😡 Und mein Pferd lahmt auch. Ich bräucht ein Tierarzt-Abo, mit monatlichem Festbetrag. Natürlich günstig, weil eben Abo. 😀
 
Schock!!! Heute morgen humpelt die Babymaus auch!!! Bei beiden Katzen ist keine äußere Verletzung zu erkennen, aber das Allgemeinbefinden ist schlecht. Beide Katzen verweigern jedes Futter. :reallysad:

HILFE, was kann das sein? Natürlich geh ich heute abend zum Tierarzt, nur, heute ist Freitag, und da ist die Vertretung da. Und die halte ich leider für nicht sonderlich kompetent. Normalerweise vermeide ich es, Freitag hinzugehen, aber das wird heute nicht möglich sein. 😡
Verdammter Mist, was kann das sein?

Ich denke, mein Gefühl war doch richtig, das die zu ruhig waren und zu wenig gefressen haben. Leider.

OMG! Beide Katzen haben hohes Fieber. Und das, obwohl Sammy doch eh gerade AB bekommt!

Oh Mann, wenn mein Chef doch nicht so ein gottverdammter A... wäre, das ich frei nehmen und gleich vormittag zum Tierarzt fahren könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh nein, das tut mir furchtbar Leid :-( Ich hab ja nun nicht so die Ahnung von, aber da stimmt echt etwas nicht.
Können sie sich mit irgendetwas angesteckt haben? Oder etwas ist jetzt durch erneuten Stress ausgebrochen?

Ich drücke ganz ganz feste die Daumen!!!
 
Ach du Schei**!
Ich hab leider keine Ahnung, welche krankheitsbedingte Ursache Fieber + humpeln haben könnte. 🙁
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
866
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben