Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Guten Morgen,

da hast du heute ja wieder ein "Großkampftag" beim TA.😀 Daumen gedrückt, das alle es gut wegstecken.

Ja, das ist schon heftig, was so eine Bande im Monat verdrücken kann, und was für die "Endproduckt Entsorgung" da noch zu kommt.

Ich drücke die Daumen, das du für die Bande bald tolle neue Zuhause findest.
 
A

Werbung

So, alle wieder wohlbehalten zuhause 🙂

Aber Jenny und Raya sehen jetzt soooo wenig aus. Die sind ja eh nicht groß, und jetzt nach der Kastra so eingefallen sehen die gleich wieder richtig dünn aus

Und Jenny hat noch immer ganz dickes Milchgewebe. Hm, hier im Forum heißt es immer, das macht nichts, da kann man problemlos kastrieren. Aber die Tä meinte, wenn es möglich ist, wäre es schon besser, wenn man wartet, bis die Katze nicht mehr säugt und sich die Milchproduktion zurückgebildet hat. Weil man so ins Milchgewebe nähen muß, was sich entzünden kann und außerdem die Narbe größer und oft nicht so schön wird.

Raya hat sich eben ein wenig anfassen und streicheln lassen *freu*. Ich hatte ja bei ihr schwere Bedenken, das jetzt alles wieder weg ist, sie läßt sich ja noch nicht lange anfassen. Aber vielleicht wird das doch nicht so schlimm.

Meine beiden hier unten, die Mini schläft, schnurrt, wenn man sie anfasst und läßt sich von ihrem Bruder trösten. Sonst mag sie den großen Grobian ja gar nicht mehr leiden, aber wenn was ist, sitzen sie plötzlich wieder zusammen. Sylvester z.B. auch.
Und der Charly will raus. Ja klar. Der hat vorhin ein wenig Schleim gespuckt, draußen regnet es in Strömen, aber egal, Charly will raus 🙄 Da wird er jetzt durch müssen, das er bis morgen hierbleiben muß.
 
Raya läßt sich heute abend immer noch streicheln 🙂 Und sie hat sogar gefressen. Da staun ich, das hab ich noch nie erlebt, das eine Katze am Tag der Kastra schon wieder frisst.
Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, das Raya ein ganz seidenweiches Fell hat? Sogar bei der Leckerlirunde war sie dabei.
Auf die Spielrunde hab ich heute verzichtet, ich glaube, da hätte sie auch noch mitgemacht, und das fand ich doch etwas viel.

Jenny hat noch nicht gefuttert, aber sie hat sich auch streicheln lassen und das sichtlich genossen.

Gott, bin ich froh, ich hatte echt Angst, das die beiden vielleicht wieder scheu sind.
 
Super das alles so toll geklappt hat und es keine Nachwirkungen zu geben scheint.
 
Knuddel sie mal von mir mit.
So viele Ängste, ich könnte nie ein Tier wieder weggeben. Hut ab.
 
Uih, heute morgen als der Wecker geklingelt hat, hat Azana freien Bett geschlafen.
Als ich ihr Frühstück holen wollte, ist blitzschnell eine Katze durch den Türspalt und unters Bett. Ich konnte nicht mal erkennen, wer es war. Unters Bett gelinst, es war Jonny.
Ich hab noch überlegt, ob ich mich am Fenster positionieren soll, wenn Azana rausschießt, damit ich Jonny das Fenster vor der Nase zuschlagen kann. Aber als Azana geknurrt hat, hat Jonny den Rückzug angetreten.
Beim Rausbugsieren von Jonny ist dann Sandy reingerutscht. Sandy ist eine sehr soziale Spanierin, die aber meine anderen Katzen alle sehr langweilig findet.
Azana raus und geknurrt. Ich hab ihr Essen hingestellt, Sandy auch unter dem Bett (woher wissen die nur, das ich da nicht hinkomme?).
Dann mußte ich die beiden alleine lassen, ich mußte dringend auf die Toilette.

Als ich wiedergekommen bin, saß Azana draußen auf dem Fensterbrett und hat gesungen. Sandy innen auf dem Fensterbrett, hat dicken Schwanz gemacht aber keinen Ton gesagt.
Na ja, hab dann den Napf rausgestellt und das Fenster zugemacht. Nehmen konnte ich Sandy so nicht, sie hat sich aber schnell beruhigt und ist mitgegangen. Azana konnte immerhin fressen, obwohl sie Sandy noch gesehen hat.
Hm. Wird das was oder nicht? Aber immerhin gab es keine echten feindlichen Aktionen, und Azana ist auch nicht in voller Panik weggerast. Doch eigentlich gut?

Nur wohl nicht gut genug, um die anderen ist Schlafzimmer zu setzen.

@Curie, bist du da? Ich durfte heute Azana ganz vorsichtig mit dem Finger anfassen. Und neulich hat sie mal wieder zugeschlagen, aber sie benutzt keine Krallen mehr dabei!
 
Werbung:
Die Kisten hatte ich ins Zimmer gestellt für die Kastra am Morgen. Und wir sind gaaar nicht neugierig 😀 (Im Vermittlungsthread sind noch ein paar Fotos davon)

15930334pq.jpg



Klettermaxen

15930355ke.jpg



Guckt doch mal, wer da mitspielt...😀

15930356ec.jpg


15930371xa.jpg



Auf den Fotos ist mir erst so richtig klar geworden, wie groß die Babys geworden sind. Wenn ich daran denke, das die alle zusammen locker in so eine Kiste gepasst haben, und dann war da noch Platz drin...

Und Jayla wird immer zutraulicher. Leider kann ich die Federwedelmethode von Taskali nicht anwenden, weil ich keine Katze mit einem Federwedel streicheln kann, an dem mind. 3 weitere Katzen hängen...
Aber es klappt auch so, sie kommt jetzt schon ziemlich unbefangen raus, nimmt Leckerlis aus der Hand, mischt sich beim Fressen ganz selbstverständlich unter die Gruppe, und............. ich darf sie streicheln. :yeah: Nicht immer, aber immer öfter 😀

Leider interessiert sich bisher absolut niemand für die Katzen. Auch hier in der Zeitung war nicht ein Anruf. Die sind doch genauso hübsch wie andere kleine Katzen, oder?
Ich kann mich eh nicht so recht entscheiden, was schlimmer ist - wenn jemand anruft und eine Katze haben möchte, oder wenn keiner anruft und alle hierbleiben müssen. 😱

Gewöhnt man sich als Pflegestelle eigentlich daran, die Katzen abzugeben, oder ist das immer wieder dieser Zwiespalt?

Heute wollte Jenny den Babymann putzen. Na ja, Jenny ist ja eine Winzmaus, und der Babymann ist mittlerweile ein kräftiger kleiner Kater. Jedenfalls konnte der sich locker rauswinden, Jenny kann den nicht mehr festhalten. Sie hat einen Augenblick recht verdattert geguckt. Dann hat sie so richtig mit den Achseln gezuckt und ist auf seine Spielaufforderung eingegangen.
Überhaupt, die tauen jetzt so richtig auf. Erst dachte ich, Jenny und Jayla wären ruhiger. Aber weit gefehlt, wenn die loslegen, wackelt die Bude.
Und Farina ist richtig frech. Die schnappt auch immer wieder zu, wenn sie den Pulli erwischt, richtig fest, aber wenn sie die Hand erwischt, ganz vorsichtig. Aber die fordert mich regelrecht zu Raufspielen auf.
Farina ist super temeramentvoll und die wäre auf keinen Fall eine Katze für einen Anfänger. Und ihr Sohn Mickey schlägt ihr ziemlich nach.

Ich habe nochmal eine Kotprobe abgegeben und laß die nochmal auf Giardien untersuchen. Vorsichtshalber, eigentlich denke ich nicht, das da noch was ist.
 
Boah Mickey wird ja echt immer hübscher! (War im Urlaub und hab die Bilder jetzt erst gesehen.)
 
Wenn auch meist still, so lese ich hier aber immer noch mit Freude über die Entwicklung der Kleinen und Großen.
Was du da hnbekommen hast..........Hut ab!
Ich wünsch den Süßen ein wunderschönes, liebevolles Zuhause, denn das haben sie nach ihrem schlechten Start ins Leben allemal verdient.
Und dass sie genauso hübsch sind wie andere kleine Katzen, ist ja wohl keine Frage! Wenn nicht sogar noch hübscher:pink-heart:
Danke, dass sie bei dir Vertrauen fassen durften und dürfen!
Liebe Grüße, Heike
 
Die Katzis sehe alle super klasse aus:pink-heart: Danke für die Bilder.

Du hast ihnen so viel Liebe und Pflege gegeben. Ich freue mich riesig:yeah:

Wenn Du die einmal abgeben sollst, dass würde mir auch schwerfallen.

Lieben Gruss
 
Einfach toll, was aus ihnen geworden ist :omg:

Das mit dem Wedelstreicheln wenn die anderen damit spielen wollen kenn ich auch - das ist immer ne Kunst 😀

Und das mit dem abgeben, da ists (zumindest bei mir) sehr unterschiedlich - bei den einen ists kein Problem, aber bei anderen geht's tiefer... die Käfigkatzen waren auch für mich welche, wos schwerer fiel bzw. fällt, weil man so sehr mitgelitten hat mit ihnen - aber gerade habe ich gelesen, daß Faniya ihren neuen Dosis bereits umschmust(!!) - das sind dann die Momente, wo das Herz wieder aufgeht und man die Trauer vergißt, denn dann weiß man, das alles gut ist. Bei Amber jetzt wird's nochmal sehr schwer wenn sie auszieht - sie hatte sich von den Käfigkatzen am meisten in mein Herz geschlichen... aber sie bekommt nen ganz tollen Platz bei ganz lieben Leuten und mit späterem Freigang und natürlich nem Tobekumpel - also alles was das Katzenherz begehrt, also werde ich sie ziehen lassen...
 
Werbung:
Ich finde es sooo toll zu lesen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Und ich hoffe, sie finden alle ein tolles neues Zuhause. Leider ist es ja immer irgendwie problematisch Katzen zu vermitteln. NIcht aufgeben, das passende Zuhause kommt.
 
Nun habe ich mich bis hierher vorgelesen.
Wenn man soviel Herzblut in die Tierchen gesteckt hat, dann fällt es einem bestimmt sehr schwer, sie abzugeben. vor allem, weil man möchte, dass sie weiterhin so gut versorgt werden.
Du hast das super gemacht!!!!!
 
@Curie, bist du da? Ich durfte heute Azana ganz vorsichtig mit dem Finger anfassen. Und neulich hat sie mal wieder zugeschlagen, aber sie benutzt keine Krallen mehr dabei!

Lese das erst jetzt, wie schöööööööööööööön :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:

Du bist ein Schatz, Andrea! Lohn für Stunden, Tage, Wochen und Monate geduldiger Zuwendung und Rücksicht 🙂

Sorry, dass ich so selten schreibe, ich lese aber immer alles nach und fühle mit dir!
 
Sorry, doppelt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhin hat Jayla Köpfchen gegeben! :pink-heart:

Leider tränt das Auge von Sammy wieder. Ich befürchte, das wird immer wieder kommen, das hat er wohl von dem üblen Schnupfen zurückbehalten.

Aber der ist so lieb dabei, der läßt sich Tropfen oder Salbe ins Auge machen und nach einem Lekerli ist alles vergessen. 😀 Gott, ist dieser Kater gefrässig 😀
 
Werbung:
Bei Faniya wurde ja für das tränende Auge ein verschlossener Tränenkanal diagnostiziert. Da sowas erblich bedingt ist, könnte ich mir gut vorstellen, daß das bei Sammy auch der Fall ist. Er sieht ihr sehr ähnlich finde ich, da ist bestimmt Verwandtschaft vorhanden...
 
Die letzte Kotprobe jetzt war auch Giardien negativ. 🙂 Das scheint GsD wirklich durch zu sein.

Taskali, ich glaube bei Sammy nicht an einen verstopften Tränenkanal. Der hatte doch den extremen Anfall von Katzenschnupfen, und bei ihm hat es so sehr die Augen betroffen. Und das Auge, das damals so stark zugeschwollen war, ist es, was jetzt immer wieder tränt.

Vielleicht gibt es sich noch, ansonsten wird er immer wieder mal Salbe oder Tropfen brauchen. Aber wie gesagt, er ist ganz lieb dabei, und wenn es hinterher was leckeres gibt, kommt er auch sofort wieder an.
Sammy ist überhaupt ein kleiner Schmuser :pink-heart:

Heute stehen die Kleinen nochmal in der Zeitung. Ich bin gespannt, ob sich was rührt.
Diese Woche hatte ich einen Anruf, von einem absolutem Katzenneuling. Dem habe ich ein bisschen was erzählt. Daraufhin meinte er, er will nochmal mit seiner Frau sprechen und sich dann erstmal ein wenig mehr informieren und sich dann ggf. nochmal melden. Da bin ich auch gespannt.
Aber der hat nicht gleich abgewehrt, als ich gesagt habe, es müssen aber 2 Katzen sein, sondern wäre auch bereit gewesen, 2 zu nehmen. Da bin ich auch gespannt.
 
Das Ergebnis der Kotprobe ist sehr erfreulich.

Ich drücke Dir und Deinen Katzen die Daumen, daß sich Interessenten melden.
Der eine, der sich gemeldet hat, hörte sich ja auch nicht abgeneigt an.
Vielleicht nimmt er ja zwei von Deinen Pflegis.
Das wäre toll und ich würde es Euch so sehr wünschen.🙂
 
Schön das die Proben jetzt negativ sind 🙂
Und es findet sich bestimmt bald ein tolles neues Zuhause :pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
882
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben