Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Unsere Tierheilpraktikerin hatte den Tipp mit dem probiotischen Joghurt auch mal geben.
Ich denke, damit kann man nichts falsch machen.

Es freut mich unheimlich, daß es bei Euch wieder etwas bergauf geht.🙂

A

Werbung

*hüstel* nichts gegen probiotischer Joghurt, der schadet sicherlich nicht, aber enthält absolut nicht annähernd (!!!) ausreichend Bakterienstämme damit sich eine so geschädigte Darmflora regenerieren kann. Wenn man was effektives tun möchte dann lieber richtige Produkte :zufrieden:.

Eben hat die Praxis durchgeklingelt... Ich habe heute eine Probe von Jennys Babymann abgegeben, uuuuuuuund - negativ!:omg:

Vorhin hatte ich eine Probe von Raya eingesammelt, die hab ich jetzt weggeworfen.😀 Jetzt geb ich nur noch eine von Jenny ab zum nachtesten, jetzt glaub ich überhaupt nicht mehr an Parvo.

Aber ich finde es hammerhart, so eine Auskunft von einem Labor zu bekommen, und dann stellt es sich als falsch raus. Was kann man denn dann noch glauben? Und was da jetzt schon alles dranhängt...

Das ist eine richtig gute Nachricht, aber der Schrecken, den das Labor Dir da versetzt hat, der war natürlich gewaltig.

Jetzt heißt es erstmal aufatmen.

Tolle Nachrichten :yeah:

Super!! :omg:
Dann hatten wir doch wohl recht mit dem Gedanken, daß das nicht passt!

Ich freu mich so :yeah:

Werbung:
Sag mal, kann es sein das beim Labor / Transport irgendwie die Kotproben verwechselt worden sind??? Denn das der Laborbericht und deine Kotprobem so unterschiedlich ausfallen, gibt mir zu denken.

Aber schön, das es so ist! So ist hoffentlich bald bei allen deinen Fellknäulen der Verdacht entkräftet.

Eben hat die Praxis durchgeklingelt... Ich habe heute eine Probe von Jennys Babymann abgegeben, uuuuuuuund - negativ!:omg:

Vorhin hatte ich eine Probe von Raya eingesammelt, die hab ich jetzt weggeworfen.😀 Jetzt geb ich nur noch eine von Jenny ab zum nachtesten, jetzt glaub ich überhaupt nicht mehr an Parvo.

Aber ich finde es hammerhart, so eine Auskunft von einem Labor zu bekommen, und dann stellt es sich als falsch raus. Was kann man denn dann noch glauben? Und was da jetzt schon alles dranhängt...

Das ist ja krass..

Aber hey, ich freu mich sehr!! :yeah:

Zufällig reingelesen - wow :pink-heart: Ich muss es einfach loswerden: was Du leistest ist einfach großartig, und ich hoffe und wünsche von ganzem Herzen alles alles Gute für all die armen Miezen!

Weil normal streicheln kann man die nicht, diese Katze dreht und wendet sich dabei ständig.
Das kenne ich auch, von meiner scheuen Neu-Katzi. Die verhält sich beim Streicheln genauso.

Heute wurde der Kot von Jenny nachgetestet. Negativ!!!:grin: Boah, meine kleine Süßmaus, was bin ich froh!

Jetzt bekommen sie alle AB gegen häm- Coli. Die großen ganz kleine Tabletten, die kleinen Saft. Also, laßt euch nicht von euerem Tierarzt einreden, den Saft kriegt man besser in die Katze - das stimmt nicht!

Die kleinen Tabletten lassen sich hervorragend in Leberwurst verstecken. Nur dann wird es schwierig. Die Katzen sind alle leberwurst-süchtig. Es ist nicht schwierig, die Wurst mit Tablette in eine Katze zu kriegen - aber es ist seeeeehr schwierig, das in die _richtige_ Katze zu kriegen.😱

Es fängt schon vorher an, ich möchte mit der Leberwurst in das Zimmer. Die Katzen riechen das schon, und überhaupt, mittlerweile werde ich an der Zimmertür begrüßt. D.h. Jenny und Farina stehen auf den Hinterbeinen, halb übereinander. Und zwischen den Beinen von denen wuselt die ganzen Jungtiere rum.
Also versuch ich jetzt, alle in das Zimmer zu schieben und meinen Fuß auch mit. Dann versuche ich, den 2. Fuß zu holen, und zwar möglichst, ohne das ein kleiner Kater es schafft, durch die Tür zu kommen. Was ausgesprochen schwierig ist. Dann bin ich drin, zähle alle Katzen, plücke ein oder zwei Babys von meinem 1. Bein, und suche nach Platz, wo ich das 2. Bein eigentlich hinstellen kann.

Das es unmöglich ist, hier jetzt die Leberwurst zu verteilen, habe ich ganz schnell begriffen.
Jetzt werfe ich eine kleine Handvoll Trockenfutter ins Zimmer, um gezielt den großen Katzen ihr Wurststück geben zu können. Sammy wollte auch, ich konnte die Wurst noch wegziehen, aber dafür hing er an meinem Finger. Die schmeckte wohl nach Leberwurst, also ließ er nicht los, sondern knurrte ganz böse 😱 😀 , weil ich nicht losgelassen habe.
Ich mußte dem tatsächlich richtig das Maul aufmachen, um meinen Finger wiederzukriegen.
Neues System: ich werfe einige Leckerlis auch ins Nebenzimmer, und mach dann ganz schnell die Tür zu, um die Bande zu teilen und nur auf die Hälfte Katzen aufpassen zu müssen. Schaun wir mal, ob es klappt.

Das hört sich ja fast nach einer Raubkatzendessur an.😀
Ich kann mir das Gewusel im Katzenraum, Deiner Beschreibung nach, richtig gut vorstellen.

Wie schön, daß auch Jenny negativ getestet wurde.

Werbung:
Liebe Starfairy,

Da freu ich mich aber, Negativ!

Hat der TA eine Idee, wie so ein pos. Ergebnis passieren kann? Ist leider mit mir selber und meinem Bluttest auch schon passiert:wow::massaker:

Weiterhin viel Leberwurst Spass. Du machst das klasse.

ganz ehrlich, ich kann mir ja vorstellen, wie schwierig das für dich ist, aber....

ich habe laut gelacht, als ich deinen Text gelesen haben.

Schön das der Test negativ war.

ganz ehrlich, ich kann mir ja vorstellen, wie schwierig das für dich ist, aber....

ich habe laut gelacht, als ich deinen Text gelesen haben.

Schön das der Test negativ war.

Zustimmung auf voller Linie 😉

Ach wie gerne wäre ich bei der "Raubtiernummer" Mäuschen spielen und würde via einer Webcam zuschauen.😀

Schön, das bei allen der Verdacht sich nicht bestätigt hat.

Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an...ich habe herzlich gelacht über deinen Bericht und freu mich total :pink-heart:. Und eine Webcam hätte definitiv etwas 😀.

Werbung:
Erinnert ihr euch an den Anfang? Farina oben auf dem Fenster? Dann seht euch das mal an:

15682859pj.jpg

15682860js.jpg

15682861og.jpg

Kaum zu glauben, aber das ist die gleiche Katze.

Jenny und ihre Babys - noch immer dürfen die ab und zu trinken. Und kuscheln. Wenn ich das sehe, komm ich mir ganz schlecht vor, wenn ich daran denke, das die Babys bald ausziehen müssen.

15682862py.jpg

15682867zn.jpg

Meine Freundin beim verteilen von Leckerlis 😀

15682863ua.jpg

15682864ci.jpg

Diesen Karton fanden sie klasse zum Spielen

15682865rc.jpg

Nach dem essen ein Verdauungsschläfchen

15682866dk.jpg

Also ich weiß ja, das Kitten soviel essen dürfen, wie sie wollen. Aber ist _das da_ normal? Ist es wirklich ganz sicher, das ein Kitten nicht wegen Überfüllung platzen kann?

15682868rz.jpg

Nein die platzen nicht,😀 ich habe es bis jetzt ja nur bei Marlon und Preto erlebt aber diese dicken Bäuche nach dem Futtern sind schon unglaublich.🙂

Du hast da so eine süße Bande, ich hoffe es geht jetzt gesundheitlich nur noch bergauf. Ganz fest die Daumen drück.

Müde sieht die Bande ja nicht gerade aus, eher seeehr unternehmungslustig.