Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Erinnert ihr euch an den Anfang? Farina oben auf dem Fenster?
Kaum zu glauben, aber das ist die gleiche Katze.
Gibs zu, Du hast die Katze heimlich ausgetauscht.
Das ist doch niemals dieser kleine Angsthaufen aus dem Käfig.:wow::yeah:

Du hast Farina zu einem ganz neuen Lebensgefühl verholfen.
Hast einen super Job gemacht.
 
A

Werbung

Also wenn man deinen ersten Post zu diesen Katzen liest und jetzt.....es sind WELTEN :pink-heart:.

Da ich irgendwie mal wieder nicht durchblicke.....sind svchon welche Vermittelt?
Und Jenny ist einfach :pink-heart:.
 
Ui, da hat ja jemand eine neue Augenfarbe. Waren die früher nicht mal grün? Oder täuscht das auf den Fotos?

Da fragst du mich jetzt was 😱 Ganz ehrlich? Da muß ich erst einmal nachsehen gehen. 😳

Gibs zu, Du hast die Katze heimlich ausgetauscht.
Das ist doch niemals dieser kleine Angsthaufen aus dem Käfig.:wow::yeah

Pssst - nicht weitersagen 🙂

Da ich irgendwie mal wieder nicht durchblicke.....sind svchon welche Vermittelt?
Und Jenny ist einfach :pink-heart:.

Nein, es sind noch keine vermittelt. Die sind ja die ganze Zeit gesundheitlich einfach nicht stabil, und der Durchfall ist ja jetzt auch nicht weg. Ich hoffe, das ändert sind jetzt endlich, wenn das AB (noch bis Mittwoch) durch ist und hoffentlich dann alle E-coli, Giardien und was auch immer endlich weg sind.
Aber solange sie ständig Medikamente kriegen und immer wieder Rückschläge kommen, wo es einzelnen Katzen richtig schlecht geht, kann ich sie ja auch nicht impfen lassen. Und eine kranke Katze stell ich nicht zur Vermittlung.

Wobei ich echt das Gefühl habe, die fühlen sich da oben pudelwohl. Heute morgen war große Toberunde, Jenny mit Raya, Farina mit den kleinen Katern und überhaupt, eigentlich jeder mit jedem.
Das sind alles recht temperamentvolle Katzen, ganz vorne Farina. Die macht beim Spielen Luftsprünge, das ist echt sehenswert. Gleich danach ihr Sohn Mickey, das ist echter Wildfang. Sammy kommt mir etwas ruhiger vor, aber er ist auch ständig gesundheitlich am meisten angeschlagen, vielleicht braucht er auch nur noch ein wenig mehr Zeit, um sich zu erholen. Oder er kann nicht, weil der dicke Bauch zu schwer ist. :stumm:
Sammy maunzt ein wenig mehr, also kein Dauermaunzen, aber er sagt deutlich, wenn ihm was nicht gefällt. Also z.B., wenn es zu lang dauert mit dem Futter, oder wenn ich die Tür zwischen den Zimmern zumache und er auf der falschen Seite ist, oder im Transportkorb (daran hat er sich mittlerweile ziemlich gewöhnt. Wenn er ein Kuscheltier mit drin hat, ist er still)
Jenny dagegen gurrt immer. Damit komentiert sie alles. Ich habe ja hier im Forum schon gelesen, das da Leute genervt von sind, ich finde es einfach nur süß. Jenny ist eine richtige Traumkatze. :pink-heart:

Hi, mein Jonny hat sich auch immer so eine Kugel angefressen. Der hat am Tag 800 g Nassfutter verdrückt. Und Kitten hin oder her, bei 800 g hab ich dicht gemacht. Der hätte nämlich noch mehr gefressen 😱
Bereits zum Frühstück hat der 400 g verschlungen. Danach hab ich ihn aus dem Zimmer geworfen, wo er regelmässig draußen rumgemeckert hat. Der hat so schnell gefressen, der konnte gar nicht merken, das er längst satt ist.

Von damals hat er seinen Spitznamen "Wurm". Das war mein Mann🙄

Der sah auf Jonny runter und sagte dann "der einzige Name, der zu dem paßt, ist Wurm. Ich 😕 Er "Ja sieh doch mal, vorne lang und dünn, hinten lang und dünn und in der Mitte so ein Ring. Und 24 Std. am Tag nix wie fressen im Kopf." Da fiel mir nix mehr ein, außer, das der "Ring" kein Ring war, sondern eher ein Fußball 😱 Und so wurde aus Jonny Wurm.
(Ganz ehrlich, im Wachstum war dieser Kater sooo häßlich. Da paßte einfach nichts zusammen, und seine Zeichnung hat das noch total verstärkt. Aber heute, als ausgewachsener Kater, ist er ein hübscher, schlanker Schmuser.)
 
Jenny ist zwar schmusig und liebt steicheln, aber bisher ist sie nie mit auf den Stuhl oder Sessel gekommen bzw auch weggegangen, wenn ich mich dazugesetzt habe.
Und vorhin beobachte ich eine Katze und merke plötzlich, das ich neben mir eine Katze streichel. Und das war Jenny! Erstmalig ist sie auf den Stuhl gekommen zum Schmusen :pink-heart:

Uuuund Jayla, sie hat heute mitten zwischen den anderen Katzen auf das Futter gewartet. Und dann auch gleich angefangen zum Fressen. Gestern abend, bei der Leckerlirunde, hat sie auch mit gefangen. Erst vorsichtig, was nah an ihr Versteck gefallen ist. Und dann hat sie anscheinend vergessen, das ich die Dinger werfe, und ist genau wie die anderen voller Begeisterung hinterhergejagt :pink-heart:

Sammy und der Babymann klettern auf den Schoß und finden es auch toll.

Die beiden Damen allerdings zieren sich noch ein wenig. Raya pfötelt aber mit mir, und immer öfter darf man sie auch ein wenig anfassen dabei. Alina hat leider nach diesen Tierarztbesuchen wieder Angst. Man kann sie anfassen, aber sie zeigt deutlich Angst dabei.
Allerdings, abends, wenn die Kleinen den AB-Saft bekommen, der wohl recht grässlich schmeckt (sagen sie jedenfalls), sitzt sie auch mit den anderen vor der Tür.
Weil nach dem Saft gibt es ein halbes Glas Babyhühnchen für die Babybande. Und das scheint das ganze doch aufzuwiegen 😀
Oh je, ich befürchte, die neuen Dosis von meinen Babys müssen den Katzen ab und zu mal ein Babygläschen spendieren 😀

Leider gibt es immer noch Matschhaufen, aber es gibt ja auch noch AB. Ich muß dringend Darmaufbaumittel bestellen, aber ich kann mich nicht entscheiden, welches 😱 Je mehr ich lese, desto undurchsichtiger wird das ganze.

Aber alle sind munter und wachsen, und jetzt wird es bestimmt bald gut.😀
 
So tolle Fortschritte, da wird ganz ganz sicher alles gut werden!
 
Werbung:
Schon seit einigen Tagen ist Jayla deutlich präsenter und immer wieder zu sehen.
Morgens beim Füttern wartet sie auch schon mit den anderen, heute morgen wuselte sie wie die anderen ganz aufgeregt mit rum. Und beim verteilen vom Futter hat sie sogar meine Hand kurz beschnuppert.
Sie fängt jetzt auch sofort mit an zu fressen, wartet nicht mehr, bis ich weiter weg bin. Und ist danach ganz locker mit erhobenen Schwanz durchs Zimmer gelaufen und hat sich ein Katzenklo ausgesucht.

Gestern abend beim Leckerliwerfen hat sie auch mit gefangen. Erst nur die, wo in ihre Nähe gefallen sind. Und dann ist sie wie die anderen begeistert durchs Zimmer gesaust. 😀
Und mit dem Federwedel hat sie auch noch gespielt.

Ich glaube, das dauert nicht mehr lange, dann kann man sie auch anfassen.

Gestern gab es das letzte Mal AB, hoffentlich war es das jetzt. Bei Jenny grummelt es aber immer noch total laut im Bauch, hoffentlich hat sie keine Bauchschmerzen.
Ich habe Dr. Wolz Darmflora bestellt, und bis es kommt, gibt es jetzt ein wenig Heilerde unter das Futter.

Die Augen der kleinen Kater sind jetzt übrigens wirklich gelb. Aber nicht so auffällig leuchtend wie auf dem Bild.
 
Jayla kommt immer regelmässiger raus. Und sie kommt dabei immer näher.

15749353rq.jpg



Sie beteiligt sich auch am Spiel der anderen - hier zusammen mit den Babymäusen

15749369or.jpg



Sammy hat die Pfauenfeder erobert. Und will sie nicht mehr hergeben. Der ist mit der Feder durch die Gegend gerast, und die anderen hinterher. Dabei hat er richtig böse geknurrt 😀 und die Feder verteidigt. Zum Schießen!

15749386ge.jpg



Jayla hat die Feder gefangen. Ihr hättet mal Sammy hören sollen.

15749387td.jpg



Mickey überlegt. Soll er sich wieder ins Getümmel stürzen? Ist der Kerl nicht eine totale Schönheit geworden?

15749384lx.jpg


Farina

15749396eu.jpg



Große Raubtierfütterung - boah, die fressen mir echt langsam die Haare vom Kopf 😱

15749401oy.jpg



Jetzt warte ich noch 1 Woche ab, ob sie jetzt stabil bleiben, und wenn das klappt, sind sie bereit, in ein neues Zuhause zu ziehen. Hoffentlich finden sich gute Plätze für die Schätzchen.
 
Super das es nun scheinbar allen gut geht und sie stabil sind. Und wie sie alle auftauen :pink-heart:.
 
Mickey hat sich ja zu einem richtigen Bilderbuch-Kater entwickelt.:pink-heart:
Der bricht bestimmt bald das Herz einer Dosi.
 
aber auch Jayla ist ne total hübsche ... sieht sie in echt auch so aus, wie auf den Fotos? Mit der kaum erkennbaren Tigerzeichnung?
Na, und der kleine schwarzweiße Schönling :pink-heart:
 
Werbung:
Dann gibt es hier mal ein paar Jaylabilder 😀 Und ja, die Zeichnung ist so, aber die Farbe ist etwas dunkler als auf den Fotos.
Mal sehen, was wir haben.

Diese beiden Fotos kommen von der Farbe hin

15785383iq.jpg


15785394bc.jpg


15785449su.jpg


Und jetzt - Überraschung - Jayla beim Spielen :yeah:

15785446cc.jpg



Tja. Jayla mit den Überresten des eben zerrupften Federwedels 🙄 Der wievielte eigentlich 😕

15785453us.jpg



Wie doof - das ist ja wirklich leer. Da waren vorher nämlich Kücken drin 🙂

15785413oc.jpg



Es ist Wahnsinn, wie fotogen der Kerl ist. Übrigens ist er in den letzten Tagen plötzlich lackschwarz geworden, vorher hat man immer eine feine Tigerzeichnung gesehen.

15785411jw.jpg



Einfach nur Zucker

15785421qv.jpg



So sieht man sie regelmässig - Farina und Raya. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob man diese beiden trennen sollte.

15785613fg.jpg


15785455if.jpg


Jenny muß demnächst zur Kastra. Raya am besten auch gleich mit, aber da weiß ich einfach noch nicht, wie ich es finanziert bekomme. Was ist eigentlich geschickter, erst Kastra und danach impfen, oder lieber umgekehrt?

Jetzt ist die Zimmertüre durch eine Gittertüre ersetzt. Damit sich die Großen schon mal bekannt machen können. Und was passiert? Meine Miezen haben erst einmal kaum Interesse, ab und zu kommt mal einer halb die Treppe hoch, guckt mit großen Augen, faucht vielleicht mal halbherzig, und weg sind sie wieder 😱 Was bitte ist jetzt das denn?

Der Kot von den meisten wird langsam geformt, auch wenn alles doch noch recht weich ist. Aber das wird wohl noch sehr lange dauern, bis da ganz ok ist. Meint ihr, damit kann ich sie vermitteln? Jenny allerdings macht noch sehr weich.
 
Es ist der absolute Wahnsinn was aus diesen Katzen geworden ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart:. DANKE!
Nie aufgegeben, immer gekämpft, du hast das super gemacht und ich drücke dir und den Mietzen weiterhin sämtliche Daumen.
Wir haben damals erst kastriert und danach im Abstand geimpft. Weiß aber nicht ob man es generell so machen sollte, war bei uns aus der Not heraus.
 
Der Tierarzt hat das Ok. fürs Impfen gegeben, nächsten Samstag ist der Termin. Und der Kot wird immer besser, ich hol immer mehr festes aus den Kisten. Allerdings, es sind auch immer noch dünne Fladen dabei, aber ich befürchte, das dauert noch länger, bis das wirklich ganz weg ist.

Aber die Katzen wachsen jetzt, da kann man zusehen. Vorher sind sie ja immer so zögernd gewachsen.

Was mich immer wieder erstaunt, _wie_ extrem sozial diese Tiere sind. Die ganze Gruppe geht so lieb und freundlich miteinander um. Obwohl sie oft recht wild spielen, wird z.B. Jayla, die irgendwo sitzt und beobachtet, niemals in der Form belästigt, das sie angesprungen wird oder so. Oder das Spiel wird auch kaum mal so grob, das eine Katze maunzt. Wenn es doch mal passiert, gurrt Jenny gleich und ruft die Kleinen.

Die sind jetzt gar nicht mehr klein, aber Jenny bemuttert die noch immer so lieb.:pink-heart: Die werdn noch immer geputzt, und die trinken auch noch immer. Und neulich habe ich die anderen beiden noch bei Farina trinken sehen.😱
Wann hören die denn von alleine damit auf? Die Babys sind doch jetzt alle über 12 Wochen alt.
Jenny wird ihre Kleine bestimmt fürchterlich suchen, wenn die ausziehen.

Jetzt bin ich schwer am Grübeln, wie ich die Zusammenführung hier am besten auf die Reihe bekomme. Jenny und Farina bleiben ja hier, bei Jayla weiß ich noch nicht so recht, was ich mit ihr machen soll. Die ist noch so vorsichtig, macht aber in der letzten Zeit riesige Fortschritte. Da muß ich noch ein wenig abwarten.
So, worüber ich nachdenke: Wie mach ich das mit der Zusammenführung? Eigentlich habe ich meine Katzen immer einfach dazugesetzt, und lange Zeit ist das auch immer gutgegangen. Aber bei Jeany ging es schief, und seitdem habe ich langsame Zusammenführung gemacht. Dazu ist vor dem Schlafzimmer noch eine zusätzliche Gittertür angebracht.
Ich dachte ja, meine Katzen gehen oben and die Gittertür, aber - nix! Heute war die Puppi mal oben und hat mit total riesigen Augen geguckt. Und die Kleinen haben so dicken Schwanz und riesen Buckel gemacht - zum Schießen! Aber ansonsten? Fehlanzeige!

Na ja, aber das Schlafzimmer ist jetzt besetzt. Von Azana, meiner Draußenkatze. Die kommt nämlich nachts jetzt da rein, zum Futtern und manchmal auch einfach so.
Hier gäbe es folgende Möglichkeiten, entweder ich laß Azana ein paar Tage nicht rein und stell ihr das Futter draußen auf die Fensterbank.
Oder ich laß die beiden tagsüber ins Schlafzimmer und nachts wieder nach oben. War ein Vorschlag von meiner Freundin, aber ich weiß nicht so recht.
Oder es muß ohne Schlafzimmer gehen.

Alles davon ist eher blöd.

Welche Ideen hättet ihre dazu?
 
Liest hier noch jemand mit? Hat keiner eine Idee?

Aaaber heute morgen konnte ich Jayla ein bisschen streicheln. 🙂 Und heute abend hat sie sich bei der Leckelirunde direkt zwischen die anderen Katzen gemischt, und hat dann ganz selbstverständlich die Leckerlis aus meiner Hand gefressen 😀 :pink-heart:
 
Doch, ich lese hier auch immer noch mit und finde die Entwicklung von Jayla toll. Ich muss aber gestehen dass ich etwas den Überblick über deine Pflegekatzen verloren habe. Ich freue mich aber sehr dass es ihnen jetzt besser geht, sie scheinen das Schlimmste überstanden zu haben.

Für die Zusammenführung habe ich leider keine Idee, ich habe das bis jetzt immer nach meinem Bauchgefühl entschieden. Es waren bei mir ja auch immer nur einzelne Katzen, und die haben sich, bis auf Preto, auch sehr gut in die Gruppe eingefügt.

So wie du es beschreibst ist es bei mir ähnlich, Preto wird mal für eine Stunde in der Küche eingesperrt, damit Ulli auch mal die anderen Bereiche der Wohnung betreten kann, aber glücklich bin ich damit nicht und Ulli noch viel weniger. Ich weiss leider auch keine Lösung im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Mir geht es ähnlich wie Mascha.

Ich lese auch fleißig mit, hatte aber irgendwie den Überblick, über Deine Pflegis verloren, und habe deshalb keine Idee.

Du kennst Deine Katzis am Besten.
Deshalb würde ich sagen, entscheide das aus dem Bauch heraus.
 
Jenny und ihre Babys - noch immer dürfen die ab und zu trinken. Und kuscheln. Wenn ich das sehe, komm ich mir ganz schlecht vor, wenn ich daran denke, das die Babys bald ausziehen müssen.

15682862py.jpg

ich lese hier auch regelmässig (Abo - eins meiner Lieblingsabos😀), und bin immer wieder ganz hin und weg, wie toll sich die Bande entwickelt.

Das Bild von Jenny und ihren Kinder hat mich sehr berührt. Es ist so ein tolles Beispiel dafür, das Katzenkinder nicht so früh von der Mama weg sollen. Ich glaube, ich hätte bei beiden Mamas mit ihren Kindern echte Gewissensbisse, die jetzt schon auseinander zu reissen. Es wäre toll, wenn du die noch etwas länger zusammen lassen könntest.

Und zu deinem "Schlafzimmerproblem". Ich würde die beiden auch ins Schlafzimmer lassen, und einfach mal probieren, wie Azana mit den beiden klar kommt, bzw. ob die beiden mit Azana sich arrangieren können. Im schlimmsten Fall, musst du halt "Fensteröffnern" sein, wenn Azana kommt. Ich würde für diesen Moment schon Futter stehen haben, so dass alle drei dann etwas zu Fressen haben. Und dann schauen. Und Azana kannst du doch nun wirklich nicht aus dem Schlafzimmer sperren, das würde sie vermutlich nicht verstehen.

Da du ja schreibst, das die "Käfigkatzen-Bande" sehr sozial ist, würde ich es einfach versuchen. Im schlimmsten Fall, musst du halt nachts dann noch trennen.

Und zur Zusammenführung. Du könntest auch versuchen oben an der Gittertür mit Lekkerlis für deine Katzen und die anderen zu arbeiten, so dass sie anfangen das da oben - und den Geruch der anderen - mit etwas positivem zu verbinden. Am Anfang aber nicht zu dicht an die Tür gehen, denn ansonsten kann es Stress geben (eigene Erfahrung - so lange das bei mir am Anfang weit genug weg war, war es ok. Ich bin dann langsam näher an das Gitter gegangen mit den Lekkerlies).

Ich freue mich immer auf Neuigkeiten von der Bande
 
Na ich lese in meinem Lieblings-Abo auch mit :pink-heart:.
Hab leider keine Erfahrungen was Katzenzusammenführung betrifft, würde aber auch nach dem Bauchgefühl handeln, du kennst die Katzen im Alltag am Besten.
 
Na ja, noch sind sie ja nicht vermittelt. Wer weiß, wie lange das dauert. Aber das Alter zum Vermitteln haben sie einfach, sie können ja nicht ewig in diesen beiden Zimmern leben.
Und, es ist halt auch eine Kostenfrage. Die fressen z.Zt. 7 400 g Dosen Nassfutter am Tag. Je nachdem welches Futter, sind das zwischen 7 und 10 € am Tag. Dazu rd. 60 € für Streu im Monat, das sind zusammen rd. 300 €.

Morgen werden jetzt Jenny und Raya kastriert. Und 2 von meinen anderen gehen zur Zahnsanierung. GsD hab ich doch noch Urlaub bekommen. Puh.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
867
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben