Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hoffe sehr mit Dir zusammen, daß Alina das packt.

Was der TA heute gesagt hat, macht doch schon wieder etwas Mut.
 
A

Werbung

Alle Daumen sind gedrückt...
Wenn ich bloß wüßte, wie ich euch noch helfen kann... 🙁
 
Meine Daumen sind auch gedrückt!
 
alina ist ein kämpfer. tschakka.

daumen sind gedrückt.
 
Daumen und Pfötchen werden fest gedrückt.
 
Werbung:
Alina lebt noch - aber heute morgen Temperatur 36,9° 😱 Und sie läßt sich füttern, GsD hatte ich noch Hipp Hühnchen da. War jetzt das letzte Glas, muß ich heute abend was mitbringen.
Und ich mußte echt die anderen Katzen ins andere Zimmer sperren, es war sonst völlig unmöglich, die Kleine zu füttern. Die möchten alle Hipp Hühnchen haben 😱

Ich hab eine Kotprobe von der Kleinen erwischt, das sieht so aus wie es bei Sammy ausgesehen hat, als es so schlimm war. Aber hoffentlich reicht das aus, die macht so winzig kleine Mengen, da noch das Streu abkratzen, bleibt einfach nichts über.
Das häng ich nachher beim Tierarzt an die Türe😀
Jetzt muß ich heute oben das Fenster zulassen, oje, aber es ist zu kalt, die Kleine friert, ich hab sie unter eine Decke gelegt, aber ich weiß nicht, ob sie dort bleibt.
Meint ihr, ich soll die Heizung einschalten?

Um 6, bevor ich in die Arbeit gehe, geb ich ihr nochmal was zum essen. Wieviel sollte sie eigentlich überhaupt trinken? Sie nimmt immer so ca. 10 ml, dann mag sie nicht mehr. Viel ist das nicht gerade, oder?

Leider habe ich für heute niemanden gefunden, der vormittag mit ihr zum Ta fahren könnte. Die anderen arbeiten alle nicht jeden Tag, aber gerade heute arbeitet jeder.
Und ich kann auch nicht frei nehmen, bei uns haben sie schon Leute aus dem Urlaub geholt, und schon im Mai, wo ich ein Pferd wegen Kolik in die Klinik fahren mußte, hat sich mein Chef fürchterlich aufgeregt. Ob so ein "Vieh" wohl wichtiger ist als die Arbeit. Das "Vieh" mußten wir einschläfern lassen.
Was für ein Scheißjahr ist denn das, erst Halim, dann vor 14 Tagen mein Hund Dajan, bitte nicht jetzt noch Alina.

Vielen Dank für euere guten Wünsche, das muß doch einfach helfen.
 
Ach ja, kann mir mal jemand erklären, wie diese Kippfensterschutz funktionieren? Ich meine, werden die an die Wand oder an den Rahmen geschraubt? Und wenn das Fenster ganz offen oder geschlossen ist, bleiben die quasi dort stehen? Oder sind die irgendwie am Fenster angklippt, und eben nur dran, wenn ein Fenster gekippt ist?
Kann ich mir irgendwie gerade nicht vorstellen, ich hab die noch nie "in Echt" gesehen. Aber wenn sich das noch ein wenig hinzieht, werde ich sowas wohl noch brauchen.
 
Die Kleine hat eben selbständig eine Portion mit Begeisterung verputzt :omg:

So, ich muß jetzt los, Frühstück fällt heute aus.
 
Daumen sind feste gedrückt!!!
 
Werbung:
Ich wünsche Dir so sehr, das sich ganz schnell alles zum Guten wendet.


hier auch. habs gerade erst gelesen, manchmal wäre man einfach gerne näher dran.

das kann ich nur unterschreiben.
 
Das ist echt unglaublich - gestern dachte ich, die Kleine stirbt. Da sind richtig Fieberschauer durch den kleinen Körper gerast.
Heute morgen hatte sie doch deutliche Untertemperatur.
Und heute abend noch ein wenig drunter, aber ansonsten PUTZMUNTER!
Der merkt man gar nichts mehr an!

Ich bin fassungslos, aber ich feu mir ein Loch in den Bauch.

Und heute morgen hatte ich Kotproben abgegeben von Farina und Alina. Die von Alina war nicht zu gebrauchen, hab ich mir fast gedacht, dieses Kleckschen, und war zuviel vom Streu aufgesogen.
Aber Farina ist negativ! Kein Parvovirus.

Bei dem Kotprofil von Jenny ist außer dem Parvo nur E-Coli in hoher Zahl rausgekommen. Und jetzt bekommen ab morgen alle AB gegen Coli, die wurden ja bei Sammy auch gefunden. Und da ich nicht sicher sagen kann, ob da eine Katze dabei ist, die ganz sicher keinen Durchfall hat, kriegen sie jetzt alle.

Außerdem werden wir noch 2 - 3 Katzen testen, sowie ich Proben erwische.

Ich glaube, wir haben heute ein paar richtig schöne Fotos erwischt. Sobald ich Zeit habe, stell ich was ein.

Boah, ich glaube, heute nacht werde ich gut schlafen. 😀
 
Das freut mich - auch mal ein paar Gute Nachrichten 🙂
Schlaf gut diese Nacht und erhol Dich gut, dann kannst Du Dich Morgen mit viel Elan um die Pupser kümmern. Du machst das Klasse. Danke.🙂
 
Super! Das freut mich! :yeah:

Untertemperatur ist aber auch nicht ungefährlich, also trotzdem weiter beobachten.
 
Werbung:
Liebe Starfairy,

Puh, da bin ich aber erleichtert, dass es der Kleinen wieder gut geht.

Ich bewundere Dich wirklich, wie Du das alles schaffst, lieb aus der Ferne drück.

Ich hoffe, Du findest einen sehr guten Platz für Deinen Mann. So ganz allein unterwegs, gerade dann auch im Winter, bitte mache das nicht. ALLE brauchen Dich doch♡

Musst Du denn gegen die E-Colis unbedingt ein AB nehmen? Würde nicht erst einmal die D-Mannose helfen? Nicht dass alle wieder vom AB Durchfall bekommen?

Lieben Gruss und heute hoffentlich etwas mehr und beruhigteren Schlaf.
 
Inge, ich hatte schon mal gefragt, ich hatte bei D-Mannose nur Infos zur Blasenentzündung gefunden. Jetzt hab ich mal gezielt Durchfall mit eingegeben, da kommt was.

Ja, dann kann ich das schon geben. Nur, die Frage ist, reicht das alleine? Vor allem, wenn die Kleinen so extrem reagieren wie jetzt wieder Alina? Und zumindest bei einigen (Sammy) sind Clostridien auch mit im Spiel.
Kann man das zusätzlich geben? Oder doch nur dort AB, wo die Katzen recht durchhängen?

Und Mittel zum Darmaufbau brauchen sie ja auch. Da ist ja soviel auf dem Markt, was um alles in der Welt ist das Richtige? Auf jeden Fall muß es was sein, was direkt unter das Futter gemischt werden kann.
 
Ich freu mich das zu lesen!
Symbioflor soll bei Tieren gut helfen, weiß aber nicht ob Katzen das dürfen? Ebenso Colibiogen, aber auch da weiß ich nicht ob es Katzengeeignet ist oder ob es für Katzen sogar spezielles gibt?!
 
Als unser Kleiner damals Kokzidien hatte, gabs zum AB gleichzeitig Dr. Wolz Darmflora Plus. Das hat wohl mehrere Bakterienstämme und wird gut im Futter angenommen. Der Durchfall blieb trotzdem noch sehr lange. Tipp vom TA war, von einer Sorte probiotischen Joghurt über mehrere Wochen jeden Tag 2 EL voll geben. Das kam als Leckerli gut an. Was aber im Endeffekt nach über einem halben Jahr geholfen hatte, wissen wir bis heute nicht. Joghurt pur gibts hier öfter mal
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
867
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben