Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Sammy geht es wieder viel besser 🙂 Er frißt wieder, und langsam fängt er auch wieder an zu spielen.
Ich hab jetzt auch die ganzen Aufzuchtsmilchsorten alle weggelassen. Vielleicht verträgt er nichts, wo irgendwas aus Milch drin ist.
Der extreme Df ist weg, aber ganz i.O. sind alle irgendwie noch nicht. Es ist immer wieder weicher Kot dabei, auch bei Raya hab ich es gesehen.
Von dem her bin ich gespannt, ob das Kotprofil irgendwas hergibt. Oder ob die einfach noch Zeit brauchen, bis sich das alles regeneriert hat.

Heute sind Farina und die Kleinen endlich in das größere Zimmer umgezogen. Mit Gittertür.

Und jetzt fauchen und brummen sie durch die Tür durch. D.h. Farina brummt und faucht, Jenny faucht zurück, wirkt dabei aber völlig entspannt. Jayla ward heute mal wieder nicht gesehen, keine Ahnung, wie die darauf reagiert.

Die Kleinen dagegen auf beiden Seiten wären seeeehr neugierig.

Und echt, wenn Sammy oder Mickey auf der einen Seite der Tür sitzen und Jennys 6 Wochen alte Babys auf der anderen, dann sind diese Katzen echt praktisch gleich groß!

Ein neues Katzenspielhaus hat es auch gegeben, hier ist jetzt auch mal Platz für sowas.

Worüber ich nicht so recht glücklich bin, ist die Vergitterung des Fensters im kleinen Zimmer. Von außen nur schwer erreichbar im Dach, kann aber seitlich nichts festgemacht werden, weil die Dachplatten über den Rahmen gehen. Von innen hat ein festes Gitter keinen Platz.
Jetzt ist ein Insektennetz aus Alu angebracht. Wobei Farina noch keine einziges Mal getestet hat, ob da was nachgibt. Auch drüben nicht. Vermutlich hat sie im Käfig gelernt, das hat eh keinen Sinn.
Deshalb glaube ich schon, das es jetzt reicht. Aber ob es einer Katze standhalten würde, die wirklich raus will, das weiß ich eben nicht.

Ich hab dieses Gitter auch am Wohnzimmer, weil mein Jonny alle normalen Gitter schrottet. Da bin ich mal gespannt, ob es da hält.

@Supernicky, wie kommst du darauf, das ich die Seite nicht gelesen habe? Wie sonst soll ich darauf kommen, das mir eben deine Zusammensetzung nicht sonderlich gefällt. Mir fehlt da einiges, allem voran Taurin. Auch wenn du viel Herz in der Mischung hast.
Ich barfe meinen Hund, und habe mich durchaus auch über das Barfen von Katzen informiert. Und als für mich zu zeitintensiv und auch als zu kompliziert verworfen.
Aber wenn du ein Rezept als Tip weitergibst, nun, dann sollte das eben auch so sein, das es auch von einem Anfänger, der es nicht überblickt, auch bedenkenlos verwendet werden kann.
 
A

Werbung

Liebe Starfairy,

puh, da bin ich aber wirklich froh, dass es Sammy wieder besser geht.:pink-heart:

Im Giardien Thread steht ja auch, dass es noch laaange dauern kann, bis sich so ein Darm erholt. Und überhaupt müssen sich die Katzis doch erst an gutes Essen gewöhnen.

Du machst das sooo toll. Lieben Dank für so viel Mühe.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
 
mir fällt auch ein stein vom herzen, dass sammy wieder frisst. 🙂
 
Ich freue mich, dass es dem kleinen Sammy besser geht und denke auch, dass die Darmflora noch ein bisschen braucht nach den ganzen Medis, die sie bekommen mussten. Das stecken vielleicht auch nicht alle gleich gut weg.

Kannst du evtl. mal ein Foto von dem Fenster machen? vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, was man da machen kann.

Liebe Grüße, Heike
 
Gott sei Dank geht es Sammy wieder besser.
Ich hatte mir richtig Sorgen um den kleinen Wicht gemacht.
 
Heute bin ich echt völlig genervt. Sammy hat schon wieder Df, total flüssig. Aber immerhin frisst er, und auch den Weg ins Klo schafft er noch rechtzeitig.

Doch noch Giardien, trotz negativer Probe? Hoffentlich kommt morgen ein Ergebnis, mit dem man was anfangen kann.
Aber Sammy hat trotzdem ein wenig zugenommen, von 640 auf 680 g. Mickey wiegt mittlerweile 820 g.

Farina zickt total rum, wenn sie Jenny oder die beiden Kleinen sieht. Jenny faucht auch, aber ich glaube, das ist mehr eine Antwort.
Allerdings, sie können auch dort liegen, in etwas Abstand zur Tür, und sich nur beobachten.
Richtig aggressiv mit Fell aufstellen und so ist aber keine, nur die Babys proben, wie das geht.

Jayla läßt sich seit Farina im Nebenzimmer ist, absolut gar nicht mehr blicken. Vorher war sie oft im Zimmer unterwegs und ist dann schnell in ihr Versteck, wenn ich die Tür aufgemacht habe. Ich glaube, die hat heute nicht mal gefressen.

Wie soll ich diese Katzen in meine Gruppe integrieren, wenn die so auf andere Katzen reagieren? Nur Jenny reagiert halbwegs normal, sie ist interessiert, aber vorsichtig. Aber insgesamt recht gelassen. Farina zickt, und Jayla spielt "bin doch gar nicht da".
Irgendwie seh ich da gerade schwarz.

Und stabil durchfallfrei scheinen nur die Babys von Jenny zu sein. Jenny selber macht auch die ganze Zeit noch weich, Jayla macht zumindest teilweise fest, so ganz richtig kann ich es bei ihr nicht feststellen.

Was das Ganze beim Tierarzt mittlerweile kostet, trau ich mich gerade gar nicht zu fragen.
 
Werbung:
Ich denke bei dem Kot mußt du schlicht noch etwas Geduld haben. Hier ist auch ab und an mal noch was weiches dabei - trotz negativem Test. Der Darm ist einfach arg geschädigt gewesen und braucht jetzt noch lang, bis er sich erholt.

Was Jenny und Jayla und das Leben bei dir betrifft sehe ich bezüglich Jayla leider auch etwas schwarz. Wenn ich mir Faniya - die ja mental denk ich vergleichbar ist mit Jayla - bei dir auf dem Hof vorstelle, dann krieg ich Angstzustände - die sind gar nicht in der Lage den Anforderungen an ein Hofleben gerecht zu werden...

Zum Glück ist ja noch Zeit bis Jennys Babys groß sind - aber ich denk wir sollten vielleicht nochmal reden...

Bei Farina würde ich noch warten, bis die Hormone noch mehr aus dem Körper raus sind um real etwas zu beurteilen, was mit anderen Katzen zu tun hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein paar moralisch, unterstützende Gedanken zu dir schiebe...
Kopf hoch, das wird alles irgendwie werden, du tust so viel Gutes für die Samtpfoten! Die brauchen viiiel Zeit.
 
Hallo Starfairy, wie geht es Sammy, ist der Durchfall etwas besser geworden? Ich habe lange nichts mehr von euch gehört.

Edit: Hab's gerade gelesen unter "Verdauung". Oh je, was du gerade durchmachst ist wirklich schlimm. Hoffentlich geht es bald aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde am Wochenende irgendwann ausführlich schreiben, im Moment schaff ich das einfach nicht. Muß jetzt ins Bett, morgen früh um 4 ist die Nacht zuende.

Aber wir kämpfen nach wie vor mit den Durchfällen. Allerdings, Sammy geht es auf jeden Fall besser. Heute hat er auch mal wieder mit der Kittenbande getobt. Die Katzen sind jetzt zusammen, die Gittertür ist offen. Und sie finden es einfach toll.
 
Puh, ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Da ist so viel passiert in der Zwischenzeit...
Die Durchfallgeschichte habe ich ausgelagert, das hätte hier einfach den Rahmen gesprengt.

Aber, im Moment mach ich da gar nichts mehr, weil es sieht so aus, als wird das von ganz alleine besser. Viel besser. Ich geb jetzt ein bisschen Heilerde ans Futter, mehr nicht.
Und ich warte auf eine passende Probe von Sammy für einen Test, aber ich krieg nix. Der geht nicht, wenn ich da bin. Aber ich habe weder gestern noch heute so komischfarbenen Kot gefunden. Aber immer mehr, was richtig geformt ist, meistens schon noch zu weich, aber nicht mehr flüssig. Raya war ok, die Babys auch, nur Jenny und vermutlich Sammy noch weich, aber nicht mehr besorgniserregend.
Da laß ich noch einen Test machen, sobald eben Sammy ein wenig kooperiert 😀
Allerdings, so wie es aussieht, könnte der Test bis dahin auch hinfällig sein. Weil, wie gesagt, es bessert sich von Tag zu Tag.

Die Katzen laufen jetzt alle zusammen. Nach anfänglichem Gezicke hingen die ständig am Gitter. Es war echt kaum mehr möglich, durch die Tür zu kommen. Ständig mußte ich irgendein Baby wieder einfangen, das mir durch die Füße geflutscht ist. Als auch die Großen durch das Gitter freundlich miteinander waren, habe ich aufgemacht. Und das Ganze ging völlig unspektakulär von sich.

Farina und Jenny geben Köpfchen miteinander :pink-heart:, leider habe ich davon noch kein Bild erwischt.

Und - seit 3 Tagen kommt Jayla raus, wenn ich im Zimmer bin. Zuerst nur zum Futter, bei der geringsten Bewegung wieder weg. Aber gestern ist sie zum Katzenklo gegangen.
Und ich darf jetzt schon im kleinen Zimmer saubermachen, solange sie draußen ist. Als ich heute morgen niessen mußte, hat sie überlegt, und ist dann doch am Futter geblieben.

Tja, Sammy. Der war echt ziemlich am Ende, seit einigen Tagen spielt er aber wieder. Erst nur mit Sachen, nicht mit den anderen Katzen. Und gestern hat er bei der Balgerei wieder mitgemacht! Jetzt geht es ihm eindeutig wieder gut.

Wenn die Kleinen nebeneinander stehen, ist der kleine Kater von Jenny mittlerweile höher als Sammy und Mickey 😱

Das ist das neue Katzenspielhaus. Natürlich kann man alle Auflagen zum Waschen abnehmen, und meine ganzen Höhlen sind so gebaut, das man sie von oben öffnen kann. Und die Katzen finden es toll. 😀

15538312yr.jpg


15538313qw.jpg


15538316ld.jpg


15538317qn.jpg



Raya und Farina. Die beiden sehen sich immer ähnlicher. Seht mal, wie schön Farinas Fell wieder geworden ist.

15538316ld.jpg


15538317qn.jpg



Eines von Jennys Babys. Und wie alle Tigerchen hier hat es einen Punktebauch. Bei Farina und Raya ist das noch viel deutlicher.

15538321sm.jpg



Jenny und die Katerchen

15538318zp.jpg



Wer sieht da neugierig aus der Höhle raus? Richtig - das ist Jayla!

15538319tg.jpg



Zählt doch mal, wieviele siamfarbene Katzen ihr auf diesem Bild findet

15538322vr.jpg


Übrigens - Ehrenwort, ich hatte bereits sauber gemacht. Aber diese Katzen sind Weltmeister im Steu ausbuddeln. Jenny z.B. gräbt nicht wie eine Katze, sondern wie ein Kaninchen 😱 D.h., sie wirft das Streu in Affentempo mit den Vorderpfoten durch die Hinterbeine durch und meterweit durch die Gegend.
Raya spielt in den frisch saubergemachten Toiletten Sandkasten. Mit ähnlichem Erfolg.
Und deshalb sieht es einfach immer aus wie nicht saubergemacht.
 
Werbung:
Ganz tolles Katzenspielhaus! :wow:
 
Das sind ja richtig gute Nachrichten.

Das neue Katzenspielhaus ist echt toll geworden. Damit werden die Racker viel Freude haben.
 
15538322vr.jpg


Übrigens - Ehrenwort, ich hatte bereits sauber gemacht. Aber diese Katzen sind Weltmeister im Steu ausbuddeln. Jenny z.B. gräbt nicht wie eine Katze, sondern wie ein Kaninchen 😱 D.h., sie wirft das Streu in Affentempo mit den Vorderpfoten durch die Hinterbeine durch und meterweit durch die Gegend.
Raya spielt in den frisch saubergemachten Toiletten Sandkasten. Mit ähnlichem Erfolg.
Und deshalb sieht es einfach immer aus wie nicht saubergemacht.

Ich sehe zwei siamfarbene,😳 Bei mir sieht es auch immer so aus, da kann ich gerade gefegt haben, das ist einfach so bei vielen Katzen.

Schön dass sich der Zustand der Katzen langsam bessert und vor allem dass es Sammy langsam besser geht.

So vielen Katzen, wie du im Moment hast, gerecht zu werden ist alles andere als einfach. Ich drücke die Daumen dass es langsam bergauf geht und muss einfach noch mal sagen dass ich es toll finde dass du das Alles auf dich nimmst um ein paar Katzenseelchen ein schöneres Leben zu ermöglichen.
 
Zu früh gefreut. Der Df geht schon wieder los. Diesmal bei einem von Jennys Babys. Und Jenny selber übergibt sich und mag nichts fressen.

Oben hat sich ein Fehler eingeschlichen. Komisch, ich hatte doch die Vorschau angesehen und es dann korrigiert.

Also hier das Richtige: Farina und Raya

15546535qg.jpg



Und weil es sich nicht lohnt, nur 1 Bild hochzuladen - Jayla, sie beobachtet mich jetzt

15546536es.jpg



Das konnte man jetzt lange nicht so sehen

15546537oy.jpg



Seht mal im Vordergrund, Farina, wie schön ihr Fell jetzt geworden ist

15546538xg.jpg



Also weiter Daumen drücken für die kleine Maus. Und demnächst, wenn ich mich nicht mehr melde, bin ich beim Tierarzt und putze die Praxis, um die Rechnung zu bezahlen.🙄
 
:pink-heart: tolle Nachrichten, freut mich zu hören das es vorwärts geht
 
Werbung:
Heute kam der absolute Schock aus dem Labor: In Jennys Kot wurden Parvoviren festgestellt!!! :dead: Sprich: Katzenseuche 😱:sad:

Lt. Tierärztin muß das ein abgeschwächter Virus sein, sonst wären wohl die meisten der Katzen schon gestorben.
Wir müssen nun die Symptome bekämpfen wie bisher, und versuchen, die Katzen dabei zu unterstützen, den Virus zu bekämpfen.

Und mir wurde dringend empfohlen, die Impfungen von meinen Katzen sofort auffrischen zu lassen und nicht erst dann, wenn sie dran sind.
Da einige ja noch nicht lange her sind, bleiben von meinen 8 Katzen, die sofort geimpft werden sollen.

Jetzt geh ich und mach im Spendenbereich einen Thread auf, weil das schaffe ich absolut nicht mehr. VERDAMMTE SCH...!

Irgendwie versteh ich es nicht. Katzen mit Seuche sind doch normalerweise schwer krank. Die Katzen machen aber gar keinen so kranken Eindruck. Ich mein, klar, diese blöden Durchfälle, die nicht in den Griff zu kriegen sind. Und es war schon so, das die eine oder andere zeitweise schwer auf der Kippe stand.
Aber im Augenblick wirken zwar Sammy und Alina (Jennys Tochter) nicht ganz fit, aber auch nicht krank. Eher so, als brauchen sie noch ein wenig Zeit zur Erholung.
Die anderen spielen, toben, fressen wie die Heuschrecken, sind mittlerweile total Leckerliversessen, Farina entpuppt sich als totales Schmusemonster, alle Katzen haben wunderschönes Fell bekommen, alle Katzen bis auf Jenny haben zugenommen.
Wie kann es sein, das diese Katzen Katzenseuche haben???
 
Ich kanns mir wie gesagt auch nicht vorstellen - meine Käfigmietzen hier haben und hatten keinerlei Symptome und die anderen Katzen im Katzenraum mit denen sie in Kontakt waren und sind auch nicht... auch auf die Impfung hin gabs keine negativen Symptome - ich konnte nichtmal merken, daß sie vielleicht danach etwas schlapper oder so waren....

Gibt es bei solchen Tests eventuell auch falsch positive Tests?

Ich werde Amber und Faniya in den näxten Tagen vorsichtshalber auch testen lassen darauf, aber ich glaube nicht, daß da was ist...
 
Viell. sind sie Dauerausscheider ?
Das würde dann auch die Symptomfreiheit erklären.
 
Liebe Starfairy,

Puh, die schlechten Nachrichten reissen wohl nicht ab. Das tut mir so leid.:reallysad:

Ich sehe das aber auch so wie Königscobra.

Ich würde mich da erst einmal im Internet belesen oder hier einen neuen Thread eröffnen.

Ob da jetzt auch noch eine Impfung gut wäre?

Alles Gute.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
882
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben