Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Sagt mal, ich würde Farina und die Kitten gerne in das etwas größere Zimmer umziehen. Nur ich weiß nicht so recht, wie ich es machen soll.

Zur besseren Verständnis, ich glaube, ich habe es schon irgendwo beschrieben, weiß es aber niucht mehr genau.

Also, Jenny, Jayla und die Kleinen haben 2 Zimmer. Das eine ca. 16 m² groß, das würde sie behalten.
Das kleinere ist dahinter, man muß praktisch durch das große Zimmer durch. Da ist ca. 10 m² groß.
Das Zimmer, wo sich Farina und die Kleinen jetzt aufhalten, ist vielleicht 6 m² groß eher noch etwas kleiner. Dort soll iiiiiirgendwann, wenn ich mal Geld für den Ausbau habe, ein Badezimmer rein. Bisher war es mehr oder weniger ungenutzt, meine Katzen konnten halt oben überall rumlungern.
Und dort ist einfach zu wenig Platz, die Kleinteile können nicht richtig toben, man kann nicht mit einer Angel spielen, genaugenommen kann man gar nicht richtig treten dort.

Jetzt ist es so, zwischen den beiden Zimmern ist derzeit keine Türe. Ich hab jetzt eine Gittertür gebaut, aber noch nicht angebracht. Aber ich weiß nicht recht, ob eine Gittertür das Richtige ist. Immerhin sind dann in beiden Zimmern Kitten.
Ich habe auch eine Platte da, wo ich die Gittertür "blickdicht" machen könnte. Am liebsten nur die untere Hälfte, weil sonst beide Zimmer deutlich dunkler werden. Oben dann vielleicht Plexiglas? Oder kann dort das Gitter offen bleiben?

Eigentlich müßten sich die Kätzinnen kennen. Aber ich weiß nicht, wie gut, und überhaupt, habe ich keine Ahnung, wie Kätzinnen mit Jungen auf sowas reagieren.
Ich bitte um euere Meinungen 🙂

A

Werbung

Ich habe in der Hinsicht auch keine Erfahrungen.
Und kann Dir daher nur rein gefühlsmäßig sagen, was ich probieren würde.

Ich würde es erstmal nur mit der Gittertür versuchen.
Sollte das zuviel Unruhe reinbringen, würde ich den unteren Teil mit einem Brett, welches ich an die Gittertür nageln würde, blickdicht machen.

Man muß halt erstmal beobachten, wie die Mietzen reagieren.

Farina hat das Spielen für sich entdeckt. 🙂

Nachdem sie lange erst zugesehen hat, hat sie sich getraut, mal mit der Pfote hinzulangen. Und nochmal. Und nochmal - und dann gab es kein Halten mehr. Und sie vergisst beim Spielen mit der Angel oder dem Federwedel total alles und wird zu der fröhlichen, jungen, verspielten Katze, die sie eigentlich sein sollte und die wohl noch zu finden ist. 🙂
Sogar ihr ständiges "Vorsichtshalber-Knurren" hat sie dabei vergessen.

Und danach kann sie beim Schmusen anstatt zu knurren sogar mal schnurren :pink-heart:

Die beiden Katerchen werden wohl genauso zierlich wie Farina. Die sehen richtig filigran aus, die Beinchen und die Pfoten. Wenn man die beiden in der Hand hat, hat man immer irgendwie Angst, die kaputt zu machen.
Nichtsdestotrotz toben die beiden mit Begeisterung rum, die sind neugierig auf alles.

Nur mit dem Zunehmen hapert es im Augenblick irgendwie, auch bei den anderen Kitten. Woran mag das liegen? Die Hitze?

Außerdem haben die Miezen ihre ersten Kücken gefressen. Alle Katzen finden Fleisch superklasse.

Spiel und Spaß für die ganze Familie

15301881re.jpg

Ich glaube, auf diesem Foto kann man ein wenig erkennen, sie "wenig Katze" Farina ist

15301882hd.jpg

Und weiter geht das lustige Spielen

15301883as.jpg

Das Kücken muß natürlich erst einmal kräftig totgespielt werden

15301884er.jpg

Jetzt hat Mickey entdeckt, das man das essen kann. Und knurrt dabei, da würde sogar mein großer Kater Kobold Reissaus nehmen 😀

15301885mk.jpg

Also wenn du unbedingt mitessen willst... Ratet mal, wer die Sauerei saubermachen mußte.

15301886nj.jpg

Und auch Farina mag es

15301887pd.jpg

Süß die kleinen und großen Raubtiere!
Meine Kater fressen wegen der Hitze im Moment auch nicht so viel. Ist bei den Kleinteilen bestimmt nicht anders.

Sie sieht von der Figur her genauso aus wie Samo und Ayla - ich denk mittlerweile da spielt auch der Siameinschlag ne Rolle. Faniya und Amber sind auch dünn, aber von der Gesamtstatur trotzdem kräftiger, halt nur etwas unterernährt. Aber Samo und Ayla haben diese extrem dünne Grundfigur und sehr lange schlanke Beine. Bei Samo sieht man es auch an der Kopfform und Ayla erinnert mich total in ihrem ganzen Aussehen an ein Ex-Pflegi, die auch ein Siammix war/ist... ich denk selbst wenn sie zunehmen werden das trotzdem sehr schlanke Katzen bleiben.

Hast du übrigens gesehen? Ayla zieht morgen bereits in ein neues zu Hause 😎

Ja, das hab ich gesehen. Und das ist sooo toll, ich bin total gespannt, wie sie sich dort macht.

Und heute beide Gruppen Giardien negativ getestet 😀

Die Katze, die bei S. geblieben ist, ist auch etwas kräftiger. Obwohl sie die Siamfarbe hat.

Damit könnte eigentlich Raya auch ausziehen. Wenn ich nur wüßte, ob Farina die Kleine als Baby oder als Freundin ansieht. Die beiden kuscheln so oft miteinander.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schwer zu sagen, ob sie sie als Freundin ansieht... Vielleicht solltest du mit der Vermittlung noch warten, bis Farina in deine Gruppe wechseln kann, wenn sie so oft kuscheln... wie alt sind ihre Babys jetzt?

Ihre eigenen Babys müßten jetzt so 7 bis 8 Wochen alt sein. Und Raja wohl 4 Monate.

Wäre also noch nen Monat....

Sonst inseriere sie doch schonmal - bis sich jemand gefunden hat dauert ja eh nochmal ein bißchen und vielleicht sind die neuen Leute ja auch bereit zu warten, bis Farina soweit ist...

Der kleine Sammy ist mir gestern abend schon recht ruhig vorgekommen. Aber er hat ein bisschen gefressen, auch ein wenig Milch getrunken.
Aber er hat nicht mit gespielt.Und heute morgen liegt er völlig apathisch da 😡, ich hab ihm ein wenig Milch mit Kamillentee gefüttert.

Um 10 macht der Tierarzt auf, ich steh um 3/4 dort vor der Tür. Gott, drückt die Daumen, das der Kleine nichts schlimmes hat und nicht auch noch stirbt :reallysad:

Oh je, ich drücke für Sammy ganz fest die Daumen, so ein kleines Leben ist sehr filigran. Alles Gute für euch.

Werbung:
Meine Daumen sind auch gedrückt, alles Gute.

Oh ja, alle Daumen sind gedrückt für den kleinen Sammy

Dickes Daumen drücken!!!

Sammy, meine Daumen hast du auch.🙂

Owei, hoffentlich nicht schlimmes. :reallysad:
Daumen sind gedrückt!

Werbung:
alle pfoten gedrückt für sammy

Hoffentlich ist es nichts Schlimmes, hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt!!

Liebe Starfairy,

Wie geht es Sammy? Was sagt der TA?

Ich drücke fest die Daumen.

Lieben Gruss

Ich hab dann auch noch festgestellt, das Raya auch Durchfall hat. Wenigstens hab ich es diesmal bemerkt, bevor ich beim Tierarzt war.

Beide Miezen haben Bauchschmerzen. Evtl. von der Entwurmung letzte Woche 😡
Jetzt haben sie was bekommen gegen die Bauchschmerzen, Sammy noch Elektolythe. Morgen je nach Zustand nochmal.

Immerhin, als wir wieder zuhause waren, hat er ein wenig gefressen.

Und Farina hat ihn gleich abgeleckt und wieder ganz sauber geputzt. Und Raya auch gleich dazu. Die kümmert sich jetzt wieder ganz lieb um die Kleinen, die dürfen auch trinken, aber ich habe das Gefühl, da kommt nicht recht viel.
Egal, fressen können sie ja, aber ich denke, die Fürsorge der Mama ist für die Minis echt wichtig.

Aber diese Kleinen nehmen so schleppend zu, obwohl sie normalerweise, also wenn es nicht so heiss ist, mittlerweile gut fressen. Und die sind noch lange nicht stabil, jede Kleinigkeit wirft die wieder aus der Bahn 😡

Gibt es da noch was, was ich noch tun könnte?

Futtermässig bekommen sie Mac´s, Smilla, Cat&Clean und Catchet Select. Dazu ab und zu Rohfleisch. Und noch Kätzchenmilch. Davon trinken sie 1 1/2, manchmal 2 Schüsselchen am Tag.