Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

• Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Die Foto´s sind :pink-heart:

Für heute drücke ich die Daumen!

A

Werbung

Danke für die schönen Fotos.
Hat Farina die Kastra gut überstanden?

Na ja, die ist noch völlig durch den Wind 🙁

Gestern hat sie sich aufs Fensterbrett gelegt und dann nicht mehr bewegt. Da lag sie abends auch noch, mir blieb nichts übrig, als sie runterheben. GsD hat sie sich das gefallen lassen.
Morgens beim einfangen konnte ich sie nicht nehmen. Da mußte ich sie mit einer Decke fangen.

Aber es wurde abends empfindlich kühl (heute morgen waren es 9°), und sie zitterte bereits dort am offenen Fenster.

Heute morgen habe ich sie nicht gefunden 😱 In dem kleinen Zimmer echt eine Leistung.
Die Lösung des Rätsels: Da steht ein Sessel drin und darauf liegt eine Decke. Und Farina liegt unter der Decke. Da liegt sie jetzt auch noch. Keine Ahnung, ob sie überhaupt schon was gefressen hat.

Die tut mir so leid, mir tun alle Katzen leid, wenn ich sie zur Kastra fahre. Die wissen ja gar nicht, was los ist, erst geht es ihnen gut, dann wachen sie auf und fühlen sich einfach nur noch sch...
Aber die zahmen Katzen kann man wenigstens am nächsten Tag ein wenig trösten, aber bei Farina verstärkt man mit solchen Versuchen die Angst jetzt nur noch. Da bleibt nur, in Ruhe lassen und abwarten. Und das ist echt schwer, wenn man das Häufchen Elend da liegen sieht.

Dafür taut Jayla jetzt wieder etwas auf, sie wurde ja vor 1 Woche kastriert, und gestern hat sie mich erstmalig seitdem wieder näher rangelassen und ist nicht sofort verschwunden.

Ich leide schon beim Lesen mit dir und der Maus 🙁. Aber es ist nur zu ihrem Besten und es wird irgendwann vergessen sein. Kopf hoch und durchhalten!

Sie hat es erstmal hinter sich und bestimmt erholt Farina sich auch bald. und wenn sie sich fitter fühlt wird sich auch ihr Verhalten wieder ändern. Die arme Maus weiss ja auch garnicht wie ihr geschah.
Gab es PRobleme weil sie rollig war?

Nein, da gab es keine Probleme. Ich hatte darauf hingewiesen, aber das war kein Problem.
Dieser Tierarzt ist bei Kastras recht erfahren, der ist der Vertragstierarzt vom Tierheim und auch von Aktion Kitty in der Gegend. Von dem her machen die wirklich viele Kastras.

Farina ist wieder aufgetaucht. Und zumindest Leckerlis hat sie gefressen. Am Futter war sie recht interessiert, hat aber noch nicht gefressen. Aber ich glaube, das wird sie bald tun. ich hab jedenfalls viel hingestellt, damit noch was da ist, wenn sie noch eine Weile braucht.

Uuuuuuund, obwohl sie mich erst angefaucht und angebrummt hat, durfte ich sie zum Schluß wieder etwas streicheln. Und sie hat sogar geschnurrt dabei :pink-heart:
Das hätte ich jetzt echt nicht erwartet.

Die Babys fangen an, den Kontakt zum Menschen nicht nur zuzulassen, sonder von sich aus zu suchen. Streicheln kann man die nur mit dem Finger, wenn man die ganze Hand nimmt, verschwindet die ganze Katze drin.

Da hat man bei Jennys kleinen Babys gefühlsmässig mehr in der Hand als bei diesen Winzlingen.
Vermutlich wäre mir gar nicht aufgefallen, wie klein die sind. Aber jetzt der direkte Vergleich, das ist echt krass.

Werbung:
Schön, daß Farina alles soweit gut überstanden hat - jetzt kann sie dann endlich runterkommen von dem streß und sich erholen

Eigentlich wollte ich heute neue Fotos machen, aber ich hab es nicht mehr geschafft. Vielleicht klappt es morgen.

Das Auge von Sammy ist wieder gut. Die beiden niessen noch ein wenig, aber auch das wird eindeutig von Tag zu Tag weniger. Sammy ist jetzt deutlich größer als Mickey, Sammy hat 740 g, Micky nur 510. Dabei war Mickey am Anfang größer.
Aber Mickey ist eindeutig frecher! Der ist mir schon 2 x durch die Beine durchgewischt und zur Zimmertür raus. Und wenn ich was in der Hand habe, erwisch ich dieses kleine flitzende Etwas einfach nicht. Dafür hab ich bei dem Versuch das ganze Futter ausgeschüttet.

Farina ist irgendwie merkwürdig.
Das einemal schmust sie mit mir, gestern dagegen hat sie irre gefaucht und geknurrt, und wenn man dann ein wenig in ihre Richtung kommt, drückt sie sich ganz eng an dan Boden oder an das Gitter am Fenster und zittert wie Espenlaub!
Echt, die klappert vor Angst richtig. Und gestern ging einfach gar nichts, sie kam aus dieser Angstphase nicht raus. Und neuerdings verkriecht sie sich dann immer unter der Decke, die auf dem Sessel liegt.
Und die kleine Kätzin kriecht ihr hinterher. Die beiden kuscheln jetzt ganz viel miteinander.
Und heute dann wie ausgewechselt, sie hat sich streicheln lassen und war ganz anders. Ich hab ihr jetzt mal Zylkene über das Futter gemacht, vielleicht hilft es ihr, etwas ausgeglichener zu werden.

Ich denke auch immer mehr, das ihr das Fell von irgenwem ausgerupft wurde. Wenn man sie streichelt, schießt sie immer ganz schnell rum, wenn man an diese Stelle kommt. Bzw. wenn sie diese Stelle gegen die Hand drückt. Weil normal streicheln kann man die nicht, diese Katze dreht und wendet sich dabei ständig. Hoffentlich hat sie dadurch dann nicht zuviel Angst vor den anderen Katzen, wenn sie dann zusammenkommen.
Allerdings ist sie recht interessiert, wenn sie die anderen Katzen unten im Hof sieht.
Und sie möchte nach wie vor raus, wenn auch nicht mehr so extrem wie vor der Kastra.

Ich denke da sind einfach noch wahnsinnig viele Hormonschwankungen, die zum Teil querschießen - ne Kastra in der Rolligkeit kann hormonell schon ne arge Umstellung sein - dazu die Babys und die schlimmen Erfahrungen die sie machen mußte, so daß sie eh traumatisiert ist - da schießt grad glaub ich echt alles quer bei ihr... die braucht noch viel viel Geduld und Ruhe, bis sich das normalisiert...

Ich versuch gerade, ein paar Bilder hochzuladen. Aber die Leitung ist heute mal wieder *börks*, mal sehen, ob es noch klappt.

Jaaaa. 🙂 Es hat geklappt. Allerdings fehlt hier eindeutig eines.

15240526mz.jpg

15240527kg.jpg

15240528aw.jpg

15240522jm.jpg

Ich glaube, diese Bilder sprechen für sich, auch wenn sie durch die schlechten Lichtverhältnisse nicht so gut sind.

Die kleine Kätzin hängt sich immer mehr an Farina. Und ich habe das Gefühl, auch Farina tut die Kleine echt gut. Die beiden putzen sich gegenseitig, die sind so lieb miteinander.
Eigentlich könnte die Kleine vom Alter her ja bereits vermittelt werden...

Dieses hier wollte ich noch haben.

15240588wd.jpg

Seht doch mal, wie schön Sammys Auge wieder aussieht. Ein bisschen ist es noch kleiner als das andere, aber ich bin sicher, das wird auch noch.

gut gemacht, die sehen doch schon recht propper aus 🙂

und süß 😳 😀

Werbung:
Beim ersten Bild dachte ich noch:"Ooooh, wie niedlich, das zitierst du gleich."
dann sah ich die anderen und müsste sie alle zitieren:pink-heart:
Dieses Aneinanderkuscheln und die herabhängenden Pfötchen und überhaupt:
Du machst das TOLL!
DANKE!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße, Heike

Zuletzt bearbeitet:
Boah haben die sich toll entwickelt!!! 😱:omg:
Ich kann gar nicht glauben, daß das dieselben Minis sind, die ich vor kurzem erst halbtod aus dem Käfig gesammelt hab....

Liebe Starfairy,
Ohhh, wie süss sind die denn!:pink-heart:
Du machst das so klasse und ich freue mich immer, wenn es Neuigkeiten gibt.:pink-heart:

Die Fotos haben noch ein altes Datum von 2007😉

Werbung:
Ich wollte übrigens noch einen Vorschlag für einen Namen für das kleine Katzenmädchen machen - geht ja nicht, daß sie ohne Namen bleibt....

Wie wärs mit Raya?

Oh, vielen Dank für die Blumen.

Das kleine Mädchen hat noch keinen Namen, aber Raya finde ich schön. 🙂 Das könnte zu ihr passen, sie ist eher zurückhaltend und auch beim spielen nicht so wild. Ich glaube, das wird eine ganz super soziale Katze.

Die beiden Babys von Jenny haben auch noch keine Namen. Das sind ein Junge und ein Mädchen.

Leider geht der Df wieder los, ich werde diese Woche eine Probe zum Ta bringen. Aber ich habe den Verdacht, das wir die Giardien noch nicht besiegt haben.
Allerdings haben sie auch normale Wurmkur bekommen, wäre auch davon möglich *hoff*.

Na ja, nach der Probe werden wir es wissen.

:pink-heart::pink-heart::pink-heart: Bilder sagen mehr als tausend Worte