Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Hach, ich war eben nochmal knuddeln. Das ist zum schießen, die dreht und wendet sich, und dabei brummt sie.
Ich glaube, da ist noch eine Unsicherheit, und deshalb brummt sie. Und gleichzeitig geniesst sie es so sehr.

Ich habe sie jetzt Farina genannt. Und nein, sie wird nicht vermittelt, sie bleibt bei mir. Die Babys werden vermittelt. Allerdings wird das wohl auch noch eine Weile dauern, bis die ganz gesund sind.

Taskali, ich schreib dir morgen. Ich muß jetzt ins Bett, der Urlaub ist leider vorbei.
 
A

Werbung

Ich bin gerade auf deinen Thread gestoßen liebe Starfairy. Ich musste schon mehrfach heulen beim lesen..
Jetzt gerade zum Schluss wieder, diesmal allerdings vor lauter Rührung!
Toll was ihr für diese Katzen getan habt und tut :pink-heart:
 
Ich lese schon die ganze Zeit mit und freue mich, dass es bergauf geht 🙂.
Was ein paar Tage richtige Pflege, Ernährung und Zuwendung doch alles so ausmachen :pink-heart:.
 
Das sind ja wunderbare Nachrichten.
Daß diese verängstigte Maus sich nach ein paar Tagen so sehr öffnet, das grenzt an ein Wunder.
Ich habe richtig Pipi in den Augen.
Wie schön, daß Farina dauerhaft bei Dir bleiben darf.🙂
 
Und, was machen die Miezekatzen?
Haben sie die Decken gut angenommen?

Liebe Grüße, CleverCat
 
Clever Cat, die kriegen sie morgen. Weil wir doch mitten in der Giardienbehandlung stecken. Und morgen kommen alle Decken, die jetzt bei den Katzen sind, raus, und die neuen rein 🙂

Leider haben beide Katerchen jetzt auch noch Schnupfen. Ein wenig haben sie von Anfang an geniest, aber jetzt ist das voll ausgebrochen.
Also mußten sie wieder zum Tierarzt, jetzt wurde doch AB gespritzt.
Leider frißt Mickey wegen dem Schnupfen schlecht, ich habe jetzt wieder angefangen, ihm Kätzchenmilch zu füttern. Mittlerweile mag er die gerne. Aber nur gefüttert, es wäre viel einfacher, wenn er die selber aus einer Schüssel trinken würde, tut er aber nicht.

Trotzdem haben alle Kätzchen zugenommen, Mickey wiegt jetzt 430 g. Das 2. Katerchen hat die 500 g erreicht. Er wurde von moggy auf den Namen "Sammy von Samsung" getauft, aber er besteht darauf, nur Sammy gerufen zu werden. 😀

Ich hatte auch überlegt, die Giardienbehandlung wegen dem Schnupfen zu verschieben. Aber bei den Kätzchen hat sich wieder der flüssige Durchfall eingefunden, deshalb hab ich trotzdem behandelt. Weil ich denke, solange die mit diesem Durchfall kämpfen müssen, bleibt für was anderes gar keine Kraft übrig.
Außerdem haben alle Katzen Milben. Teilweise richtig dicke, schwarze Beläge in den Ohren *boah, ist das eklig*.
Ganz schlimm ist es bei Farina. Da klebt vorne die ganze Tube von dem Milbenmittel.
Sie wird am 15. kastriert, dann soll der Ta in Narkose die Ohren mit sauber machen. Weil ich glaube, mit dem Milbenmittel alleine kriegt man diesen starken Befall nicht mehr in den Griff.
Ich bin mir sicher, Farina war eine der Katzen, die erst später in den Käfig gesteckt worden sind.
Sie will raus. Und sie sitzt immer und immer wieder am Fenster und weint und weint und weint. Heute sagte hier jemand, die weint ja wie ein kleines Kind.
Und das ist echt schwer zu ertragen.

Aber sie traut sich schon im Zimmer raumlaufen, wenn ich drin bin. Und nach anfänglicher Skepsis lies sie sich dann auch am Boden anfassen. D.h. eigentlich läßt sie sich nicht anfassen. Wenn man nach ihr hinlangt, geht sie zurück. Aber wenn man die Hand einfach hinhält und wartet, dann knurrt sie "fass mich ja nicht an" - und wirft sich in der nächsten Sekunde an die Hand ran. Aber nicht anfassen, bitte 😀

Das kleine Tigermädchen schnurrt schon, wenn man sie anfasst. Die isst auch gut, ihr geht es im Augenblick am besten. Sie wiegt jetzt 700 g, ist auch schon mehr geworden, aber wenn man bedenkt, das sie am 1.4. geboren ist... Dieses hübsche Mädchen bräuchte übrigens noch einen Namen.

Gestern bei der Behandlung der Ohren hatte ich den Verdacht, das Jayla doch trächtig ist. Also habe ich sie heute mit eingepackt, als ich mit den Kleinen beim Tierarzt war. Und es stimmt. Aber noch nicht sehr weit, es muß ganz kurz, bevor sie hierhergekommen ist, passiert sein.

Da Jayla noch kleiner ist als Jenny, hat die Tierärztin dazu geraten, sie schnellstens kastrieren zu lassen, weil für sie die Geburt durchaus gefährlich sein könnte. Deshalb wird sie jetzt Montag kastriert. Blöd ist aber, ich krieg ganz sicher nicht frei.
Und deshalb muß ich sie bereits Sonntag abend zum Tierarzt bringen. Und dann muß sie die Nacht und den nächsten Tag, bis ich sie nachmittag abholen kann, dort in einem Käfig verbringen 😡
Das finde ich total Mist, sie sollte nie wieder in einen Käfig. Aber ich habe im Augenblick einfach keine andere Möglichkeit.

Und noch einen Wurf kleiner Katzen versorgen würde ich absolut nicht mehr schaffen. Ganz davon abgesehen, das mir jetzt schon vor der Rechnung vom Ta gruselt. Und dann vielleicht noch einen Kaiserschnitt, oh nee, blos net.
 
Werbung:
Oweh - das sind ganz schön viele Nachrichten... 😳

Ich schreib dir gleich nochmal ne PN...
 
Oh Gott - Farina schreit jetzt schon seit einer ganzen Stunde am Fenster. 😡

Na _das_ kann noch lustig werden. Und wenn ich so rechne, wann ich sie dort frühestens rausholen kann... 😱 Oh Gott, meine Nerven.

Aaaaber, Mickey, das schwarz-weiße Kitten, hat heute morgen nach seiner Milch noch ein wenig Futter gefressen. 😀
Es scheint beiden etwas besser zu gehen.
 
Oh Gott - Farina schreit jetzt schon seit einer ganzen Stunde am Fenster. 😡



Hi Starfairy,


es its toll zu lesen, dass sich die Fellchen alle gut erholen. Wenn ich deinen Bericht lese, dann frage ich mich wirklich, wie lange die Mäuse das da in den Käfigen noch überlebt hätten. :reallysad::massaker: Die nehmen an Krankheiten ja auch wohl alles mit, was sie bekommen können.:sad: 😱


Das mit Jayla ist ja heftig - aber auch sehr traurig. Aber wenn selbst die TÄ schon zu einem Abruch rät wegen hoher Risiken, dann ist das auch die richtige Entscheidung. Die Katzen waren ja alle so dünn und unterernährt, das wirkt sich ja auch auf die Gesundheit Babies aus.

Die arme Maus, dann wird ja ihr bis jetzt "kleinwenig gewonnenes Vertrauen" erste einmal wieder weg sein. Kannst du sie nicht vielleicht morgens vor der Arbeit vorbeibringen und abends spät abholen?

Wie ist deine Wohnung gelegen - im EG? Wenn ja, könntest du für Farina nicht aus einfachen Dachlatten und Netzen/Gittern ein kleines Außengehege machen, wo du dann auch einige Versteckmöglichkeiten rein stellst?

Ich weiss nicht, ob du da schon etwas geschrieben hast (will jetzt nicht die ganzen Posts durchforsten😉), aber kann Farina bei dir denn später Freigang bekommen? Denn wenn ich mir ihre Reaktion jetzt so ansehe von deiner Beschreibung, ob das was für sie ist - ohne Freigang??

Alle Daumen und Pfoten sind für die Bande gedrückt.
 
Ähm - mal nur so als Gedanke: Farina war doch auch noch nicht kastriert oder?? Kann das sein, daß sie rollig ist und sich das so äußert??
 
Ähm - mal nur so als Gedanke: Farina war doch auch noch nicht kastriert oder?? Kann das sein, daß sie rollig ist und sich das so äußert??

Das habe ich mir auch gedacht, als ich die Beschreibung gelesen habe.
 
Werbung:
Ich glaube, ihr habt recht! Und das hat sich im Lauf des Tages gelegt *GsD*, und nun ist sie wieder friedlich. Und jetzt ist sie auch wieder freundlich zu den Kleinen.
Puh, und ich habe schon befürchtet, das die jetzt wochenlang weiterschreit. Und die schreit genauso laut wie meine sprechfreudige Spanierin.:wow:

Zu süß: Das kleine Katzenmädchen putzt die beiden noch kleineren Kater. Ganz sorgfältig. Und sie versucht total, die Aufmerksamkeit und Freundschaft von Farina zu bekommen.
Sie setzt sich vor sie hin und schnurrt sie an. Dann versucht sie, Köpfchen zu geben. Und heute hat Farina sie nicht mehr weggefaucht, sondern sogar ein wenig zurückgeköpfelt :pink-heart:
 
Zu süß: Das kleine Katzenmädchen putzt die beiden noch kleineren Kater. Ganz sorgfältig. Und sie versucht total, die Aufmerksamkeit und Freundschaft von Farina zu bekommen.
Sie setzt sich vor sie hin und schnurrt sie an. Dann versucht sie, Köpfchen zu geben. Und heute hat Farina sie nicht mehr weggefaucht, sondern sogar ein wenig zurückgeköpfelt :pink-heart:

Herzerweichend :pink-heart:
 
Hier dank der tollen Kamera von moggy ein paar Bilder von Farina.

Clever Cat, hier sind die Minis auf der neuen Decke

15095325kn.jpg


Das Matschauge von Sammy 😡 Der Ta meint, vom Schnupfen, aber ich weiß nicht recht.. Ich denke eher, eine Verletzung, vielleicht von einer Kralle. Sammy hat ansonsten eigentlich nur minimale Schnupfensympthome. Da paßt dieses Auge einfach nicht dazu.
Wenn er es ein wenig aufmacht, kann man sehen, das die Nickhaut ganz doll vorgefallen ist.

15095324tp.jpg


Ich denke, auf diesen Fotos kann man den Zustand von Farina und ihr schütteres Haarkleid ein wenig erkennen.

15095317fw.jpg


15095318sw.jpg


15095319zt.jpg


Eigentlich sieht sie selbst noch aus wie ein Kitten


15095320du.jpg


Das kleine Kätzchen kommt dazu -


15095321vp.jpg


und Farina umarmt es und leckt ihr den Kopf ab :pink-heart:

15095322qf.jpg


Seht ihr, wie guuut es mir jetzt geht? Einfach nur geniessen.

15095323rg.jpg
 
Wie wird das Auge von dem Kleinen denn behandelt? Hoffentlich ohne Cortison? Bei einer Hornhautverletzung könnte es nämlich sonst zum auslaufen der Auges kommen.
 
Werbung:
Juik, bisher wird wegen Schnupfen behandelt. Es ist meine Vermutung, das das Auge nicht durch Schnupfen dick ist.
Ins Auge selber ist bisher noch nichts gekommen. Heute abend nehm ich den Kleinen nochmal mit, wenn ich Jayla abgebe.
Aber danke für den Hinweis, ich werde auf jeden Fall darauf achten, das der Kleine nichts mit Cortison bekommen wird.
 
Ach was bin ich froh, das es der ganzen Bande jetzt gut geht. Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich die ausgemerkelten Mietzen sehe.
 
Juik, bisher wird wegen Schnupfen behandelt. Es ist meine Vermutung, das das Auge nicht durch Schnupfen dick ist.
Ins Auge selber ist bisher noch nichts gekommen. Heute abend nehm ich den Kleinen nochmal mit, wenn ich Jayla abgebe.
Aber danke für den Hinweis, ich werde auf jeden Fall darauf achten, das der Kleine nichts mit Cortison bekommen wird.

Lass dir am besten eine antibiotische Augensalbe geben, ich schwöre auf Oxytetracyclin. Absolut wichtig ist, dass die ohne Cortison (Prednisolon) ist. Und der Tierarzt soll unbedingt mal die Hornhaut testen (die wird dann eingefärbt und man sieht, ob diese einen Riss hat).

Ich drücke die Daumen.
 
Liebe Starfairy

Ich freue mich so, dass die armen Kätzchen jetzt so liebevoll und super von Dir aufgepäppelt werden.

Danke, Danke, Danke

Super Arbeit, ich bewundere Dich so.

Ganz lieben Gruss
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
2K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
854
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben