Clever Cat, die kriegen sie morgen. Weil wir doch mitten in der Giardienbehandlung stecken. Und morgen kommen alle Decken, die jetzt bei den Katzen sind, raus, und die neuen rein 🙂
Leider haben beide Katerchen jetzt auch noch Schnupfen. Ein wenig haben sie von Anfang an geniest, aber jetzt ist das voll ausgebrochen.
Also mußten sie wieder zum Tierarzt, jetzt wurde doch AB gespritzt.
Leider frißt Mickey wegen dem Schnupfen schlecht, ich habe jetzt wieder angefangen, ihm Kätzchenmilch zu füttern. Mittlerweile mag er die gerne. Aber nur gefüttert, es wäre viel einfacher, wenn er die selber aus einer Schüssel trinken würde, tut er aber nicht.
Trotzdem haben alle Kätzchen zugenommen, Mickey wiegt jetzt 430 g. Das 2. Katerchen hat die 500 g erreicht. Er wurde von moggy auf den Namen "Sammy von Samsung" getauft, aber er besteht darauf, nur Sammy gerufen zu werden. 😀
Ich hatte auch überlegt, die Giardienbehandlung wegen dem Schnupfen zu verschieben. Aber bei den Kätzchen hat sich wieder der flüssige Durchfall eingefunden, deshalb hab ich trotzdem behandelt. Weil ich denke, solange die mit diesem Durchfall kämpfen müssen, bleibt für was anderes gar keine Kraft übrig.
Außerdem haben alle Katzen Milben. Teilweise richtig dicke, schwarze Beläge in den Ohren *boah, ist das eklig*.
Ganz schlimm ist es bei Farina. Da klebt vorne die ganze Tube von dem Milbenmittel.
Sie wird am 15. kastriert, dann soll der Ta in Narkose die Ohren mit sauber machen. Weil ich glaube, mit dem Milbenmittel alleine kriegt man diesen starken Befall nicht mehr in den Griff.
Ich bin mir sicher, Farina war eine der Katzen, die erst später in den Käfig gesteckt worden sind.
Sie will raus. Und sie sitzt immer und immer wieder am Fenster und weint und weint und weint. Heute sagte hier jemand, die weint ja wie ein kleines Kind.
Und das ist echt schwer zu ertragen.
Aber sie traut sich schon im Zimmer raumlaufen, wenn ich drin bin. Und nach anfänglicher Skepsis lies sie sich dann auch am Boden anfassen. D.h. eigentlich läßt sie sich nicht anfassen. Wenn man nach ihr hinlangt, geht sie zurück. Aber wenn man die Hand einfach hinhält und wartet, dann knurrt sie "fass mich ja nicht an" - und wirft sich in der nächsten Sekunde an die Hand ran. Aber nicht anfassen, bitte 😀
Das kleine Tigermädchen schnurrt schon, wenn man sie anfasst. Die isst auch gut, ihr geht es im Augenblick am besten. Sie wiegt jetzt 700 g, ist auch schon mehr geworden, aber wenn man bedenkt, das sie am 1.4. geboren ist... Dieses hübsche Mädchen bräuchte übrigens noch einen Namen.
Gestern bei der Behandlung der Ohren hatte ich den Verdacht, das Jayla doch trächtig ist. Also habe ich sie heute mit eingepackt, als ich mit den Kleinen beim Tierarzt war. Und es stimmt. Aber noch nicht sehr weit, es muß ganz kurz, bevor sie hierhergekommen ist, passiert sein.
Da Jayla noch kleiner ist als Jenny, hat die Tierärztin dazu geraten, sie schnellstens kastrieren zu lassen, weil für sie die Geburt durchaus gefährlich sein könnte. Deshalb wird sie jetzt Montag kastriert. Blöd ist aber, ich krieg ganz sicher nicht frei.
Und deshalb muß ich sie bereits Sonntag abend zum Tierarzt bringen. Und dann muß sie die Nacht und den nächsten Tag, bis ich sie nachmittag abholen kann, dort in einem Käfig verbringen 😡
Das finde ich total Mist, sie sollte nie wieder in einen Käfig. Aber ich habe im Augenblick einfach keine andere Möglichkeit.
Und noch einen Wurf kleiner Katzen versorgen würde ich absolut nicht mehr schaffen. Ganz davon abgesehen, das mir jetzt schon vor der Rechnung vom Ta gruselt. Und dann vielleicht noch einen Kaiserschnitt, oh nee, blos net.