Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Schön dass sich Farina wieder beruhigt hat. Die Bilder wo sie mit dem Kitten spielt, sind echt toll - eine ganz soziale Maus.

Als ich Farinas Nahaufnahmen gesehen habe, war ich echt geschockt. An der Maus ist ja gar nichts mehr dran, die besteht ja nur noch aus Haut und Knochen. 😱 Ich finde ganz krass kann man das am Schwanz sehen. :reallysad:

Und mit dem Fell - was sagt der TA? Kommt das schütterne Fell durch die schlechte Ernährung oder kann das auch auf Grund der Milben?

Daumen gedrückt für Morgen, das bei der OP alles gut geht.
 
A

Werbung

Ach was bin ich froh, das es der ganzen Bande jetzt gut geht. Ich könnte jedesmal heulen, wenn ich die ausgemerkelten Mietzen sehe.

Das habe ich bei dem Bild von Farina auch gedacht :reallysad:, aber ich bin sicher dank eurer Rettung wird sich das irgendwann legen und sie wieder besser aussehen!
 
Juik, ich hatte das gar nicht mehr gelesen, ich war heute nachmittag draußen am Stall, wir haben heute Heu bekommen und gestapelt.
Aber ich habe genau diese Salbe bekommen. 🙂

So Sachen wie Hornhaut testen machen die nicht am Sonntag, da ist dann nur Notfallversorgung oder eben eine laufende Behandlung, aber eben nur auf Absprache.

Tina Ma, die Bilder wurden gestern gemacht, wo sie schon seit 10 Tagen frißt. Die hat schon sichtlich zugenommen in dieser Zeit. Sogar das Fell ist schon schöner geworden.
Woher das kommt, kann gar nicht gesagt werden. Es kann vom Ungeziefer oder der Mangelernährung sein, wahrscheinlicher ist aber, das es vom Stress kommt. Möglicherweise hat sie es sich sogar selber ausgerissen.

Sammy hat die 500 g Marke geknackt. 550 g bringt er heute auf die Waage. Mickey liegt bei 430, er nimmt gerade nicht zu. Jetzt geh ich nochmal rauf und fütter ihn mit Milch.
Aber heute habe ich ihn wieder alleine futtern sehen. Damit geht es jetzt wieder aufwärts, und in 2 Tagen hat er bestimmt auch ein paar Gramm mehr. Spielen tun sie jetzt auch wieder.
Wenn ich dort reingehe, komm ich immer nicht mehr raus. Farina läßt mich nicht mehr weg, die möchte stundenlang schmusen.
Wenn sie irgendwas hört, knurrt sie immer noch, aber immer öfter mischt scih da auch schnurren dazwischen. Die ist sowas von lieb und süß.
 
Ich drück die Daumen, mit der Salbe kann man zumindest erst mal nichts falsch machen 🙂. Wenn es sich nicht innerhalb von 2 Tagen verbessert, solltest du aber nochmal auf einen Hornhauttest bestehen. Das geht eigentlich ganz einfach und schnell. Gefärbte Flüssigkeit ins Auge und dann unter einer speziellen Lampe anschauen.

Ich drück weiterhin die Daumen für deine Bande. Du machst das super 🙂.
 
Großes Kompliment an dich und alle, die aktiv involviert waren.
Schrecklich was Katzen angetan wird.

Gott sei Dank haben diese Fellchen eine Chance auf ein gutes Katzenleben.
 
Werbung:
Ganz großes Lob von mir.

Und Farinas schütteres Haar macht mich wütend und traurig.

Aber ich bin sicher, dass mit Deiner Hilfe aus Ihr eine wunderschöne Katze wird.
 
Irgendwie habe ich im Augenblick das Gefühl, das Farina immer dünner wird. Meine Freundin meint, das liegt daran, weil das Fell jetzt nicht mehr so stuppig ist und sich mehr anlegt. Und dann sieht man das noch mehr.

Auf jeden Fall möchte Farina gerne raus. Die läuft zeitweise so richtig unruhig durch das Zimmer, das erinnert an einen Tiger im Käfig.
Ob die es da oben aushält, bis ihre Babys groß genug sind - ich bin gespannt.

Am Samstag werden wird jetzt doch in die anderen beiden Zimmer eine Türe einbauen. Bereits letztes Wochenende habe ich Jenny und ihre Kitten ins große Zimmer umquartiert. Und sie hat es akzeptiert. Wäre sie mit den Kleinen wieder umgezogen, hätten wir es gelassen.
Aber so müßte es gehen, dann haben Farina und die Kleinen deutlich mehr Platz wie jetzt. Und Jenny und Jayla haben eh das größere Zimmer, aber dann halt nicht mehr beide.
Jayla hat die Kastra gut überstanden. Ich finde es jedesmal wieder unfassbar, wie schnell Katzen danach wieder fit sind.

Das Auge von Sammy, sowie die beiden Babys von Jenny und sie selbst sind von Chlamydien befallen. Aber keine Hornhautverletzung.
Jetzt wasch ich alle Augen 3 x am Tag mit Wasser aus, damit sie nicht so kleben und schmier die bereits genannte Salbe rein (Name ist mir gerade entfallen).

Heute hab ich die 2. Runde Spartrix verteilt, die Toiletten ausgewaschen, die Zimmer sauber gemacht und natürlich die Augen. Ich war vorhin 2 Std. nur damit beschäftigt 😱
Und hab noch nicht mal sonderlich viel mit den Miezen geschmust oder gespielt.
Jetzt geh ich Haare waschen, dann nochmal Augen behandeln, und dann muß noch die Schmuserunde sein.

Jetzt müssen sie erst einmal nicht mehr zum Tierarzt zur Nachbehandlung, hoffentlich bleibt es dabei. Mußten die denn auch gleich alles mitbringen, was es da so für blöde Dinge gibt.

Und jetzt fangen alle Katzen auch richtig an zu futtern. Also bei Jayla bin ich mir noch nicht so ganz sicher, wieviel sie frißt, aber fressen tut sie auch. Und die Babys und die Mamas hauen jetzt langsam ganz ordentlich rein.
Und überraschenderweise mögen die das ganz billige Futter gar nicht sonderlich, Mac´s und Cat&Clean kommt viel besser an.

Und ein 3. Klo muß ich zu den Minis reinstellen, 2 sind eindeutig zu wenig. Aber im jetzigen Zimmer ist da kein Platz, aber am Samstag im anderen Zimmer dann gibt es noch eines.

Wenn die dann irgendwann ausgezogen sind, was mach ich dann nur mit den ganzen Toiletten?

Ach ja, eine liebe Forine hat mir Stinkekissen geschickt. Kann mir jemand sagen, ob man einer Kätzin mit Jungen ein Stinkekissen geben darf?
Meine anderen Katzen haben schon mal eines getestet und für gut befunden.😀

Am Montag ist der Kastratermin für Farina. Wenn ich die so ansehe, würde ich den ja am liebsten verschieben. Aber wenn sie dann wieder rollig wird 😱, uuund es vielleicht dann auch noch bleibt, oh nee, das möchte ich nicht nochmal haben.
 
Mensch, da hast du aber echt wieder einen stressigen Tag gehabt. Danke, dass du dich so toll um die Miezen kümmerst!
 
Wenn die dann irgendwann ausgezogen sind, was mach ich dann nur mit den ganzen Toiletten?


Kitten Pflege/Aufszuchtstation?!😀 - Und duck wech!😉


Am Montag ist der Kastratermin für Farina. Wenn ich die so ansehe, würde ich den ja am liebsten verschieben. Aber wenn sie dann wieder rollig wird 😱, uuund es vielleicht dann auch noch bleibt, oh nee, das möchte ich nicht nochmal haben.

Wenn du der Meinung bist, das Farina noch nicht zur Kastra soll - du kannst es am besten einschätzen, dann verschiebe es. Und deine Angst, das sie Rollig wird - wenn es dann passiert, dagegen gibt es Tabletten - wie beim Menschen auch. Oder hast du bei dir potente Kater rumlaufen, das es da zu einem "Unglück" kommen könnte - ich vermute mal nicht.😀

Damit hättest du etwas Zeit gewonnen, denn sie ist ja noch so dünn, und ich persönlich würde auch versuchen noch etwas Zeit "rauszuholen" bevor sie kastriert wird, denn das ist doch eine größere OP, und da sollte die Maus - wenn möglich schon in einem guten gesundheitlichen Zustand sein.

Und ich würde Farina mal versuchen zu wiegen. Vielleicht kannst du sie ja mit Lekkerlies in eine Pappkarton locken, der auf einer Wage steht?
 
Werbung:
Liebe Starfairy,

Wenn Dein Gefühl Dir sagt, dass die Kastra zu viel sein könnte für Farina, dann bitte sage den Termin ab.

Du machst das supi. Ich freue mich immer über News.🙂

Liebe Grüsse
 
Ich denke auch, die Umstände, das Farina a) wirklich nix zuzusetzen hat und b) ja auch wohl auch noch ihre Babys versorgt wäre es durchaus gerechtfertigt, eine evtl. auftretende Rolligkeit mal mit Tabletten zu unterdrücken. Eine Kastra würde ich dem mageren, abgezerrtem Mäuschen auch noch nicht zumuten wollen.

😉 schön das die Jungs ihren Spass hatten.
 
Ich sehs genauso - wenn Du meinst, es wäre besser, noch etwas Zeit zu schinden, dann mach es. Geh ruhig nach Deinem Bauchgefühl! 2, 3 Wochen später langt auch noch, wenn kein Risiko da ist und sie ein bisschen an Substanz gewinnen kann. Es dreht sich ja höchstvermutlich nicht um Monate!
 
Ich habe damals Tina kurz nach ihrer Mega-OP (Vorderbein-Amputation) kastrieren lassen, da sie dauer-rollig geworden war. Sie hatte dann die Tabletten bekommen, die ich einige Tage geben muste, um die Rolligkeit zu beenden. Im Nachhinein hätte ich die OP gerne weiter rausgezögert.

Sie war gerade ca. 4 Wochen bei mir, und der OP war auch gerade 8 Wochen her. Die Maus wäre mir fast nicht wieder aus der Narkose aufgewacht (sie wog knapp 3 kg). Ich war damals noch PS, und hatte noch nicht so viel Erfahrung, und habe mich auf andere verlassen und nicht auf meinem Bauchgefühl gehört. Heute würde ich ihr viel mehr Zeit geben.
 
Rein vom Gewicht her, da hätte man wohl keine von diesen Katzen kastrieren dürfen.
Es ist nur so, ich glaube, das Farina dort oben eingesperrt nicht zunehmen wird. Die ist da einfach zu unrihig.
Die frisst auch nicht einfach so, sondern nimmt man einen Happen, läuft wieder eine Runde, frisst ein bisschen, springt aufs Fenster und schaut, geht am Futter vorbei, findet kurz schmusen wichtiger usw.
Auch wenn sie gestreichelt werden will, setzt oder legt sie sich nicht hin und läßt sich kraulen, sondern ist immer in Bewegung, um den Menschen rum, hinwerfen, wieder aufspringen, die kann kaum mal ein paar Minuten auf einem Platz liegen.

Und ich kann mir vorstellen, das ich die iwann ganz schnell aus dem Zimmer rausholen muß. Ich bin mir nicht sicher, ob das geht, bis die Kleinen 12 Wochen alt sind.
Aber wenn es dazu kommt, möchte ich sie wenigstens kastriert haben und nicht meiner Bande auch noch eine unkastrierte Katze vorsetzen.
Sie fängt jetzt teilweise auch zu beissen an. Und ich denke, das ist der Stress.

Wenn meine beiden dominanten Kater, die sich nicht einigen können, draußen mal wieder ein klärendes Gespräck führen 🙄, hockt sie ganz gebannt am Fenster und schaut und schaut. Da ist sie voll interessiert.

Und der Montag bietet sich halt an, weil ich da frei habe. Da ist Wiesenfest dort, wo ich arbeite, und da hat der ganze Ort alles geschlossen. Und ich muß deshalb Urlaub nehmen. Und danach dauert es länger, bis ich wieder mal zuhause bin.
Und Farina möchte ich auf keinen Fall in den Käfig beim Tierarzt sperren.
 
Werbung:
Es gibt gute Nachrichten, den Augen von allen Katzen geht es viel besser. Sammys Auge ist nicht mehr geschwollen, er macht es auch wieder auf, nur die Nickhaut ist nach wie vor vorgefallen.
Aber das wird bestimmt auch noch.
Die Kätzchen sind auch munter und lebhaft und voller Eifer damit beschäftigt, die Welt zu entdecken.

Farina schreit immer und immer wieder zum Fenster raus. Entweder will sie raus - oder sie ist schon wieder rollig.
Eigentlich denke ich es vom Verhalten her nicht, aber wir hatten gestern Katerbesuch 😱
Ein grauer Kater aus dem Dorf saß im Hof *miaaauuuuuuu* Und Farina saß oben am Fenster und brüllte ebenfalls.
Da hier ja was los war, kamen meine anderen Katzen aus allen Ecken angerannt. Und ich auch, um nachzusehen, was los ist.
Das war dem Kater zuviel, der hat richtig so geguckt "boh eye, soo hab ich mir das nicht vorgestellt" Dann fing noch mein Jonny an zu singen, da hat der Kater gaaanz vorsichtig und in Zeitlupe den Rückzug angetreten 😀

Jetzt fangen die Katzen auch an, ordentlich was wegzufressen. Und absolut erstaunlich ist, wieviel Katzenstreu die Kitten verbrauchen :wow:
Das paßt gar nicht mehr in meine Mülltonne rein.
Brauchen die Kitten echt so viel mehr, oder brauchen meine anderen Katzen so viel weniger, weil sie Freigänger sind?

Farina spricht nicht mehr mit mir. Sie hat immer mehr angefangen, mich zu beissen. Und als sie voll auf mein Handgelenk zugesprungen ist, habe ich sie mit dem Finger ganz leicht geschnippt. Das reicht schon, das sie jetzt nicht mehr mit mir spricht.
Aber sie muß begreifen, das sie nicht beissen darf. Und ich habe sie nicht bedrängt, sie kommt her, schnuppert, und beisst zu.
Und morgen geht es jetzt auch noch zur Kastra, ich befürchte, das dauert dann länger, bis sie mich wieder leiden kann.

Ich hätter die großen Kätzinnen ja gerne bei der Kastra mit chippen lassen, aber das gibt das Konto jetzt absolut nicht mehr her. So werden sie jetzt nur tätowiert, und das chippen später irgendwann nachgeholt.

Möchte niemand dem kleinen Mädchen einen Namen geben? Weil von mir bekommt sie keinen, weil für mich würde das dann irgendwie "meins" bedeuten, und ich möchte ein bisschen Abstand halten, weil die Maus doch wieder ausziehen muß.

Die Babys von Jenny haben auch noch keine Namen. Und es ist kaum zu glauben, aber es ist wirklich so: ich kann die beiden noch immer nicht auseinander halten, ohne unter den Schwanz zu gucken 😱 Ich geb zu, eine etwas umständliche Methode.
Aber egal, wie oft ich die Kitten betrachte, ich finde in der Farbe und in der Zeichnung keinen Unterschied. Nur wenn ich beide in der Hand habe, das Mädchen ist schwerer, aber wenn ich nur eines habe, ist es nicht deutlich genug.
Und die beiden Kitten sind echt richtig dick und rund. Wenn ich die anderen Kittentreads durchlese, sind die in der Entwicklung oft schon deutlich weiter.

Wir sind zu dem Schluß gekommen, die Babys krabbeln nicht sehr viel, weil sie zu dick sind. und aufrichten tun sie sich noch nicht, weil sie zu schwer für die Beinchen sind. :omg:

Die werden von Jenny einfach so gut gefüttert, die können es sich leisten, richtig faul rumzuliegen. Das werden bestimmt Kitten, die mit 8 Wochen noch immer voll saugen und nicht selber fressen.
 
Ich finde es immer wieder toll was es für Fortschritte gibt und vor allem was du da leistest.
Gibt es neue Fotos?
 
Und die Babys von Jenny bewegen sich doch :yeah:

Das fand ich heute abend vor.

15180926ia.jpg


Im Babythread sind mehr Fotos.

Und hier jetzt die Familie Farina:

15180927mq.jpg


Eine Plastiktüte fand brennendes Interesse. (Natürlich habe ich die wieder mitgenommen)

Man beachte den Schwanz von Mickey. Der hat die Haare aufgestellt wie ein großer, gefääährlicher Kater 😀

15180928jh.jpg


15180929aw.jpg


Die kleine Maus schafft es jetzt auf den Kratzbaum rauf.

15180930gt.jpg


Farina spielt auch ein bisschen mit,

15180931wf.jpg


aber nicht lange, dann ist sie schon wieder am Fenster.

15180932nw.jpg


Die kleine Maus

15180933ey.jpg


Man beachte die wunderschöne goldbraune Farbe an den Öhrchen :pink-heart:

15180934qb.jpg


Farina ist eindeutig schon wieder rollig. Der Kater gestern abend hat es gewußt.
Morgen geht es zur Kastra. Hoffentlich passt das, wenn sie rollig ist. Allerdings hat es den Vorteil, das sie sich jetzt wieder von mir anfassen läßt. Die rollige Farina ist schmusig ohne Ende, die normale Farina ist ziemlich zickig 😀
Das macht das Einfangen morgen eindeutig einfacher.
 
Schöne Fotos :pink-heart: und für die Kastra heute drück ich die Daumen!
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
866
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben