Es gibt gute Nachrichten, den Augen von allen Katzen geht es viel besser. Sammys Auge ist nicht mehr geschwollen, er macht es auch wieder auf, nur die Nickhaut ist nach wie vor vorgefallen.
Aber das wird bestimmt auch noch.
Die Kätzchen sind auch munter und lebhaft und voller Eifer damit beschäftigt, die Welt zu entdecken.
Farina schreit immer und immer wieder zum Fenster raus. Entweder will sie raus - oder sie ist schon wieder rollig.
Eigentlich denke ich es vom Verhalten her nicht, aber wir hatten gestern Katerbesuch
😱
Ein grauer Kater aus dem Dorf saß im Hof *miaaauuuuuuu* Und Farina saß oben am Fenster und brüllte ebenfalls.
Da hier ja was los war, kamen meine anderen Katzen aus allen Ecken angerannt. Und ich auch, um nachzusehen, was los ist.
Das war dem Kater zuviel, der hat richtig so geguckt "boh eye, soo hab ich mir das nicht vorgestellt" Dann fing noch mein Jonny an zu singen, da hat der Kater gaaanz vorsichtig und in Zeitlupe den Rückzug angetreten
😀
Jetzt fangen die Katzen auch an, ordentlich was wegzufressen. Und absolut erstaunlich ist, wieviel Katzenstreu die Kitten verbrauchen
Das paßt gar nicht mehr in meine Mülltonne rein.
Brauchen die Kitten echt so viel mehr, oder brauchen meine anderen Katzen so viel weniger, weil sie Freigänger sind?
Farina spricht nicht mehr mit mir. Sie hat immer mehr angefangen, mich zu beissen. Und als sie voll auf mein Handgelenk zugesprungen ist, habe ich sie mit dem Finger ganz leicht geschnippt. Das reicht schon, das sie jetzt nicht mehr mit mir spricht.
Aber sie muß begreifen, das sie nicht beissen darf. Und ich habe sie nicht bedrängt, sie kommt her, schnuppert, und beisst zu.
Und morgen geht es jetzt auch noch zur Kastra, ich befürchte, das dauert dann länger, bis sie mich wieder leiden kann.
Ich hätter die großen Kätzinnen ja gerne bei der Kastra mit chippen lassen, aber das gibt das Konto jetzt absolut nicht mehr her. So werden sie jetzt nur tätowiert, und das chippen später irgendwann nachgeholt.
Möchte niemand dem kleinen Mädchen einen Namen geben? Weil von mir bekommt sie keinen, weil für mich würde das dann irgendwie "meins" bedeuten, und ich möchte ein bisschen Abstand halten, weil die Maus doch wieder ausziehen muß.
Die Babys von Jenny haben auch noch keine Namen. Und es ist kaum zu glauben, aber es ist wirklich so: ich kann die beiden noch immer nicht auseinander halten, ohne unter den Schwanz zu gucken
😱 Ich geb zu, eine etwas umständliche Methode.
Aber egal, wie oft ich die Kitten betrachte, ich finde in der Farbe und in der Zeichnung keinen Unterschied. Nur wenn ich beide in der Hand habe, das Mädchen ist schwerer, aber wenn ich nur eines habe, ist es nicht deutlich genug.
Und die beiden Kitten sind echt richtig dick und rund. Wenn ich die anderen Kittentreads durchlese, sind die in der Entwicklung oft schon deutlich weiter.
Wir sind zu dem Schluß gekommen, die Babys krabbeln nicht sehr viel, weil sie zu dick sind. und aufrichten tun sie sich noch nicht, weil sie zu schwer für die Beinchen sind.
Die werden von Jenny einfach so gut gefüttert, die können es sich leisten, richtig faul rumzuliegen. Das werden bestimmt Kitten, die mit 8 Wochen noch immer voll saugen und nicht selber fressen.