Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Ich habe nur einmal Kätzchen großgezogen, die haben jeden Tag an der Rohfleischplatte gehangen. Rohfleisch kann man ja auch gut pimpen, mit guter Butter, Schweineschmalz etc, als Päppelfutter ist es denke ich optimal, weil es halt gar kein unnützes Beiwerk enthält.
Mein Rofurezept ist hier, etwa auf der Mitter der Seite : http://www.ramsiundfreunde.de/bambam.htm
 
A

Werbung

Bei zooplus gibt es Rinderfettpulver von Grau. Das hat mir damals Faulaffenschaf empfohlen. Das übers Futter oder untergemischt. Das hilft beim Zunehmen, ist appetitanregend.

Wenn sie jetzt bei der Hitze schlechter fressen, probier doch zwischendurch mal die Babygläschen Fleisch. Mit etwas Wasser anrühren, da müssen sie nur schlabbern, bekommen mühelos was in den Bauch und haben noch ne Menge Flüssigkeit. Grad für Sammy wär das jetzt super.
 
Sammy hat vorhin alles wieder ausgespuckt 😡 Armer kleiner Kerl. Aber er wirkt trotzdem nicht mehr so apathisch, aber morgen geht es nochmal zum Ta.

@supernicky, du barfst praktisch ohne Innereien und trotzdem ohne Supplemente? Kein Fett, kein Fisch, kein Öl?

Aber für Barf fehlt mir absolut die Zeit. Mein Hund frisst das schon seit Jahren, aber für die Katzen ist es mir absolut zu aufwändig und zu zeitintensiv.

Morgen koche ich nochmal ein Huhn.
 
"@supernicky, du barfst praktisch ohne Innereien und trotzdem ohne Supplemente? Kein Fett, kein Fisch, kein Öl?"

Ähm ? 5% Leber, 10% Herz, Butter und Schweineschmalz ist wohl Fett, Knochenmehl ist ein Supplement, und außerdem ist das nur eine Mahlzeit täglich. Die anderen beiden Mahlzeiten sind was anderes. Ja, es ist total viel Arbeit, alle 6 Wochen einen Tag 4 Stunden damit zuzubringen, dass die Katzen wenigstens einmal täglich was Anständiges auf den Tisch bekommen, hmmm...
Ich weiß auch gar nicht, wie ich das schaffe...
 
ich hab jetzt die tage im forum gelesen, dass bei der hitze eine menge katzen ohne ende kotzen.
 
Nun, meine anderen Katzen kotzen nicht. Und es ist ein Unterschied, ob eine erwachsene Katze da Probleme hat oder eben so ein Wurm.

Und der Wurm kann noch immer alle Daumen gebrauchen, dem geht es sehr schlecht. Er hat wieder deutlich abgenommen, wiegt jetzt nur noch 640 g. Vorher waren es bereits 750.

Und er hat Durchfall, das läuft wie Wasser aus ihm raus. Ist ganz komisch hellbraun, wie Milchkaffee, wässrig bis schleimig und stinkt. Aber nicht so wie am Anfang. Trotzdem Giardien? Obwohl letzte Woche der Test negativ war?

Jedenfalls ist das Zeug jetzt weggeschickt für ein großes Kotprofil. Aber das Ergebnis wird wohl nicht vor Montag kommen.

Im Augenblick bekommt er Infusionen, Antibiotika, so eine schwarze Paste, Enteregolan.

Außerdem bekommt er wieder Aufzuchtsmilch, auf anraten des Tierarztes jetzt Hundemilch, weil die weniger Fett hat und deshalb für den Darm verträglicher ist.

Und ich biete ihm immer wieder rohes Rindfleisch an, ab und zu frisst er ein bisschen davon.

Reconvales hat er über das Wochenende auch bekommen, aber ich habe das Gefühl, der Df wird dadurch schlimmer, deshalb bin ich jetzt auf die Milch umgestiegen.
Hat jemand noch Ideen? 😡

Der kleine Kerl kämpft um sein Leben, und ich weiß nicht, wie ich ihm helfen kann! :sad::sad::sad:
 
Werbung:
"@supernicky, du barfst praktisch ohne Innereien und trotzdem ohne Supplemente? Kein Fett, kein Fisch, kein Öl?"

Ähm ? 5% Leber, 10% Herz, Butter und Schweineschmalz ist wohl Fett, Knochenmehl ist ein Supplement, und außerdem ist das nur eine Mahlzeit täglich. Die anderen beiden Mahlzeiten sind was anderes. Ja, es ist total viel Arbeit, alle 6 Wochen einen Tag 4 Stunden damit zuzubringen, dass die Katzen wenigstens einmal täglich was Anständiges auf den Tisch bekommen, hmmm...
Ich weiß auch gar nicht, wie ich das schaffe...


Nun, ich weiß nicht, für wie viele Katzen du das Zeug herrichtest. Aber ich habe im Augenblick 19 Katzen hier.
Und dazu einen Hof mit Pferdepension (7 Pferde), blödsinnigerweise macht sich die Arbeit um Haus und Hof nicht von alleine, einen Wurf Katzenkinder, wo ich mehr Zeit beim Tierarzt verbringe als zuhause und leider, leider muß ich auch noch arbeiten gehen.

Und nein, ich schaffe es absolut nicht, noch stundenlang Futter herzurichten. Ich bin heilfroh, wenn ich im Augenblick auch nur 5 Std. Schlaf am Tag krieg.
 
@Starfairy:
Du machst das toll, einfach nur toll!
Ich drücke dem kleinen Kämpfer ganz fest die Daumen und dir auch!!!!
Hat er denn was vom Huhn gefuttert? Oder mag er vielleicht die HIPP-Gläschen?

Alles Liebe, Heike
 
Oh nein 🙁
Ich schicke dir und dem kleinen Sammy ganz viel Kraft! Hoffentlich schafft er's.
 
Daumen sind gedrückt für den Zwerg das es nichts schlimmes ist 🙁
 
Hoffentlich hat der kleine Mann nichts Ernstes.
Ich drück ihm die Daumen,daß es ihm bald wieder besser geht.
 
Werbung:
Oh Sammy, kleiner Schatz, bitte, bitte ganz schnell wieder gesund werden.

Starfairy, hattest Du schon gekochtes Hühnchen probiert?
Die Frau vom Tierschutz hatte mir auch erzählt, dass manche Katzen vom Reconvales Durchfall haben. Die Farbe des DF würde dazu passen.
Bekommt Sammy das AB wegen des DF? Oder könnte er deshalb DF haben?

Hoffentlich weiss der TA noch etwas.

Liebe Grüsse und alles Gute für den Zwerg
 
Ja, die Farbe würde dazu passen. Deshalb hab ich es auch abgesetzt - ist nur so ein Gefühl, ich hoffe, das es richtig ist.
Das AB bekommt er wegen dem Df. Also der Df war zuerst da. Weiß ich auch nicht, ob es richtig ist, aber eine andere Idee hab ich auch nicht. Da muß ich mich jetzt wohl oder übel auf den Doc verlassen.

Hühnchen hab ich gefüttert, das spuckt er wieder aus 🙁 - als ob er kein so richtig festes Futter verträgt. Danz fein gewolftes rohes Fleisch und Hipp Gläschen gehen besser.

Ich hoffe ja sehr, das die Untersuchung im Labor einen Anhaltspunkt ergibt. Aber das dauert eben, weil das angesetzt wird. Ich hoffe nur, das Kerlchen lebt bis dahin noch.

Diese Kätzchen sind so wenig, wenn man die in der Hand hat, denkt man eher an ein Vögelchen als an eine junge Katze.

Aber der Kleine kämpft, der _will_ leben.
 
oh mann, ich drück hier auch alle pfoten für den kleinen sammy
 
Ich hoffe so sehr für Sammy dass er es schafft. Hipp Biohühnchen kannst du ihm ruhig geben wenn das drin bleibt. Das habe ich mit einer Messerspitze Dysticum angerührt, ist so ein schwarzes Pulver, sieht aus wie Ruß. Es hat gut gegen den Durchfall geholfen, der TA müsste es haben. Evtl. noch Tartar mit etwas Gänseschmalz, wenn er das mag. Damit habe ich den kranken Kater Merlin wieder zum Fressen gebracht, aber Sammy ist ein Baby und Merlin war ein ausgewachsener Kater von knapp zwei Kilo.

Er müsste auch was gegen das Erbrechen bekommen, ich schau mal was es bei mir damals war. Ich drücke ganz fest die Daumen für den kleinen Mann, es ist so schlimm wenn man das mitansehen muss und sich ganz hilflos fühlt.

Merlin hat gegen das Erbrechen Cerenia 16mg bekommen, pro Tag eine halbe Tablette. Bei Sammy wäre das höchstens eine Viertel, ich würde das aber mit dem TA absprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das er nur fein püriertes nimmt könnt ich mir nur so erklären das es sich leichter verdauen lässt als Stückchen. Sowas hatte ich hier auch schon mal mit Handaufzuchten. Da es bei mir 5 waren hab ich das Hühnchen mit Hüttenkäse, Kartoffeln und Karotten einmal in den Mixer geworfen und so wurde es dann auch vertragen.

Drück dem Zwergi weiter die Daumen
 
Werbung:
Dieser extreme Df ist weg, dre kam wohl tatsächlich vom ReConvales 😱 Und gestern abend war er auch recht munter und hat ein wenig Roulade gefressen.
Und heute morgen liegt er wieder nur rum, kein Df oder erbrochenes zu finden, aber ein kleiner Kater, der gar nichts essen mag.
Immerhin lies er sich mit ein wenig Milch füttern. Wieviel davon sollte er eigentlich auf 1 Portion trinken? Ich denke, da mag er auch immer zu wenig, mehr als 10 ml geht nicht.

Übrigens, ich hab nochmal nachgerechnet. Irgendwie hab ich bei dieser Geschichte jedes Zeitgefühl verloren... Die Katzen sind bereits seit 5 Wochen bei mir, die sind nicht 8 oder 9 Wochen alt sondern 10 - 11!
Oh je, das kann man kaum glauben, wenn man die sieht.

Heute morgen habe ich zum 1. Mal gesehen, wie Jennys kleine Tochter selbständig gefressen hat. Die werden am Samstag 6 Wochen alt. Und der kleine Kater gräbt mein Futter ein, anstatt es zu essen 🙄
Frisst noch nicht mal richtig, und schon mäkelt der Herr. Na, da wird der zukünftige Dosi viel Spaß mit haben 😀

Dann kann ich wohl auch langsam mal an die Kastra von Jenny denken.

Ach ja, Farina war auch alles negativ getestet.
 
Nun, ich weiß nicht, für wie viele Katzen du das Zeug herrichtest.

Macht ja nichts, du musst meine Seite ja auch nicht lesen. Ich finde es nur erheblich uncool, den Link noch nicht einmal anzuschauen und trotzdem herumzuquengeln ("kein Fett, keine Innereien" etc.pp.). Ich wollte dir nur einen guten Tipp zum Aufpäppeln geben. Aber wer nicht will, der hat schon.
 
ich lese Ja schon die ganze Zeit still mit. muss aber nun doch mal los werden, das ich es ganz toll finde, wie du und Taskali für die Käfigkatzen aufopfert!
 
Wie sieht es denn inzwischen aus? Wie geht es dem kleinen Sorgen-Sammy?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
882
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben