Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Geimpft werden sollen die eigenen Katzen von Starfairy, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich kenne mich mit Katzenseuche gar nicht aus. Hoffe, dass der Test falsch war oder es irgendeine andere Erklärung gibt. 🙁
 
A

Werbung

Ja, geimpft werden sollen meine eigenen Katzen. Ich habe normalerweise den 2jährigen Impfzyclus, und jetzt wurde mir dringend empfohlen, alle Katzen, die auf 1 Jahr Abstand zur letzten Impfung zugehen oder schon länger her sind, jetzt schnellstens nachimpfen zu lassen.

Ich habe gestern mit der Tierärztin telefoniert, sie hat tagsüber mit dem Labor telefoniert...
Das Labor sagt, der Test ist sicher. Falsch positiv könnte nur bei einer Blutuntersuchung rauskommen, evtl. auch bei Schnelltests, aber nicht bei diesem Kottest im Labor.

Und die Tierärztin widerum meint, die Katzen sind gar nicht symptomfrei, da wäre ja der ständige Durchfall mit diesem Auf und Ab, wo man einfach keine Linie reinbringt. Mal denkt man, irgendwas hilft und es wird besser, freut sich ein Loch in den Bauch, wo man am nächsten Tag gleich reinfallen kann, weil wieder alles ganz dünn ist.

Warum keine weiteren Symptome auftreten - k.A. Ja, einen eigenen Thread dafür aufmachen, ist wohl keine schlechte Idee. Hier sehen ja vielleicht die Leute, die sich damit auskennen, nicht rein.
Und dann muß ich mal suchen, was man so darüber findet. Was ich gestern auf die Schnelle gefunden habe, wirft eigentlich nur Fragen auf - und kommt zum Schluß, eigentlich kann es nicht passen.

Ich muß auch mal zusehen, das ich den ganzen Laborbericht schriftlich bekomme. Aber da das Antibiogramm noch nicht da ist, ist der wohl immer noch nicht vollständig.

Gott, ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie ich gerade neben mir stehe.
 
ich kann mir nur zu gut Vorstellen wie es dir gerade geht...

Ich drück dir die Daumen das es alle unbeschadet überstehen!!!!!
 
Ich schick dir erst einmal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen rüber!
Kenne mich - zum Glück - damit auch nicht aus, erschreckend finde ich diese Nachricht aber auch und verstehe das du total neben dir stehst.
 
Ich hab mich gestern da auch ein bißchen zu belesen und kann es mir dann jetzt insoweit vorstellen, als daß es ja anscheinend auch schwächere Verläufe gibt. Ich denke die erwachsenen haben es größtenteils überstanden und sind dann jetzt (wenn ich das richtig verstanden habe) immun - sozusagen von der Natur geimpft. Die kleinen werden aber dann damit noch zu kämpfen haben.
 
Hallo Starfairy,

ich habe eben den ganzen Thread hier gelesen und über die Seiten mitgefiebert (und getrauert) und so gehofft, dass alles schon ausgestanden wäre und gut ausgegangen ist...

Das Schicksal der Katzen berührt mich sehr, vielleicht weil mein Mogli auch ein Tigerchen ist.

Ich möchte dir nur sagen wie sehr ich hoffe, dass alle durchkommen und endlich alles gut wird.

Es ist bewundernswert wie sehr du dich um die Katzen kümmerst. Danke, dass du nicht weggesehen hast, sondern dich so sehr kümmerst!
 
Werbung:
Irgendwie kann ich es einfach nicht glauben. Diese Katzen sind putzmunter, nur Sammy hängt noch etwas. Aber auch er frißt und spielt auch, nur nicht so wild. Außerdem pinkelt er z.Zt. außerhalb von der Toilette, ich denke, er hat noch Bauchweh.
Am Montag kommt der Chef der Praxis aus dem Urlaub wieder, ich habe mir einen Termin reservieren lassen, wo ich das Ganze mit ihm durchsprechen möchte. Dann nehm ich Sammy auch nochmal mit. Lieber würde ich mit dem Kleinen morgen fahren, damit er sich wohler fühlt, aber ich weiß nicht, wohin. Die Ärztin wußte nicht so recht, was sie mit ihm tun soll, und in die alte Praxis möchte ich nicht mehr mit ihm gehen. Das wird einfach zuviel Durcheinander. Dort wäre jetzt auch der Chef wieder da.

Aber ich habe auch eine gute Nachricht. Jayla hat sich entschlossen, es auch mal anzupacken. Und sie tut das nicht zentimeterweise, sondern recht forsch. Heute morgen saß sie plötzlich im kleinen Zimmer unter dem Tisch und hat mich beobachtet. Und vorhin bei der Leckerlisrunde kam sie aus ihrer Höhle raus und hat so vielleicht 60 cm von mir weg gesessen und die hingeworfenen Guties auch sofort gefressen.
Sie traut sich mittlerweile auch aufs Klo, obwohl ich im Zimmer bin.

Farina und Jenny sind zu totaaalen Schmusekatzen mutiert. Ich muß mal meine Freundin bitten, davon ein Foto zu machen. Da bräuchte man viel mehr als 2 Hände dafür. Und die beiden hübschen kriegen gar nicht genug davon.
Die Babys waren durch die vielen Tierarztbesuche, und Augensalbe, und Ohrensalbe und Tabletten usw. doch recht scheu geworden. Und auch das wird wieder besser, heute bin ich wieder von kleinen Katern beklettert worden :pink-heart:

Ich glaube jetzt einfach ganz fest daran, das diese süße Bande es schafft!

Jenny ist übrigens eine absolut unglaublich liebe Katze. Die ist ganz sanft und einfach nur lieb. Farina ist da schon anders, die fordert ihre Steicheleinheiten viel mehr und ist insgesammt auch viel wilder. Die hat ziemlich viel Temperament, und zicken kann sie auch gut. Ach, und mittlerweile knurrt sie nicht mehr beim Steicheln, jetzt zeigt sie, das sie auch sehr gut schnurren kann.
 
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich jetzt fühlst. Es ist gut dass du die Zuversicht nicht verlierst, sonst kannst du nicht mehr weiter machen. Es ist ein ständiges Auf und Ab der Gefühle und emotionell und finanziell sehr belastend. Ich werde deinen Thread weiter verfolgen und drücke dir und vor allem den Katzen die Daumen.
 
Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird!
 
Werbung:
Alles wird gut!
Etwas anderes zu denken, würde aufgeben bedeuten. Hoffen wir auf ein gutes Gespräch am Montag mit dem TA.
 
Ja, hoffen wir mal. Es wäre dringend nötig, hier mal eine Linie reinzukriegen und eine systematische Behandlung zu machen.

Oh Mann, heute habe ich privat eine absolute Hiobsbotschaft erhalten. Nun, es ist eigentlich kein Geheimnis, und in anderen Foren auch bekannt. Deshalb kann ich es hier auch schreiben.
Mein Mann hatte vor jetzt fast 2 Jahren einen Schlaganfall und liegt seitdem im Wachkoma. :reallysad: Er ist in einem Pflegeheim hier in der Nähe. Und heute habe ich die Kündigung von dem Platz bekommen.😡😡😡

Das Heim schließt, die haben ein neues gebaut, das der Betreibergesellschaft auch gehört. Dieses hier war nur angemietet.
Dort haben sie zwar einen Ersatzplatz angeboten, aber das Heim liegt ca. 50 km weit weg. Wenn man durch Tschechien fährt. Und diese Strecke kenne ich, die nennen das zwar Hauptstraße, bei uns wären das teilweise wohl landwirtschaftliche Wege. Und das Ganze führt mitten durch die Pampa, ausgedehntes Waldgebiet. Nur vereinzelt einzelne Höfe an der "Straße", und Orte, die fast tot sind und vor allem leerstehende Industriebrachen beherbergen.
Wenn ich mir vorstelle, ich soll die Strecke regelmässig fahren, im Winter wäre es immer finster, börks. Und wenn es schneit, hier läuft genau eine Wetterscheide lang. Und in Tschechien schneit es dadurch noch deutlich mehr als bei uns, obwohl nur einige km dazwischen liegen. Und der Räumdienst drüben, hm, ja, also, es soll einen geben.
Wenn man die tschechische Ecke umfährt, sind es einfache Strecke so 75 km. Allerdings fährt man die wohl deutlich schneller.
Bin gerade schwer deprimiert.

Jetzt geh ich zu den Katzen, vielleicht hilft das ein wenig.
 
Ich hab mich gestern da auch ein bißchen zu belesen und kann es mir dann jetzt insoweit vorstellen, als daß es ja anscheinend auch schwächere Verläufe gibt. Ich denke die erwachsenen haben es größtenteils überstanden und sind dann jetzt (wenn ich das richtig verstanden habe) immun - sozusagen von der Natur geimpft. Die kleinen werden aber dann damit noch zu kämpfen haben.

so ist es. und ich hoffe, die schlimmste krise ist überstanden. positiv bei dem ganzen elend ist, ihr kennt jetzt den feind und könnt ihn bekämpfen.

scheiß seuche.

ich drück feste die daumen.

das mit deinem mann tut mir schrecklich leid, und diese aussicht ist wirklich deprimierend. gibt es andere alternativ plätze?

vermutlich sind die rar gesät.

😡
 
Es ist schlimm, wenn so vieles zusammen kommt und man nicht mehr weiss wie es weiter gehen soll. Aber ich hoffe auch dass die Katzen die Infektion überstehen. Das mit deinem Mann ist auch sehr schlimm, gibt es in der Nähe denn gar nichts wo er unter kommen könnte?

Ich war vor einigen Jahren mal im Frankenwald zur REHA und weiss daher was für eine Gegend das ist. Viel Natur aber sehr wenig Infrastruktur. Abends ab 18.00 Uhr hatte alles geschlossen. Ich hoffe, du findest eine Klinik in zumutbarer Nähe, die deinen Mann aufnimmt. Du darfst da einfach nicht locker lassen, aber dafür braucht man auch viel Kraft.

Wenn du möchtest kannst du mir auch gerne eine PN schicken oder wir können mal telefonieren.
 
Ach Starfairy, im Moment hast Du aber wirklich das Pech gepachtet.

Hoffentlich findest Du einen guten Platz für Deinen Mann, in einem besser zu erreichenden Heim.

Und Deine Katzen werden/ bleiben gesund.

Fühl Dich mal virtuell von mir in den Arm genommen.
 
Werbung:
Starfairy man du bekommst es echt von allen Seiten ab :sad:, ich drück dich mal und hoffe, das sich für alles eine Lösung findet!
 
Och Mensch, bei dir kommt ja im Moment wieder alles geballt. Lass dich mal virtuell ganz fest in den Arm nehmen.

Das ist sehr schlimm mit dem Heimplatz, und bei so einer Nachricht ist man dann erst einmal wie vor den Kopf geschlagen.

Ich würde das Platzangebot erst einmal annehmen. Dann hast du wenigstens die Gewissheit, das du einem Platz hast, und nicht noch weiter fahren musst, weil du in der Nähe nichts akzeptables findest. Mit der "Sicherheit" im Hinterkopf kannst du dann "etwas entspannter" dich nach einem neuen Heimplatz umsehen, auch wenn es kurzfristig vielleicht bedeutet, das du entweder längere Strecken fahren must, oder mal "etwas weniger Besuchstage" machen kannst - auch wenn das mehr als suboptimal ist, aber immer noch besser als irgendwann vor dem Tag zu stehen, wo das Heim schliesst und du keine Alternative gefunden hast und auf irgendein (vielleicht schlechteren und teureren) Heimplatz ausweichen must .

Und ich hoffe, das du am Montag bei dem Gespräch eine Lösungsansatz für "deine fellige Krankenstation" findest, und alles dann bald ausgestanden ist. Das ganze hat sich ja mittlerweile zum "Supergau" entwickelt.

Ich drücke dir ganz doll die Daumen
 
Ach Mensch - fühl dich mal gedrückt... Scheiß-Situation 🙁

Die Parvo-Kottests von Amber und Faniya sind negativ...
 
Euere Daumen werden wieder gebraucht 😡

Jennys kleine Tochter Alina hat 40 ° Fieber! Sie hat mal wieder AB bekommen, und ich versuch in Abständen, ihr etwas Flüssigkeit zu füttern. Jetzt hab ich festgestellt, Hipp Hühnchen mit Wasser nimmt sie gerne, da leckt sie freiwillig die Spritze leer.
Oh Mann, hört das denn nie auf?

Für die anderen haben wir jetzt so ausgemacht, das ich noch von den auffälligen Katzen Kotproben sammel und dann in der Praxis ein Schnelltest auf Parvo gemacht wird.
Der Ta kann sich nicht vorstellen, das die diesen Virus echt haben. Er meint, dann wären die gestorben wie die Fliegen, das hätten die Kleinen in dem Zustand nie und nimmer überlebt.

Aber was hat nur die Kleine jetzt? Bitte drückt alle verfügbaren Daumen, das sie die Nacht überlebt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
882
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben