Ja, hoffen wir mal. Es wäre dringend nötig, hier mal eine Linie reinzukriegen und eine systematische Behandlung zu machen.
Oh Mann, heute habe ich privat eine absolute Hiobsbotschaft erhalten. Nun, es ist eigentlich kein Geheimnis, und in anderen Foren auch bekannt. Deshalb kann ich es hier auch schreiben.
Mein Mann hatte vor jetzt fast 2 Jahren einen Schlaganfall und liegt seitdem im Wachkoma.
Er ist in einem Pflegeheim hier in der Nähe. Und heute habe ich die Kündigung von dem Platz bekommen.
😡😡😡
Das Heim schließt, die haben ein neues gebaut, das der Betreibergesellschaft auch gehört. Dieses hier war nur angemietet.
Dort haben sie zwar einen Ersatzplatz angeboten, aber das Heim liegt ca. 50 km weit weg. Wenn man durch Tschechien fährt. Und diese Strecke kenne ich, die nennen das zwar Hauptstraße, bei uns wären das teilweise wohl landwirtschaftliche Wege. Und das Ganze führt mitten durch die Pampa, ausgedehntes Waldgebiet. Nur vereinzelt einzelne Höfe an der "Straße", und Orte, die fast tot sind und vor allem leerstehende Industriebrachen beherbergen.
Wenn ich mir vorstelle, ich soll die Strecke regelmässig fahren, im Winter wäre es immer finster, börks. Und wenn es schneit, hier läuft genau eine Wetterscheide lang. Und in Tschechien schneit es dadurch noch deutlich mehr als bei uns, obwohl nur einige km dazwischen liegen. Und der Räumdienst drüben, hm, ja, also, es soll einen geben.
Wenn man die tschechische Ecke umfährt, sind es einfache Strecke so 75 km. Allerdings fährt man die wohl deutlich schneller.
Bin gerade schwer deprimiert.
Jetzt geh ich zu den Katzen, vielleicht hilft das ein wenig.