Käfigkatze - wie krieg ich die vom Fenster?

  • Themenstarter Themenstarter Starfairy
  • Beginndatum Beginndatum
Tja. Jetzt stehen sie im Forum, bei Ebay, in der Tageszeitung und im Wochenblatt. Und - nichts! Es gab 3 Anrufe, die alle "schon immer eine Einzelkatze hatten und der es gut ging". Ansonsten nichts.

Was mach ich denn jetzt? Ist an meinen Anzeigen irgendwas falsch, das sich keiner darauf rührt?

Ich kann doch nicht 8 Katzen behalten! Und sonst? Ins Tierheim? Dann hätte ich sie aber auch an die Leute rausgeben können, die angerufen haben. Weil unsere Tierheime hier haben nicht die geringsten Bedenken, eine Katze, auch ein Baby, alleine zu vermitteln. Die geben auch schon mit 8 Wochen ab.

Große Ratlosigkeit macht sich breit.

Ich kann aber auch nicht noch monatelang das Futter und Streu für die alle bezahlen. Jeder weiß, wieviel Katzen in dem Alter fressen. Das verdoppelt meine Kosten für Futter ganz locker. Und die Streu vervierfacht sich, weil meine anderen Katzen ja Freigänger sind und im Sommer nur ganz wenig die Toiletten benutzen.
Jetzt reicht mir der Platz in den Mülltonnen schon gar nicht mehr aus, ich mußte schon extra Müllbeutel zukaufen.
Und den Impftermin habe ich auch abgesagt, zugunsten von Futter. Wenn eine Katze reserviert wird, laß ich sie vor Auszug impfen. Aber jetzt alle und evtl. in 4 Wochen nochmal alle - absolut unmöglich. Und in 4 Wochen müssen ja die größeren Katerchen dann auch langsam kastriert werden.

Boah, ich bin gerade sowas von depri, so schwierig hab ich mir das echt nicht vorgestellt.

Wenn ich nur nicht diese Kosten für das Heim am Hals hätte, dann würde es finanziell ganz anders aussehen :reallysad:
 
A

Werbung

Vielleicht kann Taskali Dir bei der Gestaltung der Anzeigen helfen.
Sie bekommt ihre Pflegis ja erstaunlich schnell vermittelt.

Daran, daß Deine Katzen nicht hübsch wären, kann es jedenfalls nicht liegen. Die sind echt schnuckelig.

Nun hast Du so viel Mühe und Liebe in diese Tierchen gesteckt....das muß einfach zu einem Happy-End führen.
 
Nicht verzweifeln *umärmel
Manchmal dauert es etwas länger - gerade bei den privaten Kleinanzeigen ist viel "Müll" an Interessenten dabei - das ist leider so...
Das wichtigste sind die Fotos - ich mache teilweise in Vorbereitung auf die Vermittlungen richtige "Fotosessions" mit den Katzen - setz mich also nur rein und mache Fotos Fotos Fotos - teilweise pro Katze 20-30 Stück - davon suche ich dann einige wenige wirklich gute aus für die Annoncen. Das zieht unheimlich wenn man gute Fotos hat. Ich hatte das erst letztens wieder, da hatten mich ältere Leute die auch Streunerhilfe machen gefragt wegen Vermittlungshilfe - 2 Zuckersüße Glückskätzchen , 4 Monate alt, zahm - müßten eigentlich gut gehen, aber war nicht... auf die Annonce, die die Tochter in die Anzeigenportale gestellt hatte meldete sich niemand. Ich bin dann rüber zu denen, hab ne Fotosession mit den Mädels gemacht und daraus ne Annonce gebastelt und mit der Telnr. der Leute in die Portale gestellt (diesselben wie die Tochter ja auch benutzt hatte) und nach 1 Woche waren sie gut vermittelt.
Kannst du dir vielleicht auch irgendwo noch ne bessere Kamera leihen für so ne Fotosession?
 
Ach Starfairy, ich drück dich mal. Deine Katzen sind wirklich sehr hübsch, leider dauert es oft etwas länger bis man die Katzen vermitteln kann. Der Preto sitzt jetzt schon fast ein Jahr bei mir und hat null Interessenten. Er ist zum Glück alleine und da schaffe ich das auch finanziell noch. Aber bei so vielen Katzen kann ich deine Sorgen gut verstehen. Vllt. kann dir ja noch ein lieber Mensch etwas Futter schicken.

Bist du nur in diesem Forum angemeldet? Ich würde sie auch noch in einigen anderen Foren einstellen.

Da kann ich Taskali nur Recht geben, gute Fotos sind sehr wichtig, auch von jeder einzelnen Katze. Ich mache auch immer sehr viele Fotos und nur zwei bis drei sind brauchbar. Wie wichtig gute Fotos für die Vermittlung sind haben die Tierschutzvereine und Pflegestellen hier aber auch noch nicht registriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die nur bei Fremden nicht so lange brauchen würden zum auftauen. Dann würde ich mal meinen Bruder fragen, der hat eine Profikamera. Nur mit diesem Ding kann ich im Leben nicht umgehen.

Na ja, muß mal zusehen, wie ich den erwische. Dann könnten wir es zumindest mal probieren.
 
Da ist ja eine hübscher als die Andere! :pink-heart:
 
Werbung:
Da brauch man viel Geduld..Und Spielzeug zum anlocken! Du kannst zur Not über Nachbearbeitung noch was rausholen wenn du mit den Kameraeinstellungen nicht so klar kommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mickey ist reserviert und zieht morgen in sein neues Zuhause, wenn dort alles paßt.
Aber ich habe ein gutes Gefühl, es waren Mutter und Tochter hier, vielleicht so 11 Jahre alt. Sie haben erzählt, das sie 2 Kater aus dem Tierheim hatten, wo der eine jetzt verschwunden ist.
Und der andere trauert wohl total und ist regelrecht depressiv und braucht dringend wieder einen Partner.
 
Siehst Du Starfairy, Mikey macht den Anfang und Deine anderen Pflegis werden ihm nacheifern.
Das wird schon. Deine Kätzchen sind toll und werden auch Dosis finden.
 
Heimlich lese ich das mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Ich freue mich natürlich sehr für Mickey und wünsche ihm alles Gute im baldigen neuen Zuhause!
 
Das sind doch mal gute Nachrichten, es geht voran.
 
Werbung:
Also an eine Vermittlung hier in der Gegend glaube ich langsam nicht mehr.

Gestern war ja die Anzeige nochmal in der Zeitung, heute ist Feiertag. Also haben die Leute Zeit, Zeitung zu lesen.
Kamen auch Anrufe. "Wie alt sind die Katzen? Wie alt waren nochmal die jüngsten? Na ja, das ginge gerade noch. Ach, die Katzen sollen was kosten? Ja, wir rühren uns nochmal."
Von 2 Katzen zu sprechen, habe ich mir gespart. Die rühren sich mit Sicherheit nicht mehr.
Oder auch "Ach, das sind lauter Tiger. Da hat man aber nicht viel Auswahl." Ommmmm.
Nicht aufregen, nur wundern.

Jetzt habe ich mich darauf eingestellt, das die Vermittlungen wohl noch länger dauern. Als Konsequenz darauf baue ich gerade hier um. Ich habe 2 Gittertüren, eine oben und eine am Schlafzimmer. Aber blöderweise paßt keine davon an die Tür vom Esszimmer. Die eine zu klein, die andere zu groß.
Ich glaube, in diesem Haus gibt es keine 2 Türen, die gleich groß sind.

Da bin ich jetzt schon den ganzen Vormittag drüber. Und noch lange nicht fertig. Blöd, das alles immer so lange dauert.
Dann muß noch ein Kratzbaum ins Esszimmer, ist zwar einer drin, aber keine Höhle. Und Jayla braucht ganz sicher eine Höhle zum verstecken.
Ob da alles heute fertig wird, ich weiß nicht so recht.
Aber danach ziehen sie runter.
Das wird eh seehr umständlich, aber was besseres ist mir nicht eingefallen. Obwohl ich schon ständig überlegt habe.
Das Schlafzimmer wäre halt noch gewesen. Aber erstens hätte dann Azana draußen bleiben müssen (und gerade macht sie so tolle Fortschritte, wenn sie Trofu aus der Hand frißt, darf ich sie mit den Fingern richtig kraulen.) Und zweitens ist das Schlafzimmer der einzige Raum, in dem ich Teppich habe. Und wenn ich mir das so ansehe, wie die oben die Streu aus dem Toiletten wühlen, dann wird mir ganz anders, wenn ich mir das im Schlafzimmer vorstelle.
Also Esszimmer. Vor Prinzip her ok, nur, das ist ein Durchgangszimmer. Man kommt vom Flur in die Küche, dann Esszimmer - Wohnzimmer - Schlafzimmer. So sind die alten Bauernhäuser hier in der Gegend nun mal. Aber praktisch ist anders.
Und jetzt muß ich meinen anderen Katzen klar machen, das sie entweder vom Wohnzimmerfenster rein und raus gehen. Machen sie sonst auch, aber halt nicht immer. Oder ich muß sie durch das Zimmer durchtragen. Oder sie müssen durchlaufen, aber ich wette, das mögen sie erstmal gar nicht.

Allerdings, wenn es nicht ganz blöd läuft, denke ich, das es nicht für lange ist. Eigentlich rechne ich bei meinen Katzen für eine Zusammenführung nicht mehr als 3 Tage. Nur ich weiß nicht, wie es mit so vielen Katzen ist, das hatte ich allerdings noch nie. 😀

Aber wer weiß, wofür es gut ist. Vielleicht stell ich dann fest, das ganz andere Katzen in die Gruppe passen als ich dachte.
Boah ey, das wir auf jeden Fall spannend!
 
Und ich drück dir für alle Vorhaben ganz kräftig die Daumen!
 
Was für ein Akt! 😱

Meine Daumen sind gedrückt!

Und ich krieg immer Herzblubbern, wenn du von den Azana-Fortschritten schreibst. Fühlt sie sich so toll an, wie sie schön ist? :pink-heart: 😀

@all: Azana, damals noch bei mir zuhause. Schön war sie damals schon, aber anfassen???????

starfairy, du bist ein ENGEL! 🙂
 
Curie, Azana hat ein unglaublich dickes Fell. Da kann man so richtig die Finger drin vergraben.
Sie ist auch so schon recht entspannt. Schläft im freien Bett, oder wartet dort, bis ich aufwache. Und auf der Ablage über meinem Kopf liegen die Leckerbissen, da sucht sie auch rum. Also ganz nah bei mir.

Und wenn ich aufstehe, gräbt sie mein ganzes Bett um. 😱 Keine Ahnung, was sie dort sucht oder was ihr da nicht gefällt.

Und neuerdings sieht man sie draußen auch tagsüber öfter mal. Und die Nachbarn staunen, Azana klettert über einen Baum auf die Scheune drauf. Und dort sitzt sie dann ganz oben auf dem First. Der Platz scheint ihr zu gefallen.
Die Nachbarin meinte neulich, andere Leute setzen eine Figur auf das Dach. Und sie haben dort eine echte Katze. 😀

So, die Tür ist umgebaut und hängt an den Angeln. Das war genauso viel Arbeit wie neu bauen. Der Kratzbaum ist aber noch nicht ganz fertig, aber die Befestigungen an der Bodenplatte sind dran, der lange Stamm ist gewickelt. Das ist nur noch zum zusammenbauen, nicht schlimm. Nun noch 2 kurze Stämme wickeln und die Höhle zusammenbauen, dann kann es losgehen.
 
Puh, ich habe es heute gewagt. Der neue Kratzbaum mit Höhle ist (fast) fertig, nur die Auflagen fehlen noch. Aber der Rest steht. Das Zimmer ist ausgeräumt, hat auch was gutes, so aufgeräumt war es schon lange nicht mehr. 😳
Und die Miezen sind eingezogen.

Das Einfangen oben war viel schwieriger, als ich gedacht hatte. Als ich Mickey eingefangen hatte, waren ständig andere Katzen in der Kiste. Und heute wollte keine rein...
Ich war total nervös, vielleicht haben sie das bemerkt und sind deshalb nicht rein. Eine Freundin war mit da, und das war gut so, schließlich haben wir doch alle gefangen bekommen und alle konnten umziehen.

Was soll ich sagen? Die Kleinen sind vorsichtig-neugierig, mittlerweile mehr neugierig als vorsichtig. Und die Großen eigentlich auch, wenn auch vorsichtiger. Nur Jayla, die versteckt sich und hat Angst. Damit habe ich gerechnet, jetzt bin ich gespannt, ob sie sich nachts ein anderes Versteck sucht und rumläuft.
Allerdings sind sie nur ganz wenig ans Futter gegangen, aber na ja, ist ja doch allles ganz anders als das Zimmer oben.

Und meine Katzen sind ja hm, wie sind die eigentlich? Also sie haben ein wenig geguckt, sie haben ein wenig gebrummt, ansonsten reagieren sie im Augenblick eher mit ignorieren.
Aber meine fressen, wir haben mit dem Laser gespielt, das muß jeden Abend ein bisschen sein, weil meine Daisy-Minimaus ist lasersüchtig. Beide Gruppen haben Leckerlis gefuttert, Sammy jammert an der Tür, weil er hier weiterfressen möchte (hab ich schon mal erwähnt, das dieser Kater total verfressen ist? Das sieht man ihm übrigens auch deutlich an.)

Tja, und ansonsten passiert hier heute praktisch nichts.

So ganz sicher bin ich mir nicht, ob ich meine Katzen nicht damit überforder, wenn sie gleich eine ganze Gruppe akzeptieren sollen. Aber meine Freundin meinte, wieder raufbringen kann ich sie immer noch. Hm, stimmt auch wieder.
Aber im Moment sieht es nicht so schlecht aus.

Wißt ihr, es ist ganz einfach, Katzen zu vermitteln. Man darf nur keine Bedingungen stellen (vor allem nicht eine 2. Katze verlangen!) und man sollte die Kätzchen spätestens mit 8 Wochen vermitteln. Dann bekommt man problemlos auch 20 Katzen los! Wobei eine Schutzgebühr die Leute weniger stört als die Tatsache, das eine Katze vielleicht schon 16 Wochen alt ist.

Mickey heißt jetzt Moritz, und es geht ihm gut. Ich habe Fotos und ein Video bekommen, er spielt, frißt Dreamies und läßt sich beschmusen. Und er schläft bereits zusammen mit dem anderen Kater.

Jetzt bin ich gespannt, wer am besten in meine Gruppe passen wird. Irgendwann diese Woche kommt mein Bruder und macht (hoffentlich) gute Fotos. Vielleicht wird es dann was, das noch irgendwer ausziehen darf.
Übrigens sind jetzt alle kleinen Katzen total verschmust und lassen sich gut anfassen. Und meine Beine sehen aus, die werden fleissig beklettert.

Jennys Babys sehen in der Farbe immer mehr aus wie Farina. Vermutlich kann man die kaum noch unterscheiden, wenn sie groß sind. Und Raya bekommt so einen Goldschimmer im Fell, ganz schwer zu beschreiben, so eine Farbe hab ich eigentlich noch nie gesehen.
Und jetzt wird drüben schon gespielt. Die verkraften den Umzug besser als ich befürchtet habe. Nur Jayla... Aber ich denke, da muß man erst einmal die nächsten Tage sehen.
 
Werbung:
Jayla wird das auch packen.
Es gibt Katzen, die können sich mit Veränderungen nicht so schnell anfreunden.
Bei denen dauert das einfach etwas länger.
 
Die werden das alle gut verkraften davon bin ich überzeugt. Beim einen dauert es länger beim anderen kürzer. Ich drück euch weiterhin die Daumen!
 
Schön das bis jetzt das Zusammenführen ohne all zu grossen Stress abgeht - aber die Bande kennt sich ja schon, auch wenn es nur vom Geruch ist!!!



Wenn bei mir Anrufe kommen, das sich jemand für Tigerle interessiert, dann frage ich mittlerweile immer zuerst "Was wünschen sie sich denn von der Katze - wie soll sie sein".

Ich habe festgestellt, das ich mit der Frage schon ganz viel vorab rausfinden und klären kann, bevor ich mehr über die Katzen erzähle.

Letztens hat jemand für Tigerle angerufen, der wollte eine Tigerchen haben, der abends auch auf dem Sofa/Schoss mit schmust.😱 In der Anzeige steht aber ganz klar " sehr zurückhaltend und eher scheu! :grummel: Wer lesen kann ist im Vorteil.

Ach Starfariy, wenn ich nur könnte, würde ich die so gerne unterstützen. Ich finde es so toll, das du die Bande bei dir aufgenommen hast. Und wie toll die sich alle entwickelt haben! Das Photo, wie die die Kiste inspezieren - einfach total niedlich.

PS: hast du schon einen neuen Wohnheimplatz gefunden?

Liebe Grüße
 
Wenn bei mir Anrufe kommen, das sich jemand für Tigerle interessiert, dann frage ich mittlerweile immer zuerst "Was wünschen sie sich denn von der Katze - wie soll sie sein".
Ich finde das ist eine sehr gute Taktik.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3K
Ladylucylu&sirjerrylee
L
S
Antworten
161
Aufrufe
16K
Schnoki
Schnoki
L
Antworten
14
Aufrufe
4K
CleverCat
CleverCat
Carli Sophie
5 6 7
Antworten
123
Aufrufe
3K
Felidae_1
F
magnacumlaude
Antworten
8
Aufrufe
882
*Leona*
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben