Heute hatte Farina ihren ersten Freigang hier. Sie wollte ja schon sehr bald sooo gerne raus. Aber sie hat echt lieb abgewartet, bis es geht. Aber man merkte ihr schon sehr an, das sie so gerne mitgegangen wäre, wenn meine anderen Katzen rausgehen.
Und heute mittag hab ich sie rausgelassen.
Dann war sie erst einmal verschwunden.
😱 Aber im Lauf des Nachmittags tauchte sie wieder auf und wurde draußen in allen möglichen Ecken gesichtet.
😀
Ich hatte ihr die Haustür offenlassen, und gegen 8 stand sie im Flur und maunzte.
Sie fand es toll, sie wäre schon wieder gegangen. Ich hab sie auf morgen vertröstet
😀, dann will sie aber
unbedingt wieder gehen.
Übrigens, Farina und Jennys Babys sehen in der Wohnung eben grau aus. Aber draußen, wenn die Sonne drauffällt, glitzern die richtig silber. Das hab ich so noch nie gesehen, es sieht aus, als ob die hellen Streifen mit Silberpuder bestäubt ist. Sooo hübsch.
Und draußen fällt erst so richtig auf, was für eine total elegante Katze Farina ist.
Übrigens, Farina sorgt für Ordnung in der Katzengruppe.
Diese Woche: Sandy stänkerte von Anfang an Jenny an. Sie läuft zu Jenny hin, und schlägt einfach so zu. Immer wieder. Und Jenny wehrt sich nicht gegen sie, irgendwie scheint sie mit dieser Art einfach nichts anfangen zu können.
Farina beobachtet das Ganze eine ganze Zeit lang. Als Sandy nicht aufgehört hat, ist sie irgendwann aufgestanden, ganz ruhig hingegangen und hat Sandy eine Watschn gegeben.
Sandy war baff und hat sich in ein Körbchen verzogen.
Und seitdem ist sie echt viieel friedlicher, sie läßt Jenny jetzt tatsächlich in Ruhe.
Sandy scheint dazu zu neigen, andere Katzen zu mobben. Mit meiner Gremlin macht sie das auch.
Wie schade, das Farina Gremlich nicht auch verteidigt.
😀 Aber wer weiß, vielleicht kommt das irgendwann noch.
😀