achja, und wir waren die katzen eben wieder besuchen und ich habe mit der frau geredet und ihr angeboten, die katzen mit zu versorgen, wenn sie verreisen möchten... sie meinte, das wäre ein nettes angebot und sie überlegt es sich mal... uuuund sie würden die kleinen auch nicht weggeben, wenn sie noch so an die mutter gebunden sind, bei ihr trinken und sie den eindruck hat, die kleinen brauchen noch erziehung... zudem werde ich die anfallenden impfkosten, wurmkuren und einen teil an futterkosten mittragen. habe ich das nun richtig formuliert oder ist das auch schon wieder scheiße!?
Das klingt gut. Kosten übernehmen würde ich an eurer Stelle auch, wenn es der einzige Weg ist, dass die Katzen länger zusammenbleiben können (auch wenn es eigentlich Aufgabe der Leute ist, bei denen die Kitten zur Welt kamen). Aber siehste, so einfach kann Tierschutz manchmal sein - du hast das Problem angesprochen, und sie hat offenbar etwas dazugelernt
😉 . Wenn es nur immer so einfach wäre *seufz* (das bezieht sich jetzt nicht auf dich, oft genug wird eben das gemacht, was demjenigen, der hier Rat sucht, besser in den Kram passt, von daher bin ich über jeden froh, der etwas im Sinne seiner Katzen zum Besseren ändert).
Das mit dem Buch war übrigens nicht herablassend gemeint, es ist meiner Meinung nach das beste Katzenbuch, weil es sehr fundiert Grundlageninformationen und auch noch Wissen darüber hinaus vermittelt. Die Autorin ist Tierärztin und Tier-Verhaltenstherapeutin und kennt sich wirklich mit dem aktuellsten Stand der Katzenhaltung aus. Ich bevorzuge selbst übrigens auch Bücher, die keine 30 Euro kosten, das Geld gebe ich lieber für andere Katzensachen aus.
Ich hoffe, sie sagt ja, vielleicht entwickelt sich im Idealfall dann ja ein gegenseitiges Catsitting-Übereinkommen daraus (also dass sie eure Katzen, falls ihr das wollt, versorgen, wenn ihr mal wegfahren wollt).