@Inana
Deine werden sicher auch zutraulicher, sie brauchen bestimmt nur Zeit. Wenn es Wildfänge sind, ist es ja klar, dass der Start ins Leben nicht sonderlich vertrauensvoll war.
Das war bei uns komplett anders. Unsere beiden Mädels sind aus dem Unfallwurf meines Schwagers (Aktion = ohne Worte!) und wir kannten sie von Geburt an, haben sie alle zwei Wochen besucht und mit 13,5 Wochen kamen beide zu uns. Den Kater (waren nur drei Kitten) hat die TA genommen. Während der Mama-Phase war bei meinem Schwager immer Besuch, alle Kitten waren immer mittendrin statt nur dabei und kannten alle Alltagsgeräusche plus TA-Besuche. Ausserdem ist die Katzenmama ganz eine Liebe. Sie hat noch nie in ihrem Leben gehauen oder gefaucht. Wie der Herr, so's Gescherr.
😀
@Frau Sue
Wir hoffen, dass es so bleibt, ich denke aber nicht, dass sich charakterlich groß etwas ändern wird. Bei uns ist halt auch immer was los, viele Leute und Kinder hier, die Katzen gehen damit ganz selbstverständlich um und wachsen damit auf. Wenn es klingelt rennt man zu Türe, um zu gucken, wer kommt. Und wehe, man macht mal die Türe zu, wenn Besuch kommt. Ne, ne,immer rein ins Gewühl.
😀
Insgesamt waren wir jetzt 5x beim TA. Lief immer problemlos. Auto fahren sie auch gerne. Sie pennen in der Box ganz gemütlich zusammengerollt. Allerdings haben wir jetzt zwei, für einen Kennel sind sie zu groß geworden.
Durch kraulen erreicht Lucy hypnotische Zustände: Krallen schneiden, Zähne gucken etc. ist in dem Entspannungszustand kein Problem, auch das Fäden ziehen ging dank Krauleinsatz der TA somit völlig problemlos, bei Mina ebenso: