Kastration erst im Januar

• Themenstarter Themenstarter Elsacron
  • Beginndatum Beginndatum
Getestet werden auf FIV und FeLV sollten Katzen, insbesondere Freigänger, aber auch. Bei einem positivem Ergebnis sollten die nämlich dann auch nicht in den Freigang.
Was hat jetzt Katzenschnupfen mit der Kastration zu tun?

A

Werbung

Was hat jetzt Katzenschnupfen mit der Kastration zu tun?
Von Katzenschnupfen steht kein Wort in meinem Beitrag.

Und das hat insofern was damit zu tun, dass du auf das Testen bereits angesprochen wurdest, da aber nicht drauf reagier hast, auf das Impfen und Chippen aber schon:
Auch fehlt bei deinem impfen-kastrieren-Plan noch chippen/registrieren und testen.

Umgekehrt könnt ich dich genauso fragen, was das hier mit Kastration zu tun hat:
Bei mir wird jede Katze geimpft, kastriert und gechippt. Die Katze war das Kitten einer wild lebenden Katze deren Jungen sich dort im Garten aufgehalten haben. Sie war als letze übrig und wir haben sie genommen.

Und im Übrigen finde ich es sinnvoll, dass bei jeder geplanten Freigängerkatze darauf hingewiesen wird, dass Katzen nur geimpft, gechippt, kastriert, GETESTET und nicht vor ca. dem ersten Lebensjahr rausgelassen werden sollten. Egal ob das gefragt war oder nicht. Einfach weil das die Basics der Katzenhaltung sind in meinen Augen.

Von Katzenschnupfen steht kein Wort in meinem Beitrag.

Und das hat insofern was damit zu tun, dass du auf das Testen bereits angesprochen wurdest, da aber nicht drauf reagier hast, auf das Impfen und Chippen aber schon:

Umgekehrt könnt ich dich genauso fragen, was das hier mit Kastration zu tun hat:
Das hat was damit zu tun das die Katze nicht eingefangen werden konnte bisher und daher bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie übernommen habe keine Möglichkeit bestand sie zu untersuchen bzw. zu kastrieren oder zu impfen.

Ja sie ist jetzt getestet und der erste Teil der Impfung ist durch.

Das hat was damit zu tun das die Katze nicht eingefangen werden konnte bisher und daher bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie übernommen habe keine Möglichkeit bestand sie zu untersuchen bzw. zu kastrieren oder zu impfen.

Ja sie ist jetzt getestet und der erste Teil der Impfung ist durch.
Auch auf die beiden Krankheiten die ich genannt habe oder nur auf Katzenschnupfen? Das sind nämlich drei völlig unterschiedliche Sachen...

Auch auf die beiden Krankheiten die ich genannt habe oder nur auf Katzenschnupfen? Das sind nämlich drei völlig unterschiedliche Sachen...
Und es soll durchaus Katzen geben die ohne Schutz durchs Leben kommen.

Werbung:
Ich mag mich irren, aber auf mich wirkt das etwas pampig 🤔 Und auch ein wenig so, als sagst Du, es gab Tests, damit hier keiner mehr nachfragt....

• Like
Reaktionen: Susi Sorglos, Okami, Nula und 6 weitere
  • Like
Reaktionen: Okami, Nula, Poldi und eine weitere Person
Und es soll durchaus Katzen geben die ohne Schutz durchs Leben kommen.
Mag sein, hier im Forum geht es aber in der Regel darum, dass Katzen bestmöglich durchs Leben kommen und nicht nur irgendwie.

Es gibt auch Katzen die an einer stark befahrenen Landstraße steinalt werden, trotzdem würde ich niemanden empfehlen eine Katze in der Nähe einer solchen in den Freigang zu lassen.

Es gibt auch Katzen die 10 Trächtigkeiten ohne Probleme durchstehen. Trotzdem würde ich jeden, der seine Katze werfen lässt davon abraten es zu riskieren und auf die gesundheitlichen Risiken von Trächtigkeit und Geburt hinweisen.

Es gibt auch Kettenraucher die über 90 Jahre alt werden, trotzdem würde ich niemandem empfehlen mit Rauchen anzufangen, nur weil andere damit ja auch "gesund" durchs Leben kommen.

Liste beliebig erweiterbar mit Beispielen, wie Menschen und Tiere "durchs Leben kommen", weshalb man es trotzdem nicht riskieren oder gar gutheißen sollte.

• Like
Reaktionen: miss.erfolg, Okami, Nula und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Liste beliebig erweiterbar mit Beispielen, wie Menschen und Tiere "durchs Leben kommen", weshalb man es trotzdem nicht riskieren oder gar gutheißen sollte

Vor allem, weil es auch potentiell todesgefährlich für alle anderen Katzen, die er/sie draußen trifft, wäre.

• Like
Reaktionen: Okami und Jojo12
Wie viele von wie vielen und wie lange ist dann ein Leben? 🤔
Und vor allem wie schön ist das Leben der Katzen, die sich z.B. durch einen Felvi im Freigang anstecken. Selbst wenn die eigene Katze damit "gut Leben kann"... was ist mit denen die angesteckt werden...

• Like
Reaktionen: Okami und verKATert
Soll ich die Testdurchläufe im Detail erläutern?
Na ja, es wirkte eben so.
Zumal Julia auf zwei Krankheiten aufmerksam macht und du fragst, was Katzenschnupfen damit zu tun hat....... Was mit ihrer Frage nunmal nichts zu tun hat.

• Like
Reaktionen: Okami, Poldi, Lionne und eine weitere Person
Vor allem, weil es auch potentiell todesgefährlich für alle anderen Katzen, die er/sie draußen trifft, wäre.
Du warst schneller, hab gerade genau dasselbe getippt und abgeschickt, als dein Beitrag kam xD

• Love
Soll ich die Testdurchläufe im Detail erläutern?

Mir ist das persönlich total schnuppe. Ich glaube nur, dass Dir die Tragweite evtl nicht ganz bewusst ist, sollte nicht auf FIV/FeLV getestet worden sein.
Konjunktiv.

• Like
Reaktionen: Okami, Nula, Lionne und eine weitere Person
Werbung:
Ich war drei Tage nachdem ich die Katze hier hatte beim Tierarzt. Mir kann keiner vorwerfen das ich mich da nicht kümmere.

Teilweise sollte man da nicht ganz so laut poltern.

Ich war drei Tage nachdem ich die Katze hier hatte beim Tierarzt. Mir kann keiner vorwerfen das ich mich da nicht kümmere.

Teilweise sollte man da nicht ganz so laut poltern.
Also ich lese hier nirgends einen derartigen Vorwurf. Da würde ich umgekehrt dir eher empfehlen nochmal die Beiträge zu lesen, bevor du hier Vorwürfe und Poltereien unterstellst....

• Like
Hat das jemand getan? Es wurde gefragt, was so gemacht worden ist.
Eben weil das wichtig ist und nicht alle Tierärzte immer direkt das volle Programm, das es bräuchte, auffahren.

• Like
Reaktionen: Okami, Lionne und Jojo12