kastrationsgegner

• Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
ich glaube ich brauch mehr fb freunde- die dann überall bei den links ein like setzen😀 wenn da 50 mal gefällt mir seht, bin ich kein einzelspinner mehr sondern wenigstens gruppenspinner:omg::omg:

A

Werbung

ich will aber das ers ließt und endlich aufwacht...

Letztlich bist Du an der Stelle dann genauso fanatisch - und das ist gefährlich. Er hat - genauso wie Du - das Recht auf seine eigene Meinung. Auch, wenn die in Deinen (und meinen) Augen falsch ist.

Lass also los und überlege Dir lieber, was Dich so anpisst - dass er "nicht aufwacht", nicht auf Dich hört wo Du es doch besser weißt als er, oder eine ganz andere Sache/ein anderes Thema, was damit verknüpft ist.

Zum Beispiel, dass Dir seine Sturheit in dieser Sache Angst macht - er könnte ja bei einem anderen Thema genauso stur/beschränkt/unbewußt sein, aber da könnte es für Dich wichtig sein, sein Verständnis zu haben ...

Oder dass Dich seine "ich bin diesen Argumenten nicht zugänglich und mache meine Augen nicht auf" letztlich allgemein ängstigen. Vernünftige Menschen sollten ja Argumenten zugänglich sein (denkt man sich so) ... Fanatismus sieht man ja doch schon überall hinschwappen ...

ja, wahrscheinlich hast du recht. ich bin in diesem denken radikal. andererseits poste ich das nicht nur für ihn sondern die anderen freunde auch, in der hoffnung das es weiter geteilt wird. er muss also nicht darauf antworten...
dennoch werde ich in zukunft einfach seine kommentare darunter löschen und auf andere, gleichgesinnte hoffen:verschmitzt:

Genau so!

Oft hilft es übrigens, sich selbst zu fragen "Wer hat das Problem?".

Ich stelle dann fest, dass ich mich über anderer Leute Reaktionen aufrege. Da ich selbst mit meiner Meinung ja gar kein Problem habe ... kann ich anderen Leuten ihre Probleme gut lassen ... 😀

Ja genau. Es gibt halt wie immer zwei Seiten.

Natürlich bin ich auch für die Kastration. Besonders bei katzen die draußen sind. Oder auch bei Katzen, die drinnen gehalten werden und es Probleme deswegen gibt, weil sie nicht kastriert sind.

Aber vom gesundheitlichen Aspekt muss man natürlich schon auch die Kehrseite der Medaille beachten.

Bei unseren Heimtieren sollten wir kritisch mit diesem operativen Eingriff umgehen. Die Kastration ist ein Eingriff mit lebenslangen Folgen. Das Risiko der Operation und Narkose sollte nicht unterschätzt werden.

Es gibt erschreckende Untersuchungen, denen zufolge die Hälfte der kastrierten Tiere nach der Kastration unter Komplikationen leiden.

Die Geschlechtsdrüsen haben Wirkungen im Organismus, die über die sexuelle Funktion weit hinausgehen.

Die kastrierte Katze tauscht das geringere Risiko von Brust-, Eierstock- und Gebärmuttererkrankungen gegen die für alle Kastraten geltenden Risiken der Gewichtszunahme und der damit verbundenen Folgeerkrankungen.

Frühkastrierte Kater und auch viele Kater, die vor Beendigung der Pubertät kastriert wurden, können den Penis nicht ausschachten. Die Neigung zu Harnsteinen durch eine engere Harnröhre beim zu früh kastriertem Kater wird diskutiert.
Die Gefahr, eine Verlegung der Harnröhre durch Harngrieß und Harnsteine zu entwickeln, verschärft sich durch die Fütterung mit Trockenfutter, die den Flüssigkeitshaushalt der Katze stört. Der veränderte Stoffwechsel nach der Kastration in Kombination mit nicht angepasster Fütterung erhöht das Risiko für Stoffwechselerkrankungen. Die Gefahr an Diabetes zu erkranken, ist für einen kastrierten Kater bis zu 9x höher als für ein unkastriertes Tier.

Leni, ich gehe völlig konform mit Dir.
Jede unserer Handlungen in dieser Richtung hat Konsequenzen für unsere Heimtiere. Und überall, wo Pro ist, gibts auch Contra. Jede Medaille hat zwei Seiten. Es gibt nicht "immer nur gut" oder "immer nur schlecht", jedes "gut" führt auch häufig ein gewisses "schlecht" mit sich.

Nun, Du wirst jetzt starke Nerven brauchen und darfst Dich nicht provozieren lassen, wenn solche Foris hier auftauchen, die Deine Argumente allesamt für nichtig erklären.... bzw. für völlig vernachlässigbar, weil sie die absolute Hardcore-Variante der Kastration für einzig richtig und nicht widerlegbar bzw. undiskutierbar ansehen....

Werbung:
Bei unseren Heimtieren sollten wir kritisch mit diesem operativen Eingriff umgehen. Die Kastration ist ein Eingriff mit lebenslangen Folgen. Das Risiko der Operation und Narkose sollte nicht unterschätzt werden.

Es gibt erschreckende Untersuchungen, denen zufolge die Hälfte der kastrierten Tiere nach der Kastration unter Komplikationen leiden.

Die Geschlechtsdrüsen haben Wirkungen im Organismus, die über die sexuelle Funktion weit hinausgehen.

Die kastrierte Katze tauscht das geringere Risiko von Brust-, Eierstock- und Gebärmuttererkrankungen gegen die für alle Kastraten geltenden Risiken der Gewichtszunahme und der damit verbundenen Folgeerkrankungen.

Frühkastrierte Kater und auch viele Kater, die vor Beendigung der Pubertät kastriert wurden, können den Penis nicht ausschachten. Die Neigung zu Harnsteinen durch eine engere Harnröhre beim zu früh kastriertem Kater wird diskutiert.
Die Gefahr, eine Verlegung der Harnröhre durch Harngrieß und Harnsteine zu entwickeln, verschärft sich durch die Fütterung mit Trockenfutter, die den Flüssigkeitshaushalt der Katze stört. Der veränderte Stoffwechsel nach der Kastration in Kombination mit nicht angepasster Fütterung erhöht das Risiko für Stoffwechselerkrankungen. Die Gefahr an Diabetes zu erkranken, ist für einen kastrierten Kater bis zu 9x höher als für ein unkastriertes Tier.

Ich hätte gerne eine Quelle dazu. Vielen Dank.

Leni, ich gehe völlig konform mit Dir.
Jede unserer Handlungen in dieser Richtung hat Konsequenzen für unsere Heimtiere. Und überall, wo Pro ist, gibts auch Contra. Jede Medaille hat zwei Seiten. Es gibt nicht "immer nur gut" oder "immer nur schlecht", jedes "gut" führt auch häufig ein gewisses "schlecht" mit sich.

Nun, Du wirst jetzt starke Nerven brauchen und darfst Dich nicht provozieren lassen, wenn solche Foris hier auftauchen, die Deine Argumente allesamt für nichtig erklären.... bzw. für völlig vernachlässigbar, weil sie die absolute Hardcore-Variante der Kastration für einzig richtig und nicht widerlegbar bzw. undiskutierbar ansehen....

Ich habe den Post nun schon 3x gelesen und verstehe ihn immer noch nicht.

ja, wahrscheinlich hast du recht. ich bin in diesem denken radikal. andererseits poste ich das nicht nur für ihn sondern die anderen freunde auch, in der hoffnung das es weiter geteilt wird. er muss also nicht darauf antworten...
dennoch werde ich in zukunft einfach seine kommentare darunter löschen und auf andere, gleichgesinnte hoffen:verschmitzt:

Ich hab irgendwie nicht herausgefunden, ob dein Verwandter überhaupt Katzen hält? Ich hab nur was von Hasen gelesen? Da müsste er ja mittlerweile auch ziemlich viele haben, wenn er gegen Kastration ist :oha:

sinnlos.....

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also bei aller Nachsicht und familiärer Bande - für mich wäre dieser Mensch gestorben!! Wie du das trennen kannst und ihn trotzdem noch als liebenswert betrachtest ist mir ein Rätsel! Einen Mensch der in der Lage ist sich an den schwächsten Kreaturen zu vergreifen, kann ich beim besten Willen keine positiven Charaktereigenschaften unterstellen.
Manchmal kann man gar nicht so viel essen, wie man kotzen möchte :reallysad:

er hat katzen, ja, freigängerkatzen. was mit dem ungewünschten nachwuchs passiert kann man sich denken. daher versuche ich schon seit ich ihn kenne (10 jahre) ihn davon zu überzeugen, das es erstens verboten ist

Du meinst damit, daß er sie tötet??? 😱😱😱

Also wenn das SO ist, sorry, da wäre mir Freundschaft/Verwandschaft völlig wurscht.

Anzeige! Vorher Beweise sammeln! M. E. die einzige Alternative.

Und der macht das schon seit 10(!!!???😱) Jahren so?

:stumm:

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst damit, daß er sie tötet??? 😱

Also wenn das SO ist, sorry, da wäre mir Freundschaft/Verwandschaft völlig wurscht.

Anzeige! Vorher Beweise sammeln! M. E. die einzige Alternative.

Und der macht das schon seit 10(!!!???😱) Jahren so?

:stumm:

Aber er ist doch ansonsten ein herzensguter und liebenswerter Mensch! (IronieEnde)

Seit GESTERN? Na überlegen wir mal - seit 10 Jahren 2 Würfe im Jahr.
Wieviele Katzen hat er nochmal gleich??
Tut mir leid - aber mir wär das wurscht! Es geht darum wozu jemand fähig ist und nicht um eine simple Meinungsverschiedenheit! Ich glaube den meisten, die sich hier geäussert haben war nicht klar, dass er die Kitten umbringt! Gerade wenn ich Kinder habe, ist dieser Mensch kein Umgang für sie! Aber ist ja deine Familie - musst du selbst wissen.

Ähm, sorry, aber mir schwillt hier auch gerade mordsmäßig der Kamm. Wo ist denn da die Logik? Er hat Skrupel, eine Katze zu 'verstümmeln', aber keine, kleine Katzen zu töten? Sorry, aber das erschließt sich mir nicht.

Und ich könnte mich auch nicht dazu bringen, so einen Menschen als 'liebenswert' zu bezeichnen. Jemand, der ohne Skrupel Lebewesen tötet - da kann ja wohl von Liebenswürdigkeit keine Rede sein. Was dein Mann macht, ok, da würde ich ihm nicht reinreden, aber mal ganz ehrlich: ich würde meine Kinder nie nicht niemals zu einem Menschen gehen lassen, der ihnen evtl auch noch suggeriert, das Katzen töten ok sei. Echt nicht.

Und mit deinen Überzeugungsversuchen bist du bisher nicht weit gekommen und wirst du auch nicht. Ich würde diesen Menschen aus meinem FB Stream ausschließen und mich auch sonst fernhalten. Du sagst ihr mögt euch. So einen Menschen könnte ich nicht mögen.

Nicolette

Werbung:
In einem Katzenforum bist du mit deinem "Anliegen" an der falschesten Adresse überhaupt!!! Heul dich woanders aus!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin raus, das ertrage ich nicht länger.

:stumm::reallysad:

Aha.
"Schwarz-weiß-Denken". Aha.
"Liebenswert". Aha

Anscheinden fehlt dir die nötige geistige Reife, um die Tragweite der Taten des Straftäters (Wirbeltiere ohne medizinischen Grund zu töten ist eine Straftat) zu erfassen.

DaisyPuppe hat recht. Heul Dich woanders aus.

Und was willst du dann hier?? Argumente wie du das Ungeheuer (denn das ist er!!) überzeugen kannst??? Mein einziges Argument - ANZEIGEN!
Wer davon weiss und nicht handelt macht sich mitschuldig! Ist dir das eigentlich bewusst???