kastrationsgegner

• Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Was erwartest Du jetzt genau von uns?
Daß wir sagen, toll, daß Du Dich dafür einsetzt?
Deine Kinder gehen gerne hin. Mag sein, daß sie noch nicht alt genug sind, um den Menschen, den sie mögen, richtig einzuschätzen. Du aber bist alt genug. Wenn Du ihn als liebenswert bezeichnest, finde ich das gelinde gesagt, mehr als schräg.

Welches Bild möchtest Du Deinen Kindern vermitteln?
Ich würde ihnen sagen, dieser Mann ist kein Umgang für Euch.
Hast Du Angst wegen Deinem Mann??

A

Werbung

Was braucht ein normaler Mensch für Agrumente um Kitten NICHT töten zu müssen! Wenn ihm das nicht klar ist, ist er ein Psycho für mich! Und mit denen ist diskutieren bekanntlich schlecht möglich.
Mit dem Finger auf die anderen zu zeigen und zu sagen, dass die es auch nicht besser machen, während dieser Unmensch weiter Kitten tötet, zeigt mir, dass du nicht mehr geistige Reife besitzt als deine Kinder denen du den Umgang mit diesen Lebensverächter erlaubst!
Anzeigen sind auch anonym möglich!!
Ich werde mich dazu jetzt nicht mehr äußern, weil ich weiss, dass ich nicht die Selbstbeherrschung habe noch länger an mir halten, bevor ich hier grob ausfällig werde.
Tu was nötig ist, wenn du dich von dem Katzenmörder unterscheiden willst oder verschone uns mit deinen Familienproblemen!

Sag ihm einfach dass du nicht willst, dass deine Kinder mit jemanden Zeit verbringen, der das Gesetzt bricht. Du kannst ihm ja das Gesetzt dazu zeigen und einfach so argumentieren, dass es dir wichtig ist, dass deine Kinder nicht lernen, dass ein Gesetz zu brechen ok ist.Du musst aber konsequent sein und es mit deinem Mann besprechen.

ja er ist radikal, ich schreib mal nicht, was er noch alles macht. dennoch ist er als mensch sehr sehr liebenswert.

er hat katzen, ja, freigängerkatzen. was mit dem ungewünschten nachwuchs passiert kann man sich denken. daher versuche ich schon seit ich ihn kenne (10 jahre) ihn davon zu überzeugen, das es erstens verboten ist und zweitens für die katze besser, kastriert zu sein. er hat sich zu gestern noch nicht wieder geäußert. ich habe ihn auch eindeutig gefragt, wie er seine art der geburtenregelung rechtfertigt, wenn er einerseits angeblich seine katze nicht verstümmeln will, andererseits aber....:grr:.naja. und der katermann, den er letztes jahr "übrig" gelassen hat, der ist herzkrank und unkastrierter freigänger. es wird also willentlich in kauf genommen, das er katzen deckt und diese kranke babies bekommen oder selber hops gehen.

schön, na klar....ich heul mich überhaupt nicht aus. und ich rede nicht erst seit gestern, sondern ewigkeiten. gestern ist nur der streit eskaliert, da er mich als fanatisch bezeichnet hat. meine kinder wissen, das man katzen nicht töten darf.
danke, das ich jetz schuld bin. echt super....
und nein, mir erschließt sich die logik auch nicht warum er sie nicht kastrieren lässt. daher habe ich mich ja auch gestern zum 100sten mal mit ihm angelegt.

Übel echt übel
DER IST NICHT LIEBENSWERT
DER IST KATZENMÖRDER

Ganz ehrlich da wirds mir ganz anders...
Und ja du bist schuld
Du weisst was er tut und nimmst es in kauf anstatt ihn anzuzeigen und alles zu tun dass das aufhört

er hat katzen, ja, freigängerkatzen. was mit dem ungewünschten nachwuchs passiert kann man sich denken. daher versuche ich schon seit ich ihn kenne (10 jahre) ihn davon zu überzeugen, das es erstens verboten ist und zweitens für die katze besser, kastriert zu sein. er hat sich zu gestern noch nicht wieder geäußert. ich habe ihn auch eindeutig gefragt, wie er seine art der geburtenregelung rechtfertigt, wenn er einerseits angeblich seine katze nicht verstümmeln will, andererseits aber....:grr:.naja. und der katermann, den er letztes jahr "übrig" gelassen hat, der ist herzkrank und unkastrierter freigänger. es wird also willentlich in kauf genommen, das er katzen deckt und diese kranke babies bekommen oder selber hops gehen.

In dem Moment, wo er Tiere tötet, würde ich die Freundschaft beenden. Familienbande hin oder her.

Mir hätte es als Kind das Herz gebrochen, wenn man mir nach Jahren erzählen würde, dass diese Person, die man immer sympatisch fand, Kitten tötet.
Da würde ich lieber jetzt einen Schlussstrich ziehen. 🙁

Werbung:
Was erwartest Du jetzt genau von uns?

Sie erwartet, dass wir ihr einen für sie bequemen und angenehmen Weg zeigen wie sie aus der Nummer rauskommt - denn offenbar ist ein Rest Gewissen noch vorhanden.

Da sind wir wieder in unserem Ach so Tierschutzfortschrittlichen Land
Es ist leider noch nicht bei allen in den Köpfen angekommen, dass Tiere Lebewesen sind, die Schutz verdienen. Vor 50 Jahren war es hierzulande noch vollkommen normal, die Katzenpopulation auf diese Weise unter Kontrolle zu halten. In anderen Ländern ist es heute noch das normalste von der Welt.

Das Gesetz ist wohl das einzige Argument, das hier zieht. Wenn er das jetzt erst "erfahren" hat, musst du dir aber schon vorwerfen, dass du dieses ARgument nicht shcon viel früher gebracht hast. Denn ob die einzelne Katze besser kastriert oder unkastriert ist, darüber lässt sich tatsächlich streiten. Aber nur wenn es eine vernünftige Geburtenkontrolle anstelle der Kastration gibt, die bei Freigängern unmöglich durchzuhalten ist.

Allerdings, wenn er mit dem Verstümmeln-Argument ankommt, musst du ihm mal vorrechnen, wie viele Katzen er getötet hat, und wie wenige er hätte "verstümmeln" müssen, um das zu verhindern.

Vergiss alle Argumente, die mit der Mutterkatze zusammenhängen, das wird er niemals einsehen. Es geht um die Kätzchen, um nichts anderes, und da hast du eindeutig das Gesetz auf deiner Seite.

Die ganzen Argumente wegen Katzentötung/-verstümmelung hin oder her hast Du ja schon zu lesen bekommen.

Du möchtest auf Biegen und Brechen einen Kontakt halten, der nicht zu Dir und Deiner Denkweise passt. Und am allerliebsten hättest Du von uns (dem Forum) hier eine Absolution, dass es okay ist, diesen Kontakt zu halten, so lange Du ihn (den Mann, meine ich) zu Deiner Meinung hin biegen kannst. Und dazu hättest Du gerne Argumentationshilfen, statt Dich mit den Fakten auseinander zu setzen, als da wären aus meiner Sicht:

1. Du wirst es nicht schaffen, ihn von Deiner Meinung zu überzeugen. Und zwar deswegen, weil er das Leben anderer und vor allem das von Tieren sehr gering schätzt.
2. Er merkt, dass es Dir wichtig ist, und geht auf Deine Argumente nicht richtig ein. Er weiß, dass Du Dich verpflichtet fühlst, den Kontakt auch dann aufrecht zu halten, wenn er Dir nicht gut tut.
3. Man könnte unter Umständen vermuten, dass er eine gewisse Freude aus dem unter 2. beschriebenen Umstand zieht.
4. Es ist an der Zeit, die Entscheidung über den Abbruch der Beziehungen zu ihm nicht mehr weiter hinauszuzögern. Du musst Dir überlegen: kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, mit einer solchen Person "freundschaftliche" Beziehungen zu pflegen? Wie freundschaftlich sind diese denn wirklich aus Deiner Sicht?

Mach bitte die Augen auf. Die Wahrheit ist: Du wirst Dich nicht besser fühlen, bevor Du diese Beziehung auf das allernötigste Minimum herunter gefahren hast. Wer Tiere so behandelt, geht meiner Meinung nach mit Menschen nicht viel besser um.

Naja, seien wir doch mal ehrlich. Mit weiteren Argumenten ist dir nicht geholfen. Jemand schrieb hier in dem Thread, dass du auf deine Weise genau so fanatisch bist wie er. Dass du in der Sache recht hat, steht außer Frage! Aber wie wir alle wissen, Druck erzeugt Gegendruck. Wenn du schon so oft auf ihne eingeredet hast, wird er mittlerweile dicht machen, wenn du schon 'wieder mal' auf ihn einredest.

Sicherlich hast du ihm gegenüber auch schon den Tierschutz erwähnt und dass er die Kitties doch wenigstens dahin bringen soll (auch wenn die vermutlich nicht begeistert sind, wenn sie 2 Würfe Handaufzuchten im Jahr 'frei Haus' geliefert bekommen 🙄)

Da helfen nur Konsequenzen. Meine wären: ihm zu sagen, dass ich ich nicht mehr belästigen werde, weil ich mit solchen Menschen nichts zu tun haben will und er auch ein ganz schlechtes Vorbild für meine Kinder wäre und ich ihnen den Umgang mit ihm nicht weiter gestatten werde; und dass ich darüberhinaus einen Anzeige in Betracht ziehe.

Haben deine Kinder ihn nicht mal gefragt, was denn mit den ganzen kleinen Kätzchen passiert? Und wenn ja, was hat er gesagt? Wie alt sind eigentlich deine Kinder? Möchtest du denn, dass sie es auch irgendwann für normal erachten, Kitten zu töten?

1. Du wirst es nicht schaffen, ihn von Deiner Meinung zu überzeugen. Und zwar deswegen, weil er das Leben anderer und vor allem das von Tieren sehr gering schätzt.
2. Er merkt, dass es Dir wichtig ist, und geht auf Deine Argumente nicht richtig ein. Er weiß, dass Du Dich verpflichtet fühlst, den Kontakt auch dann aufrecht zu halten, wenn er Dir nicht gut tut.
3. Man könnte unter Umständen vermuten, dass er eine gewisse Freude aus dem unter 2. beschriebenen Umstand zieht.
4. Es ist an der Zeit, die Entscheidung über den Abbruch der Beziehungen zu ihm nicht mehr weiter hinauszuzögern. Du musst Dir überlegen: kannst Du es mit Deinem Gewissen vereinbaren, mit einer solchen Person "freundschaftliche" Beziehungen zu pflegen? Wie freundschaftlich sind diese denn wirklich aus Deiner Sicht?

Knapp und knackig auf den Punkt gebracht!

Werbung:
Ich nehme an, in dieser Sache hat der Ehemann noch ein richtig großes Wörtchen mitzureden... :stumm:

Tja, dann muss der sich auch mal entscheiden und Farbe bekennen. Ich für mich habe beschlossen: kneifen gilt nicht. Wenn ich behaupte, ich bin ein Tierfreund, muss ich auch im konkreten Fall die Konsequenzen tragen. Entweder bin ich es, oder eben nicht.

Es gibt erschreckende Untersuchungen, denen zufolge die Hälfte der kastrierten Tiere nach der Kastration unter Komplikationen leiden.
Konkret? Link bitte.

Die kastrierte Katze tauscht das geringere Risiko von Brust-, Eierstock- und Gebärmuttererkrankungen gegen die für alle Kastraten geltenden Risiken der Gewichtszunahme und der damit verbundenen Folgeerkrankungen.
Konkret? Link bitte.

Alles gelöscht, na das nenne ich mal konfliktscheu. 🙄

Vor allem schreibt sie Sinnlos
Sinnlos ist hier nur eins
Das ermorden von unschuldigen Kitten
Aber hey hauptsache er ist liebenswert 😉

Werbung:

Ist doch normal.
Die Antworten passen nicht mehr, und schon wird alles gelöscht.
Man sollte es sich echt sparen in solchen Threads zu posten.

Konkret? Link bitte.

http://jn.nutrition.org/content/132/6/1730S.full
http://www.caninesports.com/uploads/1/5/3/1/15319800/spay_neuter_considerations_2013.pdf

Schon komisch, dass immer davon ausgegangen wird, dass eine Entfernung der Geschlechtsorgane beim Tier keinerlei Auswirkungen hat.
Es gibt Gründe dafür, dass Katzen Eierstöcke und Kater Hoden haben.

Wenn einem Menschen diese Organe entnommen werden, hat dies auch erhebliche Auswirkungen, nicht nur auf die Fruchtbarkeit.
Bei anderen Säugetieren ist dies mitnichten anders.
Gerade auf das Wachstum hat eine Kastration übrigens, besonders beim männlichen Tier eher negative Auswirkungen.
Reiter werden wissen, dass Wallache für gewöhnlich größer werden als Hengste (wenn sie früh kastriert werden).
Auch Menschliche Eunuchen wachsen unter diesen Umständen länger als gewöhnlich, und werden daher ungewöhnlich groß.
Zu schnelles Wachstum kann aber die Knochen schädigen, so dass bei kastrierten Hunden z.B. ein Erhöhtes Risiko für Knochenerkrankungen festgestellt werden kann. Es kommt aber immer darauf an, wessen Studien man liest (über Kastration bei der Katze wird weniger diskutiert als z.B. über die beim Hund).
Dass es bei jeder zweiten Kastration zu Komplikationen kommt, habe ich noch nie gelesen.

Ich bin bei Katzen trotzdem auf jeden Fall für eine grundsätzliche Kastrationspflicht, aber man kann und sollte dieses Thema vielleicht etwas differenzierter sehen.
Es geht schliesslch um die (eigentlich grundlose) operative Entfernung eines Organs.
Wieso wird nicht jedem seine eigene Meinung zu diesem Thema zugestanden, es kann immer noch jeder selbst entscheiden, was er mit seinem Eigentum anstellt, solange er damit nicht gegen geltendes Recht verstößt.

Katzen werden fett, wenn sie schlecht ernährt werden und wenig bewegung bekommen.

und - grundsätzlich machen tas kastras, ohne eine medizinische indikation... das zeigt ja nun eher den trend als Seiten über hunde.