kastrationsgegner

• Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich genieße, dass ich aufgrund verschiedener, nicht zu ändernder Umstände, nun ein Einzelkitten habe ...

Und ich kann jedem versichern, dem Kleinen geht es prima und er fühlt sich pudelwohl...

Ich kenne dich nicht und finde es fürchterlich, das lesen zu müssen.

A

Werbung

Höchstens eine Rolligkeit? Ein TA, der das propagiert, hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Mein Ta propagiert das nicht. Hätte ich ein weibliches Kitten, das nicht Gefahr läuft gedeckt zu werden, dann würde ich normalerweise warten bis es etwa 7-8 Monate alt ist, bevor ich kastriere.
Sollte sie vorher rollig werden (und so war die eine Rolligkeit gemeint) würde ich wohl oder übel direkt nach dieser Rolligkeit kastrieren, unabhängig vom Alter.

Meine Luna wurde übrigens mit 6 Monaten kastriert, ohne vorherige Rolligkeit, Molly mit (geschätzten) 8 Monaten, ohne vorherige Rolligkeit, Maja mit 7 Monaten, ohne vorherige Rolligkeit, Nera mit 6 Monaten, sie war mit 4 1/2 Monaten einmal rollig.
Meine beiden Kater wurden mit knapp 7 Monaten kastriert, weil sie damals zu zweit waren und ich keinen Konkurrenzkampf herausfordern wollte.

Eine Pflegekatze habe ich 10 Wochen nach der Geburt ihrer Kitten kastrieren lassen, eine zugelaufene Katze (geschätzt etwa 2 Jahre) umgehend und eine wilde Katze 5 Wochen nach Geburt der Kitten.

Alle aufgepäppelten Kitten habe ich im Alter zwischen 13 Wochen und 17 Wochen unkastriert abgegeben.

Und nein, ich bin keinem hier Rechenschaft schuldig und werde die "verschiedenen" Umstände nicht erklären, schon gar nicht nach den vorausgegangenen Posts. Jeder, der mich kennt, sollte wissen, dass es dafür ernste Gründe gibt und ich das nicht nur aus einer Laune heraus so handhabe.

Du schreibst aber nicht nur mit Leuten die dich kennen, sondern in einem Forum wo jeder der sich angemeldet hat seine Meinung schreiben darf, daher brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Verhalten hinterfragt wird. Ich mach keinen Unterschied ob jemand 100 oder 1000 Beiträge hat, ob er jemanden in dem Forum gut kennt oder nicht.

"Davon abgesehen verstößt es gegen geltendes Recht. Ich an deiner Stelle würde mit diesem Mann noch einmal ein ruhiges Gespräch suchen. Würde ihm dann in aller Deutlichkeit sagen, dass ich nicht mehr schweigen würde und ihn beim nächsten Kittenmord anzeigen würde, Familie hin oder her.
Ich würde ihm zwei Alternativen lassen, entweder er läßt die Katze kastrieren oder er zieht in Zukunft die Kitten auf und vermittelt sie. Und ich würde absolut deutlich machen, dass ich das bitterernst meine.
Ist eine blöde Situation, das verstehe ich, aber all die Dinge, die du aufgezählt hast sind wirklich keine Rechtfertigung, dabei weiter zuzuschauen.
Damit beruhigst du dich nur selbst. Du bist vermutlich die Einzige, die diesen Kleinen helfen kann und deshalb hast du nun mal den schwarzen Peter, ob es dir gefällt oder nicht. Du machst dich mitschuldig, wenn du nichts unternimmst. "

kann immer noch nicht zitieren, tschuldigung...aber ja das werd ich machen! ich werde definitiv nochmal das gespräch suchen. auf meine frage im fb hab ich von ihm noch keine nachricht bekommen. das bedeutet entweder sturheit oder ein darüber nach denken. ich hoffe auf zweiteres und die umgehende kastra der mietz. wenigstends der katze. und wenn er damit leben kann, das der kater markiert, dann bitte. an der katze bleib ich dran..

Du schreibst aber nicht nur mit Leuten die dich kennen, sondern in einem Forum wo jeder der sich angemeldet hat seine Meinung schreiben darf, daher brauchst du dich nicht wundern, wenn dein Verhalten hinterfragt wird. Ich mach keinen Unterschied ob jemand 100 oder 1000 Beiträge hat, ob er jemanden in dem Forum gut kennt oder nicht.

Brauchst du auch nicht. Ich sage dazu nur, dass ich unter normalen Umständen kein Kitten allein halten würde, momentan aber keine Wahl habe. Und dann frecherweise die Vorteile davon genieße, weil ich es sowieso nicht ändern kann.

Und, dass der Katermann hier sichtbar aufblüht, das ist das Einzige, was für mich zählt. Und das genieße ich dann auch noch.

Werbung:
Ich sage dazu nur, dass ich unter normalen Umständen kein Kitten allein halten würde, momentan aber keine Wahl habe.

Du weißt heute schon, dass der Kleine recht spät kastriert wird, weil er ohnehin allein bleibt - also kann von "momentan" keine Rede sein.

Ich weiss, du sagst nicht, warum du dein männliches Kitten alleine hältst... warum auch immer. Selbst bei Erkrankung des Kittens gibt es genug Wege, das Tier trotzdem nicht in Einzelhaltung zu halten. Und ein potenter Kater leidet genauso wie eine rollige Katze. Dass er über Monate alleine eingesperrt ist, macht es nicht besser. Egal wie, man kann sich das nicht schönreden.

Nun, in diesem Fall, so schwer es Dir auch fällt, solltest Du nun mal glauben, daß es eben NICHT anders geht.
Da der Kater noch lange nicht potent ist, stellt sich die Frage noch gar nicht.
Sicherlich wird sie ihn nach Erreichen der Geschlechtsreife kastrieren lassen. Sie ist ja kein Doofi und hat genügend Erfahrung! 🙂

Ich kenne dich nicht und finde es fürchterlich, das lesen zu müssen.

Genau das ist der Grund.
Du kennst sie nicht. Auch nicht die Hintergründe.
Und kannst deshalb auch nicht urteilen, denn das kann man nur, wenn man alle Aspekte kennt.
Würdest Du oder auch die anderen diese kennen, bin ich mir sicher, daß Ihr genauso handeln würdet wie sie.

Würdest Du oder auch die anderen diese kennen, bin ich mir sicher, daß Ihr genauso handeln würdet wie sie.

Ich kenne sie aber nicht und finde ein Kitten in Einzelhaltung fürchterlich.
Und jetzt?
Wie lange wollen wir uns noch so weiter drehen?

Du weißt heute schon, dass der Kleine recht spät kastriert wird, weil er ohnehin allein bleibt - also kann von "momentan" keine Rede sein.

Sagen wir es mal so, momentan bedeutet mit absoluter Sicherheit noch einige Monate und, so wie es heute aussieht, langfristig.
Sollte sich jedoch wider Erwarten an der Situation etwas ändern, werde ich natürlich auch meine Entscheidung noch mal überdenken.
Glücklicherweise bin ich nämlich nicht gezwungen, auf eingetretenen Pfaden zu bleiben, ich gehe gern auch mal abseits der Wege...

PS: Liebe Katie, dein Postfach ist immer noch voll und ich muss mich jetzt leider um meinen armen Hund kümmern, dem ebenfalls ein Rudelgefährte vorenthalten wird, und um den bedauernswerten Kater, der glücklicherweise mal Hunger hat.

Zuletzt bearbeitet:
Glücklicherweise bin ich nämlich nicht gezwungen, auf eingetretenen Pfaden zu bleiben, ich gehe gern auch mal abseits der Wege...
Und irgendwann bleibt nur noch (menschliche) Arroganz, um sich zu erklären. 🙂

Werbung:
Ich kenne sie aber nicht und finde ein Kitten in Einzelhaltung fürchterlich.
Und jetzt?
Wie lange wollen wir uns noch so weiter drehen?

Tja, Du kennst sie nicht. Also bleiben Dir zwei Optionen: ihr zu glauben, mir zu glauben. Oder eben nicht.
Ach, da gibts noch ne Alternative: lern sie kennen 🙂 wenn sie das jetzt noch möchte....😛

PS: Liebe Katie, dein Postfach ist immer noch voll und ich muss mich jetzt leider um meinen armen Hund kümmern, dem ebenfalls ein Rudelgefährte vorenthalten wird, und um den bedauernswerten Kater, der glücklicherweise mal Hunger hat.

Ich gelobe Besserung und werde es heute noch freimachen 😳
Schande über Dich wegen der Einzelhaltung eines Hundes. 😀

Ist ja dann nicht dein erster Thread in der Richtung, gell.
Hast du ja Übung drin.

Meinste?
Hab ihn noch nicht aufgemacht, weil mir schlichtweg die Übung fehlt. Andere haben mir da einiges voraus 😉
Aber Du brauchst nicht bis dahin zu warten, wennst magst und den armen Miezen helfen willst, kannst gern jetzt schon helfen :grin:

edit: Oh, btw. binsch seit Anfang 2008 in diesem Forum. Kannst Dir ja mal den Durchschnitt ausrechnen und mit anderen vergleichen, falls Dich die negativen Gefühle und Gedanken zu heftig überrollen *zwinker*

Brauchst du auch nicht. Ich sage dazu nur, dass ich unter normalen Umständen kein Kitten allein halten würde, momentan aber keine Wahl habe. Und dann frecherweise die Vorteile davon genieße, weil ich es sowieso nicht ändern kann.

Und, dass der Katermann hier sichtbar aufblüht, das ist das Einzige, was für mich zählt. Und das genieße ich dann auch noch.

Wenn gesundheitliche Gründe dagegen sprechen ein zweites Kitte aufzunehmen, dann ist es auch ok, aber wie soll das jemand wissen, der dich nicht kennt? Ich lasse ungern Einzelkatze ist in Ordnung im Raum stehen, denn viele lesen vielleicht nur und wenn nur einer das als Rechtfertigung sieht sein Kitten allein zu halten, ist das für mich nicht optimal.
Außerdem wie soll jemand Neues es verstehen, dass von manchen Usern verlangt wird die Gründe zu nennen, warum ein Einzelkitten gehalten wird und von anderen nicht?

Wenn gesundheitliche Gründe dagegen sprechen ein zweites Kitte aufzunehmen, dann ist es auch ok, aber wie soll das jemand wissen, der dich nicht kennt? Ich lasse ungern Einzelkatze ist in Ordnung im Raum stehen, denn viele lesen vielleicht nur und wenn nur einer das als Rechtfertigung sieht sein Kitten allein zu halten, ist das für mich nicht optimal.
Außerdem wie soll jemand Neues es verstehen, dass von manchen Usern verlangt wird die Gründe zu nennen, warum ein Einzelkitten gehalten wird und von anderen nicht?

So sieht es aus!

Wenn jemand, der mich nicht kennt, nachfragt, warum bei mir ein 4 jähriger Einzelkater mit einem Hund zusammen lebt, dem steh ich auch dann Rede und Antwort, wenn es zum hundertsten Mal ist.

Werbung:
Ganz genau so.

es geht noch weiter, ich erspare euch den rest 🙂

Wieso lasst ihr euch in der Diskussion immer wieder in Ecken ziehen, die mit dem Thema nichts zu tun haben. Eure Beispiele fordern ihn ja sogar zu seiner sarkastischen Einstellung heraus.
Bei sowas muss man beim Thema bleiben. Gesetz heute, Paragraph, fertig. Alles andere ist in diesem Fall nur hinderlich und wiegt ihn im falschen Glauben, dass es bloß um Meinung geht.

ach ich weiß, aber er hat immer wieder abgeschweift...es nervt einfach und das gesetz interessiert ihn nich...ich für meinen teil hab mit ihm nix mehr zu tun...