Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lies doch bitte nochmal. Diesmal etwas aufmerksamer 😉 🙂
Ich schrieb, daß sie nie in die Falle gegangen sind.
Woher ich das weiß? Weil ich wochenlang immer wieder versucht habe, sie zu fangen!
Sehr gute Anregung 🙂 Werde mal beim Admin nachfragen, in welcher Weise ich das machen darf.
In meiner Sig stand über 1,5 Jahre lang ein Hilferuf, in welchem ich für die erwachsenen Streunerles sowie für die Kitten (allesamt schwersten Katzenschnupfen mit allen Konsequenzen, Verletzungen, Ohrmilben daß es blutet, abgemagert bis auf die Knochen wegen der vielen Würmer) um Hilfe bat.
Resonanz? Null 🙁
Daher hab ich in kürzlich rausgenommen.
Außerdem könnte ich schwören, bereits jetzt schon zu wissen was passiert, wenn ich einen Spendenthread aufmache.
Wenn ich könnte, wie ich möchte.... aber ich habe keinerlei finanzielle Ressourcen mehr. Mehrere OP's diverser Miezen (Fundkatzen), die Kastrationen der weiblichen Katzen, das Futter für täglich über 20 (ja, zwanzig!) Miezen... die ganzen Medikamente...
Ich stemme das alles völlig allein aus privaten Mitteln!
Es kam schon vor, daß ich wochenlang nur von Käsebrot, Nudeln, Kartoffeln und Reis gelebt habe. Damit ich die Futtermengen nicht runterschrauben oder gegen noch mehr TroFu ersetzen mußte.
Wieso machst du keinen Flohmarkt? Du bist doch nach deiner Trennung gerade dabei, containerweise Sachen zu entsorgen. 😕
Dann hältst du ihn also als Einzelkitten? 🙂
Meine beiden wurden mit 4 Monaten (Kiu) und mit 5 Monaten (Monroe) potent. Viel Spaß. 🙂
Oh verdammt, und im Ort bist du wahrscheinlich die Verrückte, die die Streuner auch noch füttert.
Große Hochachtung, dass du dich da dagegen stemmst.
Ja, er lebt als Einzelkitten bei mir. Ich habe zwar noch eine erwachsene Katze, die ist aber meist draußen oder bei den Nachbarn.
Ich habe schon mehr als genug Kitten aufgezogen, mitunter auch Pärchen, ich kenne die Spanne ziemlich genau, wann sie potent werden.
Da der Kleine aber Einzelkitten ist, alles andere kastriert ist und er ohnehin erst mit einem Jahr in den Freigang darf, kann ich mir dieses Mal alle Zeit der Welt lassen. Und stell dir vor, das genieße ich.
Nikita ist kein Doofi, es gibt bestimmt eine Erklärung.
Das bezweifle ich. Also dass es eine andere Erklärung gibt (über den Rest wage ich nicht zu urteilen). Sie hat ja auch in früheren Posts in diesem Fred die Einstellung zur Kastration mit einem Jahr propagiert.
Da der Kleine aber Einzelkitten ist, alles andere kastriert ist und er ohnehin erst mit einem Jahr in den Freigang darf, kann ich mir dieses Mal alle Zeit der Welt lassen. Und stell dir vor, das genieße ich.
Ich bin für individuelle Entscheidungen.
Im TS muss sicher überwiegend sehr früh kastriert werden, doch eine gewisse Entwicklung der Katzen halte ich auch nicht für verkehrt. Den letzten Katerwurf habe ich mit einen halben Jahr kastrieren lassen, hätte aber auch lieber noch 2-3 Monate gewartet.
Sicher gibt man dies nicht als Tip für die Allgemeinheit um Vermehrung auszuschliessen.
Die Leute aus dem Ort mauern natürlich, im Zweifel weiß keiner was: nix hören, nix sehen, nix sagen.
Werde mir mal wieder einen Termin beim Bürgermeister geben lassen. Anders gehts nicht. Und dann wieder die Sache mit Vet-Amt usw. anleiern.
Problem dabei ist bloß, daß dann womöglich meine eigenen Tiere darunter leiden müssen: drüberfahren, anschießen, abstechen, einsperren
Es wurden bereits AUF MEINEM EIGENEN EINGEZÄUNTEN GRUNDSTÜCK zweimal die Futter- und Schlafstellen komplett zerstört. (gabs auch nen Thread drüber)
Und tote Katzen über den Zaun geworfen.
Ich bin KEIN Verfechter der Frühkastration. Das heisst aber nicht, dass ich meine Tiere erst mit 1 Jahr kastrieren lasse. Kater sind dann bereits potent, die Katze hat mindestens 2 Rolligkeiten hinter sich. Das ist doch völliger Blödsinn.
Ich bin KEIN Verfechter der Frühkastration. Das heisst aber nicht, dass ich meine Tiere erst mit 1 Jahr kastrieren lasse. Kater sind dann bereits potent, die Katze hat mindestens 2 Rolligkeiten hinter sich. Das ist doch völliger Blödsinn.
Ich rede hier von einem Kater, nicht von einer Katze. Kleiner, aber feiner Unterschied. Dass ich einer Katze höchstens eine Rolligkeit zumuten würde versteht sich von selbst und das natürlich auch nur, wenn es keine potenten Kater im Haus gibt.
Sollte mein Kater anfangen zu markieren, bevor er ein Jahr alt ist, werde ich ihn dann auch kastrieren. Falls nicht, wird er mit einem Jahr kastriert und fertig.
Und ich hoffe, ich habe diese Zeit wirklich, und zwar zu seinem Wohl.