kastrationsgegner

• Themenstarter Themenstarter manumania
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Wieso machst du keinen Flohmarkt? Du bist doch nach deiner Trennung gerade dabei, containerweise Sachen zu entsorgen. 😕

A

Werbung

Lies doch bitte nochmal. Diesmal etwas aufmerksamer 😉 🙂
Ich schrieb, daß sie nie in die Falle gegangen sind.
Woher ich das weiß? Weil ich wochenlang immer wieder versucht habe, sie zu fangen!

Ja, ich habe das gelesen.
Ja, es kann dauern, Stunden, Tage, Wochen, Monate.

Aber ohne Beharrlichkeit, Überzeugung, Ablenkung, Zuversicht, Schmerzfreiheit kommt man eben gelegentlich nicht weiter.

Und ich denke, wir sind uns doch einig, dass die Kastra notwendig ist zur Verhinderung erweiterten Elends.

Sehr gute Anregung 🙂 Werde mal beim Admin nachfragen, in welcher Weise ich das machen darf.

Tu das, andere machen es (hier) auch.

In meiner Sig stand über 1,5 Jahre lang ein Hilferuf, in welchem ich für die erwachsenen Streunerles sowie für die Kitten (allesamt schwersten Katzenschnupfen mit allen Konsequenzen, Verletzungen, Ohrmilben daß es blutet, abgemagert bis auf die Knochen wegen der vielen Würmer) um Hilfe bat.
Resonanz? Null 🙁
Daher hab ich in kürzlich rausgenommen.

Wenn eine Methode nicht funktioniert, versuch eine andere.

Stränge halte ich da für zielführender als Sigs.
Sigs nur als Hinweis auf das Problem.

Außerdem könnte ich schwören, bereits jetzt schon zu wissen was passiert, wenn ich einen Spendenthread aufmache. :stumm:

Das kann zu einer dieser Self-fulfilling-prophecies führen.

Wenn ich könnte, wie ich möchte.... aber ich habe keinerlei finanzielle Ressourcen mehr. Mehrere OP's diverser Miezen (Fundkatzen), die Kastrationen der weiblichen Katzen, das Futter für täglich über 20 (ja, zwanzig!) Miezen... die ganzen Medikamente...
Ich stemme das alles völlig allein aus privaten Mitteln!
Es kam schon vor, daß ich wochenlang nur von Käsebrot, Nudeln, Kartoffeln und Reis gelebt habe. Damit ich die Futtermengen nicht runterschrauben oder gegen noch mehr TroFu ersetzen mußte.

Darum ja Unterstützung.

Niemand wird voraussichtlich gesteigertes Katzenelend vor der eigenen Haustür alleine wuppen können.

Zumal, wenn es kaum Rückhalt vor Ort gibt.

Radius erweitern ist das Zauberwort.

Zum Wohl der Katzen, dann kann man vielleicht mehr erreichen.

Das sind die Grundlagen.

Wieso machst du keinen Flohmarkt? Du bist doch nach deiner Trennung gerade dabei, containerweise Sachen zu entsorgen. 😕

Die noch "guten" Sachen schmeiße ich nicht weg, sondern sortiere sie aus. Z. B. hab ich einen Verkaufszettel bei der Tafel hängen. Klar, die Sachen muß man sehr günstig anbieten, aber man tut ein gutes Werk damit und die Leute holen sie direkt hier ab 🙂

Hier noch verwendbare Sachen hebe ich auf, angefressene Decken, Kissen u so nen "verseuchten" Kram sowie defekte Elektrogeräte nimmt aber niemand mehr.
Dekoartikel und so nen Schnick-Schnack habsch eh net.
In der Vergangenheit hab ich eh schon alles gut Verkäufliche vertickt, um die OP's bezahlen zu können. 😳

Aber wenn ich hier mit dem Groben fertig bin, will ich nen Bücher-Flohmarkt eröffnen 🙂 Das darf jeder hier, glaubsch.

Schatzkiste, ich hab's zwei Jahre lang versucht, zu verschiedenen Tages- u Nachtzeiten, an verschiedenen Orten, zu verschiedenen Jahreszeiten - diese 3 Kater (Lina Lieschen, Schneeweißchen und Öhrchen) sind mit allen Wassern gewaschen, hab sie nicht gekriegt. Obwohl ich zwei verschiedene Fallen vom TH hatte...
Die weiblichen Miezen hab ich fast alle bekommen. Leider werden von zwei Leuten aber immer wieder welche "nachproduziert". Wer nicht als Geschenk oder für 10 bis 20 Euro weggeht, landet auf dem Misthaufen.:reallysad:
Die Leute, die mich nicht mehr reinlassen, vergiften den Nachwuchs mittlerweile mit Rattengift :reallysad: und sind sogar so dreist, daß sie es nicht mal verheimlichen.... Der "Durchgeknallte" mit dem Luftgewehr "darf" die Babies seines Heimathofes persönlich umbringen, der Papa hat ihm gezeigt, wie es geht 😱😱😱

Die Leute aus dem Ort mauern natürlich, im Zweifel weiß keiner was: nix hören, nix sehen, nix sagen.

Werde mir mal wieder einen Termin beim Bürgermeister geben lassen. Anders gehts nicht. Und dann wieder die Sache mit Vet-Amt usw. anleiern.
Problem dabei ist bloß, daß dann womöglich meine eigenen Tiere darunter leiden müssen: drüberfahren, anschießen, abstechen, einsperren

Es wurden bereits AUF MEINEM EIGENEN EINGEZÄUNTEN GRUNDSTÜCK zweimal die Futter- und Schlafstellen komplett zerstört. (gabs auch nen Thread drüber)
Und tote Katzen über den Zaun geworfen.

Oh verdammt, und im Ort bist du wahrscheinlich die Verrückte, die die Streuner auch noch füttert.
Große Hochachtung, dass du dich da dagegen stemmst.

Dann hältst du ihn also als Einzelkitten? 🙂

Ja, er lebt als Einzelkitten bei mir. Ich habe zwar noch eine erwachsene Katze, die ist aber meist draußen oder bei den Nachbarn.

Meine beiden wurden mit 4 Monaten (Kiu) und mit 5 Monaten (Monroe) potent. Viel Spaß. 🙂

Ich habe schon mehr als genug Kitten aufgezogen, mitunter auch Pärchen, ich kenne die Spanne ziemlich genau, wann sie potent werden.
Da der Kleine aber Einzelkitten ist, alles andere kastriert ist und er ohnehin erst mit einem Jahr in den Freigang darf, kann ich mir dieses Mal alle Zeit der Welt lassen. Und stell dir vor, das genieße ich.

@manumania

Bei allem Verständnis für deine schwierige Lage, aber hier geht es um grausames Töten von kleinen, schutzbedürftigen Lebewesen. Das ist ein ziemlicher Unterschied zu Trockenfutter geben, Einzelkatze halten usw.
Davon abgesehen verstößt es gegen geltendes Recht. Ich an deiner Stelle würde mit diesem Mann noch einmal ein ruhiges Gespräch suchen. Würde ihm dann in aller Deutlichkeit sagen, dass ich nicht mehr schweigen würde und ihn beim nächsten Kittenmord anzeigen würde, Familie hin oder her.
Ich würde ihm zwei Alternativen lassen, entweder er läßt die Katze kastrieren oder er zieht in Zukunft die Kitten auf und vermittelt sie. Und ich würde absolut deutlich machen, dass ich das bitterernst meine.
Ist eine blöde Situation, das verstehe ich, aber all die Dinge, die du aufgezählt hast sind wirklich keine Rechtfertigung, dabei weiter zuzuschauen.
Damit beruhigst du dich nur selbst. Du bist vermutlich die Einzige, die diesen Kleinen helfen kann und deshalb hast du nun mal den schwarzen Peter, ob es dir gefällt oder nicht. Du machst dich mitschuldig, wenn du nichts unternimmst.

Oh verdammt, und im Ort bist du wahrscheinlich die Verrückte, die die Streuner auch noch füttert.
Große Hochachtung, dass du dich da dagegen stemmst.

Dankeschön 🙂 aber das ist für mich selbstverständlich, so ein Leid schaue ich mir nicht tatenlos an!

Ja klar bin ich die Verrückte *LOL* weil meine Katzen alle kastriert sind, weil sie entwurmt und geimpft sind, weil sie zum TA gefahren werden, wenn sie krank oder verletzt sind.
Kann man sich doch alles sparen, ist bloß rausgeworfenes Geld.

Aber wenn irgendwo eine halbtote Katze gesichtet wird, holen sie mich zum helfen. Nicht alle, aber zumindest Einige. Ist doch schön, wenn ne "Blöde" da ist, die 100 km fährt, nen halben Tag unterwegs ist, um die arme Mieze in die nächste TK zu bringen und dann auch noch die Rechnung bezahlt. DAS würden diese Hirnis nämlich NIE machen.

Na immerhin, ich seh's positiv, sind's schon mittlerweile ganze DREI Menschen, die diese Heldentat (mich zu holen) bereits fertiggebracht haben.

Werbung:
Ja, er lebt als Einzelkitten bei mir. Ich habe zwar noch eine erwachsene Katze, die ist aber meist draußen oder bei den Nachbarn.

Ich habe schon mehr als genug Kitten aufgezogen, mitunter auch Pärchen, ich kenne die Spanne ziemlich genau, wann sie potent werden.
Da der Kleine aber Einzelkitten ist, alles andere kastriert ist und er ohnehin erst mit einem Jahr in den Freigang darf, kann ich mir dieses Mal alle Zeit der Welt lassen. Und stell dir vor, das genieße ich.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Einstellung.

*kopfschüttel* Dass man nicht mit drei Monaten kastrieren will, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen. Aber es bis zum Alter von 12 Monaten rauszuzögern, infolgedessen ein Kitten deswegen 10 Monate lang ohne wirkliche Katzengesellschaft in der Wohnung versauern zu lassen und das dann auch noch zu "genießen" - da hört bei mir das Verständnis dann irgendwo auf.

Nikita ist kein Doofi, es gibt bestimmt eine Erklärung.

Ich halte Nikita auch nicht für doof, ganz im Gegenteil, aber gerade deswegen versteh ich das ja noch weniger.

Deswegen bin ich davon überzeugt, dass es Gründe gibt.

Werbung:
Nikita ist kein Doofi, es gibt bestimmt eine Erklärung.

Das bezweifle ich. Also dass es eine andere Erklärung gibt (über den Rest wage ich nicht zu urteilen). Sie hat ja auch in früheren Posts in diesem Fred die Einstellung zur Kastration mit einem Jahr propagiert.

Das bezweifle ich. Also dass es eine andere Erklärung gibt (über den Rest wage ich nicht zu urteilen). Sie hat ja auch in früheren Posts in diesem Fred die Einstellung zur Kastration mit einem Jahr propagiert.

Ich bin für individuelle Entscheidungen.

Im TS muss sicher überwiegend sehr früh kastriert werden, doch eine gewisse Entwicklung der Katzen halte ich auch nicht für verkehrt. Den letzten Katerwurf habe ich mit einen halben Jahr kastrieren lassen, hätte aber auch lieber noch 2-3 Monate gewartet.

Sicher gibt man dies nicht als Tip für die Allgemeinheit um Vermehrung auszuschliessen.

Was genau genießt Du daran?

Und was ist positiv am Einzelkittendasein?

Ich bin für individuelle Entscheidungen.

Im TS muss sicher überwiegend sehr früh kastriert werden, doch eine gewisse Entwicklung der Katzen halte ich auch nicht für verkehrt. Den letzten Katerwurf habe ich mit einen halben Jahr kastrieren lassen, hätte aber auch lieber noch 2-3 Monate gewartet.

Sicher gibt man dies nicht als Tip für die Allgemeinheit um Vermehrung auszuschliessen.

Ich bin KEIN Verfechter der Frühkastration. Das heisst aber nicht, dass ich meine Tiere erst mit 1 Jahr kastrieren lasse. Kater sind dann bereits potent, die Katze hat mindestens 2 Rolligkeiten hinter sich. Das ist doch völliger Blödsinn.

Die Leute aus dem Ort mauern natürlich, im Zweifel weiß keiner was: nix hören, nix sehen, nix sagen.

Werde mir mal wieder einen Termin beim Bürgermeister geben lassen. Anders gehts nicht. Und dann wieder die Sache mit Vet-Amt usw. anleiern.
Problem dabei ist bloß, daß dann womöglich meine eigenen Tiere darunter leiden müssen: drüberfahren, anschießen, abstechen, einsperren

Es wurden bereits AUF MEINEM EIGENEN EINGEZÄUNTEN GRUNDSTÜCK zweimal die Futter- und Schlafstellen komplett zerstört. (gabs auch nen Thread drüber)
Und tote Katzen über den Zaun geworfen.

Geh weiter, geh raus aus der kleinen Welt vor Ort.

Werbung:
Ich bin KEIN Verfechter der Frühkastration. Das heisst aber nicht, dass ich meine Tiere erst mit 1 Jahr kastrieren lasse. Kater sind dann bereits potent, die Katze hat mindestens 2 Rolligkeiten hinter sich. Das ist doch völliger Blödsinn.

Endlos hinaus zögern würd ich es auch nicht.

Ich genieße, dass ich aufgrund verschiedener, nicht zu ändernder Umstände, nun ein Einzelkitten habe und dass ich deshalb die Freiheit habe, mit der Kastration so lange warten zu können, wie ich es bei all den anderen Kitten vorher auch schon gern getan hätte.

Und nein, ich bin keinem hier Rechenschaft schuldig und werde die "verschiedenen" Umstände nicht erklären, schon gar nicht nach den vorausgegangenen Posts. Jeder, der mich kennt, sollte wissen, dass es dafür ernste Gründe gibt und ich das nicht nur aus einer Laune heraus so handhabe.

Und ich kann jedem versichern, dem Kleinen geht es prima und er fühlt sich pudelwohl, ist so gut wie nie allein und wird mit einem Jahr Freigänger. Und zumindest ab und zu schaut meine Altkatze (4 Jahre) bei uns vorbei und auch sie kommt, wider Erwarten, sehr gut mit dem kleinen Draufgänger zurecht.
Ebenso wie mein Hund, der ihn mehr oder weniger adoptiert hat.

Ich rede hier von einem Kater, nicht von einer Katze. Kleiner, aber feiner Unterschied. Dass ich einer Katze höchstens eine Rolligkeit zumuten würde versteht sich von selbst und das natürlich auch nur, wenn es keine potenten Kater im Haus gibt.

Sollte mein Kater anfangen zu markieren, bevor er ein Jahr alt ist, werde ich ihn dann auch kastrieren. Falls nicht, wird er mit einem Jahr kastriert und fertig.
Und ich hoffe, ich habe diese Zeit wirklich, und zwar zu seinem Wohl.

Ich rede hier von einem Kater, nicht von einer Katze. Kleiner, aber feiner Unterschied. Dass ich einer Katze höchstens eine Rolligkeit zumuten würde versteht sich von selbst und das natürlich auch nur, wenn es keine potenten Kater im Haus gibt.

Sollte mein Kater anfangen zu markieren, bevor er ein Jahr alt ist, werde ich ihn dann auch kastrieren. Falls nicht, wird er mit einem Jahr kastriert und fertig.
Und ich hoffe, ich habe diese Zeit wirklich, und zwar zu seinem Wohl.

Höchstens eine Rolligkeit? Ein TA, der das propagiert, hätte mich zum letzten Mal gesehen.

Ich weiss, du sagst nicht, warum du dein männliches Kitten alleine hältst... warum auch immer. Selbst bei Erkrankung des Kittens gibt es genug Wege, das Tier trotzdem nicht in Einzelhaltung zu halten. Und ein potenter Kater leidet genauso wie eine rollige Katze. Dass er über Monate alleine eingesperrt ist, macht es nicht besser. Egal wie, man kann sich das nicht schönreden.