Kater beißt nur Kind

• Themenstarter Themenstarter Jazzemann72
  • Beginndatum Beginndatum
Wenn du nicht gerade ein Tier aus dem Tierschutz adoptierst, läufst du Gefahr, eine Qualzucht zu unterstützen (da du schreibst, es gebe gerade keine "Angebote").
In Österreich ist eine Sphynx eine Qualzucht und somit verboten.

@qwen muss es eine weitere Sphynx sein oder klappt das mit felligen auch ganz gut?

• Like
Reaktionen: Jojo12 und qwen
A

Werbung

@qwen muss es eine weitere Sphynx sein oder klappt das mit felligen auch ganz gut?
Ich möchte keinen felligen.Hier sind die Mut Tasthaaren zugelassen.Meiner hat auch Tasthaare.

Es gibt ja auch etwas ältere Tiere,so 1 Jahr z.B. die ein neues zu Hause suchen.Muss kein Kitten sein.
Darf ich fragen, warum das zweite Tier auch eine Sphinx sein soll? Es kann dir dann passieren, dass das zweite Tier dir zusätzlichen Kummer bereitet, weil es auch unter Qualzuchtmerkmalen wie z. B. verkümmerten Schnurrhaaren leidet und ebenfalls auffälliges Verhalten zeigt.

In erster Linie muss das zweite Tier im Charakter zu deinem Kater passen, nicht in der Optik.

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert, qwen und eine weitere Person
Das ist übrigens Romeo

Anhänge

• 20230311_144851.jpg
    20230311_144851.jpg
    861,9 KB · Aufrufe: 145
  • Like
  • Sad
Reaktionen: Katzenliebhaberin77 und Molly Pauly Liese
Kurze Anmerkung dazu: Natürlich handelt es sich immer um eine Qualzucht, aber mit einer Sphynx aus dem Tierschutz würde man zumindest keinen Qualzüchter unterstützen.

• Like
Reaktionen: Polayuki, Bon ClyMo, Jojo12 und 5 weitere
Ich möchte keinen felligen.Hier sind die Mut Tasthaaren zugelassen.Meiner hat auch Tasthaare.
Ganz ehrlich.. das versteh ich nicht.. nur weil Tasthaare da sind, bleibt es dennoch eine Qualzucht. Sowas würde ich nie unterstützen, auch nicht, wenn es unter bestimmten Merkmalen zugelassen ist. Aus dem Tierschutz holen ja, von privat oder Züchter niemals 🙈

• Like
Reaktionen: Katzenliebhaberin77, Jojo12, qwen und eine weitere Person
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Jojo12 und Black Perser
  • Like
Reaktionen: BilBal, Jojo12, Poldi und eine weitere Person
  • Like
Reaktionen: BilBal, Jojo12, Nicht registriert und eine weitere Person
Werbung:
Ich schau mal ob ich ein Bild finde wo man die Haare sieht.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Zu Tasthaaren wusste ich, dass @qwen u.a. geschrieben hatte

„Weiterhin gelten Sphynx mit Schnurrhaaren nicht als Qualzucht, was paradox ist, da die meisten Sphynx ihre Tasthaare im Laufe ihres Lebens verlieren oder abbrechen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man Tiere züchtet, die ihre Tasthaare im Laufe der Zeit verlieren, ist also extrem hoch. Viele Sphynx haben maximal verkümmerte Tasthaare, deren Funktion aber stark bezweifelt werden sollte.„

https://www.katzen-forum.net/threads/20-pfoten-vier-fellis-und-ein-nackter.258424/post-7260878

• Like
Reaktionen: Jojo12, verKATert und qwen
Hallo,

hier auch ein Hinweis zu den Sphinx-Katzen, das sind keine gesunden Tasthaare, wenn man sie kaum sieht, die sind verkümmert und somit gilt es leider als Qualzucht.
Nacktkatzen
Ich denke, du solltest dich da unbedingt noch mehr einlesen, damit du nicht nochmals an eine Qualzucht gerätst.
Zum Verhalten, da wurde ja schon gesagt, was Sache ist. Ich würde mit deiner Tochter sprechen und schauen, welche Situationen es gibt, wo er dann zubeisst, damit sie diese möglichst umgehen kann, bis denn ein Artgenosse dazu kommt. Ist dein Vermieter denn inzwischen mit von Bord?

• Like
Reaktionen: Molly Pauly Liese, Jojo12, verKATert und 3 weitere
Werbung:
Hallo,

hier auch ein Hinweis zu den Sphinx-Katzen, das sind keine gesunden Tasthaare, wenn man sie kaum sieht, die sind verkümmert und somit gilt es leider als Qualzucht.
Nacktkatzen
Ich denke, du solltest dich da unbedingt noch mehr einlesen, damit du nicht nochmals an eine Qualzucht gerätst.
Zum Verhalten, da wurde ja schon gesagt, was Sache ist. Ich würde mit deiner Tochter sprechen und schauen, welche Situationen es gibt, wo er dann zubeisst, damit sie diese möglichst umgehen kann, bis denn ein Artgenosse dazu kommt. Ist dein Vermieter denn inzwischen mit von Bord?
Ich kenne die Situationen in denen er beißt.Hab ich hier auch schon beschrieben.Er beißt aus dem Nichts,ohne das sie ihn anfasst oder gar bedrängt.

Ich kenne die Situationen in denen er beißt.Hab ich hier auch schon beschrieben.Er beißt aus dem Nichts,ohne das sie ihn anfasst oder gar bedrängt.
Aus dem Nichts ist eben trotzdem sehr speziell, gibt es denn gar kein erkennbares Muster? Also sagen wir Mal, anspringen oder so, zum Spielen aus dem Nichts, ist mir bekannter als direkt zubeissen, also meistens geht so ein wenig was voraus, aber vielleicht gibt es da auch Ausnahmen. Zubeissen gab es bei mir immer erst nach gewissen "Warnzeichen" wie eben anspringen oder so...

Wenn diese Katze Tasthaare hat, hab ich auch welche.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert und (Gelöschter Benutzer)