Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Daher kommt meine Unsicherheit.Bist du denn sicher, dass es Husten war, und er nicht versucht hat, ein einzelnes Haar hochzuwürgen oder so? Das kann sich durchaus so ähnlich anhören.
Also das ist natürlich möglich, Luna kriegt ihre Anfälle meistens nach dem Konsum von Nassfutter. Trotz Ausschlussdiäten konnten wir nicht herausfinden, was das Problem ist.Nur so als Denkanstoß:
Husten UND Verdauungsprobleme könnte durchaus für allergisches Asthma (z.B. Kreuzallergie) sprechen.
Man muss nicht überall den Teufel heraufbeschwören, aber vielleicht einmal gehört haben, dass es diesen Zusammenhang geben kann.
Danke für die vielen Tipps.Auf den ersten Blick, hört sich das für mich nach einer Erkältung an.
Ob Katzenschnupfen involviert ist, muß man noch herausfinden.
Ich hatte ganz am Anfang des Threats darüber informiert, das es beim Transport, vor allem bei diesen Temperaturen, gut wäre, die Box/Körbchen mit ner Decke abzudecken.
Auch um Zugluft zu vermeiden.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du das gemacht hast.
Aber wenn das Immunsystem viel zu tun hat, schleichen sich gerne Bakterien/Viren ein.
Einhergehen dann auch Hals und Schluckbeschwerden.
Da wird dann zb beim trinken viel Luft mitgeschluckt, mit dem Versuch, das das trinken nicht so schmerzhaft ist.
Dadurch entstehen auch Blähungen.
Und im späteren Verlauf, wenn die Erkältung vortschreitet, leidet auch der Rich und Geschmacksinn und sie erkennen Futter nicht als Futter und Wasser nicht als Wasser und möchten essen und trinken, aber erkennen es nicht als solches.
Wenn die Nase zu geht und auch schnarchen auftritt, oder eine Verschleimung entsteht, würde ich mit Tymian und meersalzlösung inhalieren lassen.
Großen Topf Tymiantee mit Meersalz machen,
Katze in eine Box,
kochenheißen Topf so vor die Box stellen, das Katze nicht rankommt.
Decke drüber und den Dampf einatmen lassen für ca 4-10 minuten.
Kollegial kannst Du mit dem Kopf unter der Decke Gesellschaft leisten.
Geteiltes Leid ist halbes Leid und sie müssen nicht alleine da drunter sein.
Danach auf Wärme im Zimmer achten und nicht so schnell die Decke wegnehmen.
Sowas kann sich einige Wochen hinziehen.
Ps, ich würde auch was zur Immununterstützung geben.
Aber das dauert ein wenig bis es richtig anschlägt.
Aber es schadet nichts
Das habe ich versucht, dort ist aber wie gestern nur Notdienst und das Telefon nur sporadisch besetzt. Vermutlich sind die gerade im OP.Ich würde in der Tierklinik anrufen, ob das normal ist.
(und die Kunstgrashalme dauerhaft entsorgen)
Guck mal, das hab' ich mir mal als Lesezeichen gespeichert, aber nie genutzt. Für so genau so dieses Zwischending zwischen a) muss sofort in 'ne Tierklinik damit und b) kann ich im Katzenforum fragen 😅Das habe ich versucht, dort ist aber wie gestern nur Notdienst und das Telefon nur sporadisch besetzt. Vermutlich sind die gerade im OP.
Ich bleibe aber dran
Au weia... Es ist gut, dass das Stück rauskam. Geweitete Pupillen können auf vieles hinweisen, dass sich die gar nicht verändern, finde ich auch bedenklich... Rein theoretisch könnte es auch einfach auf Angst hinweisen. Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Augen sich nicht bei Licht verändern müssten, das ist ja ein Mechanismus, der automatisch passieren müsste, oder? Es gibt ja auch die sogenannte Pupillenstarre, welche meistens durch Störungen im Gehirn oder der Nervenbahnen verursacht werden. So zumindest beim Menschen... Vielleicht baut Skadi aber auch einfach langsamer das Medikament ab, das kann natürlich auch sein... Aber auch das sollte thematisiert werden...Guten Morgen,
bei mir steht schon wieder die nächste (hoffentlich unbegründete) Sorge ins Haus.
Gestern als ich einen Freund besuchte, rief mich meine Freundin ganz panisch an, dass Skadi etwas verschluckt habe. Ich sofort heim. Sie hatte einen Deko-Grashalm aus einer Vase gezogen und versucht zu fressen. Sie konnte ihr den Halm aus dem Maul ziehen, vermutete allerdings das ein Stück abgebrochen ist und verschluckt wurde. Sie hatte anschließend kurz gewürgt, nichts erbrochen. Wir direkt in unser zweites Zuhause Tierklinik und dort wurde sie mit (vermutlich) Xylazin zum erbrechen gebracht. Beim zweiten Erbrechen kam der Halm mit. Anschließend gab es das Gegenmittel und etwas gegen Übelkeit.
Wir erleichtert heim.
Zu Hause kickte dann plötzlich das Xylazin. Sie war schläfrig, kein Gleichgewicht, anteilnahmslos und hat sich nocheinmal übergeben. Eigentlich alles wie nach Narkose nur heftiger. Sie hat dann die Nacht einige Stunden geschlafen und war heute morgen viel besser dran. Hat gut gefressen und getrunken, läuft, springt wieder. Allerdings, und das ist der Punkt warum ich euch jetzt schon wieder so lange vollgetextet habe, sind ihre Pupillen voll ausgefüllt. Dauerhaft. Sie verändern sich zu keinem Lichteinfall, Geräusch oder Erregungszustand. Ich meine das die bisschen geweitet sind nach Narkose, kannte ich, aber die Spritze ist jetzt gute15h her und an den Pupillen verändert sich überhaupt nichts.
Kennt das jemand? Kann das Auge so schaden nehmen?
Lieben Gruß
Also ich denke, für eine entsprechende Zeit nach der Einnahme von Xylazin ist es normal, dass da gewisse Effekte da sind, welche auch mit den Pupillen zusammenhängen. Ich weiss von meinem Nachbar, dass nach Erbrechen lassen, es rein theoretisch zu Müdigkeit und Schlappheit kommen kann. Aber normalerweise sind die Effekt von Narkosemitteln nach einer Nacht vorbei...Ja klar. Sollte das morgen noch so sein fahr ich natürlich wieder hin.
Aber vielleicht ist ja jemand hier, der mit Xylazin oder Erbrechen lassen Erfahrung hat und weiß, ob diese Reaktion normal ist?
Bei Narkose kommt das ja häufiger vor. Und wenn ich mich richtig informiert habe, ist Xylazin ein Bestandteil gängiger Narkosemittel.