Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Meine Mutter versucht weiter tapfer, ihn an Nähe zu gewöhnen🙂
threema-20220831-081146518.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Onni, tigerlili, Wasabikitten und 9 weitere
A

Werbung

Das sieht aber doch auch gut aus, oder nicht?

• Like
Reaktionen: Jan1 und Lionne
Ja ☺️

Deine Mama ist toll. 🤗

(da weiss man ja nun, von wem du die Gene hast) 😏

• Love
Reaktionen: Jan1
Da freut sich aber einer, dass ich zurück bin 😂🙈
PXL_20220903_113640059.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pattsy, Lionne und eine weitere Person
Naja, erst mal muss er dich ja schimpfen, dass du überhaupt weg warst 😀

• Like
Reaktionen: Jan1, Lionne und Wasabikitten
Werbung:
Geschafft, und das ohne Blutvergießen.
PXL_20220903_135920339.jpg

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Wasabikitten, Quilla und 2 weitere
Das war seelisch ganz ganz anstrengend. Zeit für ein Schläfchen. Wie ein Fuchs in seinem Bau.

Er hatte es richtig richtig gut bei meinen Eltern. Mit Rückzugsmöglichkeiten uns viel Platz und Ruhe. Er hat sogar mal eine kleine Eskapade in den Garten und aufs Feld gegenüber hingekriegt. Meine Eltern haben ganz schön beim Versuch geschwitzt, ihn wieder ins Haus zu befördern 😅 Brummi war danach so erledigt, dass meine Mutter ihn sogar kurz streicheln könnte.
PXL_20220903_150419902.jpg

• Love
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert, Frida++, Wasabikitten und 2 weitere
Jetzt ist er wieder Zuhause 😍

• Like
Hab fast ein schlechtes Gewissen. Bei mir hat er gar nicht so viel Platz, wie er bei meinen Eltern hatte.

Er hat sogar mal eine kleine Eskapade in den Garten und aufs Feld gegenüber hingekriegt. Meine Eltern haben ganz schön beim Versuch geschwitzt, ihn wieder ins Haus zu befördern 😅 Brummi war danach so erledigt, dass meine Mutter ihn sogar kurz streicheln könnte.
Bitte ???
Brummi auf Entdecker Tour ??? :wow:

Brummi, mannohmann, du kannst doch deinen Menschen keinen solchen Schrecken einjagen.

Hätten sie ihn denn behalten wollen oder drüber nachgedacht?
Ins Herz geschlossen haben sie den kleinen Mann bestimmt, oder?

Werbung:
Hab fast ein schlechtes Gewissen. Bei mir hat er gar nicht so viel Platz, wie er bei meinen Eltern hatte.
Ich denke nicht, dass Brummi Quadratmeter vergleicht .......... sondern das Liebesbarometer. 😉

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, Pattsy und Wasabikitten
Hätten sie ihn denn behalten wollen oder drüber nachgedacht?
Ins Herz geschlossen haben sie den kleinen Mann bestimmt, oder?

Ersteres leider nein. Zweiteres:
Na klar, das geht ja gar nicht anders 🙂

Ich denke nicht, dass Brummi Quadratmeter vergleicht .......... sondern das Liebesbarometer. 😉

Ich glaub, er hat viel Liebe und Aufmerksamkeit bei meinen Eltern bekommen. Vor allem meine Mama war ganz geduldig mit ihm.

• Love
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, Nicht registriert und Quilla
Ich glaube, Platz ist bei seiner Behinderung und seinem Wesen nicht so ausschlaggebend. Er braucht Mensch, um sich dran zu gewöhnen. Das war toll bei Deinen Eltern. Er lernt sicher beijedem Ortswechsel mehr, dass niemand ihm was böses will. Das Bild mit Deiner Mom erinnert mich an meine ersten Wildlinge. Was hab ich da für Zeit und Geduld investiert. Stunden auf den Boden im Bad verbracht 🙈 🥰

• Like
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert, Jan1 und Quilla
Ich glaub, er hat viel Liebe und Aufmerksamkeit bei meinen Eltern bekommen. Vor allem meine Mama war ganz geduldig mit ihm.
Och, so hab ich das nicht gemeint .... nee nee .... deine Eltern sind Goldstücke!
Die haben ihm so viel gegeben.

ABER - du bist DU - und Brummi liebt dich sehr.
(und du ihn)

• Like
PXL_20220904_080025442.jpg
Und ob ich ihn liebe! 😭♥️ Aber ich bin nicht überzeugt, dass er bei mir in der kleinen Wohnung das beste Leben hat, das er haben könnte. Vielleicht muss ich mir doch eine Wohnung mit Balkon suchen, auf dem er mal die Nase in den Wind halten kann.

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Nepomuk, Quilla und 2 weitere
Werbung:
Wäre so ein Fensterbalkon vielleicht auch eine Lösung?

Aber wenn Du von einem Umzug sprichst, damit er es besser hätte, hört sich das verdammt danach an, als würdest Du ihn behalten wollen 🤭

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue
Wäre so ein Fensterbalkon vielleicht auch eine Lösung?

Aber wenn Du von einem Umzug sprichst, damit er es besser hätte, hört sich das verdammt danach an, als würdest Du ihn behalten wollen 🤭
Das Konzept kenne ich nicht, müsste ich mir mal anschauen. Unser Vermieter weiß nicht, dass Brummi hier ist. Gäbe im Zweifel nur Ärger. Er könnte mir zwar eigentlich nix, aber er ist ein ausgemachter Psycho 😅 darum weiß ich nicht, ob eine von außen sichtbare Katzen-Maßnahme eine gute Idee wäre.

Ich würde Brummi gerne bei mir behalten, ich hab ihn sehr lieb. Aber ich will auch, dass er das beste Leben kriegt, das er nur haben kann. Und wenn das bedeutet, dass ich ihn gehen lassen muss, dann ist das leider so. 💔 So schwer es mir fiele.

Ok, ein Fensterbalkon wäre schon erkennbar...
Aber vielleicht kannst Du ein Fenster mit Petscreen sichern, das sieht man kaum und ginge garantiert als Insektennetz durch, wenn einer fragt, und er könnte einen tollen Fensterbankplatz in der Sonne mit Wind um die Zuckernase bekommen..?

Ich finde, er hat es wunderbar bei Dir!

• Like
Reaktionen: Wasabikitten, tigerlili, Lionne und eine weitere Person
Schaue ich mir mal an!

• Like
Reaktionen: verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben