Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Pass' immer gut auf Brummi auf, @Jan1

Alles Liebe euch!

• Love
Reaktionen: Jan1
A

Werbung

schon was neues vom Untersuchungsergebnis?

Hätte schwören können, ich hätte das Endergebnis mit euch geteilt, aber ich finde es auch nicht im Thread. Sie haben mehrere Testreihen mit den Proben gemacht. Der Befund passte 1A zu Pilzbefall, aber sie konnten in keiner der Proben den Hauch eines Keims finden, weder Viren noch Bakterien noch Pilze noch sonst etwas. Die Ärztin meinte, ihr bester Tipp ist, dass Brummi auf irgendein Medikament reagiert hat, was bei seiner ersten Augenentfernung in der Türkei zum Einsatz kam. Manche Fälle bleiben wohl ungelöst. Alles, was wir jetzt tun können, ist, ihn zu beobachten. Er scheint zufrieden und so entspannt, wie so ein Brummi eben sein kann. Ich rede mit ihm, spiele mit ihm und versuche, meine Zimmer in der WG für ihn auch noch etwas katziger zu gestalten, damit er sich überall wohl fühlt – und nicht nur in ein paar Ecken.

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, der Dicktator und 4 weitere
wenn er mit sich zufrieden ist, keine offensichtlichen schmerzen hat und vor sich hin brummelt, dann ist es so wie es sein soll.
klingt auf jeden fall besser als krebs oder pilz or whatever.
gib ihm ordentlich leckerlis und danke das du weiter sein dosi bist 🙂

und vergiss nicht ab und an mal 1-2 bilder reinzustellen. auch wenn gerade im sommer nicht soviel schriftliche reaktionen kommen, denke ich es gibt mit mir zusammen einige die sich darüber sehr freuen 😀

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, NicoCurlySue, Jan1 und 5 weitere
Hätte schwören können, ich hätte das Endergebnis mit euch geteilt, aber ich finde es auch nicht im Thread. Sie haben mehrere Testreihen mit den Proben gemacht. Der Befund passte 1A zu Pilzbefall, aber sie konnten in keiner der Proben den Hauch eines Keims finden, weder Viren noch Bakterien noch Pilze noch sonst etwas. Die Ärztin meinte, ihr bester Tipp ist, dass Brummi auf irgendein Medikament reagiert hat, was bei seiner ersten Augenentfernung in der Türkei zum Einsatz kam. Manche Fälle bleiben wohl ungelöst. Alles, was wir jetzt tun können, ist, ihn zu beobachten. Er scheint zufrieden und so entspannt, wie so ein Brummi eben sein kann. Ich rede mit ihm, spiele mit ihm und versuche, meine Zimmer in der WG für ihn auch noch etwas katziger zu gestalten, damit er sich überall wohl fühlt – und nicht nur in ein paar Ecken.
Wenn wir mal @Aysin fragen, welche Medis die damals verwendet hatten?

Brummi backt gerade Brot und ich höre ihn zum ersten Mal schnurren 😻

PXL_20230709_091226390.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Aysin, SimbaLuna123, NicoCurlySue und 10 weitere
Werbung:
❤️
PXL_20230711_184018731.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Nepomuk, Aysin, miss.erfolg und 15 weitere
Hallo Brummi! ❤️

• Like
kommt mir das nur so vor oder ist das rechts wieder etwas dicker geworden?

• Like
Reaktionen: Nepomuk und verKATert
Es ist wirklich super schwer zu sagen. Hab ja neulich Bilder an die Klinik geschickt und sie meinten, sie sähen nichts, weswegen sie jetzt wieder mit Untersuchungen anfangen würden. Hier eine Nahaufnahme von heute:
PXL_20230716_132127625.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Puschkina und Aysin
Werbung:
Statt Blumen: ein Strauß Pfötchen
PXL_20230716_144748111.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Nepomuk, Aysin und 20 weitere
und vergiss nicht ab und an mal 1-2 bilder reinzustellen. auch wenn gerade im sommer nicht soviel schriftliche reaktionen kommen, denke ich es gibt mit mir zusammen einige die sich darüber sehr freuen 😀
Absolut!
Ich komme nur nicht regelmäßig zum Nachlesen.

• Like
Mein Türsteher ❤️
Er hat mich eben an der Wohnungstür begrüßt 🥰 allerdings wollte er eigentlich am liebsten das Treppenhaus erkunden, das ging natürlich nicht 🙁
PXL_20230721_154347765.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Aysin, miss.erfolg und 10 weitere
Werbung:
Warum eigentlich nicht?
Weißer Stock, die Armbinde mit den drei Punkten, ein Blindenhund. Und schon geht es los. 🤣

Weil ich den Versuch, ihm eine Leine umzumachen, mit dem Leben bezahlen würde 😅
Also, irgendwie brauchen in dem Szenario ja beide eine Leine. Er und der Hund. 😀

• Like
Reaktionen: Max Hase
Es ist echt toll, wie zutraulich Brummi geworden ist. 🥰

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123 und Jan1
Ihr Lieben, heute habe ich mal eine etwas andere Geschichte zu erzählen. Ich habe mich schon lange mit dem Gedanken getragen, eine Tattoo-Idee umzusetzen. Das ist das erste in meinem Leben und ich habe dafür eine Geschichte gefunden, die ich wert finde, sie auf meiner Haut zu erzählen.

Letztes Jahr kam Brummi zu mir – eigentlich ja nur, bis wir was Permanentes für ihn gefunden haben. Aber ihr wisst ja wie das ist: Jetzt ist er mein Kater und ich bin sein Katzenpapa. Auf dem unteren Bild hat er mir in einem Moment der Verwirrung und Angst tüchtig eine gelangt. Weil er ist, wer er ist, und weil er erlebt hat, was er nun mal erlebt hat. Und das macht ihn aus und so besonders.

Ihr alle kennt ja die komischen Wucherungen, die Brummi am Kopf hat. Lange dachten wir, es seien Tumore und ich musste mich lange mit dem Gedanken befassen, dass seine Zeit vielleicht läuft und ich den Moment identifizieren muss, an dem sein Leid größer wird als seine Lebensfreude. Das ging über viele Monate, einige Termine (und mehrere Tausend Euro so 😸). Aber ich hatte mir geschworen, dass ich das mit ihm durchstehe – egal, was das Ergebnis sein würde. Und auch wenn wir auch jetzt nicht wirklich wissen, was es ist, wissen wir: Es ist kein Tumor. Wir können also hoffen, dass er noch ein langes, gesundes Leben vor sich hat.

Und jetzt, wo es bis auf weiteres überstanden ist, fand ich den Zeitpunkt passend, diese Geschichte in einem Tattoo zu verewigen. Das Tattoo selbst ist nicht aufregend und nicht wunderschön. Die Geschichte dahinter aber schon. Die letzten anderthalb Jahre waren eine Zeit vieler, oft schmerzhafter Veränderungen in meinem Leben. Diese Zeit über war Brummi mein treuer Begleiter. Und ich hab versucht, alles dafür zu geben, dass er das auch so empfindet, auf seine Katzenart.

Ganz viele von euch hier im Forum haben die ganze Zeit über mit uns gelitten und gezittert, sich über Fortschritte und schöne Momente gefreut. Ganz viele haben mir auch wirklich maßgeblich mit den Arztkosten geholfen! Auf diese Weise seid ihr alle Teil der Geschichte geworden, die man jetzt auf meiner Hand sieht, und das ist wunderbar und unendlich wertvoll für mich.

Danke, dass es euch gibt! ❤️ Und danke Brummi, dass es dich gibt! ❤️

PS: Der Tattoo-Künstler ist aus Istanbul – so wie Brummi. Wie cool ist das denn?
signal-2023-07-22-17-43-54-888.jpg
PXL_20221024_115638825.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Black Perser, Nicht registriert und 19 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben