Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
more pictures pls 🙂

• Like
Reaktionen: Kitty25 und Quartett
A

Werbung

Ich plane, eine Trittstufe am Schreibtisch anzubringen und ein Körbchen für Brummi auf den Tisch zu legen. Ist nur leider gerade dann immer unpraktikabel, wenn ich im Home Office bin, weil dann zwei Rechner auf dem Tisch stehen. Aber gibt ja noch genug Gelegenheiten so.

Er springt übrigens manchmal aus dem Stand auf den Tisch und auch ganz furchtlos wieder herunter. Rings um den Tisch ist auch nix, wo er ungünstig drauf landen könnte. Brummi macht sich seine Welt also auch selbst schon ein bisschen barrierefrei 🙂

Freue mich aber immer über Ideen und Tipps!
Hallo Jan,

wie wäre es mit einem catwalk? Du könntest klein anfangen und immer erweitern. Wenn er jetzt springt schafft er das sicher auch.
VG

• Like
Reaktionen: Mel-e
Hallo Jan,

wie wäre es mit einem catwalk? Du könntest klein anfangen und immer erweitern. Wenn er jetzt springt schafft er das sicher auch.
VG
Bei größeren Höhen hab ich ein wenig Bedenken, weil er ja nix sieht. Wenn er sich verschätzt, fällt und ungünstig landet, vielleicht auf einem Gegenstand ... Das wäre mir zu riskant 🙁

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Die Pfötchen-WG und verKATert
❤️
Brummi niest ziemlich viel im Moment. Vielleicht hat er sich nur erkältet, kann natürlich sein. Aber bei seiner dicken Nase hab ich immer Sorge, es könnte auch einfach Druck auf seine Atemwege sein von dem Gewächs.
PXL_20230811_171607726.jpg

Screenshot_20230813-114423.png

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Puschkina, Kitty25 und 4 weitere
Bei größeren Höhen hab ich ein wenig Bedenken, weil er ja nix sieht. Wenn er sich verschätzt, fällt und ungünstig landet, vielleicht auf einem Gegenstand ... Das wäre mir zu riskant 🙁
Muss ja nicht ganz hoch sein; Blindchen kommen eigentlich ganz gut zurecht. Verstehen kann ich es aber schon.

• Like
Reaktionen: Jan1
  • Like
Werbung:
Leider ja, und atmet ganz laut. Ich hab der Spezialklinik ein Update und Fotos geschickt, ob das an den Gewächsen liegen kann.

• Crying
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, Streichelpfote und rassekatze
Ich drücke Däumchen, daß es ihm bald besser geht, armer Tropf 😢

• Like
Reaktionen: Jan1, Nepomuk und Kitty25
Gab es schon ne Antwort?

• Like
Er hat sich schon wieder die Wunde aufgehackt. Es sieht gar nicht gut aus 🙁 morgen kommt ein Tierarzt her. Nächste Woche muss ich beruflich nach Amerika und ich kann bis dahin nicht keine Fachperson draufschauen lassen! Schätze mal wir ziehen ihm dann erst mal wieder den Trichter über.

Ich hab Fotos von nach der OP und jetzt verglichen und kann einfach beim besten Willen nicht sagen, ob da wieder was nachgewachsen ist. Ich hab halt die Befürchtung, dass genau das der Fall ist und das bei ihm auch das Niesen auslöst, weil es vielleicht auf die Atemwege drückt. Und es könnte auch für einen Juckreiz oder etwas in der Art bei der Wunde sorgen, denk ich mir.

Was, wenn das immer wieder nachwächst? Wir können ihn ja nicht für immer und ewig neu operieren lassen. Ich hab gerade richtig Bammel um meinen kleinen Schnupp 🙁

Von der Spezialklinik hab ich noch nix gehört. Morgen um 1 kommt der Arzt. Anschließend mache ich direkt einen Termin bei der Klinik aus, denk ich. Für wenn ich aus Amerika zurück bin.

PXL_20230816_212412330.jpg

• Crying
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Puschkina, Quartett, Kitty25 und 8 weitere
Ohje, armer Brummibär. Ich kann nichts beitragen, außer dem Spatz und dir alle guten Wünsche, Kraft und ganz viel Zuversicht zu schicken 💚🍀

• Like
Reaktionen: Nepomuk, Jan1 und Miss Molly
Werbung:
Danke ❤️

Ach Mensch, der arme Spatz.
Ich drücke auch ganz fest die Daumen für Brummi. 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀Und Dir wünsche ich ebenfalls viel Zuversicht und Kraft.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Jan1
Alles Gute fürs Brummchen! 🍀

• Like
Brummi lass die Kratzerei. Es gibt sonst keine Leckerli.
Drück die Daumen 🍀

• Like
Armer Brummi! 🍀🍀🍀

• Like
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Black Perser, NicoCurlySue und Streichelpfote
Dieses nicht Zunehmen kann für eine chronische Entzündung sprechen.
Menschen mit chronischen Entzündungen sind selten übergewichtig.
Und meine zahnkranken Katzen explodieren gewichtstechnisch auch, wenn die entzündeten Zähne raus sind.

Apropos Zähne: kaut Brummi auf der Felge, oder ist da noch was drin? Nicht dass der arme Kerl die sprichwörtlichen Läuse und Flöhe hat.

P. S. Eigentlich ist er ein glücklicher Kerl, weil er Dich hat, Jan.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Jan1, Quartett und 5 weitere
Dieses nicht Zunehmen kann für eine chronische Entzündung sprechen.
Menschen mit chronischen Entzündungen sind selten übergewichtig.
Und meine zahnkranken Katzen explodieren gewichtstechnisch auch, wenn die entzündeten Zähne raus sind.

Apropos Zähne: kaut Brummi auf der Felge, oder ist da noch was drin? Nicht dass der arme Kerl die sprichwörtlichen Läuse und Flöhe hat.

Er frisst im Moment nicht besonders gut. Also nicht so, dass ich mir Sorgen mache, aber er mäht nicht mehr alles nieder wie bisher. Vielleicht die Wärme, vielleicht das Unwohlsein. Aber ich mache mir – noch zumindest – keine Sorgen um sein Gewicht.

Seine Zähne hab ich letztes Jahr mit meinem Handgelenk überprüft und sie funktioneren ausgezeichnet 😀

Danke ❤️ Ich versuche, ihm gerecht zu werden.

• Love
  • Like
Reaktionen: der Dicktator, Streichelpfote und biveli john
Der Arzt war hier und hat mir Antibiotika für Brummi gegeben, damit sich die Wunde nicht infiziert (Amoxiclav). Er bekommt auch eine Woche lang ein Schmerzmittel (Melosus). Jetzt gleich um 3 ist die Spezialpraxis wieder erreichbar, dann mache ich einen Termin für in 2 Wochen, wenn ich von der Reise zurück bin. Und dann müssen wir weitersehen ...

• Like
Reaktionen: Onni, Wasabikitten, Kitty25 und 3 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben