Liebe Forumsmenschen, ich habe die schlechtesten Neuigkeiten, die ich nur haben kann: Heute musste ich Brummi von seinem Leid erlösen. 🖤
Eigentlich wollte ich nur eine Antibiotika-Spritze für ihn bekommen, weil er seit Tagen selbst mit Snacks nicht mehr dazu zu kriegen war, seine Tabletten zu nehmen. Dieses Mal war ich bei einem Arzt bei mir um die Ecke, und das war auch ganz gut so. Er hat sofort gesehen, dass es mit ein paar Medikamenten nicht getan sein würde, und er hat Brummi fürs CT dabehalten.
Ein Teil von mir hat tagelang gewusst, was gerade passiert. Aber ich wollte es nicht wahr haben, ich wollte es "wegorganisieren" und hab es beiseite geschoben. Nachdem dann der Anruf aus der Klinik kam, hab ich das ganze Haus zusammengeschrien, weil ich endgültig die Entscheidung treffen musste, vor der ich mich nicht länger verstecken konnte.
Die CT-Ergebnisse waren schlimm: Im Kopf waren überall neue Wucherungen, die die andere Praxis entweder nicht gefunden hat, oder die damals noch nicht da waren. Knochen waren angegriffen, Atemwege hatten sich teils zugesetzt. Vermutlich hat er schon eine Weile schlimme Schmerzen. Eine Behandlung kam nach menschlichem Ermessen nicht in Frage – wir hätten nur sein Leid verlängert.
Ich wünschte, ich hätte noch mehr Zeit mit Brummi verbracht. So ist das vermutlich immer, wenn jemand geht, den man liebt. Mein Brummi, Brümmchen, Mäusschen, Schnupp, Schnüppchen, meine Brummzwiebel, mein Junge war 1 Jahr und 5 Monate bei mir. Das erste Mal, dass ich ihn streicheln, seine Pfötchen drücken und ihn auf den Arm nehmen konnte, war zugleich das letzte Mal. So wie ich es lange befürchtet hab. Mein Herz ist gebrochen.
Leb wohl, mein kleiner Schatz! ❤️ Ein Teil von dir bleibt für immer bei mir!
Brummi liegt jetzt bei meinen Eltern im Garten begraben, wo auch die anderen Familienkatzen liegen. Danke an alle, die mit uns gelacht und gelitten haben und die uns unterstützt haben, egal, wie die Chancen standen! Ich weiß das wirklich von Herzen zu schätzen.