Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Kleiner Mäuserich. Immer ganz erledigt nach solchen Terminen.
PXL_20230818_160503857.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, SimbaLuna123, Kitty25 und 5 weitere
A

Werbung

Oh Leute, ich hab ein gar nicht so schönes Update. Gestern Abend hat sich Brummi die Wunde erneut aufgekratzt. Und zwar so richtig. Ich hätte ihm schon längst den Trichter aufsetzen sollen. Das wollte ich ihm ersparen, aber manchmal muss man die harten Entscheidungen treffen 🙁 Jedenfalls trägt er jetzt bis auf weiteres den Trichter.

• Sad
Reaktionen: Soenny, Nepomuk, Black Perser und 5 weitere
Ach Mensch, gute Besserung dem Suessen. 🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Jan1
Gute Besserung 🍀 🍀

• Like
Reaktionen: Jan1 und der Dicktator
🖤

• Like
Liebe Forumsmenschen, ich habe die schlechtesten Neuigkeiten, die ich nur haben kann: Heute musste ich Brummi von seinem Leid erlösen. 🖤

Eigentlich wollte ich nur eine Antibiotika-Spritze für ihn bekommen, weil er seit Tagen selbst mit Snacks nicht mehr dazu zu kriegen war, seine Tabletten zu nehmen. Dieses Mal war ich bei einem Arzt bei mir um die Ecke, und das war auch ganz gut so. Er hat sofort gesehen, dass es mit ein paar Medikamenten nicht getan sein würde, und er hat Brummi fürs CT dabehalten.

Ein Teil von mir hat tagelang gewusst, was gerade passiert. Aber ich wollte es nicht wahr haben, ich wollte es "wegorganisieren" und hab es beiseite geschoben. Nachdem dann der Anruf aus der Klinik kam, hab ich das ganze Haus zusammengeschrien, weil ich endgültig die Entscheidung treffen musste, vor der ich mich nicht länger verstecken konnte.

Die CT-Ergebnisse waren schlimm: Im Kopf waren überall neue Wucherungen, die die andere Praxis entweder nicht gefunden hat, oder die damals noch nicht da waren. Knochen waren angegriffen, Atemwege hatten sich teils zugesetzt. Vermutlich hat er schon eine Weile schlimme Schmerzen. Eine Behandlung kam nach menschlichem Ermessen nicht in Frage – wir hätten nur sein Leid verlängert.

Ich wünschte, ich hätte noch mehr Zeit mit Brummi verbracht. So ist das vermutlich immer, wenn jemand geht, den man liebt. Mein Brummi, Brümmchen, Mäusschen, Schnupp, Schnüppchen, meine Brummzwiebel, mein Junge war 1 Jahr und 5 Monate bei mir. Das erste Mal, dass ich ihn streicheln, seine Pfötchen drücken und ihn auf den Arm nehmen konnte, war zugleich das letzte Mal. So wie ich es lange befürchtet hab. Mein Herz ist gebrochen.

Leb wohl, mein kleiner Schatz! ❤️ Ein Teil von dir bleibt für immer bei mir!

Brummi liegt jetzt bei meinen Eltern im Garten begraben, wo auch die anderen Familienkatzen liegen. Danke an alle, die mit uns gelacht und gelitten haben und die uns unterstützt haben, egal, wie die Chancen standen! Ich weiß das wirklich von Herzen zu schätzen.

PXL_20230821_122208876.jpg

Anhänge

• threema-20230821-163731652.jpg
    threema-20230821-163731652.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 112
  • Crying
  • Wow
Reaktionen: Elbchen, SimbaLuna123, Puschkina und 39 weitere
Werbung:
Mein herzliches Beileid 😢
Habe immer nur still mitgelesen, es tut mir so leid.

• Like
Jetzt sitze ich da und die Tränen laufen runter.
Brummi du süsser komm gut über den Regenbogen 🌈
Dir sage ich Danke das du ihn geliebt hast. Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.
Traurige Grüße

• Like
Es tut mir so unfassbar und unsäglich Leid. Brummi hat mich von Anfang an berührt und ich hab hier stets verfolgt, wie toll ihr zwei das alles meistert.
Ich weine mit euch um diesen besonderen, wundervollen und schönen Katermann.

Brummi, du kleiner Schatz, du wirst hier nicht vergessen werden. 🖤

• Like
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit!

• Like
Auch ich weine mit dir Jan 😢 Gute Reise Brummi, deine Leiden sind vorbei und du kannst wieder sehen und über die Wiese toben, hier unten werden dich ganz viele liebe Menschen, vor allem Jan, vermissen, gib ihm ein Zeichen, daß du gut angekommen bist
kerze.gif

• Like
Werbung:
Lieber Jan,

ich kann gar nicht sagen, wie leid mir das tut.
Ich weine mit Dir um diese Seele von Kater.
Danke für alles, was Du für ihn getan hast.
Von so vielen geliebter Brummi, ich wünsche Dir eine gute Reise. 🌈 🕯️
Du hast Dich hier bei so vielen Menschen ins Herz geschlichen und wirst sehr fehlen.

• Like
Reaktionen: Jan1 und Nicht registriert
Es tut mir sehr leid, dieser besondere Kater bleibt unvergessen 😢🕯️

• Like
Jan, es tut mir so schrecklich leid. Ich hätte euch auch noch etwas mehr Zeit gewünscht, aber nicht so, nicht unter diesen Bedingungen. Du hast alles richtig gemacht und Brummi das wichtigste Geschenk gemacht, das leider am schwersten zu geben ist: ein würdevolles, schmerzfreies Ende. Brummi darf jetzt im Regenbogenland frei toben und wird dort auf dich warten, ganz bestimmt.

Run free, kleine Brummzwiebel! Du weißt es nicht, aber du hast viele Seelen sehr berührt, die dir alle nur das beste Katzenleben gewünscht haben. 🌈🧅

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Nicht registriert und Jan1
Brummimaus! 🥺
Es tut mir so leid.
Du hast alles richtig gemacht, bitte mach Dir keine Vorwürfe.

Brummi hatte bei Dir sicher die beste Zeit seines Lebens. Aber sie ist nie lang genug.
Fühl dich gedrückt.

🌈

• Like
Reaktionen: Nepomuk, NicoCurlySue und Jan1
🕯🌈 🖤

• Like
Werbung:
Ich bin immer nur eine stille Mitleserin gewesen.
Es tut mir sehr leid 🕯
Ihr wart ein tolles Team.

• Like
Es war ein sehr schlimmer Tag für uns. Jan, ich weine mit Dir. 😭

lass uns mal reden, wenn Du wieder etwas klarer denken kannst. Die Rechnung werden wir gemeinsam schon stemmen irgendwie.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Jan1
Herzlichen Beileid Jan 😢, komm gut rüber Brummi 🌈

• Like
Oh nein das tut mir so Leid😭😭

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben