Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Neben dem Brunnen, der hier auch schon einen Blindfrosch sehr gestört hat, fallen mir noch offene Fenster und die dadurch entstehende Zugluft ein. Da gibt es hier mehrere, die dann deutlich schreckhafter sind.
Ich vermute, dass sich der Windzug für die Blinden so anfühlt, als würde sich etwas Unhörbares sehr schnell auf sie zu bewegen.🙀

• Wow
Reaktionen: Quilla
A

Werbung

Vielleicht auch eine Kombi aus allem .... Kragen weg - fühlt sich nach der langen Zeit wieder ungewohnt an .... und dazu dann ggfs. die erwähnten Dinge wie neue Geräusche, offene Fenster etc.

Brummi - alles ist gut - Jan ist bei dir, da wird dir niemals ein Leid geschehen.
Vertrau' ihm. 🙂

• Like
  • Love
Reaktionen: verKATert, biveli john, Nepomuk und eine weitere Person
Neben dem Brunnen, der hier auch schon einen Blindfrosch sehr gestört hat, fallen mir noch offene Fenster und die dadurch entstehende Zugluft ein. Da gibt es hier mehrere, die dann deutlich schreckhafter sind.
Ich vermute, dass sich der Windzug für die Blinden so anfühlt, als würde sich etwas Unhörbares sehr schnell auf sie zu bewegen.🙀
Hallo,
mit dem Windzug vermute ich eher nicht, ungewohnte Geräusche kann ich mir vorstellen. Vielleicht ist es der Brunnen und er verbindet damit eine Erinnerung. Dies könntest du testen wenn du ihn nochmal anstellst. Aber auch ein Klingeln an der Haustür, damit verbunden ein lautes Sprechen o.ä., es kommen viele Möglichkeiten in Frage.
Wenn ich so bei uns zurückdenke: meine damals waren mit einem Mal sehr verhuscht und ich konnte es überhaupt nicht zuordnen. Es ist einige Zeit so gegangen. Nach tatsächlich vielen Wochen später bin ich auf den Boden gegangen, habe einen direkten Zugang und nutze ihn selten. Als ich hochkam war dort ein Veluxfenster gesprungen, das Innenfenster ganz kaputt, das äußere stark eingerissen. Ich hatte dann die Firma angeschrieben, brauchte ja ein neues und der Handwerker meinte dann, abgesehen davon dass dies Problem bekannt war und ein Velux springen konnte/kann, es hätte doch einen derben Knall geben müssen und ich es hören. Damit wusste ich warum meine so verhuscht waren und konnte einiges zuordnen. Nach dem Auswechseln habe ich dann lange die Tür offen stehen lassen damit sie sich allmählich wieder hochtrauten. Du siehst, manchmal ganz ungewöhnliche Begegebenheiten.
VG

mit dem Windzug vermute ich eher nicht

Also, dass viele blinde Katzen von Zugluft verunsichert werden, ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache. Das Einzige, was es da zu vermuten gibt, ist der Grund, warum sie auf Zugluft so besonders ( anders als sehende Katzen) reagieren.

Und auch ein gesprungenes Dachflächenfenster könnte bei dir für veränderte Luftverhältnisse gesorgt haben. Oder zumindest unheimliche Geräusche im Obergeschoss- das nuss nicht der Knall alleine gewesen sein. Waren die betreffenden Katzen denn blind?

Samson sitzt im Winter immer vor einer Eckvitrine und tatzelt manchmal nach den Scheiben. Ich vermute, dass es durch die verschiedenen Temperaturen im Zimmer und in der Vitrine auch zu Geräuschen kommt, die ihn beunruhigen.

• Wow
Reaktionen: biveli john
Also, dass viele blinde Katzen von Zugluft verunsichert werden, ist keine Vermutung, sondern eine Tatsache. Das Einzige, was es da zu vermuten gibt, ist der Grund, warum sie auf Zugluft so besonders ( anders als sehende Katzen) reagieren.

Und auch ein gesprungenes Dachflächenfenster könnte bei dir für veränderte Luftverhältnisse gesorgt haben. Oder zumindest unheimliche Geräusche im Obergeschoss- das nuss nicht der Knall alleine gewesen sein. Waren die betreffenden Katzen denn blind?

Samson sitzt im Winter immer vor einer Eckvitrine und tatzelt manchmal nach den Scheiben. Ich vermute, dass es durch die verschiedenen Temperaturen im Zimmer und in der Vitrine auch zu Geräuschen kommt, die ihn beunruhigen.
Moin,
nee, meine waren nicht blind - die Tür ist zugewesen, es dürfte daher der Knall des zerborstenen Fensters gewesen sein. Hatte aber auch schon ein sehr stark sehbehindertes Tier (nur Schatten), der ist immer zum Windzug gelaufen zu schnuppern o.ä., da war nix mit Ängstlichkeit, Zurückziehen. Sobald ein Fenster war war er der erste der kam. Auf dem Boden waren und sind bis heute auch keine ungewöhnlichen Geräusche, ein Luftzug hat sich da auch nicht geändert, nur das Innenfenster war in Scherben.
Ist ja nur eine Erfahrung meinerseits.
VG

Danke euch für eure Ideen und Einschätzungen. Fenster auf Kipp könnten ein Faktor sein 🤔 es ist ja jetzt recht warm

Brummi - alles ist gut - Jan ist bei dir, da wird dir niemals ein Leid geschehen.
Vertrau' ihm. 🙂
❤️❤️❤️

• Love
Reaktionen: biveli john
Werbung:
Er war soooo tiefenentspannt, als ich gestern neben ihm auf dem Sofa saß 🥰 da war die offenbare Gestresstheit der letzten Tage wie weggeblasen.
PXL_20230521_220752258.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Puschkina, Quilla und 15 weitere
Hach, wie schön. Das freut mich sehr. 😍

• Love
  • Like
Reaktionen: Jan1 und biveli john
Ich hab immer ein Lächeln im Gesicht, aber auch ein Tränchen im Auge wenn ich ne Katz sehe, die sich soo offensichtlich wohl und behütet fühlt und das Vertrauen hat, so zu schlafen.
So schön, wie Brummi da neben dir liegt. 😻

• Like
  • Love
Reaktionen: Nepomuk, Jan1, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich finde das immer so süß, wenn Katzis so schlafen. 😍
Bei uns Sachsen heisst das "Sturzkoppel" (Koppel für Köpfchen) oder Bummskopf 😀
Wenn sie dann noch weisses Fell am Kopf und rosa Maul und Näschen haben, noch entzückender.....

• Love
  • Like
Reaktionen: Jan1 und biveli john
Neue Bilder und Infos?
Hab Brummientzug 😉

• Like
Reaktionen: Quilla, Die Pfötchen-WG, NicoCurlySue und 3 weitere
Werbung:
Na den Wunsch kann ich nicht abschlagen 🙂 und habe sogar eine kleine Anekdote. Gestern sah eine Frau, dass ich gerade Katzenfutter kaufte und fragte, ob ich Katzenfutter von ihr haben möchte. Ihr Katze war leider überraschend verstorben und sie hatte noch ganz viel. Und dann hat sie mir wirklich für ca. 40 € Futter für Brummi überlassen. Super lieb! ❤️
PXL_20230521_191614548.jpg

PXL_20230517_175054931.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Jolanda87, tigerlili und 16 weitere
Und dann hat sie mir wirklich für ca. 40 € Futter für Brummi überlassen. Super lieb! ❤️
Voll nett von ihr - ich hoffe, Brummi mag die Sachen?
(wenn er Glück hat, ist auch Schrottfutter dabei "gg") 😁

• Like
Reaktionen: Jan1
Brummi frisst einfach alles - er hat sich auch schon einen kompletten vergangen Muffin reingeballert - und dann furchtbar Durchfall bekommen 😂

PS: Den hat er stibitzt, das war keine Absicht 😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: eine Person
❤️
PXL_20230531_060547932.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, SimbaLuna123, ffir und 7 weitere
Ist seine Nase irgendwie konturierter und nicht mehr so geschwollen? 🤔

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Jan1
Werbung:
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Jan1
Ja, das sieht jetzt viel besser aus! Er hatte auch vorher so Wülste zwischen den Ohren, die sind ebenfalls weg

• Like
  • Love
Reaktionen: SimbaLuna123, tigerlili, Puschkina und 9 weitere
the amount of "brummibilder" is to damn low !

😀

• Like
Reaktionen: Jan1, Nepomuk, Quartett und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben