Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah ok. Ich musste mich damit (Gott sei dank) noch nie näher beschäftigen sondern hab das nur mal durchs hören sagen gehört.Jein.
Natürlich drückt Kortison dosisabhängig das Immunsystem.
Aber trotzdem heilen Wunden meist normal ab.
Wundheilungsstörungen unter Kortison sind ein Kann, kein Muss.
Grundsätzlich gilt inzwischen feucht auf feucht und trocken auf trocken verbinden.
Hier würde ich die Füße still halten und abwarten, weil ich zumindest auf dem Foto nicht sehen kann, ob irgendwelche Mikrolöcher in der Wunde noch in die Tiefe führen können.
Ich würde mit den Tierärzten Rücksprache nehmen, ihnen vielleicht ein Foto schicken und fragen, ob eine Salbe oder ein Gel hilfreich sein können.Ich kann vom Draufschauen nicht ausschließen, dass die Wunde teils noch unter die Oberfläche geht. Jetzt wo Luft dran kommt, würde ich der Sache ein paar Tage geben und schauen, wie es sich entwickelt. Wenn es dann doch zu wünschen übrig lässt, kann ich ja mal nach einer Salbe schauen (da freut sich die Brummzwiebel sicher n fünftes Bein 😸).
Hallo,Irre ich mich oder ist es nicht so, dass Kortison die Wundheilung negativ beeinflusst? Dann liegt es doch bestimmt auch daran
Er sieht proper und gesund aus 🙂Hat er abgenommen, oder sieht das nur durch die Perspektive so aus? Mach mal die Tür zu vorerst…
Das ist immer die große Frage. Ich weiß es nicht. Aber seine Wunde an der Stirn sieht nach und nach immer besser aus.Oder könnte er Schmerzen haben?