Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Krass, das alles. Aber jetzt sicher kein Krebs?

A

Werbung

Haha, das stimmt! Ich schreib mal den Mods. Der Titel ist ja jetzt wirklich veraltet.

Krebs ist es definitiv nicht! 🙂
IMG-20230512-WA0011.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: BilBal, NicoCurlySue, Black Perser und 8 weitere
Hach wie süß Brummi da liegt, er scheint sich ja total wohl zu fühlen mit seinem schicken rosa Kragen als Kopfkissen😍

• Like
Reaktionen: BilBal, Jan1 und Nepomuk
Wenn Du an die Moderatoren schreibst, kommt die Antwort "kann nur Tigerlili".
Ich habe für meinen Seniorenstift auf Tigerlilis Post verwiesen, indem sie das vorgeschlagen hat. Das hatten sie leider übersehen 😉, klappte aber problemlos aus Hinweis. 🙂

• Like
Reaktionen: Jan1
Ich bin so froh! 🥳 Ich bin sooooooooooo froh !!! 🥳 🥳

Brummi, juhu - den Rest schaffst du mit Jan auch noch. ❤️

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Jan1, Nepomuk und eine weitere Person
Werbung:
Wahrscheinlich liest ein Mod hier mit und ist informiert. 😛

• Like
Reaktionen: Jan1
Uuuund Thema ist aktualisiert 🙂

Der Schorf ist auf ganzer Länge von der Wunde gefallen. Die Wunde darunter sieht noch nicht so gut aus wie gehofft, aber wird sicher noch.
PXL_20230515_092510281.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: Quilla, Streichelpfote, Nepomuk und 7 weitere
Ja, das könnte besser abheilen… 🍀 bekommt er aktuell etwas? Medikamente?

Nur Cortison. Wir schleichen das gerade aus

Man könnte bisschen Manuka drauf schmieren. Hilft bei der Heilung.

• Like
Reaktionen: Minki2004 und ferufe
Werbung:
Oder ginge generell eine Wund- und Heilsalbe? Abschlecken durch putzen kann er ja nichts.
Er sieht immer so geduldig aus, der arme Schatz.
Was ich mich schon ein paar Male gefragt habe, isst er so manierlich? Der Kragen sieht auf jedem Bild aus wie frisch aus der Wäsche, kaum ein Fleck drauf zu sehen.

• Like
Reaktionen: Nepomuk
Ich würde nichts draufmachen und lieber Luft ran lassen.

• Like
Reaktionen: Kitty25
  • Like
Reaktionen: Quilla
Baghira kratzt sich an den Stellen, wo Manuka rauf kommt, wie blöd wund. 🙈
Hab mit meiner TÄ darüber gesprochen, sie meinte, das ist leider das Blöde.. Wundheilung wäre super, jedoch muss das so kribbeln, dass Katzen kratzen. 🙈
Als ich die Manuka Salbe weg ließ, war auch kein Gekratze mehr. Baghira hatte am Kinn eine Wunde, schön mit den Hinterkrallen weitergekratzt.

Würd am Auge nichts machen. 😊

Werbung:
Da steht:

FAZIT​

Welche Art der Wundbehandlung wann richtig ist, muss individuell entschieden werden. Der Grundsatz "feuchte Wunden trocknen, trockene Wunden anfeuchten." ist aber immer noch eine gute Orientierung.
Ich sehe jetzt nicht, daß die Wunde sehr trocken ist, deshalb würde ich eben nichts drauf machen, sonst fängt es an zu nässen und heilt nicht vernünftig ab. Bei all meinen Viehchern, Katzen, Hunden, Pferden, Eseln usw. hat Luft den Wunden nie geschadet ganz im Gegenteil.

• Like
Reaktionen: Black Perser
Eine feuchte Wundbehandlung führt eben nicht zum Nässen der Wunde und die Krustenbildung ist eben nicht optimal, das hat sich ja auch hier herausgestellt, als die vorhandene Kruste abgegangen ist war die Heilung nicht so gut wie erwartet.

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Quilla
Grundsätzlich gilt inzwischen feucht auf feucht und trocken auf trocken verbinden.

Hier würde ich die Füße still halten und abwarten, weil ich zumindest auf dem Foto nicht sehen kann, ob irgendwelche Mikrolöcher in der Wunde noch in die Tiefe führen können.

• Like
Reaktionen: Ronjakatze und Soenny

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben