Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Wie lange brauchen die denn für so was? Das ist ja schade. Euch auch ein schönes Wochenende ❤️

• Like
Reaktionen: Jan1
A

Werbung

Liebe Grüße und schönes Wochenende an euch beide und ein Küsschen für den Brummzwiebelschatz.

• Like
Aber die Brummzwiebel und ich wünschen euch ein fantastisches Wochenende! ❤️
Hey süße Brummzwiebel .... du wirst gar nicht mehr an der Snack-Schublade abgelichtet.
Sag nicht, die ist leer? :wow:

Euch auch ein entspanntes, schönes Wochenende - genießt es. 💛

• Wow
  • Like
Reaktionen: Jan1 und BilBal
Wir wünschrn ebenfalls ein entspanntes Wochenende mit vielen Leckerlis.

Diese verzögerten Werte aus der Klinik finde ich ziemlich blöd. Aber ich kenne das auch aus der Humanmedizin.

• Like
Niemals! Hier das Beweisfoto 😸
PXL_20230505_201657785.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Puschkina, ffir und 7 weitere
Wunderbar, Snack-Schublade gut gefüllt, das Wochenende ist gerettet.

Wie sieht es denn mit den Schwellungen am Kopf aus, sind die geblieben, mehr geworden oder weniger geworden?

• Love
Werbung:
Wirklich schwer zu sagen 🤔 aber da unsere Medikamentierung bisher ja nicht besonders gezielt war, vermute ich kaum größer Verbesserung.
Hier noch ein Bild, wie er friedlich schlummert 🥰
PXL_20230506_234634806.jpg

• Love
Reaktionen: Quilla, Streichelpfote, SimbaLuna123 und eine weitere Person
Wir müssen uns weiter in Geduld üben. Habe heute noch mal die Praxis angerufen und dann vergeblich auf Rückruf gewartet. Hab auch meine Frustration über die lange Wartezeit geäußert. Aber hilft offenbar nix :/
PXL_20230510_213527645.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: Quilla
Oh je, ich würde da am Ball bleiben, das ist ja schon fast unverschämt von denen, weil die kriegen sicher nicht zu knapp Geld dafür und ausßerdem könnte es ggf. eine gute medikamentöse Lösung geben für den armen Tropf.

• Like
Wir müssen uns weiter in Geduld üben. Habe heute noch mal die Praxis angerufen und dann vergeblich auf Rückruf gewartet. Hab auch meine Frustration über die lange Wartezeit geäußert. Aber hilft offenbar nix :/
Anhang anzeigen 238835

Und wenn du in die Praxis gehst und drohst, dich festzukleben, bis jemand die Ergebnisse und das weitere Vorgehen persönlich mit dir bespricht? 🤔

• Like
Reaktionen: Jan1 und tigerlili
Dann verhaften sie ihn noch als Klimaaktivist, wäre auch blöd oder?

Werbung:
Nur drohen, nicht kleben! 😎

(Kleiner Scherz, obwohl ich schon auch besorgt wäre, dass evtl. wertvolle Zeit ungenutzt verstreicht)

Weiß ich doch 😉 Ich wäre da auch schon lange mal aufgeschlagen und hätte mich ins Wartezimmer gehockt, bis einer mal Zeit hat. So lange kann doch so eine Auswertung auch nicht dauern.

• Like
Reaktionen: verKATert
Oh je, ich würde da am Ball bleiben, das ist ja schon fast unverschämt von denen, weil die kriegen sicher nicht zu knapp Geld dafür und ausßerdem könnte es ggf. eine gute medikamentöse Lösung geben für den armen Tropf.
Ja eben, wenn es da was zu behandeln gibt, dann würde ich auch gerne damit starten!
Und wenn du in die Praxis gehst und drohst, dich festzukleben, bis jemand die Ergebnisse und das weitere Vorgehen persönlich mit dir bespricht? 🤔
Die Praxis ist leider ungünstig gelegen für mich und ich kann nicht mal eben so an einem normalen Wochentag hin. Sonst würde ich da auch persönlich auf der Matte stehen.

• Like
Reaktionen: Quilla
Dann hilft nur anrufen, anrufen, anrufen ... ich drücke Däumchen 👍

Werbung:
Eine flauschige Königskobra auf meinem Sofa!
PXL_20230512_093241004.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Quilla, Puschkina und 5 weitere
Eben kam endlich der Rückruf aus der Praxis. Sie haben mehrere Untersuchungsserien gemacht, darum hat das wohl so lange gedauert. Der ganze Befund sah aus, als müsste bei der ersten Augenentfernung etwas in den Körper gelangt sein, z. B. ein Pilz. Aber weder in den Proben aus dem Nasenrücken noch im jetzt zuletzt entfernten zweiten Auge war irgendwas zu finden. Das wurde mehrfach nachgeprüft. Sie vermuten, dass er bei der ersten OP auf ein Medikament reagiert hat, aber sie können es nach wie vor nicht sicher sagen. Brummi ist einfach ein Spezialfellchen, meint die Ärztin.

Der Plan ist, ihm erst mal stundenweise den Kragen abzunehmen und zu schauen, ob er die Wunde in Ruhe lässt. Parallel schleichen wir das Cortison aus und schauen, ob es besser oder schlechter wird. Dann sehen wir in einem Monat weiter.
16838842909675896645605284225093.jpg

• Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Soenny, ffir und 8 weitere
Pfötchen! Pfötchen überall!
PXL_20230512_112035908.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Quilla, Weserkater und 8 weitere
Erstmal freu ich mich sehr für Brummi, dass es zumindest kein Krebs ist. Nur leider bleibt der Kampf gegen das Unbekannte. Ich hoffe, da steckt nicht noch irgendwas in der Augenhöhle der ersten OP...?
Eigentlich müsste der Thread jetzt auch umbenannt werden. "Jan & Brummzwiebel und der Kampf gegen eine unbekannte Bedrohung" Klingt wie eine Drei ??? Folge. 😂

• Like
Reaktionen: SimbaLuna123, Streichelpfote und verKATert

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben