Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Die Wartezeiten sind echt heftig - aber das ist bei menschlichen Gewebeuntersuchungen ebenso. Aber wenn die Ergebnisse dann so hoffnungsvoll klingen, dann ist es irgendwie auch ok.

Haben sie bei der Untersuchung denn eigentlich auch geschaut, ob auf der anderen Seite alles vernünftig operiert wurde? Da gab es hier bei unseren Blindfröschen ja die unterschiedlichsten Zustände und eben auch Folgeinfektionen. Ich freue mich aber über die guten Nachrichten für Brummi!

• Like
Reaktionen: Quilla, Jan1 und Quartett
A

Werbung

Die Wartezeiten sind echt heftig - aber das ist bei menschlichen Gewebeuntersuchungen ebenso. Aber wenn die Ergebnisse dann so hoffnungsvoll klingen, dann ist es irgendwie auch ok.

Haben sie bei der Untersuchung denn eigentlich auch geschaut, ob auf der anderen Seite alles vernünftig operiert wurde? Da gab es hier bei unseren Blindfröschen ja die unterschiedlichsten Zustände und eben auch Folgeinfektionen. Ich freue mich aber über die guten Nachrichten für Brummi!
Ehrlich gesagt nein. Guter Punkt, das frage ich beim nächsten Besuch. Es sieht aber zumindest von außen gut aus ist auch von der Schwellung nicht betroffen.

Ich hatte bei den älteren Fotos den Eindruck, dass die Narbe tiefer eingesunken war, wie ich das hier auch kenne. Aber das kann sich natürlich auch durch die jetzige Schwellung etwas gestrafft haben.

Die beiden türkischen Katzen hier waren auch recht gut operiert. Bei Holla fand man kein Augengewebe hinter der Narbe und bei Tommy nur Gewebereste. Aber trotzdem hatte er auf der Seite Entzündungsanzeichen. Nachfragen ist in jedem Fall gut. Es wäre ja eine gut behandelbare Entzündungsursache.

• Like
Reaktionen: Jan1 und Quilla
Das klingt erstmal positiv! Super, Jan und Brummi!

• Like
Reaktionen: Onni und Jan1
... "schneuz-ins-Tatü-trööööt" 🥲
(jetzt bin ich wieder in der Lage zu antworten)

Ich könnte heulen (ok, ich hab geheult) vor Erleichterung.
Das sind gute Nachrichten! :zufrieden:

Auch wenn es noch nicht ausgestanden ist und wir noch warten müssen, ..... aber es ist zumindest nicht das "Urteil", welches die meisten von uns befürchtet hatten.

@Jan1
Eine grooooße Runde Snacks bitte für den "Donut Dude" (aka Brummzwiebel). 🍬

• Love
Reaktionen: SimbaLuna123, biveli john, Jan1 und 2 weitere
Er ist noch nicht über den Berg, es kann immer noch gefährlich sein. Aber ich kann gar nicht anders, ich muss das als gute Nachricht auffassen! Ich hätte in der Sprechstunde heulen können vor Erleichterung, auch wenn wir noch nichts Definitives wissen. Mein kleiner Brummi ❤️ ihr habt alle zu ihm gehalten und jetzt hat er wieder eine echte Chance!
Du glaubst gar nicht, wie sehr mir bei deinen Worten das Herz aufgeht.
Du bist perfekt für Brummi, du bist toll und ich geh jetzt ne Runde heulen, weil ich mich so freue, dass Brummi dich hat! 💚

• Like
  • Love
Reaktionen: biveli john, Onni, NicoCurlySue und 4 weitere
Werbung:
Lieber Jan,
ich folge die Geschichte von Brummi seit Beginn als stille Leserin mit, weil sein Schicksal mich auch berührt hat.
Heute möchte ich Dir aber auch mal einen gaaaaaaaanz fetten Dankeschön sagen für alles, was Du für Brummi täglich machst und für die Liebe die Du ihm gibst. Diese Liebe spürrt man in jedem deinen Wörter und die hilft auch dem Brummilein, sich besser und sicher zu fühlen.
Dem Brummi werden Daumen sowie alle Pfötchen seinen Landskumpel gedruckt, dass die Ergebnisse auf etwas behandelbares rauskommen.
Vielen Dank, und ein virtuelles Knutschbussi an Brummi :pink-heart:

• Love
  • Like
Reaktionen: ferufe, SimbaLuna123, biveli john und 3 weitere
Was für ein Tag! Den kann man schon mal auf dem Sofa ausklingen lassen ...
IMG-20230417-WA0018.jpeg

• Love
Reaktionen: Black Perser, SimbaLuna123, boop.the.snoot und 12 weitere
Mein Gott, er "schaut" richtig stolz.

"Gell Jan, heut war ich tapfer. Ich hab dich stolz gemacht."

Ihr zwei seid ein ganz, ganz tolles Gespann !!

• Like
  • Love
Reaktionen: Black Perser, tigerlili, SimbaLuna123 und 8 weitere
Genau das hab ich auch gedacht.
Er schaut richtig wach und als würde es ihm richtig gut gehen.

• Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Jan1, Jolanda87 und 2 weitere
Werbung:
Gell Jan, heut war ich tapfer. Ich hab dich stolz gemacht."

Ihr zwei seid ein ganz, ganz tolles Gespann !!
Hat er auch! 🥰 Mein kleiner Superkater!

Und danke! ❤️ Ich bin sehr froh, dass ich Brummi hab - und zwar wahrscheinlich viel länger, als zu befürchten stand!

• Like
Reaktionen: Ronjakatze, SimbaLuna123, Nepomuk und 5 weitere
Hat er auch! 🥰 Mein kleiner Superkater!

Und danke! ❤️ Ich bin sehr froh, dass ich Brummi hab - und zwar wahrscheinlich viel länger, als zu befürchten stand!
Dafür drücke ich ganz, ganz fest die Daumen. ☘️ ☘️ ☘️ ☘️ ☘️ ☘️ ☘️ ☘️ ☘️

• Like
Reaktionen: Jan1
Zur Feier des Tages gab es Snacks und Drinks gestern 😸
PXL_20230417_160827646.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, DinkelFermentKatzer, Onni und 11 weitere
Ich hoffe, die Drinks waren für Dich!? 😂

• Like
Reaktionen: Jan1
Ich habe irgendwo noch ein Foto, in dem Ida ihren Kopf bis zum Anschlag ins Eierlikörglas drückt.
Und wenn Brummi schon rosa mit Häschen trägt, muss es wenigstens ein richtiger Drink für einen (fast) ganzen Mann sein. 🤣

• Love
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Jan1, Nepomuk und eine weitere Person
Werbung:
Kleiner Zwischenstand: Brummi geht es ganz gut. Der Verheilprozess geht gut voran, der Schorf fällt nach und nach ab. Manchmal entsteht dabei noch so was wie der kleine blutige Fleck rechts. Aber darauf hat mich die Ärztin zum Glück vorbereitet, das muss so 🙂
Am Montag rufe ich die Praxis mal an, ich hab immer noch nix Neues gehört von dem Laborbefund.
PXL_20230422_094731122.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Sasheera, Quartett und 16 weitere
Das sind schöne Nachrichten ........ mach weiter so, Brummi 💙

• Like
Reaktionen: Ronjakatze
Brummi hat es irgendwie geschafft, ein Beinchen durch den Donut zu schieben. Das sah aus, als hätte er einen richtig dicken Oberarm 😸 aber mithilfe meiner Mitbewohnerin und Brummis Kuscheldecke haben wir es geschafft, ihm den schiefen Donut abzuziehen und einen neuen drauf.
Es war gut, das selbst hinbekommen zu haben, so für die Connection zwischen ihm und mir. Er fand es Mist, aber er hat artig mitgemacht ❤️ ich konnte quasi fühlen, dass es ihm zwar keinen Spaß macht, er aber auch merkt, dass es nicht zu seinem Schaden ist
PXL_20230422_212500446.jpg

PXL_20230423_102319077.jpg

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Puschkina, Quilla, Ronjakatze und 12 weitere

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben