Kater Brummi: "Dickköpfchen" wird (hoffentlich) zahm

• Themenstarter Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum Beginndatum
Es sieht ein bisschen aus wie so ein Königinnen-Kragen, nur mit Häschen 😸 Brummi saß eben beim Kochen mit in der Küche und jetzt beim Essen auch wieder bei mir ☺️ er scheint ganz guter Dinge. Von Schubbern war noch nix zu sehen.

Gerade hat er auch zum ersten Mal seit der OP den Kratzbaum besucht ☺️
PXL_20230414_133254181.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Frida++, Kitty25 und 11 weitere
A

Werbung

Ach, super 🥰
Ja, sobald die Schnurrhaare nicht mehr Dauerstress verursachen durchs Andotzen am Kragen, kehrt meist sehr viel Wohlfühlen zurück.
Sehr schön!

• Like
Reaktionen: Frida++, Nepomuk, Jan1 und eine weitere Person
Kosten konnte ich mit deiner Hilfe und der Hilfe vieler Menschen decken ❤️ tausend Dank an alle, dass ihr für die liebe Brummzwiebel da seid!!

Hab eben mit der Praxis telefoniert. Sie haben versprochen, sich zeitnah wegen der Schmerztherapie zu melden. Und sie melden sich, sobald die Laborergebnisse da sind. Die Labore sind wohl momentan alle überlaufen und nun kamen die Feiertage dazu. Aber Anfang nächster Woche ist wohl realistisch.

Ich bekomme übrigens Besuch von einer gelernten Tierarzthelferin, die mir endlich mit dem Trichter und Donutkragen hilft. Bis jetzt hab ich nur geschafft, Brummi sehr wütend zu machen mit meinen Versuchen 🙈 seht es mir bitte nach.

Hier noch ein Bild von ihm, das zeigt, dass es ihm ganz gut geht, sonst würde er dort nicht sitzen 🙂

Anhang anzeigen 234418
Super, das freut mich sehr!

• Like
Reaktionen: Jan1
Wir wünschen einen allseits snackigen Samstagabend ☺️
Es sieht immer noch brutal aus, aber Brummi ist schon wieder ganz normal unterwegs
PXL_20230415_201812395.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Wasabikitten, SimbaLuna123 und 16 weitere
@Jan1
Weisst du, wie arg mich dieses Foto freut?
Brummi aktiv und im Snack-Fever.
Das ist ein tolles Zeichen, finde ich. 😊

• Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, SimbaLuna123, Ronjakatze und 5 weitere
So ein Zückerchen 🥰 heute kommen die Fäden raus, dann noch 2 Tage oder so Kragen und dann ist es erst mal geschafft. Drückt die Daumen für das Laborergebnis!
PXL_20230417_081420908.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Irrelevant, DinkelFermentKatzer, beasti und 14 weitere
Werbung:
Ich drücke ganz ganz fest die Daumen für den Schatz. 😍
🍀 🍀 🍀 🍀

• Like
Für Brummi wird alles gedrückt was gedrückt werden kann 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

• Like
Reaktionen: Jan1, Kitty25 und Soenny
  • Like
Liebe Leute, es gibt vorsichtig-positive Nachrichten: Die erste Pathologie-Erkenntnis ist, dass es sich nicht um einen Tumor, sondern eine Infektionsschwellung handelt!

Die Gewebe-Untersuchung dauert an, was genau es ist, ist noch nicht 100 % klar und es kann trotzdem gefährlich sein. Aber seine Überlebenschancen sind soooo viel besser als erwartet!

Die Fäden sind draußen. Heute war etwas Schorf abgefallen und ich dachte schon, er hätte sich aufgekratzt und hatte ein schlechtes Gewissen, ihm den Trichter abgenommen zu haben. Aber alles nicht wild. Er trägt jetzt noch eine Woche lang den Donut und dann ist erst mal Ruhe im Karton!

Chemo ist damit abgesetzt und wir halbieren seine Cortison-Dosis und setzen sie hoffe gleich bald ab. Wir haben auch noch mal über das Solensia gesprochen. Es ist, wie Max Hase meinte: die Cortison-Therapie hat die Wahl der Schmerzmittel eingeschränkt. Solensia wird für Dinge wie Arthrose, aber auch Neuropathologische Dinge verwendet, was bei der Augen-OP der Fall war. Darum haben sie sich dafür entschieden. Die Ärztin meinte, dass die Möglichkeiten da tatsächlich immer noch nicht ideal sind für Katzen und da auch unter Fachleuten diskutiert wird. Man muss individuell sehen, welche Wege gangbar sind. Da Brummi sich aber wieder total unauffällig verhält, bin ich aber optimistisch, dass seine Schmerzen nicht allzu unerträglich sind.
PXL_20230417_144937927.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Fibie, SimbaLuna123 und 25 weitere
Hoffentlich kommt ein behandelbares Ergebnis raus. Ich drück ganz fest die Daumen. 🍀

• Like
Werbung:
  • Like
Das sind doch erstmal richtig schöne Nachrichten, wir drücken weiter alle Pfötchen für den Schatz.

• Like
Er ist noch nicht über den Berg, es kann immer noch gefährlich sein. Aber ich kann gar nicht anders, ich muss das als gute Nachricht auffassen! Ich hätte in der Sprechstunde heulen können vor Erleichterung, auch wenn wir noch nichts Definitives wissen. Mein kleiner Brummi ❤️ ihr habt alle zu ihm gehalten und jetzt hat er wieder eine echte Chance!

• Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser, SimbaLuna123, ffir und 15 weitere
So viel Liebe 😍

• Love
Könnte es sein, dass das 2. Auge, was ja nun auch entfernt wurde, ein Infektionsherd war? Also Ursache der Schwellungen etc.?

• Like
Reaktionen: Nepomuk und Jan1
Werbung:
Könnte es sein, dass das 2. Auge, was ja nun auch entfernt wurde, ein Infektionsherd war? Also Ursache der Schwellungen etc.?
Das Auge selbst war unauffällig. Ich vermute eher nicht. Aber wie gesagt, wir warten noch auf das endgültige Patho-Ergebnis

Wie lange dauert das Ergebnis noch, so ungefähr? Warten und Ungewissheit sind echt anstrengend.
Wenn es nicht das Auge war, dann müsste doch noch weiter gesucht werden, oder?

• Like
Meine Ärztin versicherte mir, dass sie der Patho im Nacken sitzen. Hoffentlich im Laufe der Woche

Ich drücke so was von feste Däumchen
smiley141.gif

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben