K
KatzeK
Forenprofi
Wenn er sich wirklich zu lange ÜBERHAUPT nicht rührt dann versuche mal ganz vorsichtig in aus seinem Versteck rauszuholen. Sollte er sich dann direkt wehren (fauchen etc.) lass es wieder, sollte er aber ruhig bleiben kannst Du ihn da kurz hervorholen und ein bisschen auf den Arm nehmen bis er wieder runter will und mit ihm langsam durch den Raum gehen. Aber wirklich nur wenn er keine Anstalten zeigt dass er das nicht möchte. Falls er die zeigt taugt die Methode leider auch nicht und dann solltest Du die auch nicht anwenden.Er rührt sich auch wirklich gar nicht von der Stelle. Hab so ein Babyfon mit Bild. Er hat sich auch nachts nicht einen mm von seiner Stelle weg bewegt.
Ich hatte auch mal so einen Kandidaten der sich wirklich keinen Millimeter gerührt hat und bei dem hat das gut funktioniert. Nachdem ich das ein paar Mal so mit ihm gemacht hatte (immer nur kurz und sobald er runter will runter lassen, meiner hat sich dann immer erst mal neu versteckt...) hat er sich dann frei bewegt und war der selbstbewussteste und anhänglichste Kater der Welt.