Kater endlich da

  • Themenstarter Themenstarter Tübinger
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Nein, wie schrecklich.Auf keinen Fall.Würde ich nicht machen, lass ihn das Tempo bestimmen, sonst bekommt er nie Vertrauen, wenn er zwangsbeschmust werden muss. Ich würde ihn weiter ignorieren.Irgendwann kommt der erste Schritt von alleine🍀
 
Nein, wie schrecklich.Auf keinen Fall.Würde ich nicht machen, lass ihn das Tempo bestimmen, sonst bekommt er nie Vertrauen, wenn er zwangsbeschmust werden muss.
Sie meinte, bei ihr war es auch so, als sie ihn bekam und sie hat ihn dann einfach gepackt und in den Arm genommen und dann ist er mit einem Schlag aufgetaut und hat gekuschelt ohne Ende.

Und ich soll ihm ruhig mal Futter ans Mäuschen schmieren, dass er auf den Geschmack kommt.

Bin jetzt echt unsicher
 
Ich würde es nicht machen.
Setz dich mal vors Versteck rede leise mit ihm und ziehe langsam einen Federwedel oder eine Angel mit Schnürchen über den Boden. Vielleicht vergisst er seine Angst.
 
  • Like
Reaktionen: MaGi-LuLa
Ich würde es wenn dann auch mit spiel versuchen. Schnüre oder Angel. Ihn dabei ignorieren und einfach nur überziehen. So hatte ich bisher alle kitten geknackt
 
Ich würde es nicht machen.
Setz dich mal vors Versteck rede leise mit ihm und ziehe langsam einen Federwedel oder eine Angel mit Schnürchen über den Boden. Vielleicht vergisst er seine Angst.
Hab ich schon gemacht, er hat überhaupt nicht reagiert
 
Werbung:
Ich würde es wenn dann auch mit spiel versuchen. Schnüre oder Angel. Ihn dabei ignorieren und einfach nur überziehen. So hatte ich bisher alle kitten geknackt
Hab ich gemacht, er hat nicht reagiert
 
Sie meinte der Argumentation ist zu gross, bietet zuviel Schutz, er kennt nur seinen "zwinger", das würde ihn überfordern. Ich soll ihn ins Bad bringen. Mein angefühlt sagt mir "nicht gut", aber sie hatte ihn die letzten Monaten und kennt ihn genau und hat seit vielen Jahren zwischen 15 und 30 Pflegetieren, ich muss jetzt mal auf das vertrauen was sie sagt
 
Na kleiner Raum zum ankommen befürworte ich. Zwangskuscheln nicht.
 
Frag jemanden um Hilfe. Mach alle Türen zu, nur den Weg zum Bad auf. "Schubs" ihn vom Bett hervor und treibt ihn mit einer Decke langsam Richtung Bad. Zu zweit kann man mit 2 decken arbeiten und somit viel Fluchtweg reduzieren
 
Werbung:
Frag jemanden um Hilfe. Mach alle Türen zu, nur den Weg zum Bad auf. "Schubs" ihn vom Bett hervor und treibt ihn mit einer Decke langsam Richtung Bad. Zu zweit kann man mit 2 decken arbeiten und somit viel Fluchtweg reduzieren
Er ist jetzt unterm Bett vor, sitzt jetzt aber unterm Schrank. Türen zu machen schwierig wir haben hier keine Türen, ausser diese hier.

Unter dem Schrank müsste ich ihn vorziehen, das möchte ich aber nicht.
 

Anhänge

  • IMG-20210321-WA0010.jpeg
    IMG-20210321-WA0010.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 55
Er ist im Bad, hat sich problemlos tragen lassen. Haben wir immernoch das Problem, dass er nicht frisst und trinkt
 
Jetzt hab ich hinter der Waschmaschine extra alles dicht gemacht, dass er sich dahinter nicht verstecken kann und dennoch hat er es geschafft sich dahinter zu wühlen in diesen 10 cm Spalt. Also hockt er jetzt da wieder stundenlang. Es ist zum Haare raufen
 
Sie meinte, bei ihr war es auch so, als sie ihn bekam und sie hat ihn dann einfach gepackt und in den Arm genommen und dann ist er mit einem Schlag aufgetaut und hat gekuschelt ohne Ende.

Es geht um Sicherheit, wenn ihm das Sicherheit gibt dann versuche es. Das kann tatsächlich helfen, aber Du musst dabei auch absolut ruhig und sicher sein und das auf ihn übertragen.

Dass er sich ohne Widerstand hat tragen lassen zeigt dass er dass im Grunde irgendwie "braucht". Es gibt Katzen die sind so.
 
Schwierig. Es gibt auch Katzen, die sich ohne Widerstand tragen lassen, weil sie vor Angst erstarren. Ich würde es nicht machen, aber wieder nur meine Meinung.

Ausnahme: Es ist aus medizinischen Gründen erforderlich.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse und Kayalina
Werbung:
Ich hatte wie gesagt selbst mal so einen Kater bei dem das so war und bei dem hat das auch Wunder bewirkt. Es gibt einfach nicht nur "Schema F" auf der Welt und wenn die Pflegestelle das so rät dann würde ich auf die hören, denn die kennt das Tier.

Wichtig ist aber wirklich dabei selbst Sicherheit und Ruhe auszustrahlen. Denn das ist es was der Kater braucht.
 
Ich hatte wie gesagt selbst mal so einen Kater bei dem das so war und bei dem hat das auch Wunder bewirkt. Es gibt einfach nicht nur "Schema F" auf der Welt und wenn die Pflegestelle das so rät dann würde ich auf die hören, denn die kennt das Tier.

Wichtig ist aber wirklich dabei selbst Sicherheit und Ruhe auszustrahlen. Denn das ist es was der Kater braucht.
Kann eine Katze vor dem vollen Napf verhungern bzw. Verdunsten? Oder nimmt sie irgendwann was auf, wenn sie merkt hetzt wird es eng
 
Er wird nicht so schnell verhungern bzw. verdursten. Das dauert länger. Aber es kann gesundheitlich für ihn schädlich sein so lange nix zu fressen. Davon weiss er allerdings nix.

Letztlich wägt er wahrscheinlich gerade ab was riskanter ist: Zum Fressen gehen? Oder nicht fressen? Zum Fressen gehen scheint ihm noch gefährlicher zu sein da da ja dieses große fremde "Tier" (Du) ist das IHN fressen könnte. Also wartet er lieber in einem sicheren Eckchen.

So als ob Du irgendwo bist und mit Dir im Raum ist ein potentieller Amokläufer der Dir einen Teller mit Essen in den Raum stellt... Du hast die Wahl: Zum Essen gehen und vom Amokläufer erschossen werden? Oder darauf hoffen dass Rettung für Dich kommt bevor Du verhungert bist.
 
Er wird nicht so schnell verhungern bzw. verdursten. Das dauert länger. Aber es kann gesundheitlich für ihn schädlich sein so lange nix zu fressen. Davon weiss er allerdings nix.

Letztlich wägt er wahrscheinlich gerade ab was riskanter ist: Zum Fressen gehen? Oder nicht fressen? Zum Fressen gehen scheint ihm noch gefährlicher zu sein da da ja dieses große fremde "Tier" (Du) ist das IHN fressen könnte. Also wartet er lieber in einem sicheren Eckchen.

So als ob Du irgendwo bist und mit Dir im Raum ist ein potentieller Amokläufer der Dir einen Teller mit Essen in den Raum stellt... Du hast die Wahl: Zum Essen gehen und vom Amokläufer erschossen werden? Oder darauf hoffen dass Rettung für Dich kommt bevor Du verhungert bist.
Er müsste gar nicht gehen. Ich hab ihn das Essen direkt vor die Schnauze gestellt und bin gegangen. Er müsste nur den Mund aufmachen.

Und ich sehe dass er sich im Bad frei bewegt und von einer Höhle in die andere geht aber Essen wird ignoriert.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
362
Pitufa
Pitufa
I
Antworten
2
Aufrufe
1K
Rickie
Rickie
T
2 3 4
Antworten
75
Aufrufe
4K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
jillys
Antworten
87
Aufrufe
14K
tiedsche
tiedsche
C
Antworten
11
Aufrufe
2K
Crazycats
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben