Kater, etwa 12 Wochen, gerettet

  • Themenstarter Themenstarter LuluUndBalu
  • Beginndatum Beginndatum
naja, kann den ja hier nicht ne woche lang da behalten (mein mann kommt erst naechste woche) und da ist die ja hoffentlich wieder da.

wenn die besitzerin bis dahin nicht aufgeschlagen sein sollte, musst du eh den tierschutz vorher informieren. und das ordnungsamt.
 
A

Werbung

Am besten bringst du den Kater schnellstens ins Tierheim und erzählst den Leuten dort, was mit ihm passiert ist.
Ich meine, so lange es dich noch interessiert. 🙂

Ernsthaft. Behalten kannst du ihn nicht, der Dame einfach so wieder in die Hand drücken würde ich auch nicht, sonst passiert das gleiche nochmal. Ihn verschwinden zu lassen bringts auch nicht, dann holt sie sich das nächste Opfer. Der Tierschutzverein soll sich drum kümmern und ihr den Marsch blasen.
 
Okay, da fall ich raus. Zu weit weg.

Ich hoff mal für dich, dass die Dame bald wiederkommt. Ich würde trotz allem mal beim Tierschutz anklingeln, wenn sie sich bis morgen nicht gezeigt hat.

Sowas geht gar nicht.

Ist der Hund jetzt die GANZE ZEIT allein daheim?? Seit 9 Uhr??

Nee, Hund und Kind sind mit.
 
wie auch immer. ich würde den vorfall melden.

eventuell geht das kätzchen dann erst einmal in die obhut des tierschutzes. das dürfte die eleganteste lösung sein.
 
der Dame einfach so wieder in die Hand drücken würde ich auch nicht, sonst passiert das gleiche nochmal. Ihn verschwinden zu lassen bringts auch nicht, dann holt sie sich das nächste Opfer.

Kennst du besagte Nachbarin persönlich? Wenn nicht, wäre ich mit solchen Unterstellungen eher vorsichtig.

LG Kratzbaum
 
Werbung:
Naja sie kommt ihn jetzt abholen. Meine freundin hat mich grad angerufen
 
Kennst du besagte Nachbarin persönlich? Wenn nicht, wäre ich mit solchen Unterstellungen eher vorsichtig.

LG Kratzbaum


Vorsichtig, weshalb? Wegen meiner Meinung? Dass jemand, der Katzen hat und seine Fenster ohne Sicherung kippt ein verantwortungsloser D*** ist?
Da soll mal jemand was wollen. Nur zu.
 
@ Balli: Herrje, ich finde es ja auch unverantwortlich, eine junge Katze so lange allein zu lassen, noch dazu bei gekipptem Fenster 🙄 Dein Post klang jedoch so, als würdest du der Nachbarin so etwas à la Animal-Hoarding zuschreiben ("holt sich das nächste Opfer")
 
@ Balli: Herrje, ich finde es ja auch unverantwortlich, eine junge Katze so lange allein zu lassen, noch dazu bei gekipptem Fenster 🙄 Dein Post klang jedoch so, als würdest du der Nachbarin so etwas à la Animal-Hoarding zuschreiben ("holt sich das nächste Opfer")

naja.

ich wäre da GANZ anders dran gegangen. ich wäre z. b. auf alle fälle mit dem gnom zum ta gegangen. und die rechnung hätte die tante jetzt 😎
 
Werbung:
Da brauch ich gar nix zuschreiben. Die Tatsache, dass eine Katze in einem ungesicherten gekippten Fenster hängt, sagt doch genug über diesen Katzenhalter aus.
 
Ja leider meinte meine freundin grad so "naja, hoff ma, dass sie ihre 1 1/2 jährige tochter zum abholn mit ihm auto hat"
 
Da brauch ich gar nix zuschreiben. Die Tatsache, dass eine Katze in einem ungesicherten gekippten Fenster hängt, sagt doch genug über diesen Katzenhalter aus.

Ich habe das per Zufall mal irgendwo mitbekommen, aber das wird einem tatsächlich extrem selten mal gesagt, so dass man es überhaupt weiß.
Viel zu selten, m.E....

Von daher wäre ich auch etwas vorsichtig damit, die Nachbarin wegen einem Vorfall als "schlechte Tierhalterin" abzustempeln.

Vielleicht war das heute nur eine Ausnahme, dass sie länger weg war, vielleicht steht für den Hund irgendwo Futter bereit, da müsste man erstmal nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist echt traurig zu sehen, wie verbittert hier einige durch zu viele negative erfahrungen zu sein scheinen, dass sie jedem katzenbesitzer gleich das schlimmste unterstellen.

da keiner hier die situation der katzenbesitzerin genau kenn wäre ich ehrlich gesagt vorsichtig mit unterstellungen. vielleicht war es eine ausnahme, dass die katze so lang allein war. weiß man ja nicht und niemand wird wohl seine nachbarn so stasimäßig überwachen, dass er das genau sagen kann.

und das fenster gesichert werden ist auch nicht bei jedem katzenhalter verbreitet. alle leute die ich mit wohnungskatzen kenne haben ungesicherte kippfenster und da ist noch nie was passiert.

von daher würde ich in ruhe mit ihr reden, denn ich denke mal es ist schon ein schock, dass die kleine mietz weg ist, wenn man nach hause kommt.
 
Ich hab bisher nur still mitgelesen. Möchte aber auch gern einen Kommentar abgeben.

und das fenster gesichert werden ist auch nicht bei jedem katzenhalter verbreitet. alle leute die ich mit wohnungskatzen kenne haben ungesicherte kippfenster und da ist noch nie was passiert.

Da kann ich (leider) nur zustimmen. Meine Sternenkatze Whiskey war eine Freigängerin. Gegenüber von unserem Haus hatten wir einen Partyraum. Dort hat mein Vater ein Fenster auf "Kipp" gehabt. Erst, als wir sehr merkwürdige Geräusche gehört haben, haben wir bemerkt, dass Whiskey versucht hatte, durch das offene Fenster von draußen nach drinnen zu kommen. Sie steckte fest 😱🙁 Als wir sie befreien konnten, war sie total außer Atem, hat geröchelt und wir haben uns echt Sorgen gemacht. Aber zum Glück ist ihr nichts weiter passiert.
Ich hätte ein Kippfenster vorher auch nicht als Gefahr erkannt. Jetzt weiß ich es und kann Vorsichtsmaßnahmen treffen.

von daher würde ich in ruhe mit ihr reden, denn ich denke mal es ist schon ein schock, dass die kleine mietz weg ist, wenn man nach hause kommt.

Ob die Katzenbesitzerin nun eine gute oder schlechte ist, möchte ich mal dahingestellt lassen. ABER: Ich finde es auch immer die bessere Variante, so ruhig wie möglich mit demjenigen zu reden. Geht man gleich auf Konfrontation, stellt sich m.M.n. der Andere automatisch dagegen, egal wie konstruktiv die Kritik sein mag.

Ich wünsche dem Katzebaby alles Gute!
 
Werbung:
Erst, als wir sehr merkwürdige Geräusche gehört haben, haben wir bemerkt, dass Whiskey versucht hatte, durch das offene Fenster von draußen nach drinnen zu kommen. Sie steckte fest 😱🙁 Als wir sie befreien konnten, war sie total außer Atem, hat geröchelt und wir haben uns echt Sorgen gemacht. Aber zum Glück ist ihr nichts weiter passiert.
Ich hätte ein Kippfenster vorher auch nicht als Gefahr erkannt. Jetzt weiß ich es und kann Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Oh je, da hattest du aber Glück, dass du sie so früh entdeckt hast. 😱 Da können Organe bedrohlich eingequetscht werden, bis zum Tod, soweit ich weiß.
Und gerade, weil das so eine gefährliche Falle ist und offene Kippfenster ständig überall sind, habe ich auch schon mal gedacht, dass das viel zu wenig verbreitet ist.
Erst wieder als aktuelles Beispiel, als ich meine Katze aus dem Tierheim geholt habe - keiner sagt so etwas, weil keiner dran denkt. Und dann sollen es die Leute von alleine wissen... ich wusste es zum Glück eh.




ABER: Ich finde es auch immer die bessere Variante, so ruhig wie möglich mit demjenigen zu reden. Geht man gleich auf Konfrontation, stellt sich m.M.n. der Andere automatisch dagegen, egal wie konstruktiv die Kritik sein mag.

Denke ich auch. So funktionieren m.E. circa 95 Prozent der Menschen. 😉

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, aber sicher doch. 🙂
Jede Blödheit ist entschuldbar. 🙂
Geht ja nur um Tiere. 🙂
Alles lässig sehen, immer freundlich bleiben, ist alles kein Problem. 🙂
Es gibt ja genug Tiere, wenn mal was schiefgeht (ups!), dann kann man schliesslich ein neues besorgen. 🙂
 
*Fülltext*
 
Zuletzt bearbeitet:
man man man

Na, aber sicher doch. 🙂
Jede Blödheit ist entschuldbar. 🙂
Geht ja nur um Tiere. 🙂
Alles lässig sehen, immer freundlich bleiben, ist alles kein Problem. 🙂
Es gibt ja genug Tiere, wenn mal was schiefgeht (ups!), dann kann man schliesslich ein neues besorgen. 🙂

is schon echt frech ... wie du den leuten hier die worte im mund umdrehst ....
es muss ja noch nicht mal unwissenheit sein.. sie kann ja auch schnell mal los gemusst haben und hat schlicht und einfach vergessen das fenster zuzumachen... das kann garantiert auch dir passieren...

is auch egal... es weiß keiner..

ich würde auch erstmal freundlich versuchen heraus zu finden wie es dazu kommen konnte...dann ins gewissen reden und wenn sich dann herausstellt, dass diese frau wirklich unbelehrbar und gefährlich fürs kleine tierchen ist, dann würde ich sie anzeigen!!!!

aber menschen nehmen sich viel besser etwas an, wenn man nett mit ihnen spricht und genau das sollte doch wohl unser ziel sein...menschen die augen zu öffnen und das auf nachhaltigstem weg....
bei manchen scheint das selbstprofilieren aber immernoch am wichtigsten zu sein...
auch nicht gerade fürs tier gedacht!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
5K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
H
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
M
Antworten
62
Aufrufe
19K
MioLeo
MioLeo
YamiChan
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Brombeerlila
Brombeerlila
K
Antworten
41
Aufrufe
9K
Kleine Minimaus
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben