Kater, etwa 12 Wochen, gerettet

  • Themenstarter Themenstarter LuluUndBalu
  • Beginndatum Beginndatum
Ich drehe niemandem das Wort im Mund rum. Ich finde es nur absolut überflüssig und falsch, sich für jeden Scheiss, den man mit Tieren anstellen kann, eine Entschuldigung aus den Fingern zu saugen.

Du musst mit meiner Meinung nicht einverstanden sein. Aber auch nicht mit deiner.
 
A

Werbung

ist soweit ich weiß nicht verboten, eine katze bei angekipptem fenster in der wohnung zu lassen. sicherlich nicht ideal und gefährlich, wie man gesehen hat, aber deshalb sollte man meiner meinung nach nicht überreagieren

aber es ist ja auch viel einfacher, eine katze zum tierschutz zu schleppen als sich mit dem halter freundlich auseinanderzusetzen. die haben da ja auch nix besseres zu tun als jede katze, die nicht nach den idealvorstellungen einiger leute gehalten werden aufzunehmen. die freuen sich doch über jeden neuzugang. dem tier geht es im tierheim auch sicherlich besser als bei einem halter, der es wagt, einfach das fenster nicht zu sichern.

ich finde gewisse vorstellungen hier manchmal echt übertrieben.
 
So verstehst du, was die anderen hier schreiben?

Hey, wer fehlerfrei ist werfe den ersten Stein!

Man KANN halt nicht alles wissen. Vielleicht hat die Frau auch gedacht, da passt der Lütte nicht durch. Oder sie hat es schlicht und einfach nicht gewusst und es daher nicht beachtet.

Ich würde vernünftig mit ihr reden um die Sache zu klären.
Mit deiner Einstellung kommst du nicht weit

Ja sie dachte nicht, dass er da hochkommt, sagte sie mir. Er sei wohl 7! Wochen alt und sie hat den vor 1-2 wochen erst! bekommen. Bett und Transportbox hatte sie auch nicht. Hab ihr zwei alte Sachen von meinen mitgegeben, die meine nicht benutzen. Boah und der arme fast 14 std. allein.
 
Moment, der Kleine ist jetzt 7 Wochen und vor 2 hat die den bekommen??
Ja spinnt die denn total? Ein 5 wöchiges Kätzchen ist doch ned mal 100% futterfest!!! Der braucht doch MINDESTENS noch 4-5 mal am Tag seine Milch bis zur 7. Woche etwa.

Und dann so ein armes Würmchen noch 14h am Tag mutterseelenalleine in der Bude hocken lassen ... gehts eigentlich noch?

Ganz ehrlich: Hier würde ich schleunigst den Tierschutz verständigen dass die sich diese 'Verhältnisse' mal ansehen und dieser 'Dame' ordentlich den Marsch blasen.

Unfassbar. :grummel:
 
Ja sie dachte nicht, dass er da hochkommt, sagte sie mir. Er sei wohl 7! Wochen alt und sie hat den vor 1-2 wochen erst! bekommen. Bett und Transportbox hatte sie auch nicht. Hab ihr zwei alte Sachen von meinen mitgegeben, die meine nicht benutzen. Boah und der arme fast 14 std. allein.

Ich könnt heulen, wenn ich sowas höre.
 
Ja sie dachte nicht, dass er da hochkommt, sagte sie mir. Er sei wohl 7! Wochen alt und sie hat den vor 1-2 wochen erst! bekommen. Bett und Transportbox hatte sie auch nicht. Hab ihr zwei alte Sachen von meinen mitgegeben, die meine nicht benutzen. Boah und der arme fast 14 std. allein.

weißt du denn, warum sie den kater so früh zu sich genommen hat?
 
Werbung:
Dafür lässt sich doch bestimmt auch eine Entschuldigung aus dem Ärmel schütteln. Ebenso natürlich dafür, dass sie das arme Schweinchen alleine hält. Hat ja mit dem gekippten Fenster auch schon geklappt.
Und nicht vergessen, immer freundlich bleiben. 🙂🙂🙂🙂🙂
 
Ich hoffe, dass mittlerweile der Tierschutz informiert ist!!!
 
Dafür lässt sich doch bestimmt auch eine Entschuldigung aus dem Ärmel schütteln. Ebenso natürlich dafür, dass sie das arme Schweinchen alleine hält. Hat ja mit dem gekippten Fenster auch schon geklappt.
Und nicht vergessen, immer freundlich bleiben. 🙂🙂🙂🙂🙂

ich frag mich manchmal echt, wie man nur so verbittert sein kann.

vielleicht wußte die frau es nicht besser, weil der vorbesitzer sie so schnell wie möglich loswerden wollte. vielleicht hat sie sie auch nur übernommen, weil sie sonst gekillt worden wäre oder ihrer mama ist was zugestoßen. kann man alles nicht wissen, aber es ist natürlich einfacher, sofort jeden zu verteufeln.

es ist nun mal nicht so, dass sich jeder, der sich ein tier zulegt extrem viele gedanken dazu macht. ist sicher nicht ideal, aber normal. und sofern sie die kleine nicht verhungern läßt oder mißhandelt ist von rechtlicher seite da nichts einzuwenden. aber sicherlich kann man ihr freundlich klar machen, das sie an der situation der kleinen etwas ändern sollte.
 
es ist nun mal nicht so, dass sich jeder, der sich ein tier zulegt extrem viele gedanken dazu macht. ist sicher nicht ideal, aber normal.

Mieses Verhalten Tieren gegenüber als Norm zu erklären, finde ich fast noch mieser, als das miese Verhalten selbst.
 
Werbung:
Mieses Verhalten Tieren gegenüber als Norm zu erklären, finde ich fast noch mieser, als das miese Verhalten selbst.

willst du etwa leugnen, dass die meisten leute sich wenig gedanken machen, bevor sie sich ein tier zulegen?

es ist nun mal so und da bringt es wenig sofort nach dem tierschutz zu schreien, denn würden die bei jedem fall dieser art eingreifen könntest du wirklich bald alle tierheime wegen überfüllung schließen. das kind ist doch schon in den brunnen gefallen, die kleine katze ist da und da sollte man eher beratend helfen als radikal gegen die besitzerin vorgehen zu wollen.
 
Also ich kann Balli schon irgendwie verstehen. Ein Mindestmaß an Wissen sollte man schon voraussetzen. Wir wollten unseren Kater auch erst mit 12 Wochen haben und als er 7 Wochen alt war, hat uns der Besitzer die Pistole auf die Brust gesetzt von wegen jetzt oder nie - natürlich haben wir ihn genommen. Aber es ist doch vollkommen klar -auch einem Katzenneuling- dass man so einen Kleinen nicht 14 !!!!! Stunden allein lassen kann 🙁!!!! Ich habe mich nächtelang durchs Internet gewühlt, unter anderem durch dieses Forum, um alle nötigen Infos zu bekommen. Der war ja so winzig, am liebsten hätte ich 24 h bei ihm gehockt, damit ihm nichts passiert :pink-heart:. Und nach 14 Tagen hat sie noch nich mal`n Bettchen für ihn und keine Box...ich könnt da auch heulen, wenn ich sowas lese ... 🙁
 
Hallo zusammen.

Mal ganz ehrlich, das wichtigste wär doch gewesen, das Mäuschen zum TA zu bringen da es gefährliche Quetschungen haben kann.

An nächster Stelle wäre es der beste Weg, die Frau nach allen Einzelheiten zu befragen. Danach aknn man sich ein Urteil bilden und Konsequenzen ziehen.

Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was die Miez davon hat, wenn sie im Tierheim landet, egal für wie lange und aus welchen Gründen.
Ein Tierschützer kann auch so mit der Frau reden, dafür muß die der Welpe nicht erst im Tierheim Viren sammeln. Sorry, das Tierheim kann dafür an und sich nichts, aber es ist doch Tatsache.

Und eine Katze einfach einzubehalten... ohne wirklich Gründe zu kennen ....

Was steht denn im Vordergrund? Es sollte alles zum Besten der Katze sein!

LG

Wer war perfekt als Katzenneuling? - Ich nicht! Und ich glaube, man kann nie perfekt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
meine haben auch kein bettchen. die liegen entweder auf der couchdecke oder auf dem kratzbaum oder auf dem läufer am boden. und auch ne box hab ich erst recht spät gekauft, weil ich halt doch öfters mal zum tierarzt mußte. vorher hab ich die kleinen halt in nem karton im kofferaum transportiert. ging auch.

ich sag ja nicht, dass es ideal ist, wie die kleine aufwächst, aber der halterin gleich sonstwas zu unterstellen bringt doch auch nix. wer weiß denn. ob die katze immer so lange allein ist oder ob das eine ausnahme war? und mit hund und kleinem kind hat man sicherlich auch noch andere sachen zu tun als sich die ganze zeit zu belesen.

wenn es wirklich so ist, dass sie die katze mit absicht und wider besseren wissens so behandelt finde ich das auch nicht ok, aber da sowas keiner von uns wirklich weiß finde ich diese verurteilung falsch
 
Ich kann nur noch mit dem Kopf schütteln, wenn ich dass hier so lese. Eine Katze ist ein Lebewesen mit Empfindungen, kein Gegenstand den man sich einfach mal so anschafft.

Ein Tier, ganz gleich welcher Art, bedeutet eine große Verantwortung, dass heißt ich bin verpflichtet dem Tier zuliebe mich umfangreich und genau über seine Bedürfnisse, Haltungsbedingungen usw. zu informieren und zwar vor der Anschaffung!!!

Natürlich kann man auch wie die Jungfrau zum Kind kommen und da steht man plötzlich als Besitzers eines Wesens da, von dem man womöglich null Ahnung hat, aber da kommt es dann halt darauf an, was man daraus macht.

Dass man so ein kleines Kitten, welches leider mal wieder extrem früh, aus welchen Gründen auch immer, von der Katzenmutter und den Geschwistern getrennt wurde, nicht einfach mal für 12-14 Std. allein ins Bad sperrt, dass sollte doch auf der Hand liegen, dazu benötige ich keine Vorkenntnisse über Katzenhaltung, wenn man da nur geringfügig probiert auch mal sein Hirn einzuschalten und sich in so ein Tier hinein zu versetzen, weiß man doch, dass es dass nicht sein kann.

Sie hat es schon 1-2 Wochen und noch keine Gelegenheit alles notwendige einzukaufen und/oder sich wenigstens schon einmal ansatzweise zu informieren??? So wichtig kann ihr dann das arme Würmchen nicht sein. Alles was recht ist, aber da hört der Spaß auf, dass hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Simpat: Danke. Du hast es genauso formuliert, wie ich es auch dachte.
Man übernimmt Verantwortung für ein kleines Leben und da muss man
trotz Hund und Kind und ich weiss nicht noch was entscheiden, ob man das schafft. Das sie nicht alles richtig macht, ist völlig klar. Trotzdem würde ich mich mal genau erkundigen, wie es dem Kleinen da geht - wenn das für den "Finder" machbar ist.
 
Und ehrlich gesagt, verstehe ich nicht, was die Miez davon hat, wenn sie im
Tierheim landet, egal für wie lange und aus welchen Gründen.
Ganz ehrlich, manchen Tieren gehts im Tierheim MASSIV besser als bei ihren Haltern unter solchen Verhältnissen!!

Ich bin vor 7 Monaten auch wie die Jungfrau zum Kind zu meinem Kleinen Kitten gekommen.
ABER:
ich HABE ihm SOFORT eine Box zurechtgemacht - da Sonntag war erst mal mit Erde gefüllt, damit er sein Geschäftchen verrichten konnte. Montag gings dann direkt zum Fr...apf zum Großeinkauf - Streu, Futter, Katzenaufzuchtmilch, Kratzbaum, Spielsachen etc.
Dienstag TA zur Nachkontrolle und Behandlung, danach dann Anfangen mit Umsehen nach nem Kumpel als klar war, dass meine Kätzin den kleinen Wuschel nicht annimmt.

Ein Bettchen ist auch schnell gemacht - eine große Pappkiste gemütlich als Höhle gebaut, ausrangierten Fleecepulli und ne Wolldecke rein, fertig.
Dazu brauchts lediglich etwas _Einfühlungsvermögen_ und Verstand im Hirn.

Schlimm wars nur für mich, dass ich ihn in der ersten Woche im Bad in Quarantäne halten musste. Ich habe da praktisch jede freie Minute im Bad gelebt um dem Kleinen Gesellschaft zu leisten.
Länger als maximal 3 Stunden war der NIE alleine in der Zeit.
Erst als sein Kumpel einzog, konnten die 2 dann mal für 5 Stunden alleine bleiben.

Ganz ehrlich jemandem in meinem direkten Umfeld, der ein 5Wochen! altes Kitten einfach mal so holt, es in 2! Wochen nicht mal fertig bringt alles Notwendige zu besorgen und sich entsprechendes Wissen zu verschaffen, wie man mit so einem jungen Kitten umgeht - wäre ich ins Gesicht gesprungen - mit allen 4 Hufen! Das geht GAR NICHT!

Eine Katze ist ein Lebewesen - das stellt man sich ned mal eben wie einen Gummibaum in die Wohnung und das isses dann.
Ein Lebewesen hat seiner Natur gemäß Grundbedürfnissse, die erfüllt sein müssen. Wer das als Halter nicht machen will, sollte sich nen Stofftier zulegen. Das kann dann aufm Regal meinetwegen zustauben, das intressiert niemanden.
 
Ja sie dachte nicht, dass er da hochkommt, sagte sie mir. Er sei wohl 7! Wochen alt und sie hat den vor 1-2 wochen erst! bekommen. Bett und Transportbox hatte sie auch nicht. Hab ihr zwei alte Sachen von meinen mitgegeben, die meine nicht benutzen. Boah und der arme fast 14 std. allein.

ja ne is klar... ein kleines kind, aber mindestens 14 auf trebe🙄

wenn ich eine katze in einer solche situation finden würde, gäbe es einen folgenden ablauf:

1. katze zum ta und checken lassen (beleg aufbewaren!!!!)

2. katze beim ordnungsamt / tierschutz MELDEN (ich weiß nicht, wo genau steht, dass man das tierchen pronto zum tierheim bringen muss) aber die haben dann eine andere handhabe, wenn es um die herausgabe des tieres geht. gegen eine gebühr z. b.

3. ich würde nicht scharf darauf sein, mit einer solchen person in "ruhe und mit verständnis" zu reden, das können die aus tierschutzorgas vermutlich besser.

aber - ich kann das ganze kaum glauben

bali, hast hier auch gefüttert und einen kleinen tr*** gefunden.... magst den auch behalten?
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
19
Aufrufe
5K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
H
2
Antworten
38
Aufrufe
4K
Taskali
Taskali
M
Antworten
62
Aufrufe
19K
MioLeo
MioLeo
YamiChan
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
9K
Brombeerlila
Brombeerlila
K
Antworten
41
Aufrufe
9K
Kleine Minimaus
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben