Kater kotzt den ganzen Tag

• Themenstarter Themenstarter Destiny
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Destiny

Neuer Benutzer
Hallo!
Also eigentlich fing alles recht "harmlos" an letzte woche. Da hat er ab und zu mal gekotzt,aber das waren nur haarbüschel. Kommt bei ihm allerdings selten vor,da er ja jeden tag seine hairbits bekommt(Katzengras mag er nicht wirklich)...
Doch seit sonntag kotzt er das komplette essen aus. Gestern haben wir ihm noch minimal trocken gegeben,heute noch garnichts. Aber trotzdem hat er jetzt schon 4 mal das getrunkene ausgekotzt...
Ich wollte morgen mit reis und hüttenkäse anfangen.
Kann ich sonst noch irgendwas für ihn tun? Oder ihm irgendwas geben?
Gibt es für sowas eigentlich auch was in der apotheke zu kaufen?😕

Naja,wenns nicht besser wird,muss er halt zum tierarzt...

A

Werbung

Geh gleich zum TA!

Nicht lange rumprobieren, der Katze geht es schlecht und die Gefahr des Austrocknens ist viel zu groß!!

Bitte kein Trockenfutter!

Nimm von dem Gespuckten und brings dem TA, vielleicht kann er was raussehen, was zu behandeln ist.

Geh spätestens morgen mit der Miez zum TA, laß Blutbild machen, bring Harn mit zum Untersuchen.
Laß auf keinen Fall das Spucken mit MCP und/oder Cortison unterdrücken, der Schuß kann gewaltig nach hinten losgehen!

Sanfte Mittel gegen Spucken sind Ulmenrinde 'Slippery Elm Bark' und einige Homöopathika, die aber sehr genau ausgesucht werden müssen. Magenentsäuernd ist Heilerde.
Besprich diese Mittel sehr gut mit Deinem Arzt!

Zugvogel

Okay,dann geh ich morgen gleich mit ihm.
Soll er bis dahin garnix fressen oder soll ich es versuchen? Ich hab ihm grad mal 5 Hairbits gegeben,keine 5 min später waren sie wieder draußen...🙁

Ich schließ mich in allem an, bis auf das
Laß auf keinen Fall das Spucken mit MCP und/oder Cortison unterdrücken, der Schuß kann gewaltig nach hinten losgehen!
MCP können ihre Berechtigung haben.

Daß die Ursache geklärt werden sollte, ist allen klar, aber wenn MCP Linderung und Erleichterung bringt, möchte ich den sehen, der seine Katze weiter leiden läßt.

Die Hairbits sind keine Behandlung, das sind max. Leckerli.
Du kannst es mit Schonkost versuchen, bleibt es drin, ist's gut.
Gibt es sonst Symptome?
Abgeschlagenheit, Fieber, matte Augen, Dehydrierung, ungewöhnliches Verhalten, ungewöhnliches Pinkeln/Koten usw.?

Zuletzt bearbeitet:
Was sind Hairbits, welche Inhaltsstoffe sind drin?

Zugvogel

Werbung:
GAR KEIN FUTTER. absolutes fasten. nur abgekochtes wasser bis dahin.

finde auch nicht dass du bis morgen warten solltest, meiner hatte das letzte woche auch. und ist fast gestorben, stoffwechsel und kreislauf ist zusammen gebrochen.

k.a. TA konnte das auch nicht sagen, war vllt ein infekt, ob durch die schuhe ins haus getragen oder ob er was falschen gegessen hat?

Ich schließ mich in allem an, bis auf das

MCP können ihre Berechtigung haben.

Daß die Ursache geklärt werden sollte, ist allen klar, aber wenn MCP Linderung und Erleichterung bringt, möchte ich den sehen, der seine Katze weiter leiden läßt.

Die Hairbits sind keine Behandlung, das sind max. Leckerli.
Du kannst es mit Schonkost versuchen, bleibt es drin, ist's gut.
Gibt es sonst Symptome?
Abgeschlagenheit, Fieber, matte Augen, Dehydrierung, ungewöhnliches Verhalten, ungewöhnliches Pinkeln/Koten usw.?

Was ist den MCP?
Naja,sonst scheint alles in "Ordnung". Er ist halt müde,aber das ist denke ich normal wenn es einem schlecht geht. Kot hat er soweit ich mitbekommen habe,heut noch garkeinen gemacht.
Fieber... Wie misst man denn fieber bei katzen?

MCP haben dann vielleicht ihre Berechtigung, wenn man die Ursache des Spuckens bekannt ist und nicht bei unklarer Diagnose, wenn mit dem Spucken noch andre Krankheiten verschleiert, unterdrückt und mitunter in den Darm verschoben werden.

Zugvogel

Werbung:
MCP haben dann vielleicht ihre Berechtigung, wenn man die Ursache des Spuckens bekannt ist und nicht bei unklarer Diagnose, wenn mit dem Spucken noch andre Krankheiten verschleiert, unterdrückt und mitunter in den Darm verschoben werden.

Zugvogel
Dann hör doch auf, sie ständig als Teufelswerk darzustellen🙄

Bisher gibt es noch gar keine Diagnose, die sollte auch ein TA stellen und zwar möglichst noch heute Abend!

Im Allgemeinen haben die durchaus die Erfahrung und Qualifikation, dann eine angemessene Behandlung einzuleiten.

Destiny, ich würde wirklich heute noch zum TA, allerspätestens morgen früh.
Wenn deine Katze sogar Wasser erbricht, ist es höchste Zeit.

vaseline ans thermometer und ins popöchen... 😳

Im Allgemeinen haben die durchaus die Erfahrung und Qualifikation, dann eine angemessene Behandlung einzuleiten.
Im Allgemeinen sollte man das annehmen, im Speziellen hat sich diese Annahme als Irrtum rausgestellt.

Zugvogel

Im Allgemeinen sollte man das annehmen, im Speziellen hat sich diese Annahme als Irrtum rausgestellt.
Könntest du mir bitte diesen Satz mal erläutern????
Ich verstehe ihn nicht 😕
Und bitte mit einfachen Sätzen und mit maximal 5-7 Wörtern .

@Destiny: falls du nicht doch noch heut abend mit der Katze zum TA gehst, gehe bitte bitte gleich morgen früh. Das kann alles mögliche sein, von Magenverstimmung über festsitzende Haarballen oder Darmverschluss bishin zu argen Nierenproblemen....

.
Im Allgemeinen sollte man annehmen. Man nimmt an, daß Ärzte Erfahrung haben. Ebenso Qualifikation. Die Annahme kann falsch sein. Sie kann ein Irrtum sein. Viele Patienten erkennen zu spät den Irrtum.
Die Qualifikation nutzt dem Patienten dann nichts.
Das ist dann durchaus auch eine Erfahrung. Die macht der Patient, der Arzt auch. Dem Patienten tut sie weher.

falls du nicht doch noch heut abend mit der Katze zum TA gehst, gehe bitte bitte gleich morgen früh. Das kann alles mögliche sein, von Magenverstimmung über festsitzende Haarballen oder Darmverschluss bishin zu argen Nierenproblemen....
Das sind lange Sätze. Sie haben mehr als 5-7 Wörter. Hoffentlich werden sie verstanden. 🙄

Zugvogel

Werbung:
Könntest du mir bitte diesen Satz mal erläutern????
Ich verstehe ihn nicht 😕
Und bitte mit einfachen Sätzen und mit maximal 5-7 Wörtern .

Ach Tina, du weißt doch:

Achtung:Ironie:

*TÄ geben völlig unbegründet AB, Cortison und neuerdings MCP, alleine mit dem Ziel, ihre Patienten möglichst lange und dauerhaft krank zu machen. Natürlich nur, damit sie weiterhin viel verdienen und geheime Absprachen mit der Pharmaindustrie machen können.....
Viel besser wäre ein Heilkreis in einem Kieselgurring, eingehüllt in Neem- und Myrtheöl. Das Ganze noch abgerundet mit Heilerde und Propolis.
Danach sind alle Teilnehmer gesund und erfreuen sich lebenslanger, parasitenfreier Gesundheit.*

Ironie aus

@Zugvogel: Auf gut Deutsch heisst das also: die meisten TA behandeln falsch oder wie.....????

Das sind lange Sätze. Sie haben mehr als 5-7 Wörter. Hoffentlich werden sie verstanden. 🙄
😱 Ich glaube es einfach nicht....😱

@Mime: ich glaub ich geh ins Bett und fress mich durch meine Bettdecke....😀🙄😀

Ironie ist ja recht nett. Sie erheitert zuweilen. Sie ist nicht angebracht bei kranken Miezen.

TÄ geben völlig unbegründet AB, Cortison und neuerdings MCP, alleine mit dem Ziel, ihre Patienten möglichst lange und dauerhaft krank zu machen
Falsch! Viele Tierärzte handeln so. Es sind nicht allesamt. "Völlig unbegründet" ist falsch. Sehr oft 'nur' ohne genaue Diagnose. Dauerhaft krank werden die Katzen oft davon. Aber 'Ein Schelm, der was Böses denkt'.

Hast übertrieben, liebe Mime 😉

Zugvogel