Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinste, es wird wirklicher, wenn Du das wieder und wieder rezitierst? Ist ja paranoid 😱😱😱Sag ich doch....Paranoia, wie sie im Buche steht 🙄
Das ist in der Theorie ja richtig, aber in der Praxis läuft es so nicht. Jeder hier weiß doch, wie umständlich Untersuchungen bei Magen-Darm-Problemen sind, wie lange es dauert, bis man eine Diagnose hat, falls man überhaupt je eine bekommt.MCP haben dann vielleicht ihre Berechtigung, wenn man die Ursache des Spuckens bekannt ist und nicht bei unklarer Diagnose,
Bei totalem Fasten und wahrscheinlich Dehydrierung wundert mich das aber nicht.GAR KEIN FUTTER. absolutes fasten. nur abgekochtes wasser bis dahin.
<snip>
und ist fast gestorben, stoffwechsel und kreislauf ist zusammen gebrochen.
Auch in einer perfekten Welt werden Tiere krank, denn perfekt wollen auch Kleinstlebewesen überleben und suchen sich Wirte. Da gehts einfach drum, wer stärker ist: Ein Tier hat gute Abwehrkraft und Infekte gehen zum Großteil allein vorbei, ein andres hat nicht entgegenzusetzen und Erreger feiern fröhliche Urständ.In einer perfekten Welt macht jeder Tierarzt vor der Gabe von AB ein Antibogram und vor jeder Entwurmung wird eine Kotprobe untersucht. In einer perfekten Welt steht das Blutbild am Beginn jeder nicht sofort eindeutig diagnostizierbaren Krankheit.
Aber in einer perfekten Welt würde auch kein Tier krank werden ..
Auch in einer perfekten Welt werden Tiere krank, denn perfekt wollen auch Kleinstlebewesen überleben und suchen sich Wirte. Da gehts einfach drum, wer stärker ist: Ein Tier hat gute Abwehrkraft und Infekte gehen zum Großteil allein vorbei, ein andres hat nicht entgegenzusetzen und Erreger feiern fröhliche Urständ.
Ich glaube, das nennt man 'natürliche Auslese'.
Da hätt ich dann doch gerne mal wine Quelle zu, dass AB öfter schaden als helfen. Und bitte keine Erfahrungswerte einzelner!...nur ist unsere Welt nicht perfekt und das hat dazu geführt, daß zu viel, zu oft und zu unbesonnen mit dieser schieren Wunderwaffe geschossen. Nun ist die Waffe stumpf geworden, verletzt mehr und öfter als daß sie hilft.
Wenn nicht in den meisten Beipackzetteln stehen würde, daß AB erst nach Erregebestimmung gegeben werden sollen, ...
Spucken - es hat tausendfältige Ursachen. Sollte man es mit MCP stillen wollen, dann könnte wenigsten VOR der Arzneigabe ein Blutbild als ersten Schritt zur Diagnose nehmen.
Wie liest Du Beipackzettel?Auchhier meine Bitte um Quellen, denn in allen AB Packungen, die ich bisher in der Hand hatte, steht das so nicht drin.
Vor einer Behandlung mit Antibiotika sollte zuerst festgestellt werden, ob die Infektion wirklich bakteriell bedingt ist, und welcher genaue Bakterientyp der Verursacher ist
QuelleNur wenn man das Ergebnis der Bakterienbestimmung nicht abwarten kann, weil z.B. gefährliche Komplikationen zu erwarten sind, kann es sinnvoll sein schon vorab ein Antibiotikum zu nehmen, das gegen viele verschiedene Bakterien wirkt (Breitspektrumantibiotika).
QuelleDosierung / Anwendung
Der Einsatz soll nach Durchführung einer Empfindlichkeitsprüfung erfolgen für Infektionen
Katzen:
Zur Behandlung von Wundinfektionen und Abszessen der Haut hervorgerufen durch Pasteurella multocida, Fusobacterium-spp., Bacteroides-spp., Prevotella oralis, ß-haemolytische Streptokokken und/oder Staphylococcus intermedius.
Zur Behandlung von Harnwegsinfektionen hervorgerufen durch Escherichia coli.
QuelleKatze
Toxoplasmose
Dermaßen gaga, kein Kommentar.Super! Dann lassen wir der Natur mal ihren Lauf und haben dann auch bald einen großen Teil des Katzenproblems gelöst....
Nein, ich weiß, eine eigene tote Katze ist kein Beweiß 🙄Und bitte keine Erfahrungswerte einzelner!
Und wie willst Du gezielte Therapie machen, wenn nichts zu finden ist im Blut?Was willst du denn bitte bei einerMagen-Darm Infektion im BB finden?
Und spuckt dann noch dazu auf Medikamente, die nach dem Gießkannenprizip dazu kommen. Was machste dann?Aber das war's dann auch schon, der Tierhalter ist wieder 40 € ärmer und das Tier göbelt nach wie vor
Das sind keine Beipackzettel!!!
Diese schon, allerdings kann ich nirgendwo den Hinweis finden, dass vor dem Einsatz ein Antibiogramm gemacht werden muss.
Zugvogel, viele Erreger können von einem geschulten TA am Krankheitsbild "erkannt" werden. Sie haben schlicht sehr eigene Krankheitsbilder, nach denen dann das Medikament bestimmt wird.Um den Einsatz zu indizieren, sollte eine Erregerbestimmung gemacht werden. Oder gibts andre Möglichkeiten, diese schneller zu erkennen?
Im Übrigen sind Ärzte zur Sorgfalt verpflichtet, sie müssen genau wissen, welches AB bei welcher Indikation gegeben wird.
Nein, nur ein bedauerlicher Einzelfall!Nein, ich weiß, eine eigene tote Katze ist kein Beweiß 🙄
Du hattest weiter oben geschrieben, dass AB häufiger schaden als Nutzen. Davon ist in keiner deiner Quellen die Rede. Dass es Resistenzen gibt und AB zu oft verschrieben werden, ist nichts Neues.Hier sind Artikel zur Wunderwaffe:
http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=6061
http://blog.poose.de/index.php?/archives/114-Convenia-Warnung-vor-dem-Wunderantibiotikum.html
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,79600,00.html
http://www.medrapid.info/krankheit/47202/gtAb02lTou1229116860/0000
Und wie willst Du gezielte Therapie machen, wenn nichts zu finden ist im Blut?
Mit Sicherheit läßt sich mit Antibiogramm im Urin was bestimmen.
Falsch - der Erreger einer Kieferentzündung wurde bei mir im Urin ausgemacht.Eine Erregerbestimmung im Urin macht bei einer Blasenentzündung Sinn....
DAS ist zynisch.Nein, nur ein bedauerlicher Einzelfall!
OT: wir hätten täglich 100 Katzen noch am Leben, wenn mit AB etwas sorgfältiger umgegangen würde.
Jeder hat einen Tellerrand, über den er gucken sollte!!!
Wie gehts der Kat ze?
Und noch immer hab ich keine Ahnung, was in den Bits drin ist 🙁
Zugvogel
[SIZE="1[/SIZE]
Eva, das sind so Anti-Hairball-Leckerchen....von Whiskas, Felix oder Gimpet etc. pp....deshalb geht es der Katze sicherlich nich so schlecht....
Allerliebste Mime, ich möchte Dich inständig bitte, solche Verunglimpfungen zu unterlassen. Du kennst mich nicht persönlich, nicht meine Erfahrungen und es steht Dir nicht zu, mich persönlich zu diffamieren. Das geht auch an die Adresse von Fellnase.Dein Tellerrand scheint besonders hoch zu sein...........
Allerliebste Mime, ich möchte Dich inständig bitte, solche Verunglimpfungen zu unterlassen. Du kennst mich nicht persönlich, nicht meine Erfahrungen und es steht Dir nicht zu, mich persönlich zu diffamieren. Das geht auch an die Adresse von Fellnase.
Es ist erstaunlich, wie wenig Diskussionsfähigkeit bei einigen Usern vorhanden ist, denn nicht nur mir fällt es auf, daß Widersprüche zu bestimmten Hinweisen immer nur von den ein und denselben kommen.
Hier scheint sich bei Einigen eine dermaßen ausgeprägte, persönliche Animosität aufgebaut zu haben, daß es für ein Forum, in dem es (auch) um kranke Katzen geht, fast nicht mehr tragbar ist.
Leider bleiben die kranken Katzen auf der Strecke und wie Bea bemerkt, fragen die hilfesuchenden Usern in solchen entgleisten Threads nicht mehr nach. Ist das der Sinn der Sache, ist es so gewollt? Sollen Tiere leiden, nur weil sich ein elendes Hickhack um verschiedne Heilmittel und Therapien aufbaut, das an der Sache keinen Deut ändert? Weil jedeweder sachlicher Austausch in kindischen Bemerkungen mündet, die sehr persönlich gemünzt sind?
Ich habe mich niemals lapidar oder gar zynisch zum Tod einer Katze geäußert.Wenn verstorbene Tiere lapidar und zynisch als 'Einzelfall' bezeichnet werden?
Und genau das ist der Zynismus 'bedauerlicher Einzelfall'.Ich habe mich niemals lapidar oder gar zynisch zum Tod einer Katze geäußert.
Ich habe lediglich von einem bedauernswerten Einzelfall gesprochen.
Allerliebste Mime, ich möchte Dich inständig bitte, solche Verunglimpfungen zu unterlassen. Du kennst mich nicht persönlich, nicht meine Erfahrungen und es steht Dir nicht zu, mich persönlich zu diffamieren. Das geht auch an die Adresse von Fellnase.
Ich rate ebenso dringend wie immer wieder, AB nicht unbedacht und ohne vorherige genaue Diagnose geben zu lassen.