F
felidae2007
Neuer Benutzer
- Mitglied seit
- 22. März 2014
- Beiträge
- 13
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das haben beide Katzen für sich selbst entschieden. Was soll ich tun wenn die Katze nicht weiter rausgeht als auf den Tritt und der Kater für sich entscheidet ein Freigänger zu werden und von jetzt auf gleich im Garten verschwindet... Das liegt nicht an uns!!!
Mein Kater (Rassekatze) Nov. 2012 verschwunden spurlos von der einen auf die andere Minute. War Freigänger und gechipt. Hab mich all die Monate gefragt wo er nur sein kann, hab gesucht wie eine Blöde usw.
Sie wusste nicht was sie machen sollte... Hat aber auch Zettel im Ort ausgehangen.
Wir haben mittlerweile eine Tochter (fast 2)
Welche Katze bleibt freiwillig Nicht-Freigänger?
Welche Katze bleibt freiwillig Nicht-Freigänger?
Das kuriose ist auch, dass seine Schwester nach seinem Verschwinden voll entspannt und vom Wesen her ganz anders (schmusiger) wurde.
Die Dame hat ihn vor 1,5 Jahren aufgenommen da der Kater ihr zugelaufen ist. Sie war nun beim TA weil er erbrochen hat (was sie die gesamten Vormonate nicht tat) und muss dann dort wohl gesagt haben das es ein Fundtier ist. Der TA hat geschaut und den Chip entdeckt und Tasso benachrichtigt.
Die Familie habe ich schon besucht. Sie sind ganz, ganz dolle unglücklich das sie ihn evtl. wieder hergeben müssen! Er hat es dort sehr gut mit Garten und super viel Auslauf.
Ja genau, die andere Katze (seine Schwester die bei uns lebt) ist kein Freigänger. Der Kater war da ganz anders, immer flügge, immer unterwegs... Sie ist eine ganz ruhige Maus.
Weißt du, du hörst dich an als ob du Bedenken hast.
Daß du eingentlich ganz zufrieden und glücklich bist mit Katze und Kind und allem drumherum.
Daß du dich irgendwie auch verpflichtet fühlst jetzt etwas zu machen und zu verändern.
Bist du aber nicht!!!!
Die Distanz vom Ort wo wir wohnen zu dem Ort wo er jetzt seit Dez.wohnt beträgt 11km und das merkwürdige ist das er Nov.12 verschwunden ist und erst Dez.12 bei der Dame aufgetaucht ist... Warum sucht er sich einen sooo weit entfernten Ort???! Sehr merkwürdig!
Wir hatten einige Monate eine andere ruhige Katze in ihrem Alter hier und es hat leider nicht funktioniert. Meine Katze war toootal verändert (ins Negative) hat ins Kinderzimmer gepinkelt, hat sich verkrochen und war wesensverändert.🙁
Achso, und jaaaaa ich ärgere mich wie verrückt das ich nicht genau in diesem Ort gesucht habe!!!!!!!!!!!!!!!!!!🙁🙁🙁🙁 Wir haben im Nebenort ein Suchzettel mit Bild beim TA ausgehangen was nun rein gar nichts gebracht hat *schnief*
Außerdem ist er sehr neugierig (ok,welche Katze nicht😉), evtl. ist er auch in ein Auto eingestiegen und mitgefahren!?
Unsere Begegnung war sooo toll!!! Er lag in einem Körbchen und hat sich sofort ohne irgendwie wegzulaufen, kraulen lassen und die Augen geschlossen.
Er hat mich sofort erkannt und mehrmals auf seinen Namen reagiert hab es bestimmt 4-5x probiert... Seinen Namen gerufen und zack drehte sich sein Kopf zu mir.
Sie sagte "Ich hatte noch nie ein Tier und ich wusste auch nicht was ich tun sollte!? Alle finden ihn so hübsch" 😡 Sie hätte sich in der Nachbarschaft erkundigt aber kein Ergebnis.
Dass deine Katze schmusiger geworden ist, muss nicht unbedingt bedeuten, dass sie mit einem Artgenossen nicht glücklich war. Im Gegenteil, Einzelkatzen werden oft anhänglicher, weil sie einfach das Defizit der fehlenden Katzengesellschaft ausgleichen müssen. Was bleibt ihnen denn auch anderes übrig, als sich an den Menschen zu binden, wenn die Alternativen fehlen?
Eine ruhige, gleichaltrige Miez als Partnerin für deine Katze wäre evtl. die bessere Option.
Meine Tochter war genau 5 Monate auf der Welt. Die Distanz vom Ort wo wir wohnen zu dem Ort wo er jetzt seit Dez.wohnt beträgt 11km und das merkwürdige ist das er Nov.12 verschwunden ist und erst Dez.12 bei der Dame aufgetaucht ist... Warum sucht er sich einen sooo weit entfernten Ort???! Sehr merkwürdig!